Bezirksliga Chemnitz 2007 / 2008

  • Der neue Saisonthrerad der BL Chemnitz ist hiermit eröffnet.


    Wird es Hohenstein im dritten Anlauf schaffen in die Landesliga aufzusteigen ?
    Wie können sich die Absteiger in die Liga einbringen ? Tippe mal, dass die 2.des CFC einen Start / Ziel auf Platz 1 machen wird.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Chemnitzer FC II (A)
    FSV Krumhermersdorf (A)
    VfL 05 Hohenstein- Ernstthal
    Reichenbacher FC
    SV Motor Zwickau Süd
    FC 1910 Lößnitz
    VFC Plauen II
    1. FC Wacker Plauen
    BSC Rapid Chemnitz
    SG Handwerk Rabenstein
    TSV IFA Chemnitz
    SV 46 Mosel
    SV Barkas Frankenberg
    FC Concordia Schneeberg (N)
    SV Eiche Reichenbrand (N)
    SV Lichtenberg (N)


    Meine Favoriten sind Hohenstein und Reichenbach. CFC II wird sicher auch oben mitmischen, ob es reicht wird man sehen. Hängt auch davon ab, wie unsere Mannschaft aussehen wird. Und vor Allem muss sich erstmal zeigen, welche Fähigkeiten Kay-Uwe Jendrossek als Trainer besitzt, denn das weiß bisher noch niemand...
    Interessant wird auch der Abstiegskampf. In der abgelaufenen Saison gab es mit Vielau, Zöblitz und Fortuna II gleich drei Teams, die ziemlich klar abgeschlagen waren. Sowas sehe ich bisher nicht, nur Schneeberg traue ich nicht sehr viel zu.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

  • Im Umfeld des FSV Krumhermersdorf kursieren viele Gerüchte, dass die halbe Mannschaft den Verein verlässt bzw. schon verlassen hat.


    Von daher glaube ich, dass der FSV gegen den Abstieg spielen wird, es sei denn natürlich es wird passender Ersatz für die Abgänge gefunden.


    Als Abgänge stehen fest: Göschel (?), Küchler (Dynamo II ?), Eckardt (?), Bauer (?), Kolditz (Gelenau?), Rebentrost (Karriereende)


    Während der Winterpause bzw. Rückrunde haben bereits Schössow, Lang, Windsberger, Gillert, Blaczik, Mosko den Verein verlassen.


    Weiterhin werden als Abgänge die Gebrüder Daniel und Marcel Küntzel, sowie Dirk Ruttloff gehandelt, die wie ich gehört habe, in Freiberg im Gespräch sind.


    Zugänge stehen bisher nicht fest bzw. wurden noch nicht veröffentlicht.

  • Da weißt du ja mehr wie die Freiberger.
    Aber gut wenn diese Spieler wirklich den weg nach Freiberg suchen wollten, wäre in Freiberg keiner traurig.
    Stellt sich nur die Frage ob sie den Sprung in die Starelf schaffen würden.


    Favoriten sind für mich ganz klar Reichenbach und Hohenstein. Mal sehen wer da noch alles als Verstärkungen in den Teams auftaucht.


    CFC2 wird für mich die Spielstärkste Truppe sein. Aber ob man damit auch um den Aufstieg spielen kann wird sich zeigen.


    Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Überaschungsteam in der Liga.
    Mal sehen was die Chemnitzer truppen machen. Handwerk hat eine sehr gute Rückrunde gespielt. Kappel hat zum Schluß gezeigt was sie kann.
    Bei Ifa wird sich wohl das fehlen von Mendrala bemerkbar machen.


    Werden wohl dieses Jahr 6 oder 7 Mannschaften um den Abstieg spielen. Aber gut ist vor der Saison immer schnell gesagt.


    Ich hoffe natürlich das Lichtenberg die Klasse halten kann. Das Potential dazu hat sie. Und sie haben auch einen großen Vorteil. Ihren Platz. Dort will ich erstmal einige Truppen spielen sehen. Da werden viele Punkte in Lichtenberg bleiben.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Da weißt du ja mehr wie die Freiberger.
    Aber gut wenn diese Spieler wirklich den weg nach Freiberg suchen wollten, wäre in Freiberg keiner traurig.
    Stellt sich nur die Frage ob sie den Sprung in die Starelf schaffen würden.


    Durch alte ZFC-Seilschaften hört man halt so manches Gerücht. Ob dann immer was Wahres dran ist, weiss ich nicht. Ich glaube die Küntzel-Bros könnten es in die Star(t)elf schaffen. Beim Rudi bin ich mir nicht so sicher, da er zuletzt bei der Suppe auch meisten draussen gesessen hat bzw. ein/ausgewechselt wurde.

  • Ich will mich noch nicht auf einen oder mehrere Favoriten festlegen. Erstmal die Transferbewegungen abwarten. Angeblich solle es ja auch in Hohenstein etwas rumoren.(?)
    In Krumhermersdorf scheinen sich tatsächlich umfangreichere Personalveränderungen anzubahnen. Dirk Rutloff jedoch wird wohl, trotz einiger anderer Angebote, bleiben. Hat er mir gegenüber zumindest neulich noch persönlich kund getan.

  • Der Reichnbacher FC soll nächste Saison von Ralf Wiegand (VfB Auerbach, 6 Oberligaspiele diese Saison) und Michael Korb (Fronberg Schreiersgrün, 2 Jahre für Auerbach in der Oberliga, vor paar Jahren für Plauen II Torschützenkönig der Bezirksliga) verstärkt werden. Wenn das stimmt, wollen die es scheinbar wirklich wissen... (Info stammt aus dem Auerbacher Forum)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • So stand es aber auch schon auf der Homepage vom RFC.
    Die haben eine Top Anlage kekommen. Unter der Bedingung innerhalb von 24 Monaten in der Landesliga zu spielen.
    12 Monate sind schon rum.

  • so na da mal ein herzliches hallo an alle hier im bezirksliga-chemnitz thread. hoffe auf viele interessante und zahlreiche diskussionen über die saison, werde hier versuchen lichtenberg gut zu vertreten und euch auch bissl auf dem laufenden zu halten.


    bin auch schon gespannt auf den aufstiegskampf, und bei uns hoffe ich dass wir einige teams ärgern können. ziel ist logischerweise einzig und allein der klassenerhalt.


    zugänge stehen schon 4 spieler fest, 2-3 sollen noch folgen. namen will ich hier noch nicht gleich reinposten, aber werden noch folgen.

  • Hab ich was verpasst ? Wo steckt Marienberg ? Sind die runter ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Hab ich was verpasst ? Wo steckt Marienberg ? Sind die runter ?


    Ja und Ja =) :lach:


    Da es zwei Absteiger in den Bezirk Chemnitz gab, mussten 4 Teams aus der Bezirksliga absteigen - und Motor Marienberg war Viertletzter.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Mal abwarten.
    Das sind zwar für mich die 3 Topfavoriten aber ich denke da werden auch noch einige andere ein Wörtchen mitreden.


    Die Zweite von Plauen ist auch jedes Jahr in der Lage oben mitzuspielen.


    Bei Lößnitz muss man auch abwarten. Die sind zwar in der Rückrunde völlig eingebrochen aber wenn sie vielleicht wieder den ein oder anderen Spieler aus Aue bekommen werden die auch dort mitmischen.


    Mal sehen wie sich Wacker Plauen oder auch Mosel verstärken.
    Kappel würd für mich auch wieder ein Geheimfavorit sein.


    Vielleicht wird die Liga noch spannender wie dieses Jahr. Sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegsrennen.


    Die Krumis werden wohl dieses Jahr nicht so viel ausrichten können. Wenn man mal so auf Ihrer Homepage die Berichte liest, scheint es da ganz schön zu knallen.
    Der Vorstand hat ja dort knadenlos mit den Spielern abgerechnet. Das ist ja schlimmer wie in der Bundeslliga.
    Bleibt da auch fraglich ob mit solchen Äußerungen der Verein interessant für Neuzugänge bleibt.

  • Zitat

    Original von Scream
    also Favoriten sind Reichenbach und Hohenstein, dritter wird meiner Meinung nach CFC 2 und beim Abstiegskampf lass ich mal die Finger weg...


    P.S: Wo spielt denn dann die Zweite vom CFC immernoch im Sportforum?


    Ja, immer noch im Sportforum.

  • was heißt hier wildern "JoederBubbs" ? :wink:
    man pflegt lediglich so seine kontakte.


    machen wir in der vorbereitung eigentl wieder ein testspiel gegeneinander, hast da schon was gehört?

  • Zu den Aufstiegsfavoriten kann ich mich anschließen. Beim CFC hängt es sicherlich von der Unterstützung von oben ab bzw. ob der Kader mal mehr als 13 Leute umfasst.


    Abstiegskanidaten... denke Scheeberg und Reichenbrand werden es schwer bekommen. Habe Eiche Reichenbrand mehrmals gesehen und die sind mit der Mannschaft nur bedingt BL tauglich. Sehr jung und unerfahren. Bei Handwerk bleibt abzuwarten wie sie die zweite Saison überstehen. Denke auch das es Frankenberg schwer haben wird.
    Ifa verliert neben Mendrala auch noch Kapitän Michael Jung (hört wohl auf). Das waren bei denen zwei Schlüsselspieler.


    Insgesamt ist die BL sehr ausgeglichen und es wird wohl kein Zöblitz und Fortuna II geben.

  • Wir haben bis jetzt nur unseren Torwart vor dem letzten Spiel gefeuert. Sicher ist nur, das Babig seine Laufbahn beendet. Raeder liebäugelt wohl mit einem Wechsel. Wäre natürlich ein Verlust. Sonst bleibt die Truppe größtenteils zusammen und kommen werden wohl 4-6 Neue. Namen werde ich natürlich erst wieder nennen, sobald ich Brief und Siegel drauf habe.
    Neben RFC, VfL 05, CFC traue ich auch Lößnitz mal was zu. Und ich hoffe, wir sind wieder mal mit oben dran. Noch so ne Saison und ich wandere aus.