Stress mit InterservAG!!

  • Guten Abend, ich bräuchte einen rechtlichen Rat bzw. Mitteilungen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Firma InterservAG gemacht hat!?


    Mir flatterte letzte Woche eine "Letzte Zahlungserinnerung" ins Haus. Ich habe angeblich am 04.05. bei lebenscheck.com einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Nun soll ich 102,50€ überweisen, ansonsten kommt ein Inkassounternehmen auf mich zu. Mir wurden zwei IP-Adressen und eine "uralte" emailadresse genannt, welche ich schon seit 6 Jahren nicht mehr nutze, Angeblich hätte ich mich darüber angemeldet! Ich war aber nie auf dieser Seite bzw. habe irgendwo einen Vertrag abgeschlossen!


    Der Firmensitz ist in Dubai, eine Hotlinenummer hat die Vorwahl von Tschechien! Zudem wird in diversen Foren negativ über dieses Unternehmen berichtet.


    Nun haben Freunde gemeint, ich solle diesen Brief einfach ignorieren, was empfehlen die Experten hier?


    merci.

  • einfach ignorieren!hab das auch gerade hintermir.entweder,geben die von sich aus auf,oder halt bei mahnbescheid,sofortigen widerspruch einlegen!

    Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union -QUOTEN WESSI


    wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!

  • Ignorieren! Viele Leute haben halt Angst vor dem Inkasso und zahlen, aber die dürfen rechtlich gar nichts. Erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, solltest Du da Widerspruch einlegen. Die Firma wird es nicht auf ein Verfahren ankommen lassen, weil sie wissen, dass sie eine schlechte Position haben und ein Richter für Dich entscheiden würde...

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Nun haben Freunde gemeint, ich solle diesen Brief einfach ignorieren, was empfehlen die Experten hier?
    merci.


    Ist mir auch schon vorgekommen.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einen Anwalt einschalten (Rechtsschutz zahlt). Der verfaßt ein entsprechendes Schreiben :verweis:an die Firma und dann ist Ruhe. Hier wird seit längerer Zeit im Internet durch dubiose Firmen auf Dummfang gegangen, ein nicht ganz unerheblicher Teil von Leuten fällt leider darauf rein und zahlt um Ruhe zu haben.


    Ignorieren soll wohl auch funktionieren, mir ist es aber lieber ich bekomme es von betreffender Firma schriftlich das sich die Sache erledigt hat.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • einfach ignorieren, hatte mein frauchen auch schon. nach 2 mahnungen der firma und dann noch 2 zahlungsaufforderungen vom inkassobüro kam nichts mehr. der nächste schritt wäre nämlich nen gerichtlicher mahnbescheid gewesen und den trauen sie sich nicht rauszuschicken/zu beantragen. :lach: :ja:

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!