FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Ich darf noch ergänzen, daß wir einen beachtlichen Teil dieser Nachwuchself auch in die erste Mannschaft integrieren, was ja wohl das Hauptziel der Jugendarbeit ist. Schon in dieser Saison waren diese Nachwuchsleute Leistungsträger unserer Oberligaelf, und auch für die nächste Saison werden wieder einige junge, vielversprechende Talente aufrücken. Beim FC Sachsen sehe ich als Außenstehender keinen, der diesen Sprung in der gleichen Vehemenz wie Schlosser, Sieber oder Thönelt geschafft hat.
    Im ganzen Kader hatten wir nur 7 Leute, die nicht durch unsere Nachwuchsschule gegangen sind. Davon werden wir 3 in der neuen Saison nicht wiedersehen. Wenn du als Weitreisender deutschlandweit noch einen Verein mit so einer Quote kennst, wäre ich sehr interessiert...

• Zitat

Original von Geier
    da ich keine lust mehr habe mich mit mit irgendwelchen hallnsern, lokisten oder meuselwitzern hier in einer unsachlichen form darüber zu streiten kommentiere ich die ganze entwicklung einfach mal hier.

Da ist aber einer über seinen eigenen Verein gefrustet! :rofl:

Aber dafür können weder die Hallenser, Meuselwitzer noch Probstheidaer was, sondern nur dein Verein selber! :wink: :lach:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• @ Hallescher ZFC-Fan

Wirst lachen,ich wollte gerade das (fast) gleiche schreiben.Hatte es nur zu spät gelesen. (Geiers Text)

@ Geier

Ich frag mich ehrlich warum du dich in einem Forum anmeldest, um dann zu schreiben (ungefähr)......ich habe keine Lust mit anderen zu diskutieren die nicht für meinen Verein sind.Vorallem setzt du unsachlichkeit voraus.Sehr arrogant wie ich meine.

Zum Zeitpunkt deines Beitrages hat nicht ein einziger Lokist was geschrieben :!:

P.S. Warum hast du dann hier noch deinen Link gesetzt?Dafür sind die bekloppten Hallenser,Meuselwitzer und Lokisten wohl noch gut um sich das anzuschauen?Geier,das war ganz arm.....aber wirklich.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Was ist arm an Geiers Meinung ? Verstehe ich nicht ganz. Wir sind
    am A.rsch. Na was jetzt ? Diskutieren bis das Sommerloch vorbei ist?
    Das Lebbe geht weiter. :cool: Falls du deswegen eine 24- Std-
    Dauerlatte bekommen solltest- es sei dir gegönnt. :biggrin:
    Schönen Tag noch.

• Auf der Homepage des FCS steht schon die Tabelle für die neue Saison. Mit Ludwigsfelde. Bissl voreilig! Morgen und Samstag ist gerade einma Vorstandstagung zur Staffeleinteilung, am 30.6. wird erst offiziell verkündet, wer in welcher Staffel spielt. Sieht zwar alles nach Ludwigsfelde aus, aber offiziell ist noch gar nix bestätigt.

Laut FCS-Homepage habt ihr anscheinend sogar schon ein Spielplan, weil da steht, dass ihr euer erstes Spiel gegen Gera habt. Da können es wieder welche nich erwarten unterzugehen ... :rofl:

Chemie Uli

Deine Sigi kannste glaube auch ändern. Lok kann wenigstens noch Fußballspielen, Sachsen Leipzig nur Schaum schlagen ... :lach:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Das Thema bringen wir in 2 Jahren noch mal zur Diskussion. :smile:

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Auf der Homepage des FCS steht schon die Tabelle für die neue Saison. Mit Ludwigsfelde. Bissl voreilig! Morgen und Samstag ist gerade einma Vorstandstagung zur Staffeleinteilung, am 30.6. wird erst offiziell verkündet, wer in welcher Staffel spielt. Sieht zwar alles nach Ludwigsfelde aus, aber offiziell ist noch gar nix bestätigt.

Vor allem glaub ich auch nicht so recht dran dass es ab Platz 5 um nix mehr geht (Zwecks Abstieg in die Landesliga)...

• Die Tabelle auf der FCS-Homepage ändert sich von Klick zu Klick.
    Über die fußballerischen Fähigkeiten zu philosophieren, bringt nichts. Da sich das bei beiden Leipziger Teams von Saison zu Saison stark ändert, und viel zu oft von Spiel zu Spiel. Bemerkenswert finde ich nur die Fehleinschätzung vieler ostdeutscher Fans, Lok wäre die Nr. 1 in Leipzig. Auch wenn manchmal nur 1800 statt der angegebenen 2200 Fans anwesend waren, über 1200 Fans Unterschied (Chemie mit 3950 zu Lok mit 2750 im Schnitt) kann man nicht erschummeln. Und jetzt vergleicht bitte die Saisonverläufe beider Teams.

Also Schaumschläger gibt es nicht nur bei Chemie.

Am 19.7. kommt es wiederum zum Aufeinandertreffen zwischen Leutzsch und Grün-Weiß Prag.

• Sagt mal, habt ihrs nicht langsam satt Zuschauerzahlen hoch- und runterzurechnen - wie arm ist das denn? (und hier sprech ich beide Lager an) - ich denke wir können uns darauf einigen, dass man in der jeweiligen Liga der Krösus ist und wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder sein wird - ein realer Vergleich ist ja eigentlich nur möglich, wenn beide in einer Liga spielen würden (und vielleicht dauert das ja nicht mehr so lange :freude:)

• Zitat

Original von meuselwitzer
    Mal eine Frage an die FCS-Fans, ohne Spot und Hähme - glaubt ihr, das ihr es schafft euch für die Regionalliga zu qualifizieren?

Natürlich ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausgesprochen schwer, eine fundierte Prognose abzugeben, da noch immer nicht klar ist, wie die Mannschaft für die nächste Saison aussieht. Trotzdem glaube ich schon, dass es der FCS schaffen sollte, unter die ersten 3 zu kommen. Allerdings wird es viel schwerer, als ursprünglich mal gedacht. Doch vor 1 Jahr standen wir ja in den Voraussagen aller "Experten" schon als sicherer Aufsteiger fest und am Ende kam es mal wieder ganz anders ... Insofern ist der Ausgang der kommenden Saison ganz schwer zu kalkulieren. Wir haben vsl. trotz diverser Abgänge und kaum nennenswerter Zugänge trotzdem immer noch ein Gerüst guter Spieler, mit denen dieses Ziel durchaus machbar sein sollte.

Wie heißt es doch so schön: Totgesagte leben länger und am Ende kackt die Ente...

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Dieses Gerüst kann aber sofort ablösefrei wechseln, wenn bis zum 30.6 kein Geld eingegangen ist. Denn ab 1.7 wären die jungs dann 3 monate ohne kohle und könnten auch ne insolvenz für euch beantragen!

• Zitat

Original von Tokata
    Dieses Gerüst kann aber sofort ablösefrei wechseln, wenn bis zum 30.6 kein Geld eingegangen ist. Denn ab 1.7 wären die jungs dann 3 monate ohne kohle

Damit das nicht passiert bekommen (zumindest einige) Spieler doch Abschlagszahlungen. Somit können sie nicht ablösefrei gehen.

Bin aber wirklich gespannt, wie sich die Dinge beim FCS so entwickeln. In einem Artikel (hab leider den Link nicht, war wohl LVZ) wurde als Saisonziel Platz 2-6 ausgegeben. Wusste der Befragte nicht, was Platz 5 und 6 bedeuten oder wäre man ernsthaft damit zufrieden, die Quali für die RL zu verpassen?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

• Platz 2-6 wurde offiziell von den Vereinsoberen ausgegeben, ich denke schon das sie wissen was es bedeutet. Da allerdings alles in der schwebe ist, Manschaft/Finanzierung/Führung wird niemand wirklich einen Plan von den reelen möglichkeiten haben.

• Zitat

Original von Tokata
    Dieses Gerüst kann aber sofort ablösefrei wechseln, wenn bis zum 30.6 kein Geld eingegangen ist. Denn ab 1.7 wären die jungs dann 3 monate ohne kohle und könnten auch ne insolvenz für euch beantragen!

Genau deswegen schrieb ich auch, dass wir vsl. ein Gerüst guter Spieler hätten.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Wie heißt es doch so schön: Totgesagte leben länger und am Ende kackt die Ente...

Stimmt.Aber damals wurden wir für solche Sprüche ausgelacht.Am Ende hat sich das ja leider bestätigt,zurecht.Pleite und gelöscht.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von Lokist

Stimmt.Aber damals wurden wir für solche Sprüche ausgelacht.Am Ende hat sich das ja leider bestätigt,zurecht.Pleite und gelöscht.

Denke mal uns wird es ebenso gehen.Chaos hoch 10 zur Zeit.
    Geyer ist entlassen.

Geyer Sturzflug

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig