BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Original von ritter77
    Na ja die Entschuldung, also die vollständige Entschuldung bis ende der Saison halte ich auch für undurchführbar. Eine Verringerung sicher, aber gänzlich, nein, wohl eher nicht.

Woher soll denn das Geld (besser Sponsoren) kommen , um die 165.000€ Schulden zu begleichen? So "Geil" wie der BFC ja ist, aber wer gibt schon so viel Geld?

Zitat RaiLue: "Doch man muss auch mal abwarten können, Zeit geben und Taten abwarten."

• Richtig Rainer, vor allem,. wenn man die letzte Saison beobachtet hat...

Schulden konnten ja bisher nicht reduziert werden - und wohlgemerkt, andere Vereine tragen natürlich auch riesige Schuldenberge vor sich her - nur: Deren Kreditgeber sind auch sehr, sehr zahlungskräftig...

Und schaut euch die Anzahl der Verletzten an, richtiges Pech, ist aber noch Vorbereitung und ja "heilbar" - aber auch daran sieht man welche unkalkulierbaren Risiken auf jeden Verein zukommen können.

Wenn Infinity das notfalls alles stemmt - okay.... Für mich bleibt dann aber die Frage nach der letzten Saison...
    Sicher ist meines Erachtens nichts... außer den 150 000 € ...

Was ist denn aus der Mitgliederoffensive geworden? Ich halte die Annahme von 500 zahlenden Mitgliedern für viel zu hoch.
    wrw Maja

Hier gab es einen Fred mit der Frage nach Mitgliederzahlen - wir haben momentan - wie viele Mitglieder?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wo habe ich denn spekuliert?
    Über die Gelder (150T€)vom WiRa/Club100/Sponsoren?
    Die habe ich auch für feststehend befunden.
    Beim zweiten Posten (Kleinsponsoring, Catering, Mitgliedsbeiträge, Zuschauergelder) halte ich dagegen nur die Beiträge für halbwegs kalkulierbar. Was wenn es schlecht läuft und wieder nur die üblichen Verdächtigen ins Stadion finden?

Hast dazu aber auch noch eine PN.

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• *edit* Auf Wunsch der betreffenden Person entfernt. *edit*

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Nur Gerüchte oder gibt es für alles Beweise?

Was wäre denn an Karsten Busche auszusetzen?

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von yhdk
    *edit* Auf Wunsch der betreffenden Person entfernt. *edit*

Ironie? Böswillen ? Verletzte Eitelkeit ? Wem bringen solche Beiträge etwas ?

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Zitat

Original von yhdk

genau.und die rückkehr von goldschmidt, zavarko,räderscheidt, patzer, händler usw... um endlich in der öffentlichkeit einen weiteren akzeptablen weg der positiven aussendarstellung im jugendbereich zu erreichen.denn eines wollen wir hier alle mal jetzt nicht vergessen, die jugend ist die zukunft des bfc dynamo!

• Zitat

Original von Lausitzer BFC Freunde

Ironie? Böswillen ? Verletzte Eitelkeit ? Wem bringen solche Beiträge etwas ?[/quote]

Oder anders gefragt, welche Eigenschaften muß ein Mensch haben, um so zu sein, unglaublich.

wrwg

• Bei der Sache mit der Entschuldung möchte ich mal nachfragen, wie man sich das vorstellt.
    Also 165000 sollen aufgebracht werden, die an die Infinity Group zurück zu zahlen sind, soll dieses Geld über die Sponsoren des WiRats kommen oder von einer Gruppe von Kleinsponsoren?
    Wenn es denn so sei, haben wir dann wieder nur eine Umschuldung von der i-group auf den/die Anderen Geldgeber oder soll das Ganze über Marketing, Eintrittsgelder usw finanziert werden.
    Vielleicht ist es ja möglich da mal ein bisl Licht ins Dunkle zu bringen

• Genau hingehört habe ich natürlich und ich sage auch gern, was ich dazu gehört habe: NICHTS
    Es gibt das Konzept der Gruppe um P.M. - was da drin steht, kann man ja lesen...
    Mitgliedsbeiträge, Kleinsponsoren, Catering - 72 000 €
    Eintrittsgelder 82 000 €
    Wirtschaftsrat, Club100, Sponsoren - 150 000 €
    Macht zusammen und so steht es auch in dem Konzept - Kalkulierte Gesamteinnahmen: 304 000,00 €

"Sämtliche Einnahmen, die zusätzlich dem Verein zufließen, z.B.
    durch Pokaleinnahmen, neuen Sponsoren, höhere Zuschauerzahlen,
    Marketingerlöse, Spielertransfers etc. werden ausschließlich zum
    Abbau der Verbindlichkeiten eingesetzt." (aus dem Konzept P.M - LINK.)

Nun - gesichert sehe ich da nichts...
    Und ich gebe mal zu bedenken, dass in der letzten Saison ja auch bereits mehrere Monate der Infinty-100-Klub und andere neue "Einnahmequellen in Betrieb" waren. Und die Verbindlichkeiten haben sich leicht erhöht...
    Die kalkulierten Gesamtausgaben betragen 304 000 € - und der Jugendabteilung sollen ebenfalls noch 20 000 extra über Sponsoren und den Wirtschaftsrat zur Verfügung gestellt werden.

Was ich da durchaus sehe, ist die Bemühung um eine Kalkulation, die wenigstens die Ausgaben "fest" hält. Ansonsten ist der Etat so wenig gesichert, wie in den Jahren davor auch, sieht man mal davon ab, dass Peter Meyer versprochen hat, dass er mit Infinity dann einspringt... Aber das würde doch auf Dauer keine Probleme lösen...
    Und warum sollen irgendwelche Aussagen nicht in mein Bild passen?
    Meine Aufforderung aus dem anderen Fred blieb ohne Resonanz:

Ich mache mal einen Vorschlag. Stellt euch vor, ihr wäret „Schmierfinken“ oder „Schreiberlinge“ (so heißen Journalisten ja im BFC-Jargon) und solltet einen Artikel über die letzten Wochen beim BFC Dynamo schreiben, den euch der Redakteur dann auch abnimmt und nicht mangels Leserinteresse zurückschickt. Stellt eure Versuche einfach hier ein. Dann hätten wir doch mal eine Außendarstellung der anderen Art.

Ich bin sehr gespannt auf das, was ihr für berichtens- und lesenswert haltet - und für die Öffentlichkeit wichtig.

Meine These: Das Bild des BFC Dynamo wird wesentlich durch den BFC Dynamo bestimmt.
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja, Du bist mittlerweile mehr als parteiisch (Änderung des MW-Konzeptes atomuhr analog =) ), um es mal in den Worten von dem außenstehendem Pain zu sagen, verbohrt bzw. verbissen.

Es wurde ausdrücklich gesagt, dass Forderungen 3. übernommen wurden und erst der erste Cent verlangt wird, wenn der BFC schwarze Zahlen schreibt!

Willst Du dieser Aussage widersprechen?

Ich kann mich an MVs von MW erinnert, da wurde nur der Etat aufgezeigt, aber nicht womit er gedeckelt wird, schon vergessen????????? Ach ja, warn ja die GUTEN!, da isses egal und wird nicht tausendfach hinterfragt!

Peinliche Nummer von Euch Gülleschmeißern!

wrwg

• Die 150.000 € der Sponsorengelder sind mittlerweile vertraglich gebunden.

Sollte es dennoch Ausfälle bei dem kalkulierten Etat von 300.000 € geben, welche auf die Sponsoren bzw. Eintrittsgelder, Catering oder Mitgliedsbeiträge zurückzuführen sind, so stehen die Firmen INFINITY und UNITEC GmbH oder Perter Meyer und Thomas Heilmann-Kern persönlich dafür ein.

Danke an alle aufrichtigen BFC-er, wir führen die Zukunft des BFC in unserem Forum oder in der Diskussion über sportliche Dinge im dafür neu geschaffenen Thread fort.

• Zitat

Original von vwditzel
    Ich kann mich an MVs von MW erinnert, da wurde nur der Etat aufgezeigt, aber nicht womit er gedeckelt wird, schon vergessen????????? Ach ja, warn ja die GUTEN!, da isses egal und wird nicht tausendfach hinterfragt!
    wrwg

Ach fast vergessen, seine Lügenmärchen und Traumschlösser, sind jetzt Schulden beim BFC!

Wer versucht sie abzubauen? Maja, Pain, ICW, ***, Spitz und Co.?

Mal sehn was für Sachen bei der Wirschafts-GmbH rauskommen, stimmst Herr Die**** und Win***!

wrwg

• liebe maja... seit wochen schreibst du alle 5 seiten das gleiche... stellst ständig die selben blöden fragen, in der hoffnung, eine antwort zu bekommen, die unsere vereinsführung in irgendeiner weise schlecht aussehen lässt. merkst du es selbst nicht wie penetrannt du bist? deine angebliche sorge um den verein, nimmt dir doch kein mensch mehr ab. denke doch mal einen moment über dich nach... damit wäre auch dem bfc
    viel mehr geholfen. du tust immer so als wenn jeder verpflichtet wäre, dir irgendwelche informationen zu geben. wer bist du denn? man das ist ja wirklich peinlich wie du dich hier aufführst. du musst doch selbst mal langsam merken, das es hier nicht um die befreidigung deines egos geht. du führst dich auf wie ein kleines mädchen. schaue mal auf dein geburtsdatum und frage dich mal, ob sich eine frau deines alters so benimmt!!!

hast du keinen respekt mehr vor dir selbst?

• Zitat

Original von Heili
    Die 150.000 € der Sponsorengelder sind mittlerweile vertraglich gebunden.

Sollte es dennoch Ausfälle bei dem kalkulierten Etat von 300.000 € geben, welche auf die Sponsoren bzw. Eintrittsgelder, Catering oder Mitgliedsbeiträge zurückzuführen sind, so stehen die Firmen INFINITY und UNITEC GmbH oder Perter Meyer und Thomas Heilmann-Kern persönlich dafür ein.

Danke an alle aufrichtigen BFC-er, wir führen die Zukunft des BFC in unserem Forum oder in der Diskussion über sportliche Dinge im dafür neu geschaffenen Thread fort.

Was soll das sein ein aufrichtiger BFCer ? Einer der so ist, wie Du (Ihr) das wünscht ?

• Nach PN-Austausch mit Rainer sehe ich den Etat wesentlich sorgenfreier!
    Die Bereiche Mitgliedsbeiträge, Kleinsponsoren, Catering und
    Eintrittsgelder machten mir bekanntlich Sorgen, die sehe ich jetzt aber als gesichert an.
    Jeder zusätzliche Sponsor kann/könnte jetzt für den Abbau der Verbindlichkeiten eingesetzt werden.
    Aber das liegt im Zuständigkeitsbereich desWiRa.

@Heili

Als Pressesprecher in spe, solltest Du dich nicht zu solchen Aussagen

Zitat

hinreißen lassen.
    Du hast nachweisbar einiges für den BFC geleistet, aber Du solltest in Zukunft deine Worte weise wählen.

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Dass die 150 000 € jetzt vertraglich gebunden sein sollen, ist erfreulich, aber ich höre es zum ersten Mal. Man sollte das dann offiziell verkünden. Auf der offiziellen Seite - und in einer ordentlichen Presseerklärung...

Die 150000 sichern dann den Etat - aber nicht den Abbau von Verbindlichkeiten.

Was bitte hat Herr D. mit der WirtschaftsGmbH zu tun?

Was soll da herauskommen? Die Einlagen der WirtschaftsGmbH sind an den BFC Dynamo gegangen - das ist mein Kenntnisstand... als DARLEHEN... Aber ich kann mich ja täuschen... Dann versorgt mich mal mit besseren Infos...

Hier wird immer der Eindruck erweckt, Herr Weinkauf habe sich irgendwelche Gelder in die Tasche gesteckt. Und er sei verantwortlich für die Entstehung von Verbindlichkeiten. Nun muss man Miete aber auch zahlen, wenn man nichts verdient - der BFC Dynamo als Freiberufler hatte einfach immer höhere Ausgaben als Einnahmen...

"Von Anfang an hat der Schatzmeister die Saisonplanung so gemacht, als gäbe es kein Sponsor Namens USE. Deshalb ja auch der ähnliche Etat der letzten Saison. Wenn das mit USE geklappt hätte/oder klappen würde? dann wäre es ein zusätzliches Ding und die Saison wäre sorgloser, also einfacher. So wird es zwar wieder ein enges Ding wie in den letzten Jahren, es sei denn, es findet sich noch etwas. Also keine Angst. Da der Vorstand/Schatzmeister so umsichtig gehandelt hat, zeigt also, das man doch aus der Vergangenheit gelernt hat. Wenn hier im Forum über Vertragsbesatndteile diskutiert wird, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn jemand öffentlich über seinen beruflichen Arbeitsvertrag, über seine Gehaltszahlungen, über interne Details seiner Tätigkeit etc diskutiert, dann würde ihn der Arbeitgeber wohl sofort entlassen, oder? Aber hier wird es gefordert und nachgefragt." (Aus dem BFC-Fanforum - von Rainer geschrieben damals...16.09.2005)
    Also dürfte z.B. USE niemals Grund für Verschuldung gewesen sein...
    Die 100 000 €, die Volkmar W. angekündigt hatte, kamen allerdings nie und mit denen war gerechnet worden...
    Fakt ist, dass über die Verhältnsse "gelebt" wurde, sonst hat man ja keine Schulden - nur, wenn das Geld, das man einnimmt, eben für die Ausgaben nicht reicht....
    In den letzten 10 Monaten hat sich die finanzielle Situatiion bisher, trotz aller Anstrengungen nicht verbessert - geändert hat sich offenbar nur, dass die meisten Verbindlichkeiten bei einem Gläubiger liegen.
    Keine Frage - ohne P.M. (Infinty), der dieser Gläubiger ist, sähe es vermutlich sehr finster oder schwarz aus!

Die Einteilung der BFCer in "aufrichtige" und "unaufrichtige" wie sie der Pressesprecher des Wirtschaftsrates des BFC Dynamo hier vornimmt, finde ich total daneben.
    wrw Maja

vwditzel - was die Veröffentlichung von Presseerklärungen betrifft, gab es von mir ausdrücklich ein Angebot an beide Seiten - die eine hat es angenommen, die andere nicht. Und ich habe immer eine Meinung gehabt und die auch immer vertreten...

• Zitat

Original von BFC4èver

Wo steht das?

Es war eine Frage, die eigentlich nicht an Dich gerichtet war. Das Gegenteil von aufrichtig ist, glaube ich, unaufrichtig. Niemanden steht es zu die BFCer in solche Kategorien einzuteilen. Wenn jetzt Thomas Heilmann-Kern, dankenswerterweise, öffentliche Funktionen beim BFC übernommen hat, dann sollte er sich über die Tragweite seiner Aussagen auch im Klaren sein. Er trifft sie jetzt nicht mehr als Privatperson. Was er vorher immer auf seine direkte (aufrichtige) Art zurückgeführt hat, schlägt möglicherweise direkt auf den BFC zurück
    und das wäre sehr schade. Geschickt sind solche Aussagen auf keinen Fall. Mich regen sie fürchterlich auf.