Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

• Fortuna ist derzeit auf dem 6.Platz der Landesliga Nord.

Offensiv waren die gar nicht so schlecht. Wenn sie mal über die Mittellinie gekommen sind, hatten sie durchaus gute Stürmer, die für Gefahr gesorgt haben. Zumindest in Halbzeit 1 hatten sie gute Chancen und hätten 2-3 Tore machen können. Einen Lattenschuss aus 3 Metern und einen Ball haben wir auf der Linie geklärt.
    Aber hinten waren die so schwach, dass sie erst gar nicht den Ball aus der eigenen Hälfte bekommen haben. Und sie waren so kopfballschwach, das jede Ecke von 03 zu Gefahr geführt hat. Ich glaub 4-5 Tore sind auch nach Standards gefallen.

Würde das 10:0 nicht überbewerten, aber trotzdem sah es kämpferisch gut aus, und spielerisch gegen diesen Gegner auch. Die getesteten Spieler machten einen guten Eindruck. Könnte also noch 2 Neuzugänge geben, wobei ich persönlich hoffe, dass wir noch jemanden für die Innenverteidigung finden. Wenn Neubert verletzt bleibt, haben wir da nur Jonelat und Laars. Ein bißchen dünn.

Schön auch das Zuschauerinteresse. 350 zahlende Zuschauer, aber es waren sicher über 500 bei herrlichem Sommerwetter.

• ... in der lokalpresse von heute wird unser trainer mit den worten zitiert, das man den schweden christian dreier auf jeden fall verpflichten wird, erspielte bisher in der zweiten schwedischen liga und erzielte dabei 14 partien 6 tore in dieser saison..., weiter wurde ein spieler von energie cottbus getestet.

• Da du so gern die Moral außen vor läßt...

Er hat einen laufenden Vertrag bei dem einen Verein, würde aber gern vorzeitig für einen anderen Verein spielen. Da wird üblicherweise Ablöse fällig, es sei denn, der abgebende Verein verzichtet darauf.

Von den Nebengeräuschen mal abgesehen kann ich soweit nichts Ungewöhnliches erkennen.

Tja, wenn man vereinsblind ist... 8)

Aber gut zu sehen, dass jetzt auch die Brandenburger Medien die Babelsberger Versuche, auch noch Ablöse für Biran erpressen zu wollen, als das bezeichnen, was es ist: einen Skandal.

auf "Video" drücken

Schade nur, dass die Babelsberger Fans immer noch so tun, als wären alle anderen Schuld. Nur nicht die eigenen Vereinsbosse...

Und Speer kann die Sache ganz gemütlich aussitzen. :rofl: Der schickt einfach den Geschäftsführer vor und der kriegt nichts anderes als Entschuldigung raus als: ja, klar, nicht ganz "glücklich" dieses Modell, aber die anderen machen's doch auch so. Auweia. :stumm:

Eisern

S-S-B

• Da das Video vom rbb - den ich nun, gerade was die Sendung Sportplatz betrifft, nicht unbedingt als Brandenburger Medium bezeichnen würde, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte - auf meinem Rechner partout nicht läuft, werde ich wohl nicht erfahren, was der rbb denn so herausgefunden hat.

Den Vertrag des SVB mit Biran, wenn denn auch alles so stimmt, was zu lesen und zu hören war, finde ich auch skandalös. Wenn das auch noch so üblich sein sollte, müßte man an dieser Üblichkeit sicher zügig was ändern.

Das aber hat doch mit der Frage eines Vereinswechsels zur Winterpause und einer ggf. zu zahlenden Ablöse (die Biran einigen Quellen zufolge selbst gezahlt haben soll) nichts zu tun. Vor allem kann ich nicht erkennen, daß nun ihr - wenn ich auch mal so verallgemeinern darf - die Guten seit. Diese Selbstgerechtigkeit finde ich zum Kotzen.

• Vor allem kann ich nicht erkennen, daß nun ihr - wenn ich auch mal so verallgemeinern darf - die Guten seid. Diese Selbstgerechtigkeit finde ich zum Kotzen.

Vor allem kann ich nicht erkennen, wo das jemals behauptet wurde. Selbstgerechtigkeit??? Meinst Du jetzt das svbabelsberg03-Forum, wo immer noch über Union und Biran hergezogen wird...? :huh:

Als "Skandal" wurde in der Anmoderation zum Bericht ausdrücklich der Versuch gewertet, auch noch Ablöse für Biran zu wollen. Wenn Du mal zurückblätterst otto N., dann wirst Du schnell herausfinden, dass das genau meine Hauptaussage war.

Wenn ihr das selbstgerecht findet... Meinetwegen! :thumbsup:

Eisern

S-S-B

• RBB Sportplatz: wie immer weltexclusiv aufgedeckt :lach: und trotzdem lauter alte Hüte. Das passt hervorragend...

Hätte, könnte, wenn und aber ... , nicht mehr. Beim Verband wollte hinsichtlich Vertrag und Spielberechtigung offensichtlich keiner der investigativen Journalisten nachfragen. War wohl der Weg zu weit.

• War ja klar... erst war Beeck schuld, dann Biran, und jetzt ist der rbb der Buhmann. Nur eben Babelsberg nicht.

Wie war das noch mal mit der Selbstgerechtigkeit? :rofl:

Übrigens. Speer hat schön den Schwanz eingezogen, als er nach einem Statement gefragt wurde. Und ihr habt jetzt nichts besseres zu tun als den rbb-Journalisten vorzuwerfen, dass sie nicht mit irgendwelchen Verbandsfunktionären gesprochen haben???

Euch ist auch kein Winkelzug zu blöd, oder? :halloatall:

Eisern

S-S-B

• Skandal :rofl:

Na S-S-B, nix besseres zu tun, als hier immernoch den Moralapostel zu spielen.

Vielleicht solltest du auch mal das Video zu Ende schaun!? Also beschwer dich beim Verband oder der Arbeitsagentur, das diese Praxis überhaupt möglich ist!

Aber wer so nen Hass auf nen anderen Verein hat, kann halt schwer über seinen Schatten springen. Nich, Großer? :knuddel:

Aber wie ich dich kenne wirst du spätestens Anfang März hier wieder das Thema ansprechen. Hast halt zu viel Zeit.

• Also beschwer dich beim Verband oder der Arbeitsagentur, das diese Praxis überhaupt möglich ist!

das ausnutzen sogenannter "gesetzeslücken" befreit nicht vor der "moralischen verantwortung"

man kann es sicherlich als clever hinstellen, darf sich dann aber nicht über die abgaben wundern, denn irgendwie müssen die subventionierten "arbeitsplätze" auch bezahlt werden

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Skandal :rofl:

Das waren die Worte des rbb-Journalisten, was Dir sicherlich aufgefallen wär, wenn Du Dir nicht nur die Passagen am Ende zu Gemüte geführt hättest. Willst Du mir jetzt vorwerfen, dass das der rbb-Moderator gesagt hat? Passen würde das ja ja schon irgendwie...

Na S-S-B, nix besseres zu tun, als hier immernoch den Moralapostel zu spielen.

Na solange ihr euch als die Unantastbaren aufspielt, die offensichtlich per Naturgesetz alles richtig machen... ja, irgendwie schon. Obwohl es ehrlich gesagt ziemlich leicht ist, euch den Spiegel vorzuhalten. Eigentlich zu leicht... :P

Vielleicht solltest du auch mal das Video zu Ende schaun!? Also beschwer dich beim Verband oder der Arbeitsagentur, das diese Praxis überhaupt möglich ist!

Upps.. hab ich glatt vergessen. Der brandenburgische Minister und B03-Chef Speer wurde ja quasi gezwungen, Biran für 150,- euro zu beschäftigen und dann auch noch Ablöse zu verlangen. Klar, ich geh mich jetzt bei der Arbeitsagentur beschweren, die sind aber auch so was von fies zu euch. :keks:

Aber wer so nen Hass auf nen anderen Verein hat, kann halt schwer über seinen Schatten springen. Nich, Großer? :knuddel:

Hass? Bleib mal auf dem Teppich. Oder versuch es mal mit Abstand, Objektivität oder ach ne... lass mal. Die andern haben ja alle schuld. Union, der rbb, der Verband, die Arbeitsagentur... Nur Babelsberg nicht! :thumbsup:

Aber wie ich dich kenne wirst du spätestens Anfang März hier wieder das Thema ansprechen. Hast halt zu viel Zeit.

Ähmm... Wer liest und schreibt denn für Dich hier eigentlich? Ja ja, Deine Mudder... :rofl:

Warlock: hör lieber uff, sonst biste mit so ner Einstellung ganz schnell ein "Moralapostel" mit Hass auf B03 :whistling:

Eisern

S-S-B

• 1.es ist sehr einseitig,liebe joner,nicht auf die vorgeschichte einzugehen.
    2.fragt mal bei euren ergänzungsspielern 16-22 nach,ob dort nicht ähnliche verträge geataltet wurden.
    3.warten wir mal ab,ob ihr überhaupt die märz-gehälter zahlen könnt....obwohl ja auf der geschäfsstelle doch so einiges an personalkosten eingespart wurde->haltet ihr mal ganz geschwindt die backen,wenn es um moralische apsekte geht.

:rolleyes:

• S-S-B

ich bin auf deine Argumente während des Threads mehrfach eingegangen. Ich kann nichts dafür, wenn du das ständig überliest. Es bringt daher auch nichts, wenn ich ein weiteres Mal meine Argumentation darstelle. Du gehst ja eh nicht darauf ein.
    Also was wunderst du dich, dass ich mich vorhin eher knapp und belustigend ausgedrückt habe?!

Man sieht sich (spätestens im März)

• Benutzername,

die werden das finanziell bis Saisonende schon auf die Reihe kriegen. Wird erst problematisch wenn sie die 3.Liga nicht schaffen.

Außerdem haben sie ja nen neuen Hauptsponsor, wobei ich mich langsam frage, wieso sich dessen Aktienkurs in den letzten 3 Monaten halbiert hat.

• Außerdem haben sie ja nen neuen Hauptsponsor, wobei ich mich langsam frage, wieso sich dessen Aktienkurs in den letzten 3 Monaten halbiert hat.

Na da hat doch bestimmt auch Union dran Schuld, wa? ;)

Was Deine "Argumente" betrifft, so weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich die überlesen haben sollte. Denn Dein/euer Hauptargument war ja: hey, alles toll mit Biran, der hat absolut korrekten Vertrag, muss ergo bleiben und wenn nicht, muss Ablöse gezahlt werden.

Gerade letzteres fand ich sehr diskussionswürdig (ist hier doch ein Diskussionforum, oder? na dann darf man das ja wohl...)

Und nun stellt sich heraus, dass die Medien das genau so sehen. Rbb meint: ein Skandal. Und die Fans anderer Vereine sehen es ähnlich. Und das einzige was von euch als Gegenargumentation kommt ist "haltet die Backen" oder "ey, haste zu viel Zeit" oder "Hass auf B03" oder auf welche aberwitzigen Einfälle ihr noch gerade in Ermangelung von neuen Argumenten kommt.

Und das soll jetzt eure Diskussionsgrundlage sein? Dass sich jetzt auch die Medien positionieren, Speer und die Finanzpraxis des SV B03 ins Visier der kritischen Öffentlichkeit gerät, Biran bei uns ist und Union keine Ablöse gezahlt hat, ist genau das, was ihr immer nicht wolltet. Voila! Worst case.

