FC Carl Zeiss Jena - 2007/08

  • letztes jahr dem tod (abstieg)im haifischbecken 2.liga gerade so von der schippe gesprungen, leistungsträger (voigt) abgegeben, viele neue dazu geholt, schweres auftaktprogramm....ja was haben die verantwortlichen in jena denn erwartet? war doch sonnenklar, dass es für jena wieder ne enge saison werden kann. von daher vollkommen unverständliche entscheidung und blinder aktionismus! hätte den verantwortlichen mehr sachverstand zugetraut! :nein:

  • letztes jahr dem tod (abstieg)im haifischbecken 2.liga gerade so von der schippe gesprungen, leistungsträger (voigt) abgegeben, viele neue dazu geholt, schweres auftaktprogramm....ja was haben die verantwortlichen in jena denn erwartet? war doch sonnenklar, dass es für jena wieder ne enge saison werden kann. von daher vollkommen unverständliche entscheidung und blinder aktionismus! hätte den verantwortlichen mehr sachverstand zugetraut! :nein:


    das sage mal einen Lutz Lindemann , wo er bei uns war , ist auch nur bullschitt rausgekommen :cursing:

  • Ich finds gut, dass man diesmal schnell reagiert und nicht solange wartet wie bei HW, der meines Erachtens nach dem BS-Spiel mit Olaf seinen Hut hätte nehmen müssen.


    Mein Standpunkt.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • schnell reagieren heißt dann bei dir: nach jeder niederlage nen neuen trainer??


    Das legst Du mir in den Mund. Das hab ich nie gesagt.


    ihr müßt doch mal sehen was ihr für möglichkeiten und was für nen kader ihr habt.


    Eben drum.


    da ist zur zeit eben nicht mehr drin als abstiegskampf.


    Sehe ich ganz anders und traue mir festzulegen: "Da ist mehr drin"




    ...und neubarth halte ich eigentlich für nen ganz fähigen trainer.


    Und ich eben "eigentlich" nicht.




    mal schauen was jetzt für ein "retter" kommt.


    Iss mir egal. Hauptsache der "Retter" bringt Ordnung ins Team und Aufstellung.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Neubarth entlassen


    Heute wurde Frank Neubarth beurlaubt. Hmmm weiß nicht was ich davon halten soll eine Zeite her ist es gut weil 1 Punkt aus 5 Spielen ist zu wenig. Aber ich finde das es nicht nur an Neubarth lag die Spieler kamen spät. Was wo mehr am Managment lag also ich finde es sollte auch weg. :rotekarte:

  • Der kann doch weder Deutsch noch Polnisch. :D Aber sein English war doch mal ganz gut. :whistling:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es ist in Jena momentan etwa wie in der Politik zur Wahlkampfzeit. Am 29. September sollen 75% der anwesenden Mitglieder für die Ausgründung der Profiabteilung stimmen, was wiederum Voraussetzung für den Einstieg des Investors ist. Da käme es Rainer Zipfel und seinen Vorstandsleuten natürlich entgegen, wenn zumindest im sportlichen Bereich Friede, Freude, Eierkuchen wäre. Denn Mitglieder, die mit der Gesamtsituation zufrieden sind, würden sicher eher zustimmen. Es gibt definitiv eine Art Aufbruchsstimmung beim FCC - im Moment noch. Das meine ich jetzt nicht auf Träumereien in Richtung Bundesliga bezogen (obwohl das natürlich langfristig gern Ziel sein darf) aber allein der mögliche und anvisierte Stadionausbau und dazu jetzt noch die in Aussicht stehenden Investorengelder, stimmen einen normalerweise positiv, die Zukunft betreffend. Wenn(!!!), ja wenn denn sportlich auch alles im Lot wäre. Denn Voraussetzung für all diese Zukunftspläne ist (ohne wenn und aber) die 2. Bundesliga. Da es in den letzten beiden Spielen spielerisch aber immer weiter bergab ging und der Erfolg ja auch in den besseren Spielen gegen Pauli und in Köln schon ausblieb, finde ich richtig, daß jetzt gehandelt wurde. Zumal auch durchsickerte, daß es in der Mannschaft gewaltig rumorte. Der Zeitpunkt konnte auch taktisch nicht später gewählt werden. Zum Ersten wegen besagter Mitgliederversammlung (bis dahin sinds noch 2 Spiele) und zum Zweiten hat ein neuer Trainer (wenn er denn schnell kommt) jetzt noch ein paar Tage Zeit die Mannschaft auf´s nächste Spiel vorzubereiten und sie stark zu reden. Anschließend folgt nämlich eine englische Woche und dies wäre eine ungünstigere Konstellation für eine neuen Mann an der Linie.
    Ich bin extrem gespannt, wer es wird.


    P.S.: Danke, Frank Neubarth für den tollen Endspurt letzte Saison!!!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !