BK Dresden Staffel 3 > 2007 / 2008

  • Possendorf - Pirna Süd (1:0) 2:0


    Possendorf besiegt wie in der letzten Saison den Staffelsieger auf eignem Platz. Die Possendorfer die einige angeschlagene Spieler in ihren Reihen habe begannen von Anfang an Süd unter Drück gesetzt, aber richtige klare Torchancen sprangen nicht heraus!Süd blieb durch Konter gefährlich!Nach einer Freistossflanke von Becker erzielte Oddoy per Kopf das 1:0, dabei sah der Pirnaer Hüter nicht gut aus, was ihm Sysse auch nochmal laut stark bestättigte. Auf der anderen Seite zeigte Dani 81 ein klasse Leitung und unterstrich seinen Anspruch auf die Nr.1 in Süd. In der 2.HZ versuchte Süd zum ausgleich zu kommen und setzte die Possendorfer unter druck, doch am ende machten die Possendorfer durch Becker das 2:0.

  • Um gleich mal vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, die Frankenthaler waren diesmal alles andere als eine "Kloppertruppe", wahrscheinlich auch geschuldet dessen, weil sie nicht mehr gegen den Abstieg kämpfen müssen.


    Ansonsten war es ein gemütliches Sommerspielchen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. so ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen. Zur 2. HZ wollten wir in unserem letzten Heimspiel noch mal ein bissl mehr Druck machen und uns ordentlich bei unseren Fans verabschieden. Das gelang auch zunächst und die Gäste kamen so gut wie nicht mehr aus ihrer eigen Hälfte raus, doch wie so oft, spielten wir nur bis zum "16er" schönen Kombinationsfußball und dann fehlte es an der Präzision im Abschluss oder beim letzten Pass. So fiel das erlösende 1:0 auch erst in der 77. Min, bei einem Angriff über links konnte sich unser „Langer“ gut durchsetzten und brachte die Eingabe scharf in die Mitte, die Gästeabwehr konnte den ball nicht weit genug rausschlagen und den flachen Nachschuss setzte unser Libero Smetana genau in die linke untere Ecke.


    Wer jetzt dachte, dass wir den Sack zu machen, hatte nicht mit unserer Abwehr gerechnet, die wollte anscheinend unbedingt den Gästen doch noch den bis dahin unverdienten Ausgleich selber auflegen. Nach einem Stoppfehler unseres linken Außenverteidigers schnappte sich sein Gegenspieler den Ball täuschte dann den Pass in die Tiefe an, lief aber dann doch alleine mit dem Ball am Fuß auf unser Tor und überwand aus ca. 16m unseren Keeper, der bis dahin fast nichts zu tun hatte.


    Nun wollte man mit aller Macht doch noch den Sieg einfahren, doch bis auf einen Lattentreffer in der 85.min gelang nichts Zählbares mehr.


    Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung, denn wenn man hinten solche Einladungen gibt und vorne die Angriffe schlecht abschließt, hat man eben keine drei Punkte verdient.





    Frage @ Butsch:
    Kannst du was dazu sagen, dass euch noch die drei Punkte vom Spiel gegen Copitz II. weggenommen werden?

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • So langsam klären sich ja auch die letzten Auf- und Abstiegsfragen in dieser Saison und so kann man schon mal bissl spekulieren wie sich nächstes Jahr unsere Staffel zusammensetzten wird.
    Als Aufsteiger, die ganz sicher in unsere Staffel kommen werden stehen ja nun schon Dohna (Sächsische Schweiz) und Altenberg (Weißeritzkreis) fest, außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Laubegast II. (Bezirksligaabsteiger) auch wieder in die Staffel III zurückkehren wird, desweiteren weiß ich aus (relativ) guter Quelle, das Rotation DD einen Antrag auf Zuordnung in die Staffel III gestellt hat, da hätten wir nach Dobritz dann eine weitere Mannschaft, die ihre Heimspiele Sonntag früh um 11Uhr absolvieren :bindagegen: ;)


    Na mal sehen wie der Verband wieder mal alles durcheinanderwürfelt ... ihr könnt ja gerne mitspekulieren

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Na mal sehen wie der Verband wieder mal alles durcheinanderwürfelt


    ich hab gehört das sich einiges ändern soll. es ist auch noch nicht raus ob wir weiter in der 3 spielen dürfen, sind aber alles nur gerüchte.... ich denke das laube II wieder zurück kommt und hellerau wieder in die 4 geht. es bleibt ja auch noch abzuwarten , ob lok leipzig die relegationsspiele übersteht.. wenn nicht kommt ja auch noch schiebock I runter. rotation is ja vom geografischen eher in die 4 einzuordnen,aber da uns zwei stadtmannschaften verlassen ....wer weiß, wer weiß

  • dass Rotation eigentlich zu Staffel 4 gehört hätte ich ja auch gedacht, aber wie gesgat, die wollen extra nen Antrag stellen in die Staffel 3 zu kommen, warum auch immer ?(


    vielleicht weil hier soooo ein attraktiver Ball gespielt wird ;)

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Vfl pirna copitz 2 erspielt 3 punkte in radeberg nach einer taktischen meisterleistungen ........... nach dem sie ersatzgeschwächt in die biierstadt reisen musste ..... 2 aus der A-jugend... 3 wichtige punkte um platz fünf... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Altenberg will bestimmt in die Staffel 3 damit sie wieder auf uns treffen und es wieder richtige Schlachten gibt, die ja auch schon zum Spielabruch geführt haben! Ich bin auch mal gespannt wer wie wo hin kommt. Vielleicht kommt ja auch Bannewitz 2 wieder zurück, falls die für die neue Saison melden, so wie man hört scheint da arge Spielerkanppheit zu herrschen. Für das Spiel gegen Riesa wären sie gerade mal 8 Spieler gewesen und sie darauf hin nicht angetretten!

