Viererkette=Fussball der Gegenwart. Man kann auf JEDEM Niveau innerhalb einer Vorbereitungszeit (5-6 Wochen) ein Team dafür fit machen. Das ist doch alles kein Hocus Pocus! Die Argumente die dafür sprechen überwiegen die Contra Argumente eindeutig! Ich finde es gut das sich immer mehr Teams an dieses Thema wagen.
Parchimer FC
-
-
Richtig! Trotzdem benötigt man bestimmte Vorraussetzung um dieses System ordentlich zu spielen.
Viererkette spielen wollen und Viererkette erfolgreich spielen, ist ein himmelweiter unterschied und am Ende zählt nur dass Ergebnis.
Und hier wäre es besser wenn man erstmal in der LL ankommt und dann weiterentwickelt.
-
So sieht es aus . An das System kann man sich bei uns sowieso erst ab der LL wagen , da man in der LK ohne Assistenten spielt , und die aber für dieses System dringend erforderlich sind .
-
Sehe ich anders. Viererkette heißt ja nicht automatisch das man auf Teufel komm raus Abseits stellt, denn das ist in der Tat die hohe Kunst des Verteidigens und echt gefährlich, gerade ohne LR. Die klaren Vorteile liegen ja ganz woanders und die sind niveauunabhängig.
-
man spielt aber mehr auf abseits als sonst da man ja fast auf einer linie spielt . ohne assistenten ist es aber brand gefährlich . sechs augen sehen besser als zwei , wobei wenn man einen schiri hat der das spiel super leitet , braucht man keine assistenten . und da man heutzutage schiris anbietet die vorher mit fussball überhaupt nichts am hut hatten ist es bei diesem system fast vorraussetzung assistenten an der linie zu haben .
-
Aufhören, bitte alle aufhören, sonst geh ich drauf vor lachen
-
Ich sehe esehnlich wie Seeler; die Abseitsstellung perfektioniert nur eine Abwehrkette und ist nur ein Part davon. Auf Dauer gibts auch im Amateurbeirech kein Weg daran vorbei und wird sich durchsetzen.
Faengt man damit an, dann wird es mit Skepsis hingenommen und sobald etwas schief geht, wird es bemaengelt und abgelehnt. Ich denke, bei der erfolgreichen Einfuehrung einer Kette ist der Trainer am meisten gefragt, denn er muss sie vermitteln und korrekt einfuehren. Sattelt man hier das Pferd falsch, dann gibts die grosse Kritik und wird wohl scheitern.Waere mal interessant zu wissen, ob ueberhaupt alle interessierten Trainer im Amateurbereich die Vorteile der Abwehrkette (welches fuer mich nicht auf Abseitsspielen ist) kennen.
-
-
-
Wir sind ja nun gerade dabei umzustellen, hatten ein paar gute Spiele und auch ein paar nicht so gute Aber es ist einfach, wie Seeler sagt, das System der Gegenwart. Denke das Boizenburg es richtig macht, denn was hat man jetzt zu verlieren?! Sollte es bis zum Winter gar nicht klappen kann man immernoch in der Rückrunde die Punkte holen um drin zu bleiben. Wir zeiehn das durch, auch wenn es sicher in der Saison mal Rückschläge geben wird. Man sieht es am MSV oder am SSC, wenn man dieses System beherrscht wird man immer einen Vorteil gegenüber Tems haben die mit Libero spielen. Man kann ständig Überzahl schaffen durch die Kette, ohne großen Aufwand. Macht man es jedoch falsch, so wie wir am WE gegen Lübz eine Hälfte bekommt man schön den Ar... voll Aber auch daraus lernt man Also ich würde weiter daran festhalten Aufbau...
-
Ja wie üblich und bekannt - traf sich die Mannschaft etwas früher um eine erneute Runde um den Wockersee anzutreten. Eine wirklich schöne Strecke - ja schöne Strecke... Getreu dem Motto - never chance a winning team, wurde bei uns "sicherheitshalber" umgestellt.
Auch im Spiel war viel Zug drin und somit auch eine gute Laufbereitschaft - die von beiden Teams auch an den Tag gelegt wurde. In Halbzeit eins holte wir uns einen Ball mit Mittelfeld zurück und es ging über die linke Seite -> Sebastian Hoffmann brachte den Ball scharf rein, wo er Christian Wahls als Abnehmer fand. Dieser vollendete mit schöner Direktabnahme zur Führung für den PFC. Nach etwa einer halben Stunde bekamen die Gäste einen Freistoß aus 18m Entfernung - der Ball ging schön über die Mauer und zappelte im Netz. So ging es verdient in die Pause.
Im zweiten Abschnitt blieben die Gäste weiterhin gefährlich. Durch ihre schnellen Stürmer hatte sie zwei Einzelaktionen, eine davon konnte zur Führung abgeschlossen werden. Weitere Möglichkeiten gab es durch einen Kopfball und einen Freistoß, diese brachten aber nichts weiter ein. Die Hausherren hatten genug Chancen zum Ausgleich -> Zwei - Tore - Brockmann (von der Vorwoche) erlitt einen fürchterlichen Krampf in der Wade als er plötzlich alleine vor dem Gästetor auftauchte, Christian Wahls wollte es zu genau machen, Normen Sehan mit schönem Lupfer über den Gästekeeper und auch Mathias Großmann rutschte kurz vor Abpfiff nochmal am Ausgleich vorbei. So blieb es leider beim 1:2 ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen...
In der nächsten Woche trifft die Mannschaft auf das Team vpm Lulu/Grabow. Wir hoffen das wir diese Form auch weiterhalten und vielleicht noch etwas mehr Konstanz und Stabilität in die Abwehr bekommen. Auch möchten wir allen Fans danken die da waren und wir hoffen das wir weiter auf EUCH zählen können!!!
Aufstellung: Broczinski, Knüpfer, M. Hoffmann, Endler , S. Hoffmann, Sehan, Brockmann, Schlaeth, Wöller, Wahls, Großmann
Auswechsel: C. Hoffmann ETW, Paschke, Jochim, Köhler
Wir wünschen unserem Ex-Kapitän und ehemaligen Libero maximalen Erfolg in Stuttgart und würden uns freuen ihn vielleicht mal wieder beim PFC begrüßen zu dürfen.
-
Super bericht!
kann mich nur anschließen, vor allem im punkto manni the libero
viel erfolg auch von mir
und jungs ich wünsch euch viel erfolg die nächsten wochen..ihr werdet sicher viel spaß am sternBERG haben
ich denk an euch -
Ich hoffe mal das er dann auch im Kopf endlich so weit ist für das SG Trikot.
Obwohl sein Weggang natürlich für Euch schwer zu kompensieren sein wird. Aber Ihr macht das schon.
In diesem Sinne: Viel glück im Süden der Republik mein Freund.
-
Danke Jungs... Donnerstag gegen Molde sitz ich aber erstmal noch auf der Bank
Aber denke früher oder später führt kein weg an mir vorbei da Khedira jetzt auch weg ist...
Ich lass mich bestimmt mal wieder blicken. Wann steigt denn das Derby eigentlich? -
Welches Derby??? Meinst de dieses dann hier die Daten.
PFC - SG am 04.09.2010 Hinspiel
SG - PFC am 13.03.2010
-
torsten wird uns fehlen
besonders wenn man wieder nen opfer beim beachen suchtne spaß bei seite... in einem jahr bist hoffentlich wieder bei uns
-
Jungs viel Glück für die nächsten Wochen
schreibt hier fleißig über die Testspiele, damit ich im Urlaub auch erfahre wies lief
in diesem Sinne: " keult wie ne Hafennutte" (U. Sternberg, 2010) -
Mantel des Schweigens über das letzte Testpiel
Parchimer FC vs Lulu/Grabow 0:6
Aufstellung:
Broczinski-S.Hoffmann, Knüpfer(46. Kohl), Huschka-A.Brockmann, Greifenberg-Suhrke, Schlaeth, Wöller(46. Paschke)-Wahls, Großmann(46. Mischleweski) -
Im letzten Vorbereitungsspiel traf der PFC auf den Kreisklassensieger der Vorsaison - FSV Leezen. Die Heimmannschaft ging mit etwas Personalnot in die Partie. Der Hausherren spielten in dieser Besetzung noch nie zusammen und das merkte man auch in den ersten 20min der Begegnung. Viele unnötige Fehl- bzw. ungenaue Pässe. Doch die Heimelf fing sich Mitte der ersten Hälfte und ging durch Schlaeth mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnte Stürmer "Angelo" auf 2:0 erhöhen. Die Gäste hatten 2-3 kleinere Chancen durch die "neuformierte" PFC-Abwehr.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel etwas vor sich her... Viele Spieler vom PFC merkte man jetzt den 30 Geburtstag vom Vorabend an -> schönen Gruß noch an Partygeber Thomas Steckel - ordentliche Feier, besser als bei Meyer...
Die Gäste wollten in der zweiten HZ ihr erstes Tor erzielen, doch wieder war Schlaeth für den PFC erfolgreich und erhöhte auf 3:0. Den Schlußpunkt setzte ein Leezener Torwart als er eine Ecke ins eigene Tor lenkte. Dies führte zum Endstand von 4:0.Aufstellung: Broczinski, Brockmann, Großmann, M. Hoffmann, Suhrke, Paschke, Schlaeth, Meyer, Wöller, Wahls, "Angelo"
Ersatz: C. Hoffmann ETW, Knaack, ??Am kommenden Wochenende empfängt die PFC-Elf das Team von Zarrentin die in ihrer Vorbereitung kein Spiel verloren haben. Daher werden wir sicher keinen "einfachen" Gegner treffen. Wir hoffen das wir am Samstag wieder auf zahlreiche Zuschauer um 14 Uhr im Stadion am See sehen können. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!
-
Den Schlußpunkt setzte ein Leezener Torwart als er eine Ecke ins eigene Tor lenkte. Dies führte zum Endstand von 4:0.
Der Satz gefällt mir War aber auch richtig schlecht