• Shorty alias der NEUE ;)
    Ja ich weiß - habe die gleiche SMS / Info bekommen.
    Daher ja auch mein sinnvoller Beitrag zur Vorbereitung/Einstellung. ^^

ScHwEiZeR mAuEr
    Ja - wird darauf hinauslaufen - da B-Platz immernoch "Winterplatz"...

lars vom Mars
    Sei pünktlich und auf den Punkt fit - BITTE... ;)

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• Shorty: kommst du jetzt öfter?

Lehmann: ich werd nach meiner klausur zum thema sprachwissenschaften direkt von der germanistik abgeholt, und mach mich auf in richtung pch. dann können wir eine laufgemeinschaft gründen. nr.1 und wahre nr.1 :thumbup:

P.S. PFC ist ein Initialkurzwort :!:

• laufgemeinschaften und damit verbunden wenig intensität des trainings (für anfäger :!: empfohlen) fördern die grundausdauer...
    zudem kann dadurch die motivation erhöht und eine bessere leistungssteigerung erreicht werden!...
    also kann man, aus sportwissenschaftlicher sicht, eure absichten nur bestärken :freude:
    hauptsache die devise: mehr umfang statt intensität :thumbsup:

• Shorty alias der NEUE
    Absprachen unter Sportsfreunden wird noch erlaubt sein. Da Lars und ich ein ungefähr gleiches Tempo gehen, ist es nur legitim...:!: ^^ Außerdem fördert es so den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und gilt somit als teambildende Maßnahme. (quasi keine Einzelgänger ^^) Man kann also auch sagen wir "supporten" uns selber... :D Bis später und gute Reise. ;)

• Am vergangenen Freitag war beim PFC Trainingsauftakt. Viele, aber noch lange nicht alle Mann waren an Bord. Der Wockersee hat die Spieler auch wieder munter bei Laune gehalten und am Samstag gab es ein Testspiel gegen Mestlin. Hier merkte man uns noch den leichten "Trainingsrückstand" an. Die Genauigkeit der Pässe fehlte noch etwas und auch am Umkehrspiel ist noch etwas Potenzial. Im Testspiel waren 2-3 schöne Spielzüge über A. Brockmann, N. Sehan und M. Großmann zu sehen. Einzig erfolgreicher Torschütze auf Seiten des PFC war aber C. Schlaeth nach schöner Einzelaktion. Im Defensivblock nahm M. Greifenberg sein neues Amt als Libero ein. Alleine in einer Situation stand die Abwehr nicht ganz richtig und somit konnte ein Mestliner nach Zuspiel durch den Strafraum "lockerleicht" die Kugel im Netz unterbringen.

Testspiel: PFC vs. Mestlin 1:1 (0:0)

Fazit: Für den ersten Test ganz okay. Verbesserungspotenzial ist da... :thumbup: Man muss sich schließlich auch noch "Reserven" lassen. ^^

Aufstellung: Broczinski, Greifenberg, M. Hoffmann, Paschke, Sehan, Schlaeht (C), Huschka, A. Brockmann, Wöller, Wahls, Großmann

Am kommenden Wochenende empfangen wir Aufbau Boizenburg - kein unbekannter Gegner... ;) Anpfiff ist 17 Uhr in Parchim. :schal1:

2 Mal editiert, zuletzt von Liehmähn ()

• wieso zurück?- war er denn weg!? :rofl:

da köhler ja auf grund seines studiums weg ist, wird nach der vorbereitung per wahl ein neuer kapitän präsentiert. für die dauer der vorbereitung ist schlaethi also kapitän bestimmt worden. weitere kandidaten dafür könnten s.hoffmann oder die beiden brockmanns sein.

Lehmann: gute einschätzung. ich hoffe mal nicht, dass der kurze sich jetzt wieder meldet...als neuer nervt der schon ziemlich...

• Die zweite Woche der Vorbereitung ist "überstanden"! ;)
    Gestern war eine sehr gute Beteiligung beim Training - was die konditionellen Dinge anbelangt gab es schon ein paar Erfolge - die Seerunde kann jetzt auch ohne Sauerstoffzelt gelaufen werden... ^^

Im zweiten Testspiel gab es heute ein 5:1 (4:0) gegen Boizenburg.

Vor dem Spiel gab es "DAS ÜBLICHE" - nen kurzen Plausch mit anschließender Seerunde. So ging es gleich putz munter rüber zum aufwärmen und auf den Platz. Boizenburg - kein unbekannter Gegner für uns. Sie wurden letztes Jahr Staffelsieger und spielen somit in der Landesliga.

Rein ins Spiel - beide Mannschaften wollten den Ball erstmal in den eigenen Reihen halten und versuchten ein schnelles direktes Spiel nach vorne aufzuziehen. Aufbau versuchte viel über lange Bälle in die Spitze, aber auch über die außen Positionen. Sie hatten auch die ersten Möglichkeit im Spiel, doch das erste Tor machte der PFC - ca. 25min. Kurze Zeit später kamen wir wieder gefährlich vor's Aufbau-Tor doch leider landete der Schuss von Wahls nur an der Latte. 3-5min danach zappelte die Kugel aber ein zweites mal im Aufbau-Gehäuse. Es lief somit sehr gut für uns und nach Anstoß von Aufbau eroberten wir gleich wieder den Ball und machten das 3:0. Aufbau hatte aber auch ihre Möglichkeiten durch einen Distanzschuß, Kopfball und etwas zu ungenaue Pässe in die Spitze. Kurz vor der Pause gelang uns noch der 4te Treffer im Spiel.

- Pausentee -
    Es wurde munter gewechselt damit jeder sich anbieten konnte.

Im zweiten Spielabschnitt kam Boizenburg gleich mit ihrer ersten Möglichkeit gut vor's Tor und machte das 4:1. Darauf versuchten sie jetzt nachzulegen, doch die PFC-Abwehr um Martin Greifenberg stand heute sehr sicher. Im weiteren Verlauf "plätscherte" das Spiel so vor sich her - beiden Teams war anzumerken das sie mitten in der Vorbereitung sind. Der PFC machte durch Hans Mischlewski noch das 5:1. Möglichkeiten durch Wahls und Großmann wurden noch vergeben. Die Aufbau-Truppe noch mit gutem Distanzschuß und einem Kopfball gefährlich. Das war's dann im großen und ganzen... ;)

Fazit: Gesteigerte Laufbereitschaft war anzumerken. Passspiel funktionierte deutlich besser. Potential im Umkehrspiel ist noch da... Wir werden dran arbeiten. ^^

Tore: M. Brockmann (2), A. Brockmann, Großmann, Mischlewski

Aufstellung: Broczinski, Greifenberg, Paschke, Surke, Huschka, A. Brockmann, M. Brockmann (C), Sehan, Wöller, Wahls, Großmann

Auswechsel: Altrock (ETW), Henski, Mischlewski, Köhler, Knüpfer

• Super Bericht :thumbup: hätt aber beim Testspiel nich so ausführlich sein müssen^^
    Ich denke mal, dass der Sieg in der Höhe zu stande kam, da Boizenburg eine Viererkette spielte, die sehr mangelhaft funktionierte. Ein Steilpass und unsere Stürmer waren durch.
    Dennoch muss der Truppe ein Kompliment gemacht werden. Jeder kämpfte, und lief sich die Lunge ausm Leib. Im Vergleich zum Spiel gegen Mestlin war das ne deutliche Leistungssteigerung.

Zu erwähnen wäre vllt noch, dass M.Brocki (mit 27 ältester Spieler) nach seinem erstem Tor ca seinen 3.Krampf hatte :rofl: Einfach nur übertrainiert der Kleine. :thumbsup:

Ich hoffe, dass Altmeister-Suhrke sich die Saison noch öfter der 1. zur Verfügung stellt. Das Trainerteam und die Mannschaft würde sich da sicherlich affig drüber freuen. :bindafür:

• ich würde diesen ja doch ziemlich eindeutigen Sieg aber nicht überbewerten . finde es sowieso blödsinn jetzt damit anzufangen ne viererkette einzustudieren , 3 wochen vor saisonstart . hatten letzte woche auch nen testgegener der es ausprobiert hat . ging auch voll in die hose . sicherlich ist die testphase dazu da um sowas zu versuchen , wenn ich es am ende aber sowieso nicht umsetzte brauch ich sowas aber auch nicht testen . was bei rauskommt liegt auf der hand .

• Ich denke mal nicht, dass wir diesen Sieg überbewerten. Damit hatte bei uns sicherlich auch niemand gerechnet. Zumal 4 potentielle Stammspieler fehlten (bei Boizenburg aber auch 3).

Die Spieler aus Boizenburg meinten, dass das mit der Kette in den anderen Testspielen besser funktioniert hatte. Naja vllt einfach nur schlechten Tag gehabt die Jungs.

• mit kette zu spielen funktioniert aber nicht von heut auf morgen . sieht vielleicht schön aus ja . damit kann man sich aber auch ne menge versauen in der saison wenn sie nicht 100% ig funktioniert . hab mir gestern ne verbandsligatruppe angeschaut die in der ersten halbzeit auch die kette getestet hat . das problem war das sie überhaupt nicht gefordert wurde . in der 2. halbzeit haben sie dann wieder auf das alt-bewährte system umgestellt . sowas sollte man gleich in der jugend , wenn es vom kleinfeld aufs große geht ,einstudieren . c-jugend glaube ich , da kann man nicht viel falsch machen .

• Maik
    Wir werden uns jetzt nicht hinstellen und sagen wir "rocken" die Liga jetzt mal richtig auf. Es ist Vorbereitung und da wird wie bei Boizenburg auch mal was ausprobiert. Ob's nun gut ist hin oder her... Wie man gestern sah - hat es nicht gut geklappt, wie es in der anderen Spiel war kann ich nicht sagen. Und wenn man mit Linienrichtern spielt ist es auch noch was anderes. Aber die Defensiv-Reihe muss es auch können - wie du schon richtig sagtest. Und ob Sinn oder Unsinn - darüber will ich mich nicht äußern. Wir werden den Sieg sicherlich nicht überbewerten und müssen sehen das wir nächstes Wochenende noch eine Schippe rauflegen -> d.h. nicht das wir mehr Tore schießen, sondern unser Spiel einfach noch besser aufziehen. Wie gesagt - wir arbeiten dran. Nächste Woche spielen wir übrigens gegen Laage. Ich bin gespannt - da das Team auch gegen LSV I mit 4:2 gewonnen hat.

• Ich halte es auch für fehlerhaft in der ersten LL Saison mit ner Kette auf zulaufen.

Das werden sie merken wenn es hinten mehr klingelt als vorne.

Da muss wirklich alles stimmen und zu dem benötigt man schnelle Außenspielen und die hatte Bizenburg nur in geringer Anzahl.

Lieber im Training üben und perfektionieren als ins offene Messer zu rennen.

- Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei ! -

- Andi Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! -

Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!

Bela Rethy: Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.