1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • wäre die Situation für uns gewesen, so gebe ich ehrlich zu, hätte ich wahrscheinlich auch HAND gebrüllt, aber dennoch war es kein Elfmeter...

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Ich habe geschrieben ich saß auf gleicher Höhe, wie der Linienrichter !


    Schließlich wurde der befragt und den sein Eindruck war ausschlaggebend-Tatsachenentscheidung!


    Nicht der Kommentator des mdr hat den Elfer zu geben, für mich wars ganz klares Handspiel im Strafraum und angelegt war der Arm schon mal gar nicht!


    E.U.Wassermann

  • „Pro-AF“- Trikots auf ebay.de

    Stell Dir vor, Du stehst im Stadion An der Alten Försterei, die Spieler werfen nach dem Abpfiff ihre Trikots auf die Ränge und Du bekommst wieder keines davon ab! Auf www.ebay.de kannst Du Dir jetzt das Trikot Deines Idols ersteigern – original, ungewaschen und garantiert einzigartig!


    Denn dort werden die 17 Unikate vom Regionalligapunktspiel beim SV Babelsberg 03, als die Spieler mit dem „Pro AF“-Logo auf der Brust für das eigene Fußballstadion warben, versteigert. Der gesamte Erlös wird für weitere Werbeaktionen für den Erhalt des Stadions genutzt.


    Alle diejenigen, die das Glück haben eine der Auktionen für sich zu entscheiden, bekommen ihr Trikot im Stadion An der Alten Försterei persönlich übergeben! Am 12. April 2008, beim Punktspiel gegen den Wuppertaler SV, wird die Übergabe in der Halbzeitpause auf dem heiligen Rasen stattfinden.


    Quelle Homepage 1.FC Union Berlin

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • ...kann ich nur sagen: im Stadion (ich sah die Szene von der Gegengeraden, ca. Mittellinie) war ich mir 100% sicher: Elfer - nach den Fernsehbildern muss ich nun doch grinsen. Dem Assi wird es ähnlich gegangen sein - nur ohne Grinsen vielleicht...

  • mal ehrlich, wir werden uns nie einig in der Frage, thats the game... :schal4:


    Richtig kirchi !


    Wenn es überhaupt einen zweifelhaften Elfer der letzten Jahre an der AF gab, dann war das beim 2:4 für Erfurt wo so eindeutig außerhalb des Strafraums gefoult wurde das sich nach dem Spiel der Schiri entschuldigen öffentlich mußte.


    Der Schiri bei diesem Spiel brauchte sich scheinbar nicht zu entschuldigen , auch wenn hier manche lächeln1


    Nochmals ich saß hinter dem Linienrichter im Augenblick dieser Situation fast auf Höhe, wenn Dir das Lächeln kommt @wow dann kaufe ich Dein TV, der scheint ja dreidimensonale Bilder abzugeben, denn die Kamera stand auf der "Brücke" im spitzen Winkel zur Situation. Will meinen wer hier TV als Beispiel ranziehen will, sollte dies bei 16 Kameras lieber in Liga I. machen!


    Soweit zu meinen Eindrücken!


    E.U.Wassermann

  • wäre die Situation für uns gewesen, so gebe ich ehrlich zu, hätte ich wahrscheinlich auch HAND gebrüllt, aber dennoch war es kein Elfmeter...



    Genau so ist es! Jeder soll auf seinem Standpunkt bestehen, dafür ist es ja Fussball, und nicht Unterwasserhalma!


    Und der Elfer war keine Schwalbe, oder sonstwas unfaires...den kann man geben... :schal: :bindafür:

  • und es hat ja auch keiner verloren!


    Und die Alte Försterei war wie immer eine Reise wert. Aber ob wir jemals wieder dahin fahren können und dürfen? :schal4:


    Die Polizei war wie immer sehr lustig. Am Schluss sollten alle zum S-Bahnhof gebracht werden. Schön und gut, aber unser Auto stand direkt beim Lidl und wir durften erst nach langer Diskussion auch dahin.

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Also bei uns Unionern seid ihr immer gern gesehen! Mal abgesehen von einigen Schwachmaten, geht aber den meisten Vereinen so.


    Ich tippe mal optimistisch auf ein Ostderby in der 3.Liga... :schal:

  • Korrekt heißt das dann aber "Zone trifft auf (Bundes) Hauptstadt" 8)


    falsch,


    denn richtig korrekt heißt es


    Landeshauptstadt trifft auf (einen Randbezirk der) Bundeshauptstadt (und hoffentlich wird dann auch dort gespielt und nicht im ehemaligen Mauerbezirk in Richtung Pankow) :schal4:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Korrekt heißt das dann aber "Zone trifft auf (Bundes) Hauptstadt" 8)


    Ob deine Aussage korrekt ist, glaube ich zwar nicht, hört sich aber gut an...


    Ist thüringische Landeshauptstadt trifft auf preußisch - brandenburgischen Drittligisten besser? Mein Favorit wäre....


    Zweiligist 1.FC Union Berlin schlägt nach 120 min. Emotionen pur Drittligisten RWE durch ein Tor von Dustin Heun 1:0 n.V.... :schal:

  • oder wie wäre es:


    Duell zweier Traditionsmannschaften endet friedlich und torlos vor 20000 Zuschauern im Berliner Jahnsportpark *duckundweg* :schal4: :D

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Schön und gut, aber unser Auto stand direkt beim Lidl und wir durften erst nach langer Diskussion auch dahin.


    Kein Wunder. Wer heute zum Lidl will macht sich ja schon verdächtig... :happy:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Die Polizei war wie immer sehr lustig. Am Schluss sollten alle zum S-Bahnhof gebracht werden. Schön und gut, aber unser Auto stand direkt beim Lidl und wir durften erst nach langer Diskussion auch dahin.

    Das Problem kenn ich. Magdeburg, Cottbus ... überall dasselbe. Als ob Deutschland auf einmal kein freies Land mehr ist und man nicht mehr hingehen darf wohin man will, nur weil man ein Fußballspiel besucht. Wie ein Stück Vieh soll man im Mob in einer "Herde" zum Bahnhof getrieben werden, weil man sonst garantiert die Innenstadt zerlegt. Ich verzichte mittlerweile schon immer auf Fanartikel. Es ist zum Kotzen.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Schön und gut, aber unser Auto stand direkt beim Lidl und wir durften erst nach langer Diskussion auch dahin.


    wundert mich ja, dass du überhaupt mit ihnen reden "durftes"


    sind ja oftmals dermaßen überfordert, dass sie nur noch bereit sind, ihre anweisung weiterzugeben

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH