Nordberliner SC - Punktspiele

  • Auf der Homepage vom SC Gatow steht was von der Spielumlegung mit Datum 22.05. - ist ja auch wurscht, wenn nicht korrekt umgelegt wurde, wurde nicht korrekt umgelegt.


    Wenn der Nordberliner SC doch so fair ist, und sich Gedanken macht, wie die Spielpartner zu den Spielorten kommt, dann frage ich mich, wie es am 25.05. zu den folgenden Ansetzungen kommen konnte.


    Sonntag, 25.05.2008


    Senioren 663111 173 Nordberliner SC I - SD Croatia I 11:00


    A-Junioren 660017 155 Nordberliner SC I FSV Berolina Stralau 1901 I 13:30


    D-Junioren 664423 114 Nordberliner SC II BFC Preussen II 10:00


    E-Junioren 660103 085 Nordberliner SC II SV Blau Gelb Berlin II 11:30


    E-Junioren 664554 085 Nordberliner SC V BFC Preussen IV 11:30 2:4


    Völlig unerheblich ob Platenhofer Weg, Hatzfeldallee oder Elchdamm!


    Alle Anstoßzeiten mitten im Radrennen - die Gegner mussten auch sehen wie sie dahin kommen. Aber vielleicht wollte man bei den A-Junioren die 3 Punkte für den Aufstieg an diesem Tag in Sack und Tüten haben? Aber vielleicht wollte man bei den Senioren ja Croatia mit einem Sieg endgültig absteigen lassen?


    Also erzähl nichts von Fairness ! Eine kurze Ansage beim Verband - und der komplette Spieltag 25.05. wäre unisono umgelegt worden.


    Einziger Schuldiger ist und bleibt der Spielbetriebsleiter des Nordberliner SC!

  • Warum machst du dir eigentlich so ne mühe ? Wenn alles so klar ist, frage ich mich, warum sich alle so rechtfertigen.

  • was erzählst du denn jetzt, hallo ihr habt 2 mal gegen uns verloren, wieviele leute kommen auf solche ideen einspruch zu erheben bei einem spiel was euch garnichts angeht, oder wie gut sind die verbindungen zwischen wilmerdorf und gatow !!!


    und mit eurer aufstiegsfeier, berlin ist ein dorf ! man muß nur die ohren offen halten dann bekommt man genug mit !!!


    noch ist das letzte wort/entscheidung nicht getroffen und die hoffung zur fairnis im sport stirbt zuletzt

  • Weil ich Langeweile habe !


    ... und außerdem, weil es micht echt ankotzt, wenn man die Fehler bei anderen sucht anstatt bei sich selbst.


    Der böse Verband, das blöde Sportgericht, die Wilmersdorfer, die Gatower und was weiß der Geier -wer noch.


    Der Spielbetriebsleiter hat falsch umgelegt, damit einen Formfehler begangen - und gut ist.


    Für die Mannschaft tut mir das ja auch echt leid - denn sie ist der einzige leidtragende in diesem Fall.

  • ich sehe mit ansetzungen kennst du dich aus, aber in reinickendorf/Tegel/Heilligensee wohl eher nicht !!!


    alle spiele, die du aufzählst waren nicht auf dem elchdamm !!!


    echt traurig, wie in diesem forum die Wahrheit verdreht wird !!!

  • nochmals - gatow hat einspruch eingelegt und den 1. fc wilmersdorf um unterstützung gebeten und nicht anders


    und du hältst deine ohren wohl an den falschen stellen auf. wir haben keinen aufstieg gefeiert und tun dies auch nicht bis eine entgültige entscheidung vorliegt.


    und wir sind hier nicht in der endrunde der champions league - es geht nicht um den direkten vergleich

  • Sorry pero,


    aber genauso wenig wie das Radrennen durch den Elchdamm führte, ging es durch nicht durch Tegel oder Reinickendorf?


    Keine Staus in der Stadt, alle Autos waren ja am Elchdemm - oder wie?


    ... und nun ist hier die Diskussion für mich auch zu Ende, weil es gibt ja nichts mehr dazu zu sagen.

  • da hört man andere dinge...,


    warum fragt gatow bei wilmersdorf um unterstützung ? das sind mannschaftsgegner in einer staffel, das soll serios sein !!!


    am besten wäre, einmal 90 min wilmersdorf gegen nordberliner, der bessere steigt auf, nicht der mit dem clevern vorstand !!!

  • peinlich, peinlich, peinlich Nordberliner..... nehmt doch bloß mal den Heiligenschein ab. Ihr habt doch das Spiel nicht nur aus lauter Nächstenliebe umgelegt.


    Gatow hätte den Einspruch auch ohne Wilmersdorf gewonnen, ihr solltet eure Ohren vielleicht mal an den richtigen Stellen offen halten, bzw. solltet ihr endlich einmal den Vorstand bitten den Sachverhalt ehrlich und ohne Lügen zu erklären. Aber es ist ja einfacher anderen Personen den "schwarzen Peter" in die Schuhe zu schieben, als vor der eigenen Haustür zu kehren. Habt ihr alle keine Freunde in anderen Vereinen? Ihr wißt doch auch, was auf den anderen Plätzen so abgeht. Es ist absolut unterstes Niveau, wie Herr Trapp jetzt von allen Seiten des Nordberliner SC angegeangen wird. Man sollte doch mal in den eigenen Reihen nach Fehlern suchen. Herr Trapp ist nicht der 1.FC Wilmersdorf, denn der hat einen Vorstand und dieser hat beim BFV den Einspruch eingelegt. Als Verein, der unmittelbar davon betroffen ist, hat man laut Satzung ab dem 1.April das Recht auch Einspruch eibzulegen und von diesem Recht hat der 1.FC Wilmersdorf gebrauch gemacht, nicht mehr und nicht weniger und für den Rest haben wir ein Sport-/ Verbandsgericht.


    Damit ist auch für mich die Diskussion beendet, mit der Hoffnung das ihr eure verbalen Entgleisungen endlich in den Griff bekommt.

  • "peinlich, peinlich, peinlich Nordberliner..... nehmt doch bloß mal den
    Heiligenschein ab. Ihr habt doch das Spiel nicht nur aus lauter
    Nächstenliebe umgelegt."


    man wir würden gatow auch 6 dinger geben wenn wir ne stunde vorm spiel bescheid bekommen hätten also haben wir bestimmt nich so ne mittel nötig...
    ich will euch pfeifen mal hören wenn ihr ein jahr um den aufstieg kämpft und euch wegen so ner entscheidung alles kaputt gemacht wird ob ihr dann ruhig seid...ihr seid eh nur gurken die sich hier im forum profilieren müssen weil zu hause tote hose ist bzw man selber 2 linke füße hat....zurück aufs Sofa mit euch!!!! X(


    soviel zum thema entgleisungen :motz:

  • Von „FAIR PLAY“ scheinen einige Diskussionsteilnehmer in diesem Forum nicht viel zu halten.


    Anstatt sich bei den eigentlichen Verursachen, nämlich dem Vorstand vom Nordberliner SC zu beschweren, werden hier die anderen Vereine und sogar ein einzelner Trainer angefeindet und der Unfairness bezichtigt.


    Sachliche Gründe für diese Verbalattacken scheinen jedoch nicht gegeben zu sein.


    Auch wenn es für die Spieler des Nordberliner SC traurig ist, aber die Regularien sollten für alle gelten!


    Soweit ich das verstanden habe, hat der Nordberliner SC die Ursachen für den Eklat gesetzt, indem das Spiel nicht satzungsgemäß verlegt wurde.


    Da sie über die Schlüsselgewalt der Anlage verfügten, hätte das Spiel auch am Sonntag zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden können, so dass Gatow´s Mannschaft auch die Möglichkeit gehabt hätte komplett und ohne Ersatzspieler anzutreten.


    Oder sie hätten das Spiel rechtzeitig verlegen können.


    Aufgrund dieser nicht satzungsgemäßen Verlegung hatten sowohl der SC Gatow als auch der 1. FC Wilmersdorf als betroffene Vereine jedes Recht sich an das Sportgericht zu wenden.


    Warum wird man angefeindet, wenn man von seinem Recht Gebrauch macht?

  • Aufgrund dieser nicht satzungsgemäßen Verlegung hatten sowohl der SC Gatow als auch der 1. FC Wilmersdorf als betroffene Vereine jedes Recht sich an das Sportgericht zu wenden.


    Das ist so schon korrekt.


    Doch wenn du von Anderen Fair Play einforders, solltest du das Verhalten von Wilmersdorf doch etwas mehr hinterfragen.
    Wilmersdorf hatte mit dem Spiel nicht direkt etwas zu tun. Wilmersdorf ist nach einer langen Saison sportlicher 3. geworden.
    Haben im sportlichen Vergleich 2 x gegen NBSC verloren.


    Jetzt begeht ein anderer Verein einen Formfehler. Diesen Fehler machts sich Wilmersdorf zu nutze und stellt den sportlichen Wettkampf, an dem sie nicht direkt beteiligt waren in Frage. Es ist das Recht von Wilmersdorf dieses zu tun. Aber ob es sportlich Fair ist, stelle ich hier in Frage. Hier geht es nur darum, um jeden Preis aufzusteigen. Die Achtung vor dem sportlichen Konkurrenten ist nur Nebensache.
    Das es auch anders geht, zeigt dieses Beispiel:


    Hier mal ein Beispiel, dass es auch anders geht:


    Fair-Play-Trophäe für Timo Boll


    Vor einem Jahr, exakt einen Tag vor seinem 21. Geburtstag, verlor Boll in Doha im Viertelfinale gegen den Weltranglisten-Zweiten Ma Lin mit 1:4-Sätzen. Gegen das Regelwerk hatten die Schiedsrichter dem Chinesen erlaubt, nach dem glücklich gewonnenen ersten Satz seinen zuvor bereits beschädigten Schläger mit einem neuen Belag zu bekleben. Eigentlich hätte Ma Lin mit einem Ersatzmodell weiter spielen müssen. Doch auf der chinesischen Bank war kein Schläger vorhanden.


    Boll verzichtete auf einen berechtigten Protest und auf mindestens 8500 Dollar Preisgeld. «Ich möchte nicht am grünen Tisch in das Halbfinale eines Super-Turniers einziehen, obwohl ich eindeutig im Recht bin. Ich habe auch eine Verantwortung gegenüber unserer Sportart. Die Millionen Fernsehzuschauer in Asien hätten es nicht verstanden, wenn ich einfach vom Tisch gegangen wäre», begründete der damalige Weltranglisten-Fünfte seine viel beachtete Geste.


    Besonders den hervorgehobene Teil sollten sich die Verantwortlichen und von Wilmersdorf mal genau anschauen.

  • Wenn das mit dem einfordern von Moral im Sport immer so einfach wäre. Es kommt immer auf die Sicht der Betroffenen an.


    Vor einem Jahr ärgerte sich der NSC über einen verpassten Aufstieg der 1.B-Junioren.
    Durch einen Formfehler des BFV (!) durfte der hoch überlegene 1. der Verbandsliga, Hertha BSC II, nicht in die Regionalliga aufsteigen.
    Der Zweite, Hürtürkel, rückte nach und spielt nun in der Regionalliga. Der NSC wurde Dritter und ärgerte sich, den direkten Vergleich gegen Hürtürkel leichtfertig am vorletzten Spieltag verloren zu haben, weil er von dem Formfehler nichts wusste, Hürtürkel jedoch war informiert.
    Als möglicher Zweiter hätte der NSC gerne von dem Formfehler profitiert und wäre selbstverständlich aufgestiegen.
    Die eigenen Verantwortlichen hätte man dann als clever und super informierte Fachleute gefeiert!

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Ich finde es aber auch nicht korrekt, Wilmersdorf in eine negative Ecke zu drücken.
    Hinterfragt sich jeder selber, würde man genauso Protest einlegen.
    Es gibt Regeln, an die muss man sich halten, sonst braucht man auch keine Regeln aufstellen, dann kann man ja gleich gegen alles protestieren.
    NBSC hat immernoch eine Chance evtl. aufzusteigen und "theoretisch" waren sie ja einen Platz besser als Rudow, also sollte da ja nichts schief gehen.
    Letztendlich ist es schade und dumm, dass so ein missgeschick einige Leute traurig macht, aber so ist das nun mal.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • -Bedingt durch die aktuelle Personalnot wurden in der Begegnung beim NBSC zwei Spieler der Reserve eingewechselt-


    Hhm, da könnte man rauslesen, das die argumentierte Personalnot ja garnichts mit der verlegten Anstoßzeit zu tun hatte, sondern ein momentaner Umstand, wie er in einer Saison meistens mal auftritt, beim SC Gatow war.
    Wenn dem so sein sollte, hat man sich bestimmt über die vermeintliche Umlegung gefreut.

  • @ Kroko: :abgelehnt:


    Die Personalnot entstand durch die Umlegung des Spiels.


    8 wichtige Spieler konnten auf Grund der Umlegung auf Samstag berufsbedingt - o.ä. - nicht dabei sein.


    Da die 2. Herren des SC Gatow ebenfalls am Samstag (14:00 Uhr) spielte, war man auch nicht in der Lage, mehr als 2 Spieler hoch in die 1. zu ziehen.