! Sechs Absteiger !

• Der NOFV wird in der kommenden Saison die Zahl der Oberligateams reduzieren. In der Saison 2004/05 werden nur noch 16 Mannschaften je Staffel spielen.
    Das bedeutet, dass in der kommenden Saison sechs (!) Mannschaften aus der Staffel Nord absteigen.
    Mein lieber Mann, nicht von schlechten Eltern. Das gibt einen knallharten Abstiegskampf. Die armen Aufsteiger. Ich hab das Gefühl das Viktoria Frankfurt gleich wieder runter kommt und es vieleicht noch einen anderen Brandenburger diesmal erwischt.

• was??? wo haste denn diese nachricht her?
    ich denke mal, da deutet vieles darauf hin, daß es ab der Saison 2005/2006 ne eingleisige Oberliga geben wird.
    Sechs Absteiger ist auf jeden Fall ein Wahnsinn!!!! :evil: oder auch die Aktion "Traditionsvereine in die 5.Liga!"

• Da kann man ja richtig froh sein das wir erstmal 1 Jahr VL spielen und dann zurückkommen. Aber 6 Absteiger ? Das ist doch verrückt. Für mich läuft alles darauf hinaus auf die eingleisige Oberliga. Bei den 16 Teams steigt dann der erste auf bzw. macht Relegation und bis Platz 9 hat man die Quali für die Eingleisige Oberliga. So wirds kommen, da bin ich mir absolut sicher!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler
    Bei den 16 Teams steigt dann der erste auf bzw. macht Relegation und bis Platz 9 hat man die Quali für die Eingleisige Oberliga. So wirds kommen, da bin ich mir absolut sicher!

unterschreibe ich dir sofort!!! denke genauso. Ist doch absurd! Ein Drittel der Liga steigt ab. Pro-eingleisige-Kreisklasse!

• Tja, mal wieder eine schwachsinns Idee vom NOFV. Wir wären damit landesweit die größte Oberliga von der Distanz. Dann kann ja der NOFV gleich die eingleisige Oberliga die Ostliga nennen. Dann kommt noch Cottbus, Rostock, Union Berlin, Aue dazu. Na klasse... :(

Ich denke dieses Jahr mit 6 Absteigern wird es echt hart. Ich hoffe nur nicht es trifft wieder Traditionsteams. Wenn dann bitte runter mit den kleinen Berliner Vereinen, aber lasst die Traditionsvereine in der Oberliga!!

-----------------

• Zitat

Original von Stendaler
    Ich hoffe nur nicht es trifft wieder Traditionsteams. Wenn dann bitte runter mit den kleinen Berliner Vereinen!

aber genauso wird es kommen! Schau dir doch an, wie Yesilyurt bei den Neuzugängen klotzt (Gatti,Görtz) oder auch Türkiyemspor und Lichterfelde und die Füchse haben gute Teams, die werden mit Sicherheit drin bleiben. Ich tippe mal, daß es den BAK, Rathenow, Sievershagen, Frankfurt, Lichtenberg und Eberswalde oder uns erwischt. Jedenfalls wird es ein knüppelharter Abstiegskampf.

• @ Stendaler : Ist ja im Grunde egal wen es trifft. Die "kleinen Berliner Vereine" haben es sich genauso verdient an der Oberliga teilzunehmen wie z.B. Eisenhüttenstadt oder TeBe.

Aber auch für mich deutet alles auf eine schrittweise Einführung der eingleisigen Oberliga hin. Verstehe nur nicht, wieso der Verband so blöd ist und sich alles aus Frankfurt diktieren läßt. Moldenhauer sagt echt zu jedem Scheiß "Ja und Amen". Wenn es schon soweit kommt, dann bitte auf allen Ebenen. Eine Oberliga Nord, eine Ost, eine West und eine Süd. Aber das wird nie so kommen, weil ja NRW und Bayern viel mehr Mitglieder haben und blablabla... Ich kann nur eins nicht nachvollziehen. Wie kann ein scheißkleines unbedeutendes Bundesland wie Hessen genausoviele Aufsteiger haben wie der gesamte Nordosten ? Ich werd es nie verstehen...

Aber macht nur. Auch danach wird weiter Fußball gespielt.

• Oh oh. Das kann ja waswerden. :( Ich hoffe es bleiben mal die Teams drin, die auch ein gewisses Fanpotential haben wir Eberswalde, Hütte, mit Abstrichen Lichtenberg. Aber wie soll dann bitte schön die Liga mit 16 Teams aussehen ? Fast mehr als die Hälfte dann Berliner Vereine ? Naja ich weiß nicht. Ich ahne auch das es so kommt, aber wünsche tu ich es mir nicht. Yesilyurt sollte erstmal aufpassen, man steigt immer sehr schnell, aber genauso schnell kann man auch wieder fallen!