  • ....... Vielleicht kommt ja auch Bannewitz 2 wieder zurück, falls die für die neue Saison melden, so wie man hört scheint da arge Spielerkanppheit zu herrschen. Für das Spiel gegen Riesa wären sie gerade mal 8 Spieler gewesen und sie darauf hin nicht angetretten!



    Und das mir einer 1. Mannschaft in der LL...wie geht den so was????? :nein:

  • keine ahnung wie sowas geht! Da scheinen die Prioritäten klar verteilt zu sein!besonders da sie gleichzeitig gespielt haben!Und ich glaube auch das es da einige im Landesligakader gibt die sich zu fein sind 2. zu spielen, da werden dann eher noch alte Haudegen reaktiviert, wie gegen Lommatsch, wo die ersatzbanke aus zwei mitte 30 jährigen bestand. Naja in Bannewitz gehen ja schon wieder viele Gerücht rum, mal sehen ob sich da mal was genauers ergibt!

  • @ Rüdiger Schnupfnase
    Die frage hat sich ja inzwischen schon beantwortet. Is schon ganz schön dämlich von uns. Copitz kann sich zu recht freuen über so viel blödheit. Die haben nämlich im gesamten regulären spiel nicht den hauch einer chance gehabt! :ja:

  • nochmal zum thema staffeleinteilung, man munkelt, man munkelt:


    also frankenthalhat einen antrag auf staffel 2 gestellt und es soll wohl sehr sehr gut aussehen, dass es klappt. im gegenzug dazu, wird wohl ziemlich sicher pulsnitz in die staffel 3 wechseln! großröhrsdorf bleibt in der 2!
    da schiebi 2 in die kreisliga absteigt und der aufsteiger aus dem kreis bautzen wohl post germania bautzen sein wird, die sicher nicht in die 3 kommen, wird da wohl auch ein platz mehr frei...außer schiebi 1 steigt ab, aber das wollen wir ja alle nicht hoffen!! ;)

  • SG Frankenthal - FV Blau-Weiß Zschachwitz 3:1


    SV Pirna-Süd - SV Grün-Weiß Pirna 3:0


    SV Sachsenwerk Dresden - Arnsdorfer FV 2:1


    SSV Neustadt-Hohwald - SG Dresden Striesen 2:2


    Hartmannsdorfer SV - Radeberger SV 3:1


    TSV Reinhardtsgrimma 1894 - Bischofswerdaer FV 08 II 4:1


    SV Eintracht Dobritz 1950 - SV Birkwitz-Pratzschwitz 3:0


    VfL Pirna-Copitz 07 II - SG Empor Possendorf 2:4

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • SG Frankenthal - FV Blau-Weiß Zschachwitz 3:1


    SV Pirna-Süd - SV Grün-Weiß Pirna 1:1


    SV Sachsenwerk Dresden - Arnsdorfer FV 1:2


    SSV Neustadt-Hohwald - SG Dresden Striesen 2:3


    Hartmannsdorfer SV - Radeberger SV 3:1


    TSV Reinhardtsgrimma 1894 - Bischofswerdaer FV 08 II 2:2


    SV Eintracht Dobritz 1950 - SV Birkwitz-Pratzschwitz 1:2


    VfL Pirna-Copitz 07 II - SG Empor Possendorf 5:5

  • SG Frankenthal - FV Blau-Weiß Zschachwitz 3:3


    SV Pirna-Süd - SV Grün-Weiß Pirna 3:3


    SV Sachsenwerk Dresden - Arnsdorfer FV 2:3


    SSV Neustadt-Hohwald - SG Dresden Striesen 2:4


    Hartmannsdorfer SV - Radeberger SV 4:1


    TSV Reinhardtsgrimma 1894 - Bischofswerdaer FV 08 II 2:0


    SV Eintracht Dobritz 1950 - SV Birkwitz-Pratzschwitz 3:7


    VfL Pirna-Copitz 07 II - SG Empor Possendorf 3:4

  • SG Frankenthal - FV Blau-Weiß Zschachwitz 3:2


    SV Pirna-Süd - SV Grün-Weiß Pirna 4:3


    SV Sachsenwerk Dresden - Arnsdorfer FV :( : :)


    SSV Neustadt-Hohwald - SG Dresden Striesen 1:3


    Hartmannsdorfer SV - Radeberger SV 2:1


    TSV Reinhardtsgrimma 1894 - Bischofswerdaer FV 08 II 2:1


    SV Eintracht Dobritz 1950 - SV Birkwitz-Pratzschwitz 3:1


    VfL Pirna-Copitz 07 II - SG Empor Possendorf 1:2