1.FC LOK Leipzig - Landesliga - 2007/2008

• Zitat

Wenn wir nächste Saison einen "gesunden" Mittelfeldplatz belegen, bin ganz zufrieden. An einen weiteren Durchmarsch glaub ich nicht.

Ich bin der gleichen Meinung wie BeBe.
    Wir sollten uns nicht mit "Durchmarschgedanken" aufhalten, der zu erwartete Kader und Finanzen (sowie die "Lokphilosophie") werden das sowieso nicht erwarten lassen... :neutral:
    Man kann es drehen und wenden, wie man es will- mit den höheren Ligen kommt der Kommerz mit großen Schritten! :sad:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Also erstmal ist es sicher richtig, dass wir nicht davon ausgehen dürfen einfach durch die Landesliga zu marschieren - nur mit dem Abstieg sollten wir ja eigentlich auch nichts zu tun haben - hatte Borna (als Aufsteiger dieses Jahr auch nicht) - außerdem wurde im Landespokal Landesligatauglichkeit nachgewiesen - und Ziele muss man sich setzen - und ein Mittelfeldplatz kann nicht das Ziel sein - wenns so kommt ist das in Ordnung und sicher kein Beinbruch - trotzdem muss es irgendwo das Ziel sein so lange wie es geht oben (und damit meine ich den Aufstieg) mitzuspielen - ich denke das ist irgendwo auch der Anspruch der Mannschaft - letztlich wird das richtigerweise nicht so nach außen getragen um keine Erwartungen zu schüren, die natürlich nur schwer zu erfüllen sind - ich denke trotzdem (einen guten Saisonstart vorausgesetzt) das wir um den Aufstieg mitspielen werden (natürlich ist vor Allem Aue Favorit) -

und wie gesagt versteht mich nicht falsch - wenns nicht klappt ist das o.k. - aber das Ziel muss es trotzdem sein - man kann sich nicht als Ziel setzen im Mittelfeld rumzudümpeln (auch wenn das sicher keine Entäuschung wäre, solange sich die Mannschaft jedesmal reinhängt, mehr aber halt nicht geht)

• ihr seit jetzt mit riesen schritten nach oben gekommen , hut ab ,
    wenn ihr es schaffen solltet noch einmal aufzusteigen , na noch besser , aber ich denke mal das jetzt ersteinmal ein zwei jahre in der liga verbleiben bestimmt auch nicht das schlechteste ist , im blick in die zukunft mit finanzieller schlagkraft

• Respekt! Was da in den letzten Jahren geleistet wurde. Ich wusste gar nicht, dass LOK schon LL spielt. Wahnsinn! Ich denke in 2 - 3 Jahren sehen wir LOK wieder in der Oberliga. Aber wie schon gesagt. Ein Schritt nach dem Anderen, denn die finanzielle Basis muss stimmen.

STAHL FEUER

• Um das noch kurz klar zu stellen. Sollte Lok am Ende um den Aufstieg mitspielen, bin ich der Letzte der das ablehnen würde. Ich frag mich nur, ob das zum jetztigen Zeitpunkt finanziell sinnvoll wäre. Unsere eigene Geschichte und die aktuelle Lage in Leutzsch sollten doch wohl warnende Beispiele genug sein.
    Sollte das finanziell möglich sein, nehme ich natürlich alles zurück. =)

Gott weiß ich will kein Engel sein

Einmal editiert, zuletzt von BeBe ()

• Eigentlich ist das doch ziemlich einfach - man darf halt nur soviel Geld ausgeben, wie auch wieder rein kommt - ich denke schon, dass ein weiterer Aufstieg finanziell zu stemmen wäre - auch wenn die Folge halt wäre, dass man in der neuen Oberliga vielleicht einer der großen Abstiegskandidaten wäre - das war doch eigentlich immer der große Fehler der Vergangenheit - immer wenn es sportlich nicht lief wurde viel Geld ausgegeben für Spieler bzw. Trainer - lieber einen Abstieg hinnehmen, dafür aber nicht über seine Verhältnisse leben - jedoch kommt m.E. ein Aufstieg nie zu früh - was kann schlimmstens Falls passieren man steigt wieder ab (es sei denn man verliert die Nerven - lebt über seine Verhältnisse und steigt trotzdem ab)

• Mal eine Übersicht der bisherigen Ab- und Neuzugänge.

Zugänge :

André Irrgang (Bornaer SV 91)
    Manuel Starke (VfL Leverkusen)
    Alexander Kunert (SV 1919 Grimma)
    Paul Seifert (NFV G/W Görlitz)
    Ralf Schreiber (A-Jugend)
    Kevin Eck (A-Jugend)
    Kevin Adam (A-Jugend)
    Robert Roscher (A-Jugend)
    Steven Aßmann (A-Jugend)
    Lorenzo Goethe (A-Jugend)

Abgänge :

Christoph Milkau (MSV Neuruppin)
    Dirk Hänisch (Kickers Markkleeberg)
    Matthias Polefka (SV 1919 Grimma)
    Felix Diener (Ziel unbekannt)
    Sven Dobiasch (SG Taucha 99)
    Mark Gerloff (SG Taucha 99)
    Christopher Blümel (Kickers Markkleeberg)
    Sascha Hoffmann (Ziel unbekannt)
    Rico Engler (Ziel unbekannt)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von red-white
    Was ist mit Matt Brown von Blau Weiss Brachstedt ich hab gelesen der hatte bei euch ein Probetraining

Wurde zwar für gut befunden(im Test auch 2 Tore),aber er wollte seinen Lebensunterhalt bei LOK verdienen.Was nicht geht.
    So jedenfalls die "offizielle" Info.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von red-white
    Was ist mit Matt Brown von Blau Weiss Brachstedt ich hab gelesen der hatte bei euch ein Probetraining

er kommt nicht, wollte zu viel Kohle.

• Also ... auch wenn ich rein garnichts dagegen hätte wenn wir im nächsten Jahr an der nächsten Tür anklopfen würden ... sage ich mal ... wir müssen akzeptieren das es für uns wohl noch Grenzen gibt, Grenzen welche wir selbst mit Geduld überwinden müssen und über die wir uns weder jagen noch drüberheben lassen dürfen.
    Wie es ausgehen kann, wenn jemand versucht Grenzen zu sprengen ... haben wir ja bei "unseren lieben Sportfreunden :naja:" in Leitsch :lach: gesehen.

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude:

• Zitat

Original von Stahler
    Hier eine Übersicht für die Auswärtsfahrten in dieser Saison.... :tanz:

Zwei kleine Anmerkungen: Dynamo DD ist vom 1.FC wieder zur SG geworden. Und Gelb-Weiß Görlitz 09 ist auch kein FC, sondern der NFV. Ordnung muss sein =)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1

Zwei kleine Anmerkungen: Dynamo DD ist vom 1.FC wieder zur SG geworden. Und Gelb-Weiß Görlitz 09 ist auch kein FC, sondern der NFV. Ordnung muss sein =)

Der Ordnung halber noch zwei Anmerkungen: Neugersdorf liegt real etwas nördlicher, dagegen Sebnitz etwas südlicher. Pirna ist in der Karte auch etwas verrutscht. :wink:

Ansonsten schöne Karte. :smile: