FC Schönberg doch in der VL !! ??

• Das ist ja interessant... Mich beschäftigt diese ganze Auf- und Abstiegsgeschichte sehr...
    Angenommen der Vierte "unserer" OL-Staffel (Nordost-Nord) gewinnt die Relegation gegen den Vierten aus dem Süden und steigt in die RL auf. Dann würde doch eine Mannschaft fehlen in der OL Nordost-Nord oder fällt in dem Fall der Absteiger weg?
    ... das bedeutet doch ansonsten, dass von den 3 Landesverbandszweiten, die aufsteigen in dem Fall mindestens ein Landesverbandszweiter aus Berlin, MV oder Brandeburg dabei sein müsste um die Oberligastaffel wieder voll zu machen... oder nicht? Umgekehrt würde das in der Südstaffel natürlich auch gelten.

Worauf ich hinaus will - hieße das nicht, dass ein Landesverbandszweiter trotz Sieg in der Relegation eventuell nicht aufsteigt, weil einfach in "seiner" Oberligastaffel kein Platz frei wäre?

Als extremes Beispiel - was passiert, wenn der MV-Zweite, der Berlin-Zweite und der Brandenburg-Zweite (entsprechende Auslosung vorausgesetzt) ihre Relegationsspiele gegen die Süd-Zweiten gewinnen und gleichzeitig der Nordost-Nord-Vierte nicht in die RL aufsteigt? Spielt die OL Nordost-Nord dann mit 18 Mannschaften? Oder steigen mehr ab? Oder wird von vornherein so "ausgelost", dass das nicht passieren kann?

Nebenbei möchte ich auch noch mal kundtun, dass ich mich sehr auf die Derbys gegen Schönberg in der neuen Saison freue - obwohl ich die jetzt getroffene Regelung verbandsrechtlich zumindest bedenklich finde... Es wurde ja gesagt, dass durch die Variante mit 17 Mannschaften niemand benachteiligt wird - das sehe ich nicht ganz so. Ich finde, ein möglicher Mehrabsteiger benachteiligt die Mannschaften im Abstiegskampf schon und wirkt sich ja auch bis ganz unten weiter aus...
    8O Die ganze Diskussion ist natürlich hinfällig, wenn Papendorf wirklich das Zeitliche segnen sollte... obwohl sich dann vielleicht auch Hafen über einen unverhofften Klassenerhalt freuen würde...

• warum?? wären´/ sind doch sportlicher absteiger??!! ?(

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Wer jetzt? Hafen oder die Mannschaften im Abstiegskampf nächstes Jahr? Der mögliche zusätzliche Absteiger im nächsten Jahr würde ja ohne Schönberg die Klasse gehalten...

Aber wie Leslie Nielsen schon sagte: Könnte, Wönnte, Schönnte...

• "Als extremes Beispiel - was passiert, wenn der MV-Zweite, der Berlin-Zweite und der Brandenburg-Zweite (entsprechende Auslosung vorausgesetzt) ihre Relegationsspiele gegen die Süd-Zweiten gewinnen und gleichzeitig der Nordost-Nord-Vierte nicht in die RL aufsteigt? Spielt die OL Nordost-Nord dann mit 18 Mannschaften? Oder steigen mehr ab? Oder wird von vornherein so "ausgelost", dass das nicht passieren kann?"

Es ist doch egal, wer sich in den Relegationsspielen zur OL durchsetzt. Ggf. wird eine "südliche" Mannschaft aus der Nordgruppe in die Südgruppe gesteckt.

• Zitat

Original von Lübzer
    @ jens

genau, mach das... Lübz macht das ja auch nie anders. Ohne Geld werden die Spieler zu uns gelockt... ich glaub da sind wir die einzigen in der VL die nichts zahlen oder?

Äääääähm... NÖ!

"Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

• OK ok...

dann zahlen Sievershagen, Polz und Lübz als einzige Mannschaften in der VL kein Geld an die Spieler.
    So richtig? Oder gesellt sich noch ein Verein hinzu?

mfg der Lübzer

• Zitat

Original von Lübzer
    OK ok...

dann zahlen Sievershagen, Polz und Lübz als einzige Mannschaften in der VL kein Geld an die Spieler.
    So richtig? Oder gesellt sich noch ein Verein hinzu?

mfg der Lübzer

Anker zahlt nur inoffiziell! :freude:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ..oh da fürchten sich die vereine schon wenn steuerfahnder lübzer unterwegs ist! man was heisst für dich denn zahlen?? monatsbeträge ab xyz €, siegprämie, oder bockwurst und bier (be)zahlen???
    vllt. bekommen spieler aus lübz ja auch ne entschädigung von der du nichts weisst 8o

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• Zitat

Original von Lübzer
    Als wenn die da nix kriegen.

Da lach ich doch drüber. Bei Polz und Sievershagen bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Aber das krieg ich auch noch raus.

mfg der Lübzer

Mein Gott! Was willst Du hören? Lübz is der einzige Verien der VL, in dem die Spieler unbezahlt antreten?
    Wahnsinn- das ist unfassbar, wie könnt Ihr dann solche Leistungen abrufen? Respekt! Das ist wirklich kaum zu würdigen!

Gut so? Sag mir bescheid, wenn ich weiter machen soll!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

• LÜBZ hat ebend ne geile truppe, n geiles umfeld, geile fans (und dann noch so viele).... bekommen spieler bei euch fahrgeld??

• Moinsen...

Fahrgeld gibt es natürlich. Mehr definitiv nicht.

Aber ihr müsst hier alle einfach mal ein bissle ruhiger werden. Gilt ganz besonders für den lieben NWMScorer und reuscher. Also für mich ist das Thema jetzt lieber passèe!

MFG der Lübzer

• denke wir sind ganz ruhig..nur diese getue geht einem auf den sack. in sievershagen gibt es nix, auch kein fahrgeld..stand glaube ich sogar zwei seiten vorher schon! glaub es oder lass es sein! für den rest kann und will ich nicht sprechen!
    zu lübz oder über lübz mache ich mir keine gedanken...das ist ja euer BIER :wink: