Regelfrage desTages (19.06.07)

• Unmittelbar nach dem Anpfiff bemerkt der Schiedsrichter, dass sich der Torhüter einer Mannschaft noch nicht auf dem Feld befindet. Bevor der Ball gespielt wird, stoppt er deshalb mit einem weiteren Pfiff die Anstoßausführung. Was hat der SR falsch gemacht, und wie ist nun zu entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• normalerweise zählen SR durch bevor sie anpfeifen......nochmal das Spiel anpfeifen, wenn der fehlende Keeper endlich auf dem Feld ist....vielleicht kann er dem Torhüter für seine Trödelei sogar noch 'ne Gelbe überhelfen

• Der SR muss vor dem Anpfiff zählen, ob die Anzahl der Spieler auch stimmt.

Dadurch dat der TW fehlt, muss das Game nochmals angepfiffen werden.

Ob man dem TW ne persönliche Strafe aussprechen kann, wage ich zu bezweifeln.

Mal schauen was Uwius heute abend zu sagt.

• Also erstmal definitiv KEINE :gelbekarte: für den Torhüter :!: :!:
    Denn war ja nen Fehler des SR zudem Spiel wird aus meiner Sicht wie bei den Vorschlägen der anderen normal angepfiffen, wenn der Torwart (der fehlte) auf seinen Platz ist :!:
    Denn ein Spiel darf nur angepfiffen werden, wenn bei jeder Mannschaft ein Keeper ist :!: :!:
    Ob da dann nun 7,8,9,10 oder 11 Spieler [natürlich wären 11 sehr vorteilhaft =) :rofl: ] beim Spielbeginn drauf sind ist EGAL WICHTIG ein TORWART muss bei jedem TEAM dabei sein :!: :!: :!: :ja: :ja: :!: :!:

MFG Enrico :supercool: :megacool: :schal2: :tanz:

• Zitat

Original von SuperIQ2002
    Also erstmal definitiv KEINE :gelbekarte: für den Torhüter :!: :!:
    Denn war ja nen Fehler des SR zudem Spiel wird aus meiner Sicht wie bei den Vorschlägen der anderen normal angepfiffen, wenn der Torwart (der fehlte) auf seinen Platz ist :!:
    Denn ein Spiel darf nur angepfiffen werden, wenn bei jeder Mannschaft ein Keeper ist :!: :!:
    Ob da dann nun 7,8,9,10 oder 11 Spieler [natürlich wären 11 sehr vorteilhaft =) :rofl: ] beim Spielbeginn drauf sind ist EGAL WICHTIG ein TORWART muss bei jedem TEAM dabei sein :!: :!: :!: :ja: :ja: :!: :!:

MFG Enrico :supercool: :megacool: :schal2: :tanz:

richtig...der torwart muss aufm platz sein...feldspieler können später hinzukommen müssen sich dann aber anmelden!!!

• Bevor die Spieler das Feld betreten, muss der Schiedsrichter die Spieler zählen. Da hätte ihm auffallen müssen das der Keeper fehlt. Spätestens auf dem Feld dann, hätte er bemerken müssen, dass der Torwart fehlt, nämlich beim Kontrollieren, ob beide Keeper bereit sind. Der Anstoss ist zu wiederholen.

• Auflösung:

Bevor der Schiedsrichter das Spiel anpfeift, hat er zu prüfen, ob jede Mannschaft genügend Feldspieler (mindestens 6) und einen Torhüter auf dem Platz hat. Diese wesentliche Aufgabe hat er nicht erfüllt. Da der Ball nach dem Anpfiff noch gespielt wurde, muss nach dem erneuten Anpfiff der Anstoß erfolgen. Zuvor muss der Torhüter auf dem Spielfeld sein. Eine Verwarnung ist im übrigen nicht auszusprechen.

Gruß
    Uwius

• Zitat

Original von Uwius
    Auflösung:

Bevor der Schiedsrichter das Spiel anpfeift, hat er zu prüfen, ob jede Mannschaft genügend Feldspieler (mindestens 6) und einen Torhüter auf dem Platz hat. Diese wesentliche Aufgabe hat er nicht erfüllt. Da der Ball nach dem Anpfiff noch NICHT gespielt wurde, muss nach dem erneuten Anpfiff der Anstoß erfolgen. Zuvor muss der Torhüter auf dem Spielfeld sein. Eine Verwarnung ist im übrigen nicht auszusprechen.

Gruß
    Uwius

Da ist doch dem Uwius bei der Auflösung glatt auch ein Fehler unterlaufen (siehe rote Markierung oben). Damit haben beide Schiris (also der aus der Aufgabe und Uwius) die :gelbekarte: verdient. Gibt also summarisch :gelbekarte: :rotekarte: für die beiden Schiris ! :biggrin:
    Bloß wer stellt dann morgen die Frage ? ?( Na gut, nehme ich also eine :gelbekarte: zurück.

• Zitat

Original von VfL-Sammy

Da ist doch dem Uwius bei der Auflösung glatt auch ein Fehler unterlaufen (siehe rote Markierung oben). Damit haben beide Schiris (also der aus der Aufgabe und Uwius) die :gelbekarte: verdient. Gibt also summarisch :gelbekarte: :rotekarte: für die beiden Schiris ! :biggrin:
    Bloß wer stellt dann morgen die Frage ? ?( Na gut, nehme ich also eine :gelbekarte: zurück.

mensch,bist du fies...wegen solchem kleinen Fehler gleich ne :gelbekarte:...nenene...da würden ja manche User,die die Weiten des Forums unsicher machen,im Laufe eines Monats mehr :gelbekarte: kassieren,als nötig wären,um ihre Wohnung neu zu tapezieren... 8O =)

• Daran ist natürlich einzig und allein meine Sekretärin schuld. Ich habe das Wort natürlich diktiert, sie hat es nur nicht getippt. :ja: =)

Gruß

• Zitat

Original von BigBanshee
    mensch,bist du fies...wegen solchem kleinen Fehler gleich ne :gelbekarte:...nenene...da würden ja manche User,die die Weiten des Forums unsicher machen,im Laufe eines Monats mehr :gelbekarte: kassieren,als nötig wären,um ihre Wohnung neu zu tapezieren... 8O =)

Von wegen fies ! Ich hab sie schließlich zurück genommen ! Obwohl, eigentlich kann Uwius sie ja an "seine Sekretärin" weitergeben ! =)

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    ... Obwohl, eigentlich kann Uwius sie ja an "seine Sekretärin" weitergeben ! =)

Eigentlich wollte ich ihr vorhin wegen dieses groben Fehlers eine Abmahnung erteilen. Aber als sie mich dann mit ihren unschuldigen, blauen Kulleraugen anhimmelte, habe ich Gnade walten lassen. Das nennt man wohl im Volksmund "Fingerspitzengefühl", oder? :ja: =).

Gruß