1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga


  • Na das liest sich wieder richig gut! :thumbdown: Verdreifachung der Schierikosten, der Name 3.Bundesliga darf nicht genutzt werden und vor allem die Neuverhandlungen der Fernsehverträge erst zu 2009. Da haben wohl einige Herren aus der DFL Schaum vor dem Maul das sich auf einmal Konkurrenz zu ihrer Alleinherrschaft gesellt. Und der DFB spielt mit in dem er schweigt, aber das verwundert wohl niemanden wirklich. Wie waren nochmal die Bedingungen für die Clubs? Rasenheizung,mindestens 10 000 Zuschauer fassendes Stadion und überdachte Sitzplätze? Schön zu sehen das sich die Kosten-Nutzen Faktoren die Waage halten... :rolleyes:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Man darf gespannt sein, welche Vereine sich auf einmal still und heimlich aus dem Aufstiegsrennen verabschieden werden. Im Endeffekt kann es für den ein oder anderen Verein finanziell gesünder werden erst 2009 in der 3. BuLi..... :stumm: äh 3.Liga mitzumischen.


    Wat für eine Farce.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Wüsste jetzt nicht welcher der aktuell ersten 12-13 Vereine der Regio Nord sich zurückziehen würde, obwohl man sich sportlich qualifizierert hätte.


    Klar ist die Planungssicherheit derzeit durch die vielen Fragezeichen und immer neuen Bestimmungen nicht gegeben, aber wegen 50t € mehr Schieri-Gehalt pro Saison und den noch nicht geklärten TV-Bedingungen jetzt gleich das Ziel 3.Liga in Frage zu stellen, find ich dann doch übertrieben.
    Das natürlich ansonsten dennoch auch bei der DFL und dem DFB vor allem wirtschaftlich gedacht wird, konnte man ja ahnen. Wobei sich dann der DFB nicht immer hinstellen sollte, als der große Förderer des Nachwuchses und der kleinen Vereine.

  • Vielleicht schreibt ihr mal einen Bericht an den DFB: "Optimierte Spielerbezahlung und die Anwendung des Verfahrens auf Schiri-Gehälter". Ihr seid da quasi die Experten.... :versteck:


    Snoopie
    St.Pauli ist braun-weiss

  • Vielleicht schreibt ihr mal einen Bericht an den DFB: "Optimierte Spielerbezahlung und die Anwendung des Verfahrens auf Schiri-Gehälter". Ihr seid da quasi die Experten.... :versteck:


    Snoopie
    St.Pauli ist braun-weiss


    glaube datt gehört in den babelsberg-faden :D

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • ...hin oder her - mit dem Punkt in Dortmund wieder einen Schritt in Richtung 3. Liga (neu) gemacht - auch wenn wieder nahezu alle noch ein bischen enger zusammengerückt sind. Jedes Spiel ist ein Endspiel!


    Apropos Dortmund, konnte gestern leider keine bewegten Bilder sehen (gab es von dem Spiel überhaupt welche?), von daher, war der Elfmeter berechtigt oder tatsächlich ein Geschenk?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Herrlich, schlicht und einfach der Bilderbuchstart ins neue Jahr 2008 was Punktspiel angeht.


    Gewinnen musste man ja nicht und mit dem Punkt können glaube ich auf unserer Seite alle leben.


    Klar, ein ieg schmeckt immer süßer, aber am Ende sollte man eben mit dem zufrieden sein, was man in den 90 Minuten erreicht hat. Und der Punkt, der könnte durchaus Gold wert sein, auch wenn naütrlich jedem klar ist, dass Emden ein äußerst...sagen wir mal spezieller Gegner ist. Auf jeden Fall sollte man verhindern ein frühes Gegentor zu kassieren, denn das reichte den Ostfriesen schon desöfteren in dieser Saison zum "Dreier".

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Apropos Dortmund, konnte gestern leider keine bewegten Bilder sehen (gab es von dem Spiel überhaupt welche?), von daher, war der Elfmeter berechtigt oder tatsächlich ein Geschenk?


    elfer war regelgerecht, gab nen schubser in den rücken an der strafraummarkierung. pfeiffen würden ihn allerdings nur die hälfte der schiries in deutschland. in italien alle und in england keener...

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Sollen ja angeblich auch die Pfälzer, als Kaiserslautern, an ihm interessiert gewesen sein.


    Was da für Gerüchte durch die Gegend wandern. Ich bin von Hause aus bei solchen Spielern Pessimist.


    Ist ja schon oft genug schief gegangen bzw. sie wurden nach Hause geschickt. Aber dafür sind solche Probeaufläufe wohl da.


    Wenn man nicht überzeugt ist, dann kann der Probant wieder die Sachen packen. Das, was mich bei diesem Spieler wohl stimmt ist sein Alter. Investition in die Zukunft?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Dafür sind aber die Super(ersatz)techniker Heun & Benyamina verfügbar. ;) Ist aber nett das Du Birans Karriere so aufmerksam verfolgst... :happy:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ein sehr glückliches, aber insgesamt verdientes 1:0 durch ein geiles Freistoßtor von Tusche(45.) gegen Emden.Jan Glinker der überragende Mann bei Union, hält auch Elfmeter gegen Neitzel (75.) Der Elfmeterpfiff ansich war eine Frechheit! Machen Heun bzw. Tusche das 2:0, hätten wir nicht wieder bis zur 93.min zittern müssen.Statt mit gepflegtem Kurzpassspiel,wie teilweise in HZ 1,wurden die Bälle blind rausgeschlagen....natürlich meistens zum Gegner.Es war also wie immer...:rolleyes: Union,ick liebe