Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

• Zitat

Original von panik
    stand heute so in der maz. der wollte offenbar mehr geld, als man bereit war zu zahlen. gut so...

Welch Wunder es doch noch gibt 8) 8)
    Dies war eigentlich schon vorherzusehen.
    Genau deswegen glaube ich auch, dass er und Wehlage bei Union durchgefallen sind.
    Haben alle Neuzugänge bei euch nur Vertrag für ein Jahr? Oder gibt's eventuell Modifikationen, sprich Optionen für den Verein?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ja ich weis ja was du meinst...du siehst immer das gute ruppi das ist auch ok. :naja:....für mich fehlt ein wirklicher Vollstrecker und ein 6er der das Maul auf macht so ne Mischung aus Schwanke und dem coachi.... :wink:

Da sind einige dabei die mir zu lieb sind....damit werden wir nicht weit kommen, aber du hast Recht geben wir den Jungs ne Chance, verdient haben sie die alle mal. :ja:

Papzt

Ja ich glaub alle 1 Jahresverträge und wieder stark leistungsbezogen.
    Was ich nicht für durchweg gut halte. :!:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

3 Mal editiert, zuletzt von coach77 ()

• Ich kann die Kritik an den 1-Jahresverträgen zwar nachvollziehen, aber das kann ja auch Vorteile haben. Gerade wenn man argumentiert, das die Leute schnell weggeholt werden, selbst wenn wir die 3.Liga erreichen, dann ist das doch ein Grund mehr für die Spieler, sich bis zum Ende gut zu präsentieren. Wichtiger ist m.E. eher, das die Stimmung im Team stimmt, und man sich sportlich super ergänzt.
    Wo die Spieler am Ende einer Vertrag kriegen, ist mir in so fern egal, wenn die Quali zur 3.Liga geschafft wird, und das ohne sich finanziell zu übernehmen. Wnn sich ein guter Spieler sportlich weiterentwicklen kann, vielleicht einen Vertrag in BuLi2 bekommen kann, find ich das absolut in Ordnung.
    Klar stehen wir dann in einem Jahr vielleicht sportlich vor einem Neuanfang, aber dann muss man ja auch nicht mehr Platz 10 erreichen. Spielen wir dann halt mal 1-2 Jahre gegen den Abstieg aus der 3.Liga. Gibt schlimmeres.

Ich bleib ebenfalls opttimistisch, auch wenn wir nach wie vor noch einen Knipser, der auch schnell ist, benötigen, um Platz 10 zu erreichen.

ha ho he, hertha in die spree!

Einmal editiert, zuletzt von mesh ()

• also das mit den einjahres-verträgen macht für mich schon sinn. da nach dieser saison die karten eh völlig neu gemischt werden müssen. entweder es geht nach oben, denn dann werden unsere sponsoren mehr geld auf den tisch legen, und oder andere vereine werden auf den einen oder anderen spieler bei uns aufmerksam und dann wird es ei unserer kapitaldecke eh schwierig die zu halten, oder es geht nach unten in die künftige regio. und dann interessiert sich eh keiner für bisher unbekannte spieler wie wir sie haben... . egal wie es kommt danach hat der verein mehr planungssicherheit und wird dementsprechend denke ich die vertragslage neu gestalten, wobei ich schon glaube das der verein bei dem einen oder anderen spieler bestimmt einige optionen mit in die einjahres-verträge geschrieben hat... .

• Ich denke mal die Einjahresverträge sind ein Zugeständnis an die Spieler, falls es nicht für die Quali reicht. Im Erfolgsfall mach ich mir keine Sorgen, denn die Spieler werden schon wissen, das sie dann eine gute Mannschaft zusammenhaben, und hier was wachsen kann.
    Den Kritikern gehts sicherlich um die finanzielle Seite für den Verein, da wir für die Spieler keine Ablöse bekommen könnten. Aber man muss halt bei Vertragsverhandlungen auch Kompromisse machen, vor allem bei unserem niedrigen Etat.

Bin mal gespannt, ob Frahn uns weiter bringt. Wenn er sich durchsetzen kann, haben wir ein gutes Team zusammen, und schaffen m.E. die Quali.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Duisburg machbar? Sorry Jungs, nicht für Nulldrei. Halte den MSV für sehr spielstark und hoffe, dass Nulldrei sich achtbar schlägt. Mehr wirds wohl nicht werden.

Seh ich auch so. Duisburg war neben Freiburg und Karlsruhe das spielstärkste Team in der 2.Liga, und man arbeitet mittlerweile ruhig mit dem Trainer Bommer. Dazu noch ein bißchen mit einigen Spielern verstärkt.

Wird sehr sehr schwer, und dann vermutlich auch deutlich weniger als 1000 Gästefans. Hätte zwar schlimmer kommen können (Paderborn, Koblenz etc.), aber auch weitaus besser.

Na ja, hoffen wie darauf, das wir wie beim letzten Mal im Karli gegen Duisburg mit 3:1 gewinnen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Duisburg machbar? Sorry Jungs, nicht für Nulldrei. Halte den MSV für sehr spielstark und hoffe, dass Nulldrei sich achtbar schlägt. Mehr wirds wohl nicht werden.

sorry brb-jörg, ich halte dass durchaus für machbar, bisher gab es nur ein treffen gegen duisburg im karli, da war noch littbarski trainer bei den duisburgern und der hatte vorher auch das maul aufgerissen und rumgeblaht mit welch hoher niederlage wir rechnen müssten usw., das ende vom lied: wir haben duisburg mit 3:1 nach hause geschickt!! und littbarski wurde wenig später entlassen. soviel dazu... :freude: :D :rofl:

• Aber in welcher Lage war Duisburg damals und ist es heute? Und Nulldrei. Wir haben mit Stahl auch schon ganz andere geschlagen, aber das liegt weit zurück. Solche Aussagen sind vollkommen unrealistisch, zumal das Personal ja auch in Eurem Fall bei beiden Mannschaften schon gänzlich anders ist. Ich würde es Euch ja gönnen, aber glaube nicht dran. Mein Tipp: 1:6 vor 2.800 Zuschauern.

• würde auch sagen, dass ihr nicht gerade glück gehabt habt, auch im vergleich zu den maggis oder uns.
    'ne kleine chance weiterzukommen ist natürlich trotzdem immer gegeben. viel glück dafür!

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Aber in welcher Lage war Duisburg damals und ist es heute? Und Nulldrei. Wir haben mit Stahl auch schon ganz andere geschlagen, aber das liegt weit zurück. Solche Aussagen sind vollkommen unrealistisch, zumal das Personal ja auch in Eurem Fall bei beiden Mannschaften schon gänzlich anders ist. Ich würde es Euch ja gönnen, aber glaube nicht dran. Mein Tipp: 1:6 vor 2.800 Zuschauern.

Letztes Jahr waren 2 Klassen Unterschied gegen rostock, jetzt sind es 2 Klassen gegen Duisburg.

Also ne kleine Chance gibts immer, wenn nicht auch nicht so schlimm. Platz 10 ist wichtiger =)

• Zitat

Original von kai havaii
    würde auch sagen, dass ihr nicht gerade glück gehabt habt, auch im vergleich zu den maggis oder uns.
    'ne kleine chance weiterzukommen ist natürlich trotzdem immer gegeben. viel glück dafür!

naja mit frankfurt habt ihr ja auch nicht gerade den freifahrtsschein für die 2.runde gezogen. die waren immerhin recht häufig im finale wiederzufinden, da ist unsere aufgabe lösbarer denke ich. aber trotzdem auch euch unionern viel glück und dann auf ein paar nette derbys inna saison. :ja:

• Zitat

Original von Fritzi

Letztes Jahr waren 2 Klassen Unterschied gegen rostock, jetzt sind es 2 Klassen gegen Duisburg.

Also ne kleine Chance gibts immer, wenn nicht auch nicht so schlimm. Platz 10 ist wichtiger =)

Der Pokal ist das Sahnehäubchen.
    Ich wünsche euch viel Glück gegen Duisburg.
    Auch wenn das Spiel auf dem Papier praktisch entschieden ist, aber so sieht es bei Union auch aus.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• ...gibts nach dem ersten Testspiel schon erste Eindrücke von den Neuzugängen??

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

Einmal editiert, zuletzt von don balon ()

• BRB-Jörg,

also ich sehe Duisburg auch als spielstark an, aber so dumm wird der SVB auch nicht sein, das wir denen ins offene Messer laufen, und 6 Stück kassieren.

Es wird sicherlich sauschwer, wie ich heute Nacht ja schon schrieb, aber zumindest haben wir den Vorteil, dass die Regio-Saison dann schon begonnen hat, während die 1.BuLi erst eine Woche später anfängt.

Ich würde daher zumindest erwarten, das wir mithalten, und auch gewinnen können. Wetten würd ich allerdings nur darauf, wenn die Quote über 4,0 liegt.

Rein sportlich würde ich ein 1:2 tippen, aber hoffe natürlich auf ein 2:1 bei strömendem Regen. Das war nämlich 2001 gegen Duisburg auch so. 8)