Erzgebirge Aue - der grosse Umbruch - Bl2 2007/2008

• Zitat

Original von Legende FCM
    Der Fabian Müller spielt doch bei uns :!:
    Wie kommt der auf Eure Homepage... :gruebel:
    Zumal Er bereits am 05.06.2007 beim FCM schon präsentiert wurde....

Ich schlage vor du informierst dich erstmal genau über eure Neuzugänge, bevor du dich hier zum Ei machst - vielleicht schaffst du es noch, ehe die Edit-Funktion gesperrt ist...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• :oops:
    Jetzt haste mich aber erwischt...
    Der Name Müller ist ja ein "Sammelbegriff".
    Bei den Bayern II haben zwei Müllers gespielt.
    Der eine hieß Fabian (det is der bei Aue) und der andere heißt Florian Müller (det is unser).
    Na denn, jb1...Ei bleibt Ei... =)
    Ich werde auch älter...gestehe mir das mal zu :!: :???:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Steiger

Weiterhin gibt es eine regionale Kooperation mit dem CFC im Nachwuchsbereich zu vermelden. Pressemitteilung steht am Ende des Postings.

damit man es auch später noch nachlesen kann: CFC Fanpage

• Zitat

Original von Steiger
    Gestern fand das erste nur mühsam gewonnene Testspiel stat:

VfB Auerbach - Erzgebirge Aue 0-1
    (Spielort: Geyer)

Es war das dritte Testspiel. Das Tor war ein Elfmeter.
    Und mühsam würde ich es auch bezeichnen, einen Kreisligisten (Gelenau) nur 5:0 zu bezwingen - zumal es ja bis zur 57. min wohl 0:0 gestanden hat...
    Zudem gab es ein 12:0 beim Bezirksklassevertreter Lichtenstein.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• habe neulich mal in eurem Forum ne PDF Datei gesehen wo es um eine Unterschriften Aktion in Zusammenhang mit einem Brief an den DFB wo an diesem appeliert wurde die Gülleheinifans aus Dresden endlich mal konsequent und hart zu bestrafen

hab es eben auf die schnelle nicht gefunden

kann sich jemand auch gerne per PN mit mir in Verbindung setzen und dieses zukommen lassen???

auch Fans anderer Vereine bekundeten Interesse-ich würde bei uns locker nen paar hundert Unterschriften zusammenkriegen

• Zitat

Original von fcmlars
    habe neulich mal in eurem Forum ne PDF Datei gesehen wo es um eine Unterschriften Aktion in Zusammenhang mit einem Brief an den DFB wo an diesem appeliert wurde die Gülleheinifans aus Dresden endlich mal konsequent und hart zu bestrafen

Mir ist diese Unterschriftenliste kein Begriff. abgesehen davon, dass ich von dem Ansatz wenig halte.

Steiger
    Glück auf!

• Sport:
    Testspiele (Auswahl):

vs. FK Usti nad Labem 2:1
    Strbac (13.)
    Klinka (31.)
    Prochazka (35.)

vs. FC Bohemians Prag (gleichzeitig offizielle Saisoneröffnung) 2:1.
    Jiri Kaufmann (28.)
    Marco Kurth (33., Elfer)
    Martin Kotyza (34.)
    Die zweite Halbzeit war dann eher Sommerfussball.

Spielerrat:
    Emmerich, Heller, Keller, Kos und Kurth

Kapitän:
    Emmerich wurde vom Gerd bestimmt.

Torwart:
    Im Kasten steht Bobel (mit der Trikotnummer 25). Das Trikot mit der 1 hat Keller.

Wir fahren am Sonntag nach Wuppertal zum Pokalspiel.

Wechsel:
    Russi Petkov ist zum FSV Ludwigshafen-Oggersheim gewechselt und hat in seinem ersten Pflichtspiel schlecht ausgesehen. Dranbleiben! Unseren Aufstiegstorhüter begleiten viele gute Wünsche aus dem Erzgebirge.
    Lenze hat zwar die freigabe, aber er scheint sich hier durchbeisen zu wollen. Wagefeld war anscheinend nur eine Medienente, womit ich kein Problem habe.

Finanzen:
    Neuer Trikotsponsor sind die Eibenstocker Elektrowerkzeuge GmbH, also ein Unternehmen aus der Region. Bemerkenswert ist, dass es eine Sportrechteagentur es nicht vermocht hat, einen überregionalen Konsumgüterproduzenten an die Angel zu bekommen.

Bislang wurden 3.000 Dauerkarten verkauft. Im Vorjahr blieb der Zähler bei ca. 4.000 stehen.

Steiger
    Glück auf!

• Betrifft Beitrag:
    Sport:
    Testspiele (Auswahl):

vs. FK Usti nad Labem 2:1
    Strbac (13.)
    Klinka (31.)
    Prochazka (35.)

Torschütze beim Spiel in Glauchau war für Usti nad Labem Radek Divecky(Ex-Teplice)!Die Durchsage der Aufstellung von Usti stimmte nicht.

• Für alle Fans überraschend, ist der Verein auf dem Transermarkt tätig geworden.

Vom CL-Qualifikanten MSK Zilina wurde der Stürmer Adam Nemec geholt. Es ist eine Leihe für ein Jahr mit einer Kaufoption.

Adam bekommt die Rückenummer von Juskowiak (29).

Steiger
    Glück auf!

• Wuppertaler SV-Wismut Aue 5-4 n.E. (1-1, 1-1, 0-1)

In der ersten Halbzeit der regulären Spielzeit wurde nur eine von vielen Kisten gemacht. Danch liss man Wuppertal kommen, welche zu einem Torerfolg in der HZ2 kamen. Leider kamen wir nicht nochmal zurück, ergo Elfmeterschiessen. Zwei läsig verschossene Elfmeter auf unserer Seite sind i meinen Augen der zweie Knackpunkt des Spiels gewesen. Bei den Schützen Nr. 7 war es dann so weit: Wuppertal traf, Kaufmann nicht: fine!

Ich hoffe, das sich die Leistung im Punktspielbetrieb dauerhaft bessert.

Steiger
    Glück auf!

• Wismut Aue vs. Greuther Fürth 1-1 (0-0)

Ein verdientes Unentschieden. Wer das Glück hat noch ein Tor nachzulegen, könnte sich auch verdienter Sieger nennen.

So richtig kann ich mit dem Spiel noch nichts anfangen. Da können zei Absteiger oder auch zwei Aufsteiger auf dem Platz gestanden haben.

In allen Mannschaftsteilen gibt es noch Verbesserungsbedarf 8) ohne das man über einen Mannschaftsteil schon den Stab abschliessend brechen kann. Sykora scheint seinen Stammplatz an Nemec zu verlieren. Interessant auch, dass der Kapitän Kurth in der HZ in der Kabine blieb (nein, es wurde keine Verletzung gemeldet). Torschütze Feldhahn ist neben Paulus der Zugang mit dem besten Start im Team. :thumbsup:

Emma fällt wegen Rückenproblemen länger aus. :( Er hat auf Grund eines Unfalls im Trainingslager von Reizungen in Bereich der unteren Wirbelsäule Rückenschmerzen. Nachdem er vs. Wuppertal noch fitgespritzt wurde, gibt es seit Samstag die Genesungspause.
    Auch wenn er Kapitän ist, sehe ich sein Fehlen nicht so kritisch. Auch in der Rückrunde haben wir auf ihn einige Spiele verzichten müssen und haben uns achtbar in Haching, daheim gegen Rostock und gegen Duisburg geschlagen.

Steiger
    Glück auf!

• Hi!

Bin grade beim Freundschaftskick Germania Halberstadt - Erzgebirge Aue gewesen. Endstand 1:0 für HBS. Ganz ehrlich, das war eine sehr schwache Leistung von Aue. Im Angriff fand man überhaupt kein Konzept. Ich kann mich an keine einzige Torchance für die Veilchen erinnern. HBS dagegen mit einer couragierten Leistung verdienter Sieger. Besonders in der 2. Halbzeit wurden sie mit einigen Distanzschüssen sehr gefährlich. Respekt für die gezeigte Leistung nach HBS.
    Was war aber mit Aue los? Keine Lust auf einen Kick gegen einen Oberligisten? Training zu anstrengend gewesen? Oder war schlichtweg gegen HBS nicht mehr drin? Ich war jedenfalls enttäuscht, ich hatte mir mehr erwartet.

Gruß,
    Soran

• War heute mal als neutraler Beobachter am Bruchweg.

Aue darf dieses Spiel normalerweise nie verlieren. Dominant in der 1. HZ, kämpferisch und spielerisch haushoch überlegen. Kurz vor der Pause muss Curri das 2:0 machen. Mainz dreht das Spiel mit etwas Schussglück und aufgrund taktischer Fehler der Veilchen.

• Ich habe das Spiel in Hattrick nachbetrachtet.

Soweit ich weiß ein Tor der Mainzer zwar wohl irregulär, aber trotzdem....

Man, so ein super herausgespieltes 1:0 und dann gibt man das Spiel aus der Hand....

Sah alles ein bisschen zu einfach aus, so auch der Treffer von Gunkel zum 4:1: Einmal die Latte getroffen und dann darf er in Ruhe den Seitfallzieher rausholen, weil niemand gewillt ist einzugreifen. Schade, schade....wer wartet denn nach der Länderpsielpause als Gegner in Aue?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA