1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • Nur mal so zur Info.


    Wir bitten um Zurückhaltung!



    Leider wurde, so wie es scheint, ein Großteil unserer Werbebanden durch sogenannte Fans des 1.FC U... zerstört.


    Wir haben unseren Vereinsanwalt damit betraut, eine Strafanzeige dagegen zu erstatten. Wir fordern alle Fans dazu auf Ruhe zu bewahren und keine Aktionen zu unternehmen - sicher wurden sehr viele Aufkleber von den "Ultras Union" und dem "Wuhlesyndikat" in und um das Stadion verklebt, aber haltet Euch zurück! Es riecht schwer nach Provokation, aber wir dürfen und darauf nicht einlassen......- es geht um unseren BFC!


  • Der einzige richtige Schritt! Bleibt nur zu hoffen, das sich diese völlig bescheuerte Aktion aufklärt und die Täter ermittelt werden. Ob sie dann tatsächlich aus den Kreisen vom Wuhlesyndikat kommen oder überhaupt dem Umfeld der Union Fans zugerechnet werden müssen, wird sich dann hoffentlich zeigen. Allerdings bin ich immer etwas Skeptisch mit den erkennbaren Vereinszugehörigkeiten, wenn der Begriff "Ultra" in solch einem Zusammenhang auftaucht.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • "Bestimmt" ist wirklich nicht rechtsfähig. Solange keine Beweise existieren gilt für den Wind der gleiche Verdacht wie für jeden anderen potentiellen Täter auch. Der Sturm war jedenfalls definitiv da, wenn gleich dadurch auch nicht zwingend schuld.


    Blondi : Setzen! Sechs! Mach erstmal Deine Hausaufgaben. ;-)


    Die Aufkleber sind jedenfalls frei käuflich und deshalb kann es de facto jeder gewesen sein, auch Emma. (nein der Wind klebt natürlich keine Aufkleber, aber es muss an dieser Stelle keine Tatzusammenhang existieren. War die Werbebände nicht gestern im TV noch heili? :S


    Snoopie
    ---
    St.Pauli ist die Macht

  • Selten so viel Mist in einem Post gelesen! :rofl: :rofl: :rofl:

  • Die Übernahme des Stadions an der «Alten Försterei» durch den 1. FC Union für den symbolischen Preis von einem Euro ist vomTisch. Ein Kauf-Angebot über 1,89 Millionen Euro durch den Berliner Senat alsEigentümer kommt für den Fußball- Regionalligisten ebenfalls nicht infrage. Doch Union-Präsident Dirk Zingler will den Standort Köpenick für den Club und
    die Fans weiter erhalten, ein Umzug ins Olympiastadion im Fall des Zweitliga-Aufstiegs sei für Union keine Option. «Die Alte Försterei ist ein Teil derIdentität von Union», betonte Zingler am Montag.
    Allerdings hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bei einem Ortstermin EndeJanuar mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass es ohne eine Sanierung der maroden Stehplatzränge und dem Einbau einer Rasenheizung Zweitliga-Fußball in
    Köpenick nicht geben könne. Dem bereits eingereichten Lizenzierungs-Antrag muss der überraschende Regionalliga-Spitzenreiter in den nächsten Wochen ein Sanierungs- Konzept folgen lassen, in dem ein klarer Zeitplan und Zusagen aufgeführt sind. Union nimmt dafür den Senat als Eigentümer des Stadions in die Pflicht.
    «Wir sind weiter bereit, erhebliche Mittel zur Verfügung zu stellen, um das Land bei der notwendigen Sanierung zu unterstützen. Dafür braucht es eine grundsätzliche Entscheidung zum Erhalt des Fußball-Standortes Köpenick»,
    erklärte der Union-Chef und schloss an: «Wir brauchen klare Aussagen.» Auch für die neue 3. Liga müssen die Stehplatz-Traversen erneuert werden, die Rasenheizung hätte in diesem Fall noch ein Jahr Zeit. Die ursprünglichen
    Bestrebungen, das Stadion für einen Euro zu übernehmen, seien nach einer rechtlichen Prüfung nicht haltbar gewesen.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---




  • Von Fichte (WS):


    Zitat

    was wird erwartet? ne achtseitige presseerklärung übern dpa ticker unsererseits?


    fakt ist das wir damit nichts zu tun haben und es uns etwas ankotzt, dass alles wiedermal auf uns zurückfällt...und davon auch erst via kontaktaufnahme mit uns wegen der sticker etwas mitbekommen...nervig finde ich das gerede von wegen tabubruch etc....denn wenn ich mich so die letzten jahre zurück entsinne war des öfteren mal ein lebenszeichen von denen da bei uns im stadion sichtbar, sei es durch eiligst und ohne großes aufleben entfernte schmierereien oder durch mehrmaliges eingraben von fremden insignien in unseren rasen...die waren also bei weitem nicht untätig auf diesem gebiet, wobei solche aktionen gegen wehrloses inventar natürlich zu verurteilen sind...von allen seiten


    Des weiteren war ein Mitglied heute vor Ort:



    Zitat

    So, ich habe mir heut mal die Digi-Cam mitgenommen um zu dokumentieren welchen Großen Schaden "wir" dort angerichtet haben sollen. Als ich jedoch am Morgen ins Stadion kam sah ich nichts. Erst beim genauen hinsehen bemerkte man das teile Einzelner Werbeschilder entfernt waren. Also machte ich mich auf die Suche nach dem gesprühten bzw. nach Stickern vom Wuhlesyndikat. Ergebnis? Auch nichts! Auf dem ganzen Gelände und dem Umfeld findest du nicht einen Sticker von uns und erst recht nicht irgendein gesprühtes „Wuhlesyndikat“. Der weiteren wurde auch nicht eines der Werbeplakate besprüht.
    Patrik Boese, ein Spieler vom B**, meinte auch heute das er davon gar nichts weiß und erst durch mich erfahren hat was da los sein soll. Auch der Trainer oder der Vorstand hat am Sonntag vor dem Spiel nichts davon gesagt. Er meinte auch das vor dem Spiel oder während des Spiels dort Niemand irgendwelche Sticker und Schmierereien entfernt hat. Das Einzige was es von Union in diesem Stadion gibt ist ein F.C.U. an einem kleinen Häuschen, was aber total unüblich geschrieben ist und aussieht als ob es schon ewig da dran ist.


    Wenn bis jetzt keiner von uns sich dazu bekennt hat würde ich sagen, dass das nach einer getürkten Aktion aussieht. Um das ganze Stadion sind HB´98 Schmierereien aber die kommen ausgerechnet direkt auf uns.


    http://img521.imageshack.us/img521/8655/cimg0497rz7.jpg
    http://img521.imageshack.us/img521/6760/cimg0500jl9.jpg
    http://img521.imageshack.us/img521/1636/cimg0498nl7.jpg


    Sache für mich erledigt... und jetzt gibt es weitaus wichtigere Dinge für uns!!

  • Sorry, dass ich jetzt doch was bei Euch im Thread schreibe, ich habe diesen ganzen Scheiß gesehen, viele kennen mich und wissen, dass ich mir hier nichts ausdenke, klar wissen wir, dass es sicher nicht die Liniengeber waren, sondern irgendjemand aus dem Dunstkreis, aber gerade nach den WOB-Eskapaden solltet ihr mal Eure Hirachien untersuchen! Zudem bleibt bei uns aber ein fader Beigeschmack, da ungeschriebene Gesetzte gebrochen wurden...

  • Hör auf Rene! Ich habe zwar keine Beweise für die Unschuld des WS, aber Du kennst doch auch diesen Ultra Schwachsinn und solltetst eigentlich wissen, das diese Arten Schwanzvergleiche immer dann auftauchen, wenn ein Spiel von Hertha gegen einen Verein ausgetragen wird oder wurde, die eine gewisse Konkurrenz für sie im Berliner Raum darstellen. Wir hatten im Nov.2007 auch schon das "Vergnügen" als ADAF auf einmal "FCH"(Rostock) Slogan an unseren Werbebanden und dem Spielertunnel auftauchten. Einzig, die Banden wurden nicht zerstört.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Kurzer Ausflug wegen Regen auf die Tribünen von Wob, dabei gingen off. 121 Sitzplätze kaputt.


    Edit. Jetzt lese ich schon WS statt WOB... :rolleyes:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • "WOB Eskapaden"... naja! Unglücklich mit den Sitzen, aber ich denke die Wolfsburger können das verkraften, da sitzt ja eh so gut wie nie einer und wenn dann eben ohne Lehne. In 2 Wochen interessiert das eh keinen mehr...


  • Hatte mir eigentlich vorgenommen, in diesem Fred dazu nichts zu schreiben, aber so etwas kann nicht unkommentiert bleiben. Ich halte es da ganz konsequent mit Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"


    Das was Ihr Schlaumeier da fotografiert habt, ist der aufgeräumte Zustand. Es sind teilweise Werbebanden völlig abgerissen worden. Die herumliegenden Reste sind natürlich aufgsammelt worden, schließlich fand am Sonntag im Stadion ein Spiel statt. Keiner Erwähnung darf es, dass das alles selbstverständlich dokumentiert wurde. Und dass Ihr keine Aufkleber mehr gefunden habt, liegt schlicht daran, dass diese vom Caterer nach Bemerken und vor dem Spiel entfernt worden sind. Das lag schlicht daran, um die Sache nicht schon vor und während des Spiels hochzukochen zu lassen.


    Was Ihr also mit Eurer Kamera -wohl am Montag- festgehalten habt, war nichts weiter als der aufgeräumte Zustand. Was habt Ihr denn erwartet, was Ihr vorfindet, einige Tage nach dem Vorfall und einen Tag nach dem Spiel?


    Wenn ich hier immer wieder lese, das WS wird doch nicht so blöd sein und Spuren in Form von Aufklebern zu hinterlassen, da man die Dinger ja schließlich überall kaufen kann, wird mir echt schlecht. Seid mal ganz ehrlich zu Euch selbst und überlegt, wie Ihr argumentieren würdet wenn es genau umgekehrt gewesen wäre. Zerstörte Werbebanden in der Försterbude und eine Vielzahl von BFC-Aufklebern im Stadion. Käme dann von Euch auch nur Einer auf die Idee, ähnlich wie jetzt zu argumentieren? Ich sehe schon den Aufschrei bei Euch!!!


    Also immer schön ruhig und an den guten Dieter Nuhr denken.


    Nichts für Ungut in die Runde, das mußte einfach mal raus und jetzt bin ich auch schon wieder weg

  • Informationsveranstaltung zum Thema „Stadion An der Alten Försterei“


    Aus aktuellem Anlass lädt das Präsidium des 1. FC Union Berlin e.V. am Montag, dem 03.03.2008, alle interessierten Fans und Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung in die „Abseitsfalle“ (Hämmerlingstr. 80 - 88, 12555 Berlin) ein. Ab 19:00 Uhr wird dann Präsident Dirk Zingler über die neuesten Entwicklungen in Bezug auf das Stadion An der Alten Försterei informieren.


    Warum habe ich nur jetzt schon das Gefühl, Montag den Namen "Jahnsportpark" mehrfach zu hören?! :evil:


    War jemand da und kann berichten, was da sogesagt wurde? Die Informationen in der MoPo und der Fuwo sowie des Vereins selber lassen ja einiges unbeantwortet.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Kurz Zusammengefasst: Union hat dem Senat bis 31.3. Zeit gegeben eine verbindliche Erklärung abzugeben, das es in einem Zeitraum von bis zu 24 Monaten, beginnende Sanierungsarbeiten ADAF geben wird. Diese Erklärung ( muss bis 30.4. vorliegen) verlangt der DFB für eine nochmalige Sondererlaubnis zur Stadionnutzung. Ansonsten ist keinerlei Fußball ADAF mehr möglich. Union hat dem Senat angeboten, sich mit nicht unerheblichen Mitteln (Zahlen wurden keine genannt, gesamte Volumen liegt aber bei ca. 3,2 Mio für die nötigsten Arbeiten) zu beteiligen. Der Bezirk Treptow/Köpenick hat dem Senat schon erklärt Mittel aus dem laufenden Haushalt umzuschichten und freizugeben. Klare Absage an ein Münchner Modell ala Bayern/1860. Es erging noch die Aufforderung an die Fans dem 6-8 Wochen Zeit einzuräumen, sollte der Senat sich nicht bewegen, sind dann Aktionen in Eigenregie angedacht.

  • Jede Wette das es für euch in den JSP oder Olympiastadion geht !!! ;) Der Senat läßt sich doch von euch nicht vorschreiben was er zu machen hat. Es gibt 2 taugliche Stadien und gut ist !!! Das wird ja noch ne richtig lustige Geschichte !!!


    Hey und nicht wieder auf die Tränendrüsen drücken--das glaubt euch eh keiner mehr !!!!

  • schön die Bälle flach halten


    ihr fändet es auch net witzig, wenn ihr wegen Verbandsrichtlinien im Mommsenstadion spielen müsstet


    also ... halten


    außerdem reicht der JSP wohl auch net aus, aber das is net das Thema


    lieber AF als im Oly!!! Das die Politik sich bewegen wird, seh ich net kommen, is doch bei allen anderen Themen genauso


    da muss man einfach realistisch bleiben, sollte nicht unerwartet jmd. einspringen droht das Oly, aber dann gehts nur noch auswärts!


    @René


    abwarten und Tee trinken was rauskommt, net überall wo Union drauf steht is auch Union drin, gilt auch für Aktionen aus dem BFC Umfeld


    net immer sind das auch wirklich Leute von euch wenn ma gewisser scheiß passiert



    Eiserne Grüße aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit