Erzgebirge Aue - der grosse Umbruch - Bl2 2007/2008

• diesem Poster anläßlich unseres 150. Zweitligaspiels ist nichts hinzuzufügen.

Wismut Aue - St. Pauli 0 - 0

Spiel:
    Wer das Tor macht, gewinnt verdient. Da dies beide Seiten nicht schafften, ist das Unentschieden verdient.
    Spielerisch wechselten sich auf beiden Seiten ansehliche spielerische Momente, Fehlpassorgien und Kampf um jeden Ball ab. Es war keine Offenbarung, aber beide Mannschaften haben bis zur 90 + 3. Minute um einen Treffer gekämpft.

Fazit:
    Der Punkt ist für uns natürlich zu wenig. Müssen woir halt ungplante Punkte organisieren, z.B. am kommenden Ffreitag.

Zuschauer:
    12.500, davon ca. 1.200 Gäste, welche sich damit ähnlich zahlreich wie 1860 und Köln aufliefen*.

Support:
    durchgängig, aber Wechselhaft. Da gab es bemerkenswert guten Support (ca. in der 40. min+, 60. -65. min) und dazwischen lahme Phasen.
    Der Gästesupport lief ähnlich. Mal war nix in Bewegung, häufig 100 oder 250 Personen und gelegentlich haben ca. 1.0000 Mann synchron geklatscht.

Sonstiges:
    a) Anscheinend wird es für die Vorkommnisse in K'lautern keine SVs geben.

b) Es wurden T-Shirts einer regionalen Kreation (Weiser Kreis im Blutroten Stoff, im Kreis schwarzer Hammer und Schlegel) konfisziert.

Steiger
    Glück auf!

*Derbys und Ost-Duelle laufen in einer Extra-Wertung.

• Warum denn, wenn ihr alles so genau beobachtet?

Ansonsten steht die Trainerfrage.

Leider sind die Trainerstellen in Meuselwitz und Magdeburg gerade erst besetzt worden. Neben dem allgemein genannten Menschen wie Neururer (hat Vertrag in Krefeld!), wird in unserem Forum über den Auerbacher trainer, Wolfgang Frank und Sander nachgedacht.
    Loddar sucht noch die Telefonnr. vom Führer, munkelt man zumindest.

Steiger
    Glück auf!

• Schädlich würde wunderbar nach Jena passen, wo man augenscheinlich mit Ivanauskas alles andere als zufrieden ist . Respekt auch dafür, dass er selbst hingeschmissen hat und für seine Geduld unter diesem Präsidenten .

• Ich glaube nicht das Schädlich es nötig hat in Jena als Feuerwehrmann einzusteigen. Er hat die letzten Jahre bei der ehemaligen BSG Wismut gezeigt, was für ein guter Trainer er ist und das dürfte im ziemlich schnell attraktivere Angebote einbringen.

• An Steiger: Was für einen Vertrag hat Neururer denn in Krefeld? Ich kann da auf die Schnelle nichts finden. Beim Nachrecherchieren mußte ich aber feststellen, daß der KFC Uerdingen gerade einen Insolvenzantrag gestellt hat. Wäre auch mal ganz interessant, ob außer Yesilyurt und Uerdingen schon andere Oberligisten am Ende sind...

• An Steiger: Was für einen Vertrag hat Neururer denn in Krefeld? Ich kann da auf die Schnelle nichts finden. Beim Nachrecherchieren mußte ich aber feststellen, daß der KFC Uerdingen gerade einen Insolvenzantrag gestellt hat. Wäre auch mal ganz interessant, ob außer Yesilyurt und Uerdingen schon andere Oberligisten am Ende sind...

Verwechslung beim Amt: Ristic bleibt uns erspart. Peterchen ist anscheinend wirklich frei.
    Es sollen sich schon mehr Trainer beworben haben als auf eine A4 Seite passen. Sander wurde von Leo ausgeschlossen. Bis zum 30.12. soll der neue bekannt sein.
    Gerd soll in neuer Funktion beim Verein bleiben (klingt nach Sportdirektor).
    Alle Infos von der PK.

Steiger
    Glück auf!

• Die wenigsten Fans freuen sich über das Ende von GS Amtszeit. Viele waren trotzdem der Meinung, dass ein neuer Besen gebraucht wird. Ein Zwiespalt halt.

In der heutigen Ausgabe der FP haben Christoph Franke, LG Köstner und Dirk Heyne gesagt, dass sie keinen Kontakt nach Aue haben. Wolfgang Frank läßt es offen. Weiterhin schwebt Falko Götz über den Gerüchteküchen. Da der Präsident explizit darauf hinweist, dass die Nationalität nicht entscheidend sei, kann auch Milan Sasic ein Thema sein.

Steiger
    Glück auf!

• Hatte Leo nicht vor dem Spiel bei 1860 gesagt, das er an (nun vergangenen) Montag die Namen der 5 Spieler nennen wollte, die in der Winterpause gehen sollen? Habe ich das verpasst oder hat das Leo selbst vor lauter Aufregung vergessen?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Die wenigsten Fans freuen sich über das Ende von GS Amtszeit. Viele waren trotzdem der Meinung, dass ein neuer Besen gebraucht wird. Ein Zwiespalt halt.

In der heutigen Ausgabe der FP haben Christoph Franke, LG Köstner und Dirk Heyne gesagt, dass sie keinen Kontakt nach Aue haben. Wolfgang Frank läßt es offen. Weiterhin schwebt Falko Götz über den Gerüchteküchen. Da der Präsident explizit darauf hinweist, dass die Nationalität nicht entscheidend sei, kann auch Milan Sasic ein Thema sein.

Steiger
    Glück auf!

Heiko Weber wird auch als Kandidat genannt (Gerüchteküche, ist klar).

• Hatte Leo nicht vor dem Spiel bei 1860 gesagt, das er an (nun vergangenen) Montag die Namen der 5 Spieler nennen wollte, die in der Winterpause gehen sollen? Habe ich das verpasst oder hat das Leo selbst vor lauter Aufregung vergessen?

haste was verpasst... man hat diese aussage revidiert, da jetzt der neue trainer entscheiden muss was mit den spielern wird.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Ich würde einen jungen unbekannten Trainer holen. Einer der sich auskennt in der Region ( Nordost) ,schon mal höherklassig gespielt hat und nicht nur die Eurozeichen in den Augen hat !!!

• Leo hat dies zurückgestellt bis der neue Trainer feststeht. Es hat ja keinen Sinn, jetzt Spieler rauszuwerfen, die der neue Trainer gern behalten hätte. Sinngemäß ähnlich verhält es sich bei den Verpflichtungen.

@Ingeborg:
    Halata hat vor 3 Wochen in Meuselwitz unterschrieben. An wen hast Du sonst so gedacht?

Steiger
    Glück auf!