Bezirksliga Chemnitz 2007 / 2008

• So, zu später Stund noch ´n Ergebnis. Der RFC hat in Wüstenselbitz ´ne Watsch´n bekommen und mit 2:4 den Kürzeren gezogen. Die Gastgeber waren spritziger und gedankenschneller. Die Niederlage geht in Ordnung. Aber wir wissen ja, dass aller Anfang schwer ist =). Wir haben mit unseren Neuzugängen, Korb - Lehrbast - Rödel und ab Hälfte zwei noch mit Wiegand gespielt. Hat sich schon recht gut ansehen lassen, ist aber noch zu verbessern. Zeit und Tests gibt es ja noch ... :ja:

• ich danke euch für die infos. aber kretzschmar hat sich anscheinend schon wieder verabschiedet.
    Haben ja am WE das 2. spiel gehabt und haben gegen drehbach 5-1 gewonnen, haben die erste halbzeit richtig gut gespielt. und der kaufmann hat so eine art libero gespielt aber mehr den zentralen mann in der 3er-kette. Hat mir eigentlich gut gefallen.

trainer wechsel kann ich nicht viel zu sagen.

• Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Liste der Torjäger der BL Chemnitz Saison 2006/2007 gibt??? FrankVFC

Kann dir nur meine private Liste mit allen Torschützen der BL 06/07 anbieten.

• BSC Motor Rochlitz - CFC II 0:3 (0:1)

So, unsere II. hat den ersten Test bestanden. Neu im Team sind Voigt (Mittweida), Tomoski (I. Mannschaft) sowie Dittmann, John, Seidel, Schütz, Bemmann und David Schmidt (alle eigene A-Jugend). Bemmann gehörte schon letzte Saison regelmäßig zum Kader, Schmidt und Schütz dürften noch eine Saison A-Jugend spielen, haben aber in der Bundesliga wohl kaum Einsatzchancen.
    Da unsere A-Jugend drei Torhüter hat, werden wohl auch Stefan Schmidt (wie heute) oder Pohl einige Spiele in der II. machen.
    Außerdem waren heute Grube (spielte gestern in der I. 65 min), Schimmel (gestern 45 min) und der derzeit an der Hand verletzte Ersatztorwart Sommerfeldt (wurde als Feldspieler eingewechselt) von der I. dabei. Insgesamt waren es 14 Leute, wobei aber einige Stammspieler der II. fehlten (Urlaub etc.). Trotzdem sind das momentan verdammt wenig Leute...

Vor rund 120 Zuschauern war der CFC II das ganze Spiel deutlich überlegen, Rochlitz kam zu keiner einzigen echten Torchance. Was fehlte war "lediglich" ein Stürmer, der die erspielten Chancen reinmacht. Nach etwa einer halben Stunde erzielte Seidel die verdiente Pausenführung.
    Auch in HZ 2 änderte sich das Bild nicht, außer dass wir durch die nachlassenden Kräfte der Gastgeber mehr Räume bekamen. Nach gut 60 min erzielte Grube das 2:0, kurz darauf markierte er noch mit einem an ihm verusachten Elfmeter den Endstand.

Scheint so, als hätten wir momentan ein homogenes Team aus lauter Allroundern. Seidel spielte in HZ 1 Stürmer, in HZ 2 war er Innenverteidiger. Ein anderer Spieler war eine Art "taktischer Springer" - durch Auswechslungen musste auf insgesamt drei verschiedenen Positionen spielen - in einer Halbzeit!

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Vogti war doch noch letzte Saison in Mittweida Kapitän.... wohl beim Freundschaftsspiel dort weggelockt? Ist aber ein guter Mann.
    Wird sicherlich kein Selbsläufer in der BL. Ist eine starke Liga.

• Wacker Plauen

Abgänge: André Schaller (SC Syrau), Ronny Unger (Laufbahn beendet), Kai Hohmuth (SV Schönbrunn), Daniel Strobel (Laufbahn beendet)

Zugänge: Daniel Thiele (VFC Plauen II), Markus Schneider (Post SV Plauen), Christopher Kirchner (eigener Nachwuchs), Steve Themel (Wacker Plauen II), Stefan Göbel (Chemnitzer FC II)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von daraserman
    Deine These des Ersatztorhüters ist totaler Quatsch.

Warum ist er denn sonst so schnell wieder weg?
    Aber Kaufmann und Schipke sind definitiv bei euch? Kannst du noch was zu anderen Zu-/Abgängen in Hot sagen und zu Vorbereitungsspielen?

2 Mal editiert, zuletzt von jb1 ()

• also die these des ersatztorhüters ist deshalb quatsch weil noch keine entscheidung vom trainer getroffen wurde, ist ja auch logisch da dieser ja auch erst 2 wochen da war und eigentlich keinen spieler namentlich kannte, auch nicht diese die schon einmal höherklassig gespielt haben. (Findeisen, Metzner und auch den Kubanischen Bomber nicht), soviel zum Trainer an sich.

Jetzt hat sich Kretzschmar doch wieder für die Fortuna entschieden, weil es da wohl Probleme auf der Torhüterposition gibt.

Weiter Neuzugänge sind Dominique Fries aus dem Saarland und Max Schönwald aus der Jugend von Aue.

Vorebereitungsspiele. Am Samstag gegen SV Vielau 3-1 gewonnen.
    Nächsten Samstag ist ein Miniturnier auf dem Berg mit Merkur Oelsnitz und Radebeuler SC.

Sonntag dann ein Knaller gegen FSV Zwickau.

• Richtig. So kenne ich das auch.
    Furth will ihn jetzt auf Grund eines Torhüterproblems halten und er sieht nunmehr gute Aussichten für sich dort.
    Deshalb hat sich der Wechsel zerschlagen.

• Kann mir mal Bitte jemand sagen was in Hohenstein los ist?
    Da scheint ja mächtig was los zu sein.
    Der Bischfunk berichtet, dass die Spieler ein Nachrichtenverbot bekommen haben?
    DARASERMAN kannst du dazu was sagen, oder Poste ich hier schon wieder falsche Sachen?
    Wäre schon traurig wenn es so wäre bzw. muss es ja dafür einen bestimmten Grund geben.

• Hier ein paar Infos zum TSV IFA:

Abgänge: Rico Mendrala (berufsbedingt / SC 1903 Weimar), Freddy Lübke (berufsbedingte 1-jährige Pause), Christian Korb (GW Klaffenbach), Dirk Hommel und Klaus König (beide BSC Rapid), Martin Budka (unbekannt)

Entgegen dem hier verbreiteten Gerücht, spielt Michael Jung auch 2007/2008 weiter!

Zugänge: Silvio Grötsch (Barkas Frankenberg), Sebastian Vetter (eigener Nachwuchs), Patrick Weiß, Oliver Junghans, Thomas Dressel (alle drei aus der eigenen "Zweiten")

Testspiele: @ Zschopauthal 0:0, @ Brand-Erbisdorf 4:0 gewonnen, @ Schreiersgrün am 05.08.

Pflichtspiele:
    @ FV Amtsberg am 12.08. (Ausscheidungsrunde Bezirkspokal), falls in Amtsberg gewonnen wird geht es danach @ SV Olbernhau am 19.08. (1. Runde Bezirkspokal), vs. Reichenbacher FC am 26.08. (1. Punktspiel)

Eine offizielle Zielstellung wurde noch nicht ausgegeben.

• Zitat

Original von JoederBubbs
    Na bei den Abgängen und Zugängen und der letzten Saison wird es wohl wieder nur Klasse halten sein. Oder?

Abwarten. Es gibt viele kleine Dinge, die dass Abschneiden beeinflussen werden.

Dass es letztes Jahr lange Zeit so schlecht lief, will ich ja gar nicht nur auf Verletzungen schieben. Aber wenn man bedenkt, das z. B. Rico Werner als Kapitän und absoluter Leistungsträger nur 2 Punktspiele bestreiten konnte und in der kompletten Hinrunde kein einziges Mal die gleiche Elf wie in der Vorwoche auflaufen konnte, dann ist da sicherlich Potenzial für bessere Ergebnisse.

Aber wie schon gesagt: Spekulieren bringt nicht viel. "Entscheidend is aufm Platz!"