FC Schönberg doch in der VL !! ??

• Hierfür extra einen neuen Thread eröffnen wäre wohl nicht angebracht.Deswegen setze ich es hier mal rein.Man möge mir verzeihen. :ja:

Verbandsgericht kippt Entscheidung des Landesverbands

Der FC Schönberg 95 spielt in der nächsten Saison in der Verbandsliga. Das Verbandsgericht hob heute die die Entscheidung des Landesverbands auf, nach der Schönberg in die 2. Kreisklasse zurückgestuft werden sollte.

Quelle: http://www.upahl.de/html/index.php

• von marcus101279
    Na das ist ja schön....

Dann wird die Saison halt noch ein wenig länger und man spielt am besten schon im Januar, oder besser noch am 1. Weihnachtsfeiertag sowie in England....

Und soweit ich es beurteilen kann, geben es die Statuen so vor, wie es in erster Instanz entschieden wurde.....

knackpunkt hinsichtlich der entscheidung war ja unter wessen bereich schönberg fällt nofb oder lfv. die argumentation von schönberg fand ich nachvollziehbar. letzendlich sind es 2 st mehr. wird man schon verkraften

Am 26.06.2006 hat der NOFV amtlich die Auf- und Abstiegsregelung 2006/07 veröffentlicht (gibt's als PDF bei NOFV-Online.de). Dort ist zu lesen, dass man bei Rückzug aus der OL von einem Nichtabstiegsplatz als Absteiger gilt. Wir verlassen die OL also als Absteiger. Und Absteiger spielen in der folgenden Saison grundsätzlich eine Klasse tiefer. Unser Landesverband beruft sich nun auf seine Spielordnung, die besagt, dass man bei einem freiwilligen Rückzug ganz unten wieder anfangen muss. Aus unserer Sicht kann diese Regelung aber erst dann greifen, wenn wir dem Landesverband wieder unterstehen - also erst nachdem wir dort einsortiert wurden und damit erst mit Beginn der neuen Saison. Eine Anwendung der Spielordnung des Landesverband quasi im Vorraus ist für uns der böswillige Versuch, das Wunschdenken unserer hochgeschätzten Landes-Funktionäre mit einer krummen Tour umzusetzen.

• >>ich glaube der lfv hatte sich doch schonmal dahingehend geäußert, dass die vl dann mit 17 mannschaften spielt.

Die müssen geahnt haben, dass Ihr Beschluss vor einem unvoreingenommenen Gericht keinen Bestand haben wird und haben im Voraus für diesen Fall beschlossen, nächste Saison die VL mit 17 Mannschaften zu spielen

• ist es so, dass dann in der kommenden saison 2 VL mannschaften absteigen + analoge anzahl der absteiger aus dem MV bereich der AOL??
    was ja dann dazu führt , dass mehr landesligisten, bezirksligisten usw. herunter müssen! so kurz vor diesen spielklassenreformen?? oder verwechsel ich da was??

@ jens, habt ihr denn noch ne schlagkräftige truppe??

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• >>habt ihr denn noch ne schlagkräftige truppe??

Leider nicht. Die wenigen Spieler, die eventl. bleiben wollten, sind inzwischen auch weg - die drohende Bezirksklasse wollten sie sich verständlicherweise nicht antun. Wir versuchen jetzt alles, was in der kurzen Zeit noch möglich ist...

• @ jens

das klappt schon mit der spielersuche. freut mich, dass die schönberger doch noch den weg in die vl gefunden haben und nicht ganz unten versauern müssen.

mfg der Lübzer

• Egal wie's ausgeht - ich werde dann ab August mal durch MVP tingeln.

@ jens

genau, mach das... Lübz macht das ja auch nie anders. Ohne Geld werden die Spieler zu uns gelockt... ich glaub da sind wir die einzigen in der VL die nichts zahlen oder?

mfg der Lübzer

• Zitat

Original von reuscher
    ist es so, dass dann in der kommenden saison 2 VL mannschaften absteigen + analoge anzahl der absteiger aus dem MV bereich der AOL??
    was ja dann dazu führt , dass mehr landesligisten, bezirksligisten usw. herunter müssen! so kurz vor diesen spielklassenreformen?? oder verwechsel ich da was??

@ jens, habt ihr denn noch ne schlagkräftige truppe??

so ist es aber aus der ol steigen doch nächste saison wahrscheinlich keine mannschaften ab wegen der neuen 3. bl .

ansonsten hat der lfv ja nur beide möglichen rechtsfolgen schonmal in betracht gezogen. ist ja nicht verkehrt wie sich jetzt zeigt.

• die aol könnte nächste saison evtl. doch auswikrkungen haben auf m-v:

Laut Fuwo von heute:

Ende der Saison 07-08:
    Je Staffel 3 Aufsteiger in die neue RL, die vierten machen ein Reli-spiel um den letzten Aufstiegsplatz.
    Der Tabellenletzte steigt ab.

Einen Absteiger aus der bisherigen RL gibt es nicht!

Aufsteiger in die beiden OL-Staffeln 08-09:
    Die 6 Meister der Landeslverbände und die 3 Sieger der Entscheidungsspiele der Landesverbandszweiten. Diese 3 Spiele werden ausgelost.

Es bleibt also bei einer Staffelstärke von 16 Mannschaften.