Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

• Von dem Hodul habe ich bis jetzt immer viel gehalten.

Ok, genau kenne ich ihn nicht, auch nicht sein Spielsystem.
    Aber er hat bzw. hatte doch in Potsdam ein gewisses Ansehen genossen.
    Ich meine er hat immer oben mitgespielt mit der Mannschaft und das was jetzt kommt ist wiegesagt, für den Außenstehenden (als mich), noch normal und logische Konsequenz.

So viel dazu, aber, und auch das habe ich schon oft gesagt, könnt ihr (SVB'ler) besser beurteilen.

Werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen....interessante Diskussion.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Versteh schon, dass man das als Außenstehender so sehen kann. Hodul hat zwei jahre in der Oberliag um den Aufstieg gespeilt, ist dann aufgestiegen und steht jetzt mit 12 Punkten noch halbwegs gut in der Regionalliga da. Aber das ist eben sehr oberflächlich.

Wenn man mal ernst ist, hatten wir in der Oberliga mehrfach von den Namen das beste Team, und haben es erst in letzten Anlauf geschafft, wo wir ja nun wirklich keine Konkurrenz hatten. Erst als Union und Hertha nicht mehr in der Liga waren und die Hansa Amateure ihre eigenen Probleme hatten, sind wir aufgestiegen und selbst das wurde am Ende nochmal eng, als wir erst am vorletzten Spieltag aufgestiegen sind. Die PK-Aktion von Tretschok nach vorletzten Heimspiel ist immernoch im Gedächtnis, und diese Aktion war unter aller Kanone.

Ob also Hodul ein guter Trainer ist oder nicht, kann man schlecht an den Erfolgen festmachen, denn vermutlich hätte jeder andere Trainer dieses Team auch zum Aufstieg verhelfen können. Das Hodul anerkannt ist, liegt vermutlich eher an seiner sympahtischen Art und eben am Aufstieg. Aber die Kritik an seiner Konzeptlosigkeit gibts nicht erst seit dieser Saison.

• Rasti ist menschlich nen feiner Kerl, besonders wenns um das Verhalten gegenüber den Fans geht. Läuft er dir in der Stadt übern Weg und er erkennt dich, gibts "shake Hands" oder nen lockeren Spruch. Deswegen hatte er ne hohe Lobby.
    Irgendwie würde er mir auch leid tun wenn er gehen muß, aber that`s business.

Man muß klar feststellen, daß sich in den letzten 2 Jahren kein Spieler weiterentwickelt hat. Wir mußten immer gute Leute holen um oben mitzuspielen. Wenn man bedenkt wieviele Perspektivespieler der Kader umfaßt/e, dann muß da auch mal einer nen richtigen Sprung machen. Und wenn dann jetzt wie in dieser Saison, der größte Teil der Spieler unter ihren Möglichkeiten bleibt, kein Spielsystem zu erkennen ist, dann muß der Trainer in Frage gestellt werden.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• jub das mit dem glücklichen händchen hoffe ich auch, vielleicht hat ja der vorstand mit thomas leek das ja schon bewiesen. momentan führen unsere blau-weissen jedenfalls im landespokal 2.runde gegen den efc stahl mit 2:0!

ps: danke an rasti nochmal für den aufstieg, aber in der regio war er einfach augenscheinlich überfordert... .

:schal1: :schal1: :schal1:

• Ach, gleich noch den Tretschok mit genommen?!

Schade, schade, nochmal....Hodul....guter Mann, aus meiner Sicht.

Aber wenn das stimmt, was die meisten Babelsberger hier bereits berichtet haben, dann wohl der richtige Schritt. Deutete sich wohl auch an, so wie man vernehmen konnte.

Wünsche euch viel Gück bei der Suche eines neuen Trainers.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Man muß klar feststellen, daß sich in den letzten 2 Jahren kein Spieler weiterentwickelt hat. Wir mußten immer gute Leute holen um oben mitzuspielen. Wenn man bedenkt wieviele Perspektivespieler der Kader umfaßt/e, dann muß da auch mal einer nen richtigen Sprung machen. Und wenn dann jetzt wie in dieser Saison, der größte Teil der Spieler unter ihren Möglichkeiten bleibt, kein Spielsystem zu erkennen ist, dann muß der Trainer in Frage gestellt werden.

vielleichte sollten im Park babelsberg mal die Ansprüche wieder etwas zurück geschraubt und den Realitäten angepaßt werden.
    Wie sollen sich Spieler "entwickeln", wenn ihnen immer wieder Neue vor die Nase gesetzt werden. 16 der 25 Spieler aus dem Kader sind erst in den letzten beiden Jahren eingekauft worden.