-----------------

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Aber macht nur. Auch danach wird weiter Fußball gespielt.

Richtig! sehe ich auch so. Dann spielen wir eben in der Verbandsliga Brandenburg 2004 den Brandenburger Meister mit EFC, Stahl BRB, Oranienburg, Frankfurt, Eberswalde und Rathenow aus... und meinetwegen auch dieses größenwahnsinnige (Altlüders)dorf und Schlieben :D .

• NOFB:
    Ich denke auch, daß dann die supertolle eingleisige Oberliga auch nur noch für Kommerzvereine interessant ist.
    Ich glaube, du wirst zu deinen Ligen mit 20 Klubs kommen, weil genauso stelle ich mir dann die Verbandsligen vor oder soll etwa die Hälfte der Verbandsliga absteigen usw.? Oder wird es eine zweistaffelige Zwischenliga geben???? -> die Ostliga oder sowas??? Der Sprung von eingleisiger Oberliga und Verbandsliga wäre doch wohl eklatant!

• Das Problem kriegen wir Verbansligisten ja auch zu spüren. Wenn zwei oder drei Teams in die VL Brandenburg runter kommen, steigen ja auch da vier oder fünf ab. Und das bei nur 16 Mannschaften! Auch hier wirds knallharten Abstiegskampf geben.

• moin,

jawoll es sieht alles nach der eingleisigen oberliga aus. auch ich halte diesen schritt für hoch bedrohlich. ich denke mal das wir, das unsere vereine dann alle verbandsliga spielen werden und die oberliga finanziell (reisekosten, spielerkosten etc.) die herausforderung wird .... sportlich sowieso.

am besten hat es wohl stendal erwischt .... dem abstiegskampf der kommenden oberligasaison aus dem wege gegangen und dann am ende der kommenden saison in die oberliga aufsteigen ....... clever :D

nun ja, ... bei dieser kommenden struktur wird für eintracht der anvisierte wiederaufstieg in 3 jahren zwar machbar sein aber finanziell ist der step von der verbandsliga in die oberliga nicht mehr zu schaffen .......

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von jepro
    aber finanziell ist der step von der verbandsliga in die oberliga nicht mehr zu schaffen

genau da sehe ich auch das Hauptproblem! Ich denke diese "Reform" der Liga-Reduzierung und eingleisigen Oberliga ist noch viel bedrohlicher als die damalige Einführung der RL Nord und Süd. Ich denke, daß mindestens die Hälfte der Vereine dieses Forums nicht mehr in der OL spielen wird und kann.

• Die eingleisige Oberliga und da schließe ich mich bei jeden an, ist ein Tritt in unser Fussballherz.
    Die einzige Möglichkeit dagegen anzutreten sind Fanproteste im ganzen NOFV-Sektor. Wenn die Vereine dann noch hinterstehen, hätte man eine Chance. Ansonsten sind die Verbände dabei den Ostdeutschen Fussball kaputt zu machen.

Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

• Man wird sich die Hände in Zipsendorf reiben, daß man den Oberliga-Aufstieg so knapp verpaßt hat. Unbedingt aufsteigen wollten wir sowieso nicht, da uns aufgrund der Kosten für unser neues Stadion das Geld für eine schlagkräftige Oberliga-Mannschaft gefehlt hätte. Nun aber bleibt uns diese gnadenlose Ochsentour in Liga 4 erspart, und darüber bin ich sehr froh.

Aus Sicht des Ostfußballs kann man diese Reform allerdings nicht unterstützen. Da sie langfristig zur eingleisigen Oberliga zu führen scheint, werden alle Hoffnungen auf eine entsprechende Präsenz des Ostens im deutschen Fußball - d.h. für mich ein weiterer, der Vereinszahl angemessener Aufstiegsplatz - zunichte gemacht.

• stimme euch vollkommen zu, so eine Reform verschlechtert nur noch mehr die Situation im Ostfussball :( . der dfb und der nofv schaden nur dem fußball anstatt ihm zu helfen!
    bei 6 absteigern pro oberliga, da stehen die Absteiger aus der Oberliga Süd bei mir ja schon fest: Auerbach, Laubegast, Halberstadt, Erfurt-Nord, Sondershausen, Pößneck. nord kennch mich nich so aus...

Erst stirbt mein Verein und nu auf raten der gesamte ostfussball wie's ausschaut :cry: ,

es mögen Traditionsvereine like TSV weiterleben :!:

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• ich denke, dass es dessau, halberstadt, auerbach, pößneck, grimma und erfurt erwischen wird.......
    im norden wird es wohl den bak, rathenow, lichtenberg, tükyemspor, sievershagen und neustrelitz erwischen.....
    und woher weist du das mit den 5 absteigern???????

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!