FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Zitat

Original von Dahlner

Mit solchen Urteilen soll man vorsichtig sein. Der Trainer ist häufig das schwächste Glied und wird als erster abgesägt. Ede wurde sicherlich unter ganz anderen Voraussetzungen nach LE gelockt und schließlich (angeblich gegen seinen Widerstand) zum Trainer gemacht. Dadurch wurde schließlich sein ursprünglicher Vertrag mit beiderseitiger Ausstiegsklausel geändert. Er wäre schön blöde, wenn er nach dem jetzigen Kasperletheater auch nur auf einen Cent verzichten würde. Da braucht wirklich keiner irgendwas von Moral zu predigen!

Das stimmt schon, aber ist er denn wirklich finanziell so arm dran, dass er jetzt noch ein paar Cent aus der wohl kommenden Insolvenzmasse auskämpfen will?
    Das hat in meinen Augen weniger mit Moral, als mehr mit Ehre und Größe zu tun... und ich denke dass sind gerade für dich als Leutzscher wichtige Werte ;)
    Bin halt irgendwie enttäuscht von ihm. Blödes Karriereende.

• Mal ehrlich - ist das nicht ein wenig ungeschickt? Stellt Sachsen Leipzig am Montag den Insolvenzantrag, dürfen die in der kommenden Spielzeit ein Jahr lang Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten und haben erst im nächsten Jahr die Chance auf den Neuanfang in der Verbandsliga (?), oder nicht? Anders wäre es doch dann, wenn der Antrag heute kommenden würde - die Saison 2006/07 läuft ja offiziell noch - wäre doch der Start 2007/08 in der Verbandsliga schon möglich?!

• Zitat

Original von Magdeburger
    Mal ehrlich - ist das nicht ein wenig ungeschickt? Stellt Sachsen Leipzig am Montag den Insolvenzantrag, dürfen die in der kommenden Spielzeit ein Jahr lang Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten und haben erst im nächsten Jahr die Chance auf den Neuanfang in der Verbandsliga (?), oder nicht? Anders wäre es doch dann, wenn der Antrag heute kommenden würde - die Saison 2006/07 läuft ja offiziell noch - wäre doch der Start 2007/08 in der Verbandsliga schon möglich?!

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, das Geld aufzutreiben, wie der Presse zu entnehmen ist
    Ob überhaupt bei einer Abgabe eines Insolvenzantrages am heutigen Sonnabend das zuständige Insolvenzgericht sofort einen Eröffnungsbeschluss fassen würde, damit über diesen Sachverhalt bis 24 Uhr der NOFV informiert werden kann, weiss ich auch nicht. Denn erst nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens kann § 6 Absatz 3 NOFV-Spielordnung zur Anwendung kommen. Ein Jahr Pflichtfreundschaftspiele zu absolvieren um anschliessend wegen fehlender Verbandsliga in die dann sechstklassige Sachsenliga abzusteigen ist alles andere als prickelnd.
    Also hoffen wir für die Leutzscher, das der drohende Ungemach noch irgendwie abgewendet werden kann!

• Meines Wissens muss ja erst geprüft werden, ob überhaupt die Masse für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens da ist. Das dauert Wochen.

Denke aber, dass das Gerede von der Insolvenz nur Kölmel unter Druck setzen soll. Sie werden sich schon einigen und dann den nächsten Versuch starten. Ein Trauerspiel!

• Macht euch mal keine Sorgen. Dieser Verein wird seit Jahren durch Stadt und Verbände künstlich beatmet. Am Montag gibts einen Interimspräsi sowie - Vorstand und Lockenkümmel legt seine Knete auf den Tisch.

Wir sind Arrogant, Exquisit und Delikat!
    Wir sind die Größten der Welt!

• Sei Dir bei mal Kölmel nicht zu sicher! Wenn er der Meinung ist,das man ihn durch die Installierung eines Interimspräsi,zur Zahlung verleiten will,dann kann er knallhart sein. Der Mann ist mit Sicherheit,alles andere als dumm!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ...hier entwickelt man sich zwangsläufig ja langsam zum Experten für Insolvenzen und Spielordnungen. Irgendwie kann ich das langsam nicht mehr hören.

Wer dem Fußball solche Minen legt wie zuletzt Neuruppin und Sachsen, der gehörte eigentlich aus dem Vereinsregister gestrichen (wenn da nicht immer auch unschuldige andere Mannschaften und Mitglieder dranhängen würden...).

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

• Zitat

Original von Hansestädter
    wegen fehlender Verbandsliga

Falsch! Es fehlt keine Verbandsliga, sie heißt nur anders. Irgendwo gibt's auch einen Thread zum Thema verwirrender Spielklassenbezeichnungen. Das unterschiedliche Bezeichnungen blöd sind, da sind wir uns - denke ich - alle einig. Aber es gibt kaum eine sinnlosere Bezeichung als Verbandsliga (So könnten nämlich 3 oder 4 verschieden Spielklassen unterhalb der RL heißen...)
    Im Übrigen könnte der FCS im Fall der Fälle auch einfach seine Mannschaft aus der OL zurückziehen und stattdessen den Starplatz der II. in der Sachsenliga ("Verbandsliga") einnehmen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1
    Im Übrigen könnte der FCS im Fall der Fälle auch einfach seine Mannschaft aus der OL zurückziehen und stattdessen den Starplatz der II. in der Sachsenliga ("Verbandsliga") einnehmen.

Können sie eben nicht! Weil auch die Sachsenliga eine Meldefrist hat, die um genau zu sein heute endet! Heißt, wenn Montag die Insolvenz kommt, hat schon die neue Saison begonnen, die der FC Sachsen dann definitiv in der OL spielen muss. Der FCS würde dann zwar schon vor dem ersten Spieltag als erster offizieller "Absteiger" der Saison gelten, muss aber trotzdem den Spielplan in der OL durchziehen ... irgendwie. Der FCS könnte somit erst zur Saison 2008/09 in der Sachsenliga spielen. Hamm die alles schon im Sachsen-Forum durchgekaut ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Klar geht das! Wenn die Spieler nicht zum Spiel aufkreuzen, kann auch nicht gespielt werden. Fragt sich beim FCS nur, was "günstiger" ist - die Strafen für das nicht Auflaufen, oder (Auflaufprämien für) die OL-Spieler bezahlen.

Sollte jedenfalls auf die II. keinerlei Einfluss haben. (I. nicht spielen lassen, versuchen die II. hoch zu bringen)

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Na wir werden sehen! Aber im Grunde kann man die Spiele gegen die Sachsen getrost als Testspiele während der Saison abhaken ... insofern sie stattfinden. Weil die Insolvenz wird wohl unweigerlich kommen ... außer der Vorstand spielt Lotto und gewinnt den Jackpot ... :rofl:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Na wir werden sehen! Aber im Grunde kann man die Spiele gegen die Sachsen getrost als Testspiele während der Saison abhaken ... insofern sie stattfinden. Weil die Insolvenz wird wohl unweigerlich kommen ... außer der Vorstand spielt Lotto und gewinnt den Jackpot ... :rofl:

Du schreibst zwar sonst viel Unfug was Sachsen Leipzig betrifft :D ,aber das unterschreibe ich dir zu 100 %!

Es ist alles nur noch zum heulen!!!!!!!!!!!!!

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Zitat

Original von Kachelmann
    Du schreibst zwar sonst viel Unfug was Sachsen Leipzig betrifft :D ,aber das unterschreibe ich dir zu 100 %!

Es ist alles nur noch zum heulen!!!!!!!!!!!!!

Kein Gegenwind??? Mensch ... ihr macht mir langsam echt Sorgen ... :D

• Zitat

Original von kämmser
    das wird dann ja sicher eine seeeeeeeeeeeeehr brisante partie lok gegen fcsII :rofl:

In der Tat! Denn wenn die zweite Mannschaft des FC Sachsen in der Landesliga Meister wird, kann der Verein im nächsten Jahr schon wieder in der Oberliga spielen. Ich würde sogar drauf wetten, dass die besten Spieler alle in die Zweite gehen. Natürlich nur im Falle der Insolvenz.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    In der Tat! Denn wenn die zweite Mannschaft des FC Sachsen in der Landesliga Meister wird, kann der Verein im nächsten Jahr schon wieder in der Oberliga spielen. Ich würde sogar drauf wetten, dass die besten Spieler alle in die Zweite gehen. Natürlich nur im Falle der Insolvenz.

Welche besten Spieler? Wenn die Insolvenz kommt, sinn die Weg! Reimann geht bestimmt nicht in die zweite, schon gar nich für'n Appel und 'n Ei, alle anderen "guten" Spieler hamm sich doch schon so gut wie verkauft! Weiß gar nich, ob die überhaupt noch wen hamm, der gut spielen kann und nich nur vom Geld getrieben ist (kenne mich mit deren Kader nich sooo gut aus und undurchsichtig ist deren Kadersituation momentan ohnehin)!?