Aufstiegsfavoriten

• Das "Mastmann-Imperium" wird zeigen müssen, wo sie kommende saison stehen werden ....

Aber mit Erkul, Mavengo ... und bis jetzt noch nicht weiteren "öffentlichen" Neuzugängen sollten sie aber auch in der Staffel I nen Wörtchen um die oberen Plätze mitreden dürfen.... (Trotz Abgänge)

Man wird sehen.... Bis dahin heisst es abwarten!

• also bevor hier jetzt einige leute was falsch verstehen...

persönlich wünsche ich dem fsc natürlich alles gute für die kommende saison (spielen ja in der anderen staffel :-)) und ich denke, dass die frohnauer sportlich eine durchaus aufstiegsambitionierte truppe ins rennen schicken.

alles andere ist meine rein subjektive meinung und wird von mir hier öffentlich nicht ausgebreitet (aber celeon bekommt natürlich ne pn).

es gibt ja neben den erwähnten e. erkul (der fsc ist ja bald der tsv oranke des nordens... gebrüder erkul, gebrüder neumann, gebrüder trebeß und gebrüder göhler, wenn moritz nicht an die seebadstraße wechseln würde) und mavengo noch zwei bis drei sichere neuverpflichtungen, wobei zumindest einer sicherlich ne verstärkung sein wird...

abgänge: rieke (nord-wedding), protz (australien), göhler, rosin (beide hermsdorf), schliewe (karriereende), riedrich (lübars?)...

• Also ich denke nicht das die Mastmannära zuende geht. Was dieser Trainer schon an Bundesligaambitionierten Spielern überlebt hat und noch überleben wird....
    Die Truppe war damals genauso überaltert wie die Hermsdorfer und Mastmann hat den Schnitt gemacht und eine gute, junge Riege geformt.
    Auch dieses Jahr wird der FSC die Abgänge kompensieren und ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
    Abschließend zu Mastmann: Obwohl ich nie unter im trainiert oder gespielt habe, halte ich ihn für einen der besten Trainer Berlins. Kein Hampelmann oder Selbstdarsteller, fachlich absolut kompetent, kennt ziemlich jedes Talent in Nordberlin und weiß diese dann auch weiter zu entwickeln.

• An den "Normannen".

Die Meinung über G. Mastmann kann ich zu 100% unterstützen. Ich selber habe viele Jahre beim FSC unter seiner Regie gespielt und habe dort tolle Jahre verbracht.

Er ist ein absoluter Fachmann, der auch im menschlichen Bereich als Trainer eine herausragende Rolle einnimmt.

Sicherlich sind nicht alle Ex-FSC`er dieser Meinung, aber man(n) kann es halt nie allen richtig machen.

Ich habe in der letzten Saison in meiner ersten Station als Trainer der "Zweiten" viel von ihn lernen dürfen und hatte als Spieler, wie auch als Trainer immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.

R.J.

P.S. Viele Grüsse an Meeko, meinen Lieblingslibero... :D

• ralle...

du hast das "270-minuten" vor dem libero vergessen :D

und ja, fachlich ist ganne wirklich ein guter mann (bevor ich jetzt hier zu unrecht zum absoluten fsc-hasser abgestempelt werde) und vor allem das persönliche engagement der mastmänner über die jahre (eigentlich ja jahrzehnte) hinweg ist unbestritten und habe ich persönlich in der form so noch nie erlebt.

irgendwie muss ich ja auch zugeben, dass ich dem verein vom herzen her verbunden bleiben werde, auch wenn ich die entwicklung der letzten 18 monate in einigen teilaspekten sehr bedauerlich finde. aber wie gesagt, alles meine rein subjektive meinung und daher nicht unbedingt der weisheit letzter schluss.

bin wirklich gespannt, wie die kommende saison auf dem poloplatz verlaufen wird und werde sicherlich das ein oder andere spiel live vor ort verfolgen dürfen.

allerdings hoffe ich auch, dass du mir glaubst, dass ich meine beweggründe habe, um nicht hinter allen maßnahmen der letzten zeit bedingungslos zu stehen und nicht nur einfach jemand bin, der aus einer laune heraus den verein wechselt und dabei nebenbei noch ein wenig schmutzige wäsche waschen will.

dein teilzeit libero

• Ich muß sagen mir als Gegner ging Mastmann immer tierisch auf die Nerven, aber seitdem ich mich nach dem gemeinsamen Aufstieg (Stern und FSC) vor drei Jahren mit ihm mal länger persönlich unterhalten haben ist er in meiner Beliebtheitsskala weit nach oben gekommen, echt ein netter Typ :ja:

• genau, sich selber aus,n Favoritenkreis rausnehmen und andere reinstecken die da gar nicht rein wollen und nicht hingehören. ganz clever :wink:
    bata warum hast du empor rausgenommen, schätze die sehr stark ein.

• Nein, ganz im Gegenteil. Meines wissens sind nur Jelmazi, Todorovic und Brehm gegangen.
    Dazu sind drei recht talentierte A-Jugendliche gekommen und der eine oder andere.
    Unteranderem ein neuer (vorerst) Ersatztorhüter, der gleichzeitig Co-Trainer wird. Er soll bekannt sein, aber entzieht sich meiner Kenntnis.

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Die dauernde Glaskugelleserei, ich arbeite bei einer Firma, die sich ständig mit Zukunftsfragen auseinandersetzt. Unsere Prognosen laufen meist nicht schlecht, allerdings stecken wir da viel Aufwand und Indikatorenanalyse rein. Was ist es denn bei Euch, neben dem Bauchgefühl, das Euch zu Prognosen leitet?

So long

• Zitat

Original von torbak
    genau, sich selber aus,n Favoritenkreis rausnehmen und andere reinstecken die da gar nicht rein wollen und nicht hingehören. ganz clever :wink:
    bata warum hast du empor rausgenommen, schätze die sehr stark ein.

ganz ehrlich schätze die anderen gerade Brb sehr stark ein. Na klar Empor haste recht sind mir durch die Lappen gegangen :oops: Wie sieht denn nun die Staffeleinteilung genau aus???? Ist Empor nun St.1 oder St.2 ?