Wenn ich diese Beiträge hier so lese, dann frage ich mich, ob es noch um Sport geht. Ich finde es traurig, dass einer Mannschaft unterstellt wird, sie hätte ausschließlich aus Eigennutz dieses Spiel umgelegt. Es ist schockierend, dass niemand mehr glaubt, dass man in unserem Sport mit Ehrlichkeit und Fainess zum Erfolg kommen möchte.
Es ist interessant, wie viele Beitragsschreiber hier so genau Bescheid wissen, wann und wo exakt irgendwelche Straßensperren wieder aufgehoben waren. Hört doch mal auf, dass kann nicht der Ernst sein. Man kann es drehen, wie man will. Wenn Gatow nicht pünktlich zum Spiel erschienen wäre, hätte man dem NbSC die Punkte geben müssen. Und dann hätte Gatow auch Protest eingelegt, warum man das Spiel nicht vorverlegt hat. Und es hätte geheißen, wie unsportlich usw. Wir würden genau die gleiche Dikussion hier führen.
Der NbSC hat, so weit ich das hier aus den Beiträgen lesen kann, einen Formfehler begangen. Ok. Aber stellen wir mal die Frage anders herum. Laut der Homepage von Gatow, waren spätestens am Donnerstag alle Spieler informiert. Wenn es solche akuten Personalprobleme gab, und wir hier ja so von Sportlichkeit, Fairness etc. sprechen, hätte man dann nicht auch zum Hörer greifen können, und statt bei Wilmersdorf den NbSC anrufen können, um sich noch mal kurzzuschließen. Abgesehen mal davon, dass die aufgelaufene Mannschaft komplett war.
Und ich muß ganz ehrlich sein, zu der Frage -ob nicht jeder wie Wilmersdorf handeln würde-,kann ich nur sagen NEIN. Was ich sportlich nicht erreiche, möchte ich nicht geschenkt bekommen. Schon gar nicht, wenn ich in der Saison auch noch 2 klare Niederlagen gg. NbSC kassiert habe. Aber da lebe ich wohl in einer Traumwelt.
Wie kommt eigentlich Gatow dazu, ausgerechnet Wilmerdorf um Hilfe zu bitten? Was verbindet die beiden Team denn miteinander? Ach´so, oder muß ich anders herum fragen, warum hat Wilmersdorf Gatow um Hilfe gebeten? Ich verstehe es echt nicht.
Und ich glaube, dass es nicht unbedingt um Gatow geht......
Nordberliner SC - Punktspiele
-
-
der berliner sc hat auch protest eingelegt (viktoria vs scc) hat sich gegen stern 1900 am letzten spieltag bloß zu blöde angestellt
somit der protest im nachhinein sinnlos war
-
@ sonnenschein.
zu dir kann ich nur sagen, dass du dich vll erstmal richtig informierst, was/wo/wie/warum/wann genau passiert ist. solltest dir evtl. das urteil mal durchlesen oder oder.
jedenfalls kannst du erzählen, was du willst. AUCH DU hättest einspruch eingelegt. und wenn wilmersdorf's einspruch stattgegeben wurde, muss ein fehler vorgelegen haben - den sie übrigens vorm sportgericht sogar eingeräumt haben. punkt!
abgesehen davon weiß man auch nicht, was der NSC mit der verlegung bezwecken wollte. die verlegung von SO auf SA war nämlich nicht unbedingt notwendig - wie schon so oft hier beschrieben. und wie gesagt, so kam es dazu - ob gewollt oder nicht - dass gatow 8 spieler gefehlt haben und sie diese nichtmal mit spielern ihrer 2. "auffüllen" konnten.
und ob wilmersdorf nun 2x gegen nsc verloren hat oder nicht. wer vor allem das rückspiel gesehen hat, weiß, dass ein elfmeter 10min vor schluss die entscheidung brachte. ob das nun den nsc dazu verleiten darf/kann/sollte, hier groß sprüche zu klopfen, weiß ich nicht.
wenn der nsc so viel stärker ist, warum sind sie dann nur 3pkt vor wilmersdorf? dann müsste man hier auch nicht diskutieren, weil es eben "nur" um diese 3pkt geht.
"was ich sportlich nich erreicht habe, will ich auch nich geschenkt haben" - AHA
ich glaube, du lebst wirklich in einer traumwelt :-/
dennoch einen schönen abend & eine schöne EM - beginnt ja gleich
gruß
-
WENN ES MIT RECHTEN DINGEN ZUGEHT; SPIELT NBSC NÄCHSTE SAISON IN DER VERBANDSLIGA !!!
NUR DER SPORTSGEIST SOLL GEWINNEN !!!
-
WENN ES MIT RECHTEN DINGEN ZUGEHT; SPIELT NBSC NÄCHSTE SAISON IN DER VERBANDSLIGA !!!
NUR DER SPORTSGEIST SOLL GEWINNEN !!!
Ich glaube jetzt tickst Du völlig aus!
Jetzt soll Rudow der leidtragende sein, weil die Vereinsoffiziellen vom NBSC zu dämlich sind?Ich weiß zwar nicht was Du nimmst, - aber verringer mal die Dosis!
..... und vor allem - geh auch tagsüber lieber in den Schatten!
-
danke, dass du dieses furchtbare gelb aus dem zitat entfernt hast
-
-
vielleicht hat ja jemand von euch besserwissern den artikel über wilmersdorf in der bildzeitung gelesen, selbst wenn der NBC nicht mehr aufsteigen sollte ( wovon ich nicht ausgehe !!! ) ist das öffentliche ansehen verdient von Wilmersdorf nach der Sache auf jahre geschädigt !!!
der nordberliner sc hat mit der verlegung des spiels richtig gehandelt, selbst wenn man wie behauptet wird einen formfehler gemacht wurde. wenn das spiel am sonntag stattgefunden hätte, hätte es genau so einspruch gegeben, denn dann hätte es nie ein spiel gegeben aber das versteht hier anscheinend niemand, vielleicht einfach zu viele wilmerdorfer im forum !!!
ach ja und im leben sieht man sich immer wieder auf dem fußballplatz ...
-
In welcher Bildzeitung steht was drin? in der von heute?
-
Es steht in der Zeitung vom Freitag.
-
„Fair geht vor“ ist das Motto des Berliner Fußballverbandes (BFV) . Damit es immer „FAIR“ zugeht, werden die Spiele im Bereich des BFV nach der geltenden Spielordnung durchgeführt.
Aus dieser Grundlage nämlich - Spielordnung - haben Vereine den Spielbetrieb zu gewährleisten.
Deshalb folgende Fragen:
Weshalb wurde der SC Gatow nicht per Post oder Telefon von der Umlegung informiert bzw. um Zustimmung gebeten wie es die Spielordnung § 17 Punkt 15 vorschreibt ?
Weshalb wurde das Spiel gegen den SC Gatow nicht am Spieltag (Sonntag, den 25.5.2008) auf 16.00 Uhr verlegt, da die Straßensperrung – Heiligenseestr. nur bis 12.48 Uhr erfolgte und danach wieder für den Querverkehr zu befahren war ?
Bei einer Anstoßzeit am 25.5.2008, um 16.00 Uhr hätte man gegen eine komplette – nicht um 7 Stammspieler reduzierte -
Gatower Mannschaft spielen können.Quelle: Internet –Skoda VELOTHON Berlin – Streckenführung, Zeittabelle, Durchlaufzeiten .
-
hmm schade hätte ich ja mal gerne gelesen
-
und eine Sache noch, der Trainer sollte immer ein vorbild sein !
meines wissens ist herr trapp bei der polizei tätig, gerade da weiß man doch recht haben und dann bekommen sind zweierlei. wenn jemand eine straftat begannen hat, heißt das ja nich lange nicht, das derjenige vor gericht bestraft wird, dann kommen Anwälte, die die wahrheiten verdrehen, FORMFEHLER suchen !!! leider ist das in unserem rechtssystem so, das ist oft sehr deprimierend !!!
nur im sport stellt wilmersdorf sich doch gerade auf die selbe stufe, mit allermacht den aufstieg erzwingen,FORMFEHLER suchen ( man könnte auch sagen,zu unrecht kommen ) nichts anderes passiert gerade, sie sind sportlich 3. geworden das heißt religation, aber der zeite platz wurde sich vom NBSC über ein jahr erarbeitet.!!!
wie gesagt, bin davon überzeugt, wenn keine beziehungsfede mehr im bfv gilt, steigt der nbsc zurecht auf...
-
zwei dinge:
1. zum thema BILD zeitung - in dem artikel wurden leider einige dinge nicht erwähnt. in dem artikel gab es auch ein zitat, nämlich von nsc trainer kraft. somit weiß jeder, welche sicht der dinge dort geschildert wurde und beendet wurde der artikel mit der frage "wieso ist gatow dann überhaupt angetreten?".
>> man ist unter protest angetreten, denn wer - nach neuen regularien - in den letzten 4 spielen einer saison nicht antritt, dem werden in der nächsten saison 3 punkte abgezogen.
2. nordberliner (bzw. der spielleiter nsc's) hat einen fehler begangen, der auch vor gericht eingeräumt wurde. und dieser verstoß ist nach den ÜBLICHEN regeln zu bestrafen und somit brauchen wir gar nicht zu diskutieren. was das mit "beziehungen" vom wilmersdorfer trainer trapp zu tun haben soll, das weiß wohl nur "pero_1". abgesehen davon solltest du (pero) vorsichtig mit deinen beschuldigungen, anfeindungen, etc. -dem wilmersdorfer trainer- gegenüber sein. viel mehr sollte man sich doch intern beklagen!
alles andere wurde hier im forum hinlänglich erläutert...
aber pero lässt sich nicht beirren
-
ok anders, " wilmersdorfer " hat recht !!! die spieler, der verein, der trainer, alle !!!
wilmersdorf steigt zurecht im die verbandsliga auf !!!
hat keinen sinn hier, mit euch zu diskutieren, ihr müßt das mit eurem gewissen vereinbaren. man sieht sich auf dem fußball platz, aber ich nur noch als zuschauer, für mich hat sich der berliner fußball nach 22 jahren erledigt.
-
Zitat
man sieht sich auf dem fußball platz, aber ich nur noch als zuschauer, für micht hat sich der berliner fußball nach 22 jahren erledigt.
das wiederum bedauern sicher viele...!! und traurig ist, dass ein fehler des spielleiters seines eigenen vereins sowas verursacht (hat) - noch ist ja nichts fest!!!!!.
hoffentlich sieht man sich auf dem fussballplatz...
-
>> man ist unter protest angetreten, denn wer - nach neuen regularien - in den letzten 4 spielen einer saison nicht antritt, dem werden in der nächsten saison 3 punkte abgezogen.
Wenn Gatow keine satzungsmäßige Umlegung erhalten hatte, dann hätten sie auch nicht befürchten müssen, dass ihnen 3 Pkt abgezogen werden. Dann hätten sie doch einfach am Sonntag zum Spiel fahren müssen und NBSC wäre nicht angetreten.
Ganz sauber ist diese Sache nicht gelaufen.Ich frage mich ernsthaft, warum ist Gatow zu einem Spiel gefahren, welches zu diesem Zeitpunkt offiziell gar nicht stattfinden sollte? Und das noch mit einer ersatzgeschwächten Truppe.
Für mich ist das Antreten eine Zustimmung zu dieser Umlegung.
Warum hat Gatow nicht bei NBSC angerufen und diese Umlegung nicht akzeptiert? Das Spiel hätte dann garantiert am Sonntag stattgefunden.
Und ich könnte wetten, wenn Gatow am Samstag nicht gespielt hätte, wäre NBSC am Sonntag nochmal zum Spiel gefahren, um den Spieltag sauber über die Bühne zu bringen.
Für mich ist diese Nummer eine ganz linke Nummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
ach, ich denke hier sinds alle leid, immer die gleichen fragen und einwände zu beantworten. lassen wir uns "überraschen", was die zukunft bringt bzw. welche entscheidung nun endgültig getroffen wird.
mir fällt dazu nur eine sache ein. die gatower truppe hat - da sie von der umlegung durch dieses forum hier erfahren haben - bei ihrem spielleiter angefragt, ob dies stimmt. der hat davon nichts gewusst und daraufhin den spielansetzer des bfv angerufen. der wusste bescheid und hat anschließend beim NSC angerufen und den spielansetzer dort darum gebeten, sich telefonisch bei gatow zu melden, um das alles aufzuklären. mit einem telefonat wäre alles gegessen gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
drei mal darfst du raten, ob NSC dieser bitte des spielansetzers (vom bfv) nachgekommen ist.......................
gruß
-
Zuerst einmal finde ich persönliche Diffamierungen hier völlig unpassend!
Zu den Fakten:
1. Gatow hat zufällig in diesem Forum gelesen, dass das Spiel von Sonntag auf Samstag verlegt werden soll. Keine amtliche Mitteilung oder dergleichen. Und wenn man sieht was sonst hier noch so geschrieben wird, heißt es nicht, dass dies auch der Wahrheit entsprungen sein muß.
2. Wie eben von wilmersdorfer beschrieben, gab es auch diese Telefonate zwischen Gatow und dem Spielansetzer, bzw. zwischen NBSC und dem Spielansetzer, nur hat sich keiner vom NBSC darum gekümmert und sich bei Gatow gemeldet. Derjenige der eine Verlegung des Spiels beantragen möchte muss sich beim anderen Verein melden und nicht anders herum.
3. Eine Spielverlegung muß schriftlich 4 Tage vorher beim gegnerischen Verein eingehen und dieser muß schriftlich zustimmen, dies ist jedoch nie geschehen.
4. Eine Verlegung auf Sonntag Nachmittag um 16.00 Uhr wäre möglich gewesen, siehe Beiträge zuvor.
5. Persönliche Vermutung: Einige Spieler vom NBSC konnten selbst am Sonntag beruflich nicht.
6. Kurz vor Spielbeginn wird Gatow per Lautsprecherdurchsage auch noch bloßgestellt: "Das Spiel wird 15 Minuten später angepfiffen, da Gatow nicht in der Lage ist Sportbekleidung zu finden!"
7. Wenn man sich die Aufstellung des SC Gatow´s anschaut und ein wenig Information besitzt, konnte man deutlich erkennen, dass selbst unter den ersten 11 an diesem Tage einige Spieler dabei waren, die gar nicht fit, bzw. verletzungsbedingt gar nicht spielen sollten/durften. Krawczyk: erstes Spiel nach zwei Knieoperationen innerhalb eines halben Jahres und das auch noch auf Kunstrasen. Franke: Spielte trotz einer schweren Bauchmuskelzerrung. Forner: angerissenes Innenband bzw. Meniskusschaden.
8. Gatow ist vermutlich am Samstag angetreten, da man sich in letzter Zeit auf die Urteile des Sportgerichtes nicht verlassen kann, und in bezug zum Abzug von drei Punkten bei Nichtantritt in der nächsten Saison kein Risiko eingehen wollte.
9. JEDER Verein der die Möglichkeit hat und Kenntnis davon hatte hätte sich wie Wilmersdorf verhalten und Einspruch eingelegt, also hört auf mit diesen Phrasen wie Fair Play etc., da die Spielordnungen §17 dieses beinhaltet und alle Vereine dieser Spielordnung unterliegen.
10. Alle Anhänger des NBSC können hier ruhig den Formfehler der Spielverlegung zugeben, da dies selbst von eurem Vorstand beim Sportgericht eingeräumt worden ist!
11. Es ist auf jeden Fall sehr schade für die Anhänger, vor allen aber für die Mannschaft, dass es soweit gekommen ist, ihr habt eine tolle Saison gespielt, doch die Fakten sprechen leider gegen euch. Niemand möchte das eine Saison durch so etwas entschieden wird.
12. Weitere Diskussionen/ Schuldzuweisungen/ Diffamierungen erübrigen sich, da erstens alles schon mehrere Male durchgekaut wurde und zweitens es an der Sache nichts ändert. Ob die Berufung etwas ändert, kann ich mir nicht vorstellen. Wir werden sehen. Vergesst nicht vor lauter "Talk im Forum" das Deutschlandspiel zu sehen.
Feierabend!
-
Niemand möchte das eine Saison durch so etwas entschieden wird.
Das sehen Wilmersdorf u. Gatow dann ja wohl anders. Sonst hätten sie ja keinen Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt.
Das Wilmersdorf u. Gatow nach der Spielordnung recht haben, bestreite ich auch nicht. Und die Berufung wird auch nichts bringen, aber wie es dazu kam ist und bleibt für mich eine linke Nummer.