VfL Wolfsburg ein Verein startet durch !

  • nur zu denken, weil magath jetzt trainer is, dass gleich nen paar ehemalige bayern mitkommen is doch schon sehr weit her geholt...


    klar war, dass er sich um nen paar ehemalige schützlinge kümmert, nur war von anfang an klar(mir zumindest), dass die keinen kriegen werden...


    denn son namen, wie hier wolfsburg zugesprochen wird, haben se nich annährend...ne mutu!! mal uffm teppich bleiben!!


    wenn de morgen ne mark kriegst, bist in 4 wochen nicht och gleich millionär!!!

  • da hast du wo unrecht den laut Münchner TZ soll Maakay sich vorstellen können doch nach Wolfsburg gehen zu könne. Also ich hoffe es doch mal nicht. Den dann hat der VfL ja wirklich mal einen guten Spieler geholt

  • Zitat

    Original von Respeckt
    da hast du wo unrecht den laut Münchner TZ soll Maakay sich vorstellen können doch nach Wolfsburg gehen zu könne. Also ich hoffe es doch mal nicht. Den dann hat der VfL ja wirklich mal einen guten Spieler geholt


    Maakay geht definitiv zu Feyenoord Rotterdam :smile:

  • Wenn ich da auch mal was zu sagen darf, anscheinend seit ihr alle verdammt stolz darauf das eure Vereine Tradition haben. das will ich auch gar nicht abstreiten, aber schon mal drüber nachgedacht das so manche Vereine so eine tolle Tradition haben weil oftmals die besten Spieler praktisch gezwungen wurden für den hiesigen Verein zu Spielen. Ganz zu schweigen von komischen Auf- oder Abstiegen, verpfiffene Spiele damit der renommierte Verein nicht gegen den kleinen Verein verliert. Das ist ja wohl auch nicht so toll, oder?


    Wer ehrlich ist weiss das dass wohl die zukunft der Bundesliga ist, wer erfolgreich sein will muss sich in einer bestimmt Form preisgeben. (Stadionname, Investorengruppen, Spielerrechte verkaufen oder halt Team eines Konzerns sein).


    Finde die Stimmung auch nicht toll, hat aber den Vorteil das ich nur 35 km fahren muss um Bundesliga-Fussball zu sehen.

  • Es gab nicht nur im Osten verpfiffene Spiele - man denke nur an den großen Bundesligaskandal Anfang der 70ger Jahre (redet heut kein Mensch mehr von) - ist sicher auch nur die Spitze des Eisbergs - denn da ist es halt mal aufgeflogen - bin mir sicher, dass die Dunkelziffer viel höher ist - wo es nicht mehr um Vereine sondern um Wirtschaftsunternehmen geht, sind Manipulatuionen einfach nicht auszuschließen


    P.S. und bei Wolfsburg hat nicht nur der Verein keine Tradition sondern sogar die ganze Stadt

  • na ja es gibt schon Tradition und Historie in WOB, allerdings nur in bestimmeten Stadtteilen wie z.B.: Vorsfelde usw, die Stadt wurde nunmal als KdF-Stadt ums Werk gebaut :naja: ist auch nicht grad die Schönste, aber sie gibt vielen Menschen eine Heimat und Arbeit, sowie auch den FCM-Fans(Altmark) die ins Werk fahren um dann bei ihrem Verein die Eintrittsgelder zublechen. :wink:

  • Zitat

    Original von Casa
    na ja es gibt schon Tradition und Historie in WOB, allerdings nur in bestimmeten Stadtteilen wie z.B.: Vorsfelde usw, die Stadt wurde nunmal als KdF-Stadt ums Werk gebaut :naja: ist auch nicht grad die Schönste, aber sie gibt vielen Menschen eine Heimat und Arbeit, sowie auch den FCM-Fans(Altmark) die ins Werk fahren um dann bei ihrem Verein die Eintrittsgelder zublechen. :wink:


    Wir sind doch hier nicht bei den Ami's, die Häuser (gebaut um 1930) als historisch ansehen...
    Wolfsburg ist und bleibt ein Ort, in dem ich nich mal begraben werden möchte. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das VW irgendwann mal keine Lust mehr hat, in diesem Verein Geld en masse reinzupumpen und es kommt dabei nix raus.
    Dann geht es wie Anfang der 90er wieder beschaulich zu vor 400 Zuschauern beim Spiel gegen OT Bremen :biggrin:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Und ist Historie ein entscheidender Wert bei der Beurteilung von Vereinen bzw. Städten oder sonstigem? Ich denke eher dafür sollte man das Potenzial betrachten.


    Bin trotzdem kein Wolfsburg-Fan, mich ärgert dieses Historiengequatsche bloss so ziemlich!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von deus
    1938 hatte Wolfsburg noch nicht mal 2000 Einwohner - wo bitte ist da die Historie


    die 2000 Einwohner sind die Historie =), es gibt auchn Schloß und einige seltene Altbauten, jedenfalls begraben will ich dort auch nicht geben und meiner Meinung nach sollte WOB ruhig mal absteigen und mal eine Saison ohne VW überstehen, dann hört dieses fernab von "Realität" denken auf!
    Jedenfalls ist WOB arbeitstechnisch gutgesehn und mit dem Fußball, na ja! Ich freue mich auf die Regio Nord Spiele gegen WOB II, hoffentlich im Stadion am Elsterweg, dann hab ich es nicht soweit (3 Min Fußweg :wink:)

  • Wolfsburg ist für mich einfach nur eine Retortenstadt und außerdem könnt ich jedesmal kotzen, wenn ich einen mit nem VW rumfahren sehe, wo hinten drauf steht "Waffenschmiede Wolfsburg", gerade vor dem Hintergrund (das bisschen Historie was Wolfsburg dann doch hat) - der Verein ist außerdem auch eines dieser Beispiele, wo zuerst das Geld da war und dann die Zuschauer (und selbst das gilt nur eingeschränkt) - unabhängig davon das ich weder Stadt noch Verein leiden kann, denke ich das sie mit den Ansprüchen und dem Trainer in dieser Saison wieder nur um den Klassenerhalt spielen werden - Beispiele gibt es genügend, wo Trainer mit einem gewissen Namen - letztlich zum absoluten Absturz geführt haben, wenn das restliche Umfeld nicht stimmt und tut mir leid ein alternder Brasilianer macht noch keinen Frühling - Platz 14-18 - dort wird Wolfsburg landen - für mich ein ganz klarer Abstiegskandidat

  • Zitat

    Original von Boerni
    Und ist Historie ein entscheidender Wert bei der Beurteilung von Vereinen bzw. Städten oder sonstigem? Ich denke eher dafür sollte man das Potenzial betrachten.


    Bin trotzdem kein Wolfsburg-Fan, mich ärgert dieses Historiengequatsche bloss so ziemlich!


    Und was hat WOB für Potential ??
    Außer VW - nada, niente, nothing, nix...


    Weder andere Sponsoren, die dieses großkotzige Gebaren nach einem VW-Ausstieg weiterfinanzieren könnten, noch Fans/Zuschauer.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Wolfsburg wird immer VW bleiben, das steht fest, denn Firmensitz ist Firmensitz und solange es im Vorstand von VW Fußballfans gibt wird es soweiter gehen.
    also ich muss mal persönlich sagen, das der VfL diese Saison im Mittelfeld rumdümpeln wird.
    Für Legionäre ist das ein Top-Verein, für den Nachwuchs eher schlecht und wenn man in Wolfsburg sagt der FOX sei sowas von billig mit dieser famosen Ausstattung wird das "Denken" soweiter gehen.

  • Retortenvereine wie diesen in Wolfsburg sind einfach das letzte!!!


    Jeder andere Verein in der BuLi hat sich alles über Jahre/Jahrzehnte hart erarbeitet!


    Und hier wird ein Verein aus der Erde gestanpft - Schade das da auch noch Leute hingehen!!! :nein:

  • Es klopfen da aber schon die nächsten Retortenvereine an - ich denk da vor Allem an die TSG Hoffenheim - ist halt so - ich werfe es eigentlich auch niemanden vor da hinzugehen - käme für mich halt nur nie in Frage - aber wie gesagt eigentlich sind das ja auch alles keine Fussballvereine mehr sondern Wirtschaftsunternehmen oder eben Lieblingsspielzeuge von noch größeren Wirtschaftsunternehmen

  • Zitat

    Original von FCMatze


    Und was hat WOB für Potential ??
    Außer VW - nada, niente, nothing, nix...


    Weder andere Sponsoren, die dieses großkotzige Gebaren nach einem VW-Ausstieg weiterfinanzieren könnten, noch Fans/Zuschauer.


    Ich hab nie vom Wolfsburger Potenzial geredet. Andererseits ist durch VW natürlich ne Menge Finanzkraft in Wolfsburg. Wie gesagt, ich mag Wolfsburg auch nicht. Aber alles immer nur an Tradition und Historie festzumachen, find ich nicht in Ordnung!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Sicher nicht allein - aber nenn doch erstmal (abgesehen von der Finanzkraft - für mich eher ein Grund einen Verein nicht zu mögen) einen anderen Grund, warum man sich mit einem Verein identifizieren soll. Identifaktion muss wachsen. Abgesehen davon ich mag Wolfsburg einfach nicht - aber wenn jemand gegenteiliger Meinung ist, ist das doch auch in Ordnung.