Aber ihr macht immer noch auf "stimmt ja alles gar nicht und die anderen sind schuld". Wer so bockig und argumentationsresistent ist, der jetzt vor lauter Verbitterung auch noch in Biffzen-Vokabular verfällt, und darauf hofft, dass wir die Liga verkacken oder im März keine Gehäter mehr zahlen können, der zeigt nur, dass er keinen echten Sportsgeist hat. Andererseits war hier in diesem Thread von Unionern zu lesen die meinten: hey, hoffentlich schafft ihr es trotzdem noch, wir spielen lieber gegen euch als Emden oder andere Dorfvereine.

Aber das macht eben den Unterschied zwischen euch und uns aus. :ja:

Eisern Union - sportlich und fair! :thumbsup:

S-S-B

• Rbb meint: ein Skandal. Und die Fans anderer Vereine sehen es ähnlich.

mensch s-s-b, bleib locker. die rbb-heinis haben doch 2 wochen lang in allen moeglichen vereinen und bei den landesverbaenden in berlin und brandenburg versucht funktionaersstimmen einzufangen. wenn die eine bekommen haetten, waere sie wohl gesendet worden. wer stellt sich schon gern als nestbeschmutzer hin.

schroedter z. b. wollte von lichterfelde nach babelsberg, durfte aber nur zu tebe (mehr abloese). das beschaeftigungsmodell war in lichterfelde wie bei biran, bei tebe wohl ebenso, babelsberg wollte einen 'richtigen' vertrag machen. das 'modell' wird bei oberligisten bei ca. 80 % so sein, in der regionalliga erheblich weniger, aber totzdem bei nahezu jedem verein (wahrscheinlich auch bei dem in koepenick).

• Dass andere Vereine das genauso handhaben habe ich a) nie bestritten und b) macht das die Sache trotzdem nicht besser. Pikanterweise ist der Chef von B03 aber nicht irgendwer und der Verein hat sich mit dem "Biran hat gültigen Vertrag-wir wollen Ablöse" eben auch ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt... und kriegt jetzt (wie von vielen vorausgesagt) die Quittung dafür.

Biran spielt bei Union, der Verein hat keine Ablöse gezahlt. Also ich bin die Lockerheit selbst! :schal4:

Und dass die Fußballfunktionäre das wohl gängige Finanzgebahren mit ALG II usw. decken... Wen sollte das bitte verwundern? :whistling:

Eisern

S-S-B

• @ s-s-b

Vielleicht solltest du deine Argumentationslinie einmal hinterfragen. Niemand erwartet von dir, dass du gewisse Argumente akzeptierst, aber wenn du sie wenigstens gelesen hast, solltest du sie auch als solche registrieren.
    Mesh hat das lang und breit mehrfach ausgeführt. Ich will auf diese Sache garnicht mehr eingehen. Entweder man wills verstehen oder man läßts bleiben.

Ich kann Shergo bei eurem Verein, und da spreche ich eher Leute wie Papzt, Svenne und so an, viel Glück wünschen. Er wird es sicher nicht leicht haben, aber vielleicht schafft er bei euch ja den Durchbruch - der erste Schritt eines ordentlichen Vertrages scheint ja gemacht.
    Ich hoffe auf ein geiles Derby in der Rückrunde gegen Union mit nur einem Ausgang - 3:2!
    Wenn wir den Gang in die neue 3. Liga schaffen sollten, wär das beim jetzigen Stand sicher ein Überraschung - möglich bleibt es aber und ich glaube daran. Shergo Biran ist durch Christian Dreier, sollte er gesund bleiben, mindestens adäquat ersetzt worden.
    Wenn Babelsberg und Union, bei euch wär ja sogar noch mehr möglich, den Gang in die Dritte Liga schaffen sollten, fände ich das jedenfalls Klasse, weil es doch ein ganz besonderes Derby ist und dann auch bliebe.