SG Dynamo Dresden 07/08

• der Kader, wie er bis jetz steht....

Torwart
    Berbig, Tino D 07.10.80 Vertrag bis 30.06.2009
    Herber, Oliver D 09.09.81 Vertrag bis 30.06.2008
    Hesse, Marcus D 22.03.84 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2008

Abwehr
    Ernemann, Daniel D 18.02.76 Vertrag bis 30.06.2008 + 1 Jahr Option (auch 2.BL)
    Stocklasa, Martin LIE 29.05.79 Vertrag bis 30.06.2008
    Oppitz, Volker D 16.02.78 Vertrag bis 30.06.2008 + 1 Jahr Option
    Votava, Thomas CZE 21.02.74 Vertrag bis 30.06.2008
    Cozza, Cataldo D 13.04.85 Vertrag bis 30.06.2008
    Koch, Jan D 08.02.84 Vertrag bis 30.06.2008 - Wechselfreigabe, aber verletzt
    Hübener, Thomas D 25.06.82 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2009 (auch 2.BL)

Mittelfeld
    Ulich, Ivo CZE 04.09.74 Vertrag bis 30.06.2009 (auch 2.BL)
    Knackmus, Markus D 07.06.74 Vertrag bis 30.06.2008
    Hauser, Christian D 13.01.76 Vertrag bis 30.06.2008
    Kügler, Michael D 03.09.81 Vertrag bis 30.06.2008
    Süß, Stefan D 16.05.86 Vertrag bis 30.06.2008
    Bendovskyi, Igor UKR 06.10.81 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2008 + 1 Jahr Option

Angriff
    David, Pavel CZE 17.10.78 Vertrag bis 30.06.2008
    Würll, Patrick D 16.08.78 Vertrag bis 30.06.2008
    Dobry, Pavel CZE 01.02.76 Neuzugang: Vertrag bis 30.06.2008 + 1 Jahr Option (auch 2.BL)

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Ich habe gerade diese Meldung gefunden! Wenn die das tatsächlich schaffen,dann sehe ich für eure Zukunft schwarz.

Zitat

Nach den erneuten Ausschreitungen beim Sachsenpokal-Finale droht Regionalligist Dynamo Dresden der Ausschluss aus dem DFB-Pokal. Der DFB lasse derzeit prüfen, ob eine solche Bestrafung juristisch möglich sei, erklärte DFB-Mediendirektor Harald Stenger.

Quelle

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Aber bei neuerlichen Ausschreitungen wird sich die Schlinge immer enger ziehen und irgendwann wird man durch Statutenänderungen einen Weg ebenen um Clubs mit solchen radikalen Fans zu bestrafen.
    Und dann sind die "gebrannten Kinder"als erstes dran!

Uno

• Zitat

Original von Uno
    Aber bei neuerlichen Ausschreitungen wird sich die Schlinge immer enger ziehen und irgendwann wird man durch Statutenänderungen einen Weg ebenen um Clubs mit solchen radikalen Fans zu bestrafen.
    Und dann sind die "gebrannten Kinder"als erstes dran!

Uno

Das ist zu befürchten 8OLink

<zitat>Angesichts der Entwicklung in den vergangenen Monaten wird der DFB allerdings im Blick auf seinen Bundestag am 25. und 26. Oktober 2007 in Mainz entsprechende Anträge vorbereiten, damit die sportrechtliche Ahndung solcher Vorkommnisse verschärft werden kann und unabhängig davon, in welchem Wettbewerb die Ausschreitungen zu registrieren sind, ein direktes Eingriffsrecht des DFB in die Verfahren ermöglicht wird. Die entsprechenden Bestimmungen werden durch die DFB-Direktion Recht vorbereitet.
    Darüber hinaus soll bezüglich des DFB-Pokals die Möglichkeit des DFB-Spielausschusses, Verbandspokalsieger von der Teilnahme am DFB-Pokal auszuschließen, für die Fälle erweitert werden, dass die von den Mitgliedsverbänden ermittelten Teilnehmer durch sicherheits-relevante, rassistische oder fremdenfeindliche Vorkommnisse auffällig geworden sind.</zitat>
    Quelle DFB News vom 13.06.2007

• [quote]Original von gossnjunge
    der Kader, wie er bis jetz steht....

Torwart
    Berbig, Tino
    Herber, Oliver
    Hesse, Marcus

Abwehr
    Ernemann, Daniel
    Stocklasa, Martin
    Oppitz, Volker
    Votava, Thomas
    Cozza, Cataldo
    Koch, Jan
    Hübener, Thomas

Mittelfeld
    Ulich, Ivo
    Knackmus, Markus
    Hauser, Christian
    Kügler, Michael
    Süß, Stefan
    Bendovskyi, Igor

Angriff
    David, Pavel
    Würll, Patrick
    Dobry, Pavel
    Jungnickel, Lars
    Bröker, Thomas ?

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

Einmal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

• so wollen wir mal ein kleines Fazit der bisherigen Aktivitäten auf den Transfermarkt ziehen!
    Ich finde den Kadern trotz der Bedenken die vor allem im Dynamoforum zum besten gegeben werden für gut genug um wieder mit um den Aufstieg mitzuspielen!

Da hätten wir den Hübener und Bendovskyi , denke mal der Ulf wird ja keine Blinsen nach DD schicken....
    Dobry hat bisher immer seine Buden gemacht wo er gespielt hat,aber er wirds schwer haben...
    Hesse kann ich nicht einschätzen den kenn ich zuwenig...
    Bröker ,kein grosser Fussballer aber eine Kampfsau vor dem Herrn , sowas braucht Dynamo , das ist mein Hoffnungsträger für die kommende Saison!
    Jungnickel wird sich reinknien bis zum Umfallen ich schätze seine letzte Chance ein einen guten Vertrag zu bekommen , wenner es ni packt sehen wir ihn wahrscheinlich in Laubegast oder so! Aber seine Verletzung......

Nach dem Abgang von Pelzer brauchen wir noch ein für die Defensive.
    Den Rest der Abgänge kann man verschmerzen oder mindestens gleichwertig kompensieren!

Und auch den jungen aus der zweiten sollte man ab und an mal ne Chance geben.... siehe Stuttgart....

Und wenns mit Meier irgendwann ni mehr klappt versuchen wir es doch mal beim Ulf ... ich glaub der würde in DD ne Lawine und eine einzigartige Euphorie auslösen....aber ich bin guter Dinge das der Meier es richten wird!!
    Achja weiss jemand wann der vorläufige Rahmenspielplan raus kommt???

• ich bin nicht so optimistisch. mit diesem kader wird es für dynamo sehr hart sich für die 3. liga zu qualifizieren. von dem drumherum um die personen abgesehen waren vorbeck, ludwig und pelzer absolute leistungsträger. die wurden bisher nicht entsprechend ersetzt. dazu kommt das andere starke spieler wie ulich, votava, beuchel und oppitz langsam in die jahre kommen bzw. sehr verletzungsanfällig sind. der eigene nachwuchst hat schon seit jahren nix mehr produziert - ich sehe da aktuell auch keinen der in frage kommt, wobei der trainer auch nicht der typ ist der junge spieler extrem fördert. grundsatzproblem bei dynamo für mich: in aktionismus werden alle geholt die nicht bei drei auf den bäumen sind. solche legionäre (die dazu schon im herbst ihrer karriere sind) wie orman, dworrak ode knackmuss braucht keine sau. besonders wenn man weiss wie sensibel die eigenen anhänger in dieser beziehung sind. warum setzt man nicht einfach vermehrt auf talente aus der (erweiterten) region???

• matek
    Bei Pelzer geb ich Dir vollkommen Recht. Der wird nicht so leicht zu ersetzen sein. Bei Vorbeck und Ludwig bin ich mir sicher, daß es besser war diese Unruhestifter gehn zu lassen!!
    Es sollte aber auch ohne sie gelingen die Quali zu schaffen.

• Mehr als die Quali für die neue dritte Liga wird wohl nicht drin sein. Durch die 2 Absteiger Essen und Braunschweig hat die Liga zwei v.a. finanzstarke Vereine dazubekommen und das macht es unserer SGD nicht leichter. Ich hoffe auf die zweite Liga, aber die dritte Liga sollte man sich als Minimalziel setzen.

Das Thomas Bröker nicht kommt, sehe ich nicht als das Problem. So ist Geld für eventuelle Nachverpflichtungen bis 31.08. oder Winterneuzugänge da. Lieber sollte versucht werden, Pierre Nebes (z.Z. vom FV Nord von die Zweite ausgeliehen) und Sascha Pfeffer fest an den Verein zu binden. Die beiden zusammen dürften billiger sein, als ein Bröker, der sich bei Umzug wieder die Schulter verletzt =)

• Zitat

Original von Donnerherz
    matek
    Bei Pelzer geb ich Dir vollkommen Recht. Der wird nicht so leicht zu ersetzen sein. Bei Vorbeck und Ludwig bin ich mir sicher, daß es besser war diese Unruhestifter gehn zu lassen!!
    Es sollte aber auch ohne sie gelingen die Quali zu schaffen.

... dass man unruhestifter wie sie loswerden musste, gerade auch weil sie bei den fans unten durch waren, ist mir auch bewusst. beide sind (waren) aber vom spielerischen her topleute und werden der offenisvabteilung definitiv fehlen!!!

• Der Wechsel von Thomas Bröker zu Dynamo ist nun doch perfekt. Der Stürmer nutzte eine Ablöseoption (siehe HP), um den SC Paderborn in Richtung Elbflorenz verlassen zu können. Der Deal wurde gestern kurz vorm Anstoß zum Spiel der Legenden publik gemacht, was vom mit 10.000 Zuschauern gefüllten Stadion allgemein positiv aufgenommen wurde. Das gestrige Gaudi-Spiel war wohl das schönste der drei Abschiedsspiele für das Stadion. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt, dass alle guten Dinge 3 sind und es im September/Oktober losgeht. Heute Abend dann Daumen drücken bei der Auslosung des DFB-Pokals. Mein Wunschgegner für die erste Runde ist der FC Bayern. Und das Finale lautet: Dynamo Dresden - Wacker Burghausen :ja: