BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Original von Dynamo1978-1989
    Weiß jemand welches Team am Samstag in Kablow/Ziegelei aufläuft?

...soll es sein... hörte ich...
    wrw Maja

@Yiannis - editieren ist gemein...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Neutraler
    Mal ne Frage an euch muntere Diskutanten,ist es nicht langsam an der Zeit den Thread im Off Topic weiterzuführen? Mal abgesehen davon,das ausser euch, eh keiner mehr durchsieht,geht euer Sporthread völlig unter und der Fußball sollte doch,bei aller diskutiererei über gute und böse Zeitgenossen,immer noch das Haupthema in diesem Unterforum sein.

Da muss dann aber BFC draufstehn, auch wenn der Inhalt nur vereinzelt mit diesem Fußballverein zu tun hat. Sonst schwindet vielleicht das Interesse und das täte den Protagonisten nicht gut, zumindest einigen nicht.
    :cool:

• Hi Maja,

also, ich sehe das so:

Der A. S. ist bestimmt nicht gemeint, denn der ist jetzt einer der Bösen und damit für die Bösen eher ein Guter, weil er mit dem Telefonkartenverkäufer nichts zu tun hat...

Und der andere hat schon im BFC Dynamo-Wirtschaftsrat nie was gemerkt. Aber da gab es ja auch noch keine Anweisungen vom Telefonkartenverkäufer oder von seinem "Pressesprecher" Heilmann minus Kern, was man merken muss und was nicht...

Und der Herr R., der ist einfach wichtig. Die einzige erfahrene Fachkraft im Präsidium. Sonst sind das ja alles Frischlinge. Und der Herr R. der weiß auch ganz genau, wer ihm jetzt sagt, wie er alles richtig macht.

Zu dem amtierenden Präsidenten schweigt der Spötter. :lach: :lach: :lach:

Der Bundespräsident, zum Beispiel, hat nichts zu sagen, aber ganz wichtige repräsentative Aufgaben. Wobei mir (sechs Worte Satire-Pause) jede Beleidigung des Staatsoberhauptes fern liegt.

Gott sei Dank, dass niemand beim Amtsgericht mal eine Überprüfung der Rechtmäßigkeit von Kooptierungen statt Wahlen beantragt oder vom Finanzamt überprüfen lässt, ob der Verein nur noch gemein oder tatsächlich auch noch nützig ist.

Und gut, dass der Spötter nur die Waffe der Satire nutzt. :freude:

• Christan Rauch wird am Mittwoch noch nicht wieder aufs Feld zurück kehren, jedoch steht er wieder im Lauftraining.

Als fünfter Testspielgegner kommt nun der Süd-Oberligist Boreas Dresden ins Sportforum. Das Spiel am Mittwoch, 18. Juli ab 18:30 Uhr wird in etwa mit der gleichen Besetzung stattfinden, wie gegen Birkenwerder und Zehlendorf. Keiner der verletzten Spieler wird schon wieder auf das Feld zurück kehren können.

Dennoch gibt es da schon Fortschritte zu vermelden, Jens Manteufel und Christian Rauch fingen heute wieder mit dem Lauftraining an. Auch Christian Ritter wird in Kürze wieder zum Team zurück kehren.

Am vergangenen Wochenende bestritt Boreas Dresden zwei Testspiele. Gegen den VfB Fortuna Chemnitz (1:2) und den Landesligaaufsteiger Lok Leipzig (0:1) setzte es dabei zwei Niederlagen, die aufgrund der Vorbereitungsphase allerdings nicht all zu ernst anzusehen sein sollten.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Ohhhh, es gibt hier noch aktuelle Themen zum BFC!!! :bindafür:

• Ich glaube Rainer wir haben dieses Jahr eine ganz starke Truppe beisamen. :ja: :ja: :ja: :ja: :freude: :freude:

• Zitat

Ich glaube Rainer wir haben dieses Jahr eine ganz starke Truppe beisamen. :ja: :ja: :ja: :ja: :freude: :freude:

Ja sieht ganz gut aus, aber wir brauchen in jedem Fall noch einen Linksfuss und einen offensiven Spieler.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• @ maja

" das könnte ja dann nur a. s. sein" und weiter "...ist der zurückgetreten? "
    ist als vereinsmitglied nicht dein ernst- oder? metapher, spott, hohn....nicht verstanden?

• Zitat

Original von Maja

...soll es sein... hörte ich...
    wrw Maja

@Yiannis - editieren ist gemein...

Danke Maja,kannst Du mir bitte mal einen Tip geben,wie ich an unsere dritte rankomme,zwecks Freundschaftsspiel bei uns in Deutsch Wusterhausen?

• Zitat

Original von S.P.
    @ maja

" das könnte ja dann nur a. s. sein" und weiter "...ist der zurückgetreten? "
    ist als vereinsmitglied nicht dein ernst- oder? metapher, spott, hohn....nicht verstanden?

S.P. Ich hatte Yiannis falsch gelesen... "ehemaliges Vorstandsmitglied" - hatte ich gelesen - alles klar?
    So und trotzdem - auf der offiziellen Seite - gibt es nur S.Radicke...
    Und die offizeille Seite gehört doch dem kooptierten Vorstandsmitglied!
    Übrigens - sind Vereinsmitglieder irgendwie anders?
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Jungs - nicht vergessen > Gerade ihr habt doch speziell den sportlichen Thread gefeiert, damit hier frisch und frei die Sinnlosigkeiten des BFC-Lebens diskutiert werden können.

Also ab in euern richtigen Thread!

Und mal wieder für das Oel im Feuer: Es gab Zeiten, da wurde auf die von euch genutzte Art und Weise der Widerstand tot geschrien. Einfach Truppen sammeln, die so laut und dolle schreien, daß der Rest untergeht ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Danke Maja,kannst Du mir bitte mal einen Tip geben,wie ich an unsere dritte rankomme,zwecks Freundschaftsspiel bei uns in Deutsch Wusterhausen?

Berliner FC Dynamo e. V.
    Steffenstrasse
    (im Sportforum Berlin)
    13053 Berlin
    Telefon: +49(0)30 - 986 08 69-0 Telefax: +49(0)30 - 986 08 69-10
    E-Mail: info@berlinerfcdynamo.com
    info@berlinerfcdynamo.com
    info@berlinerfcdynamo.comwrw Maja

EDIT:
    S.P. Klar kenne ich den, nur war er für mich kein "ehemaliges" Vorstandsmitglied... Diehe oben - oich hatte Yiannis falsch gelesen...

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Ach Herr Nollinger,

was macht es schon, wenn die Immernurbeleidiger sich durch meine Texte auch mal beleidigt fühlen...

Es gibt halt auch Leute, die sich durch schlichte Wahrheiten beleidigt wähnen...

Und denen kann ich nicht helfen...

Und, besonders fies, ich will es auch gar nicht :lach: :lach: :lach:

• Mal noch einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet:

Da gab es bei der WiRa-Wahl vor zwei Jahren auch noch zwei Mitglieder, die relativ schnell zurück getreten sind.

Deren Entlastung stand doch eigentlich vor der Neuwahl des WiRa im Zuge der Entlastung des alten WiRa auch an ... fand aber nicht statt.

Was kostet eigentlich die nachträgliche Klärung durch das Gericht - incl. Überprüfung des rechtmäßigen Ablaufs der MV?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von RaiLue

Ja sieht ganz gut aus, aber wir brauchen in jedem Fall noch einen Linksfuss und einen offensiven Spieler.

Da gebe ich Rainer recht, ein hochkarätiger Stürmer würde uns noch

weiterhelfen!

wrwg in die Runde