• vielleichte sollten im Park babelsberg mal die Ansprüche wieder etwas zurück geschraubt und den Realitäten angepaßt werden.
    Wie sollen sich Spieler "entwickeln", wenn ihnen immer wieder Neue vor die Nase gesetzt werden. 16 der 25 Spieler aus dem Kader sind erst in den letzten beiden Jahren eingekauft worden.

Sind demnach immer noch 9 Spieler über, die sich kein Zentimeter weiterentwickelt haben.

• Steht bei euch denn schon ein Nachfolger fest? Wenn nicht,da hat sich ein berühmt-berüchtigter Herr Lorant dem Markt wieder zur Verfügung gestellt. ;)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Steht bei euch denn schon ein Nachfolger fest? Wenn nicht,da hat sich ein berühmt-berüchtigter Herr Lorant dem Markt wieder zur Verfügung gestellt. ;)

Lorant würde zwar zum Rex-Pils passen - aber das wars auch, die Frisur hat hier keine Chance. Wer weiß, wenns Peter Ränke wird gibts vielleicht trotz Nichtqualifikation Freibier am letzten Spieltag...

Ansonsten denke ich, das man in Ruhe sondieren sollte und wir haben ja noch Meister Leek, vielleicht kann er sich als Interim beweisen. Zu wünschen wäre es, ansonsten kann man ja immer noch hektisch nen Neuen suchen...

• Sind demnach immer noch 9 Spieler über, die sich kein Zentimeter weiterentwickelt haben.

immerhin sind sie noch gut genug, im Kader zu stehen.
    Ich nehme an, die 16 Neuen wurden für die Bank gekauft - damit die anderen sich weiterentwickeln können :rolleyes:
    Schon schade, daß aus den Pleiten vor einigen Jahren nicht gelernt wurde und mit aller Macht alles erreicht werden soll. Ich frage mich z.Bsp. seit Jahren schon, warum der SVB systematisch den Nachwuchs anderer Vereine in der Stadt und Umland kaputt spielt, wenn dieser dann bei 03 keine Chance zur Entwicklung bekommt. Weil ihnen die Einkäufe vor die Nase gesetzt werden, teilweise sogar schon bei den Junioren.

So, nun leg los - daß ick keine Ahnung habe, neidisch auf euren Erfolg bin und was sonst noch so alles aus eurer Richtung rüberkam :schal1:

• immerhin sind sie noch gut genug, im Kader zu stehen.
    Ich nehme an, die 16 Neuen wurden für die Bank gekauft - damit die anderen sich weiterentwickeln können :rolleyes:
    Schon schade, daß aus den Pleiten vor einigen Jahren nicht gelernt wurde und mit aller Macht alles erreicht werden soll. Ich frage mich z.Bsp. seit Jahren schon, warum der SVB systematisch den Nachwuchs anderer Vereine in der Stadt und Umland kaputt spielt, wenn dieser dann bei 03 keine Chance zur Entwicklung bekommt. Weil ihnen die Einkäufe vor die Nase gesetzt werden, teilweise sogar schon bei den Junioren.

So, nun leg los - daß ick keine Ahnung habe, neidisch auf euren Erfolg bin und was sonst noch so alles aus eurer Richtung rüberkam :schal1:

Sagt ja niemand, dass du keine Ahnung hast, aber du widersprichst dir einerseits selbst und andererseits scheinst du in letzter Zeit kein Spiel des SVB gesehen zu haben.

Gerade weil die Leute beim SVB keine Chance zur Entwicklung bekommen haben, wurde doch der Trainer entlassen. In so fern versteh ich dieses Argument deinerseits kein bißchen. Ja, wir haben die besten Spieler der Oberliga Nord NO in unserem Team, und alle diese Spieler haben Potenzial. Gerade diese Spieler haben sich aber abgesehen von Jonelat eher zurückentwickelt. Das hat sicherlich auch mit der Konzeptionslosigkeit des ehemaligen Trainergespanns zu tun, und mit der dadurch immer schlechter werdenden Stimmung im Team.

Fakt ist jedenfalls, dass man nach einer langen Vorbereitung und genügend Spielen in Pokal und der bisherigen Saison ein schlagfertiges Team hätte basteln können. Da das nicht annähernd gelungen ist, musste man den Trainer in Frage stellen. Dazu kamen die Diskussionen um die Personalie Tretschok in den letzten Monaten, und wenn sich Hodul vor ihn gestellt hat, war das trotzaller Symphatie einer der Sargnägel für ihn.

ha ho he, hertha in die spree!

Einmal editiert, zuletzt von mesh ()

• war es denn wirklich der Ehrgeiz des Trainers, der die Ansprüche des Vereins zeigt oder ist es der Vorstand, der die dritte Liga erreichen will und das mit aller Macht ? Hat der Verein dem Trainer die Zeit gegeben, damit die Mannschaft sich entwickeln kann ? Wenn die Konzeptlosigkeit des Trainers die Ursache wäre, kommt diese Entlassung zum falschen Zeitpunkt.

Was Tretschok angeht, hab ick natürlich keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, daß ein klärendes Gespräch zwischen Vorstand und Trainerkollektiv geholfen hätte. Und wenn man RT einen neuen Job gegeben hätte ............... - naja, vielleicht wurde ja auch geredet - k.A.

• war es denn wirklich der Ehrgeiz des Trainers, der die Ansprüche des Vereins zeigt oder ist es der Vorstand, der die dritte Liga erreichen will und das mit aller Macht ? Hat der Verein dem Trainer die Zeit gegeben, damit die Mannschaft sich entwickeln kann ? Wenn die Konzeptlosigkeit des Trainers die Ursache wäre, kommt diese Entlassung zum falschen Zeitpunkt.

Was Tretschok angeht, hab ick natürlich keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, daß ein klärendes Gespräch zwischen Vorstand und Trainerkollektiv geholfen hätte. Und wenn man RT einen neuen Job gegeben hätte ............... - naja, vielleicht wurde ja auch geredet - k.A.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was du eigentlich sagen willst?

Willst du jetzt etwa so argumentieren, dass man in der jetzigen Regionalliga gar nicht das Ziel haben sollte, die 3.Liga zu erreichen? So hört sich das bei dir ja an. Im übrigen hat natürlich auch Hodul dieses Ziel ausgegeben. Und was heißt "mit aller Macht"? Der SVB 03 ist eben nicht den Weg anderer Vereine gegangen, die sich mit teuren ehemaligen Zweiteligaspielern etc. verstärkt haben, sondern man hat sich punktuell aber zielgerichtet in der Oberliga umgeschaut. Das war der richtige Weg, und die Diskussionen hier am Anfang des Threads zeigen doch, dass man durchaus zuversichtlich sein konnte. Ahme, Türkkan und Felsenberg wurden hochgehandelt. Unter Hodul kamen sie nur sporadisch zum Einsatz, was natürlich auch an ihnen selbst lag, aber jetzt erklär mir mal bitte, wieso unter dieser Voraussetzung die Entlassung zum falschen Zeitpunkt kam. Willst du etwa behaupten, diese Spieler wären in Kürze aufgeblüht und man hätte trotz dieser schlechten Stimmung noch vor der Winterpause die Wende geschafft?

Vergiss nicht, dass es noch 9-10 Spiele bis zur Winterpause sind! Hier einfach mal auf Prinzip Hoffnung zu setzen, wonach sich alles auch ohne Trainerwechsel zum Guten gewendet hätte, ist doch illusorisch. Das muss gar nicht immer nur am Trainer liegen, aber wenn das Verhältnis zu den Spielern nicht stimmt, woran diese eine Teilschuld tragen, ist selbst dann der Trainer letztlich derjenige, der dran glauben muss, und zwar zurecht.

Und deine Äußerung zum Problem Tretschok zeigt doch, dass du offensichtlich keine Ahnung hast, was beim SV babelsberg so abgeht. Das Verhältnis von Fans und Mannschaft zu Tretschok kann schlecht durch ein Gespräch mit dem Vorstand zu kitten gewesen sein. Na ja, lassen wir das ...

• Ihr dürft nicht jeden "Dynamo-Fan" *ironie ein*so Ernst nehmen *ironie aus* aber die 3 Punkte die Ihr heute mitbringt freuen uns doch sehr :schal3:

Auf ein schönes Spiel heute!!

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• dem schließ ick mich mal an, hab beim vierer och den eindruck das er das letzte mal vor jahren in bbg, zum spiel war. der trainerwechsel kam zu rechten zeit, da absolut nix mehr gestimmt hat. weder zwischenmenschlich, noch taktich, noch sonstwie zwischen spielern und den trainern.

:schal1::schal1::schal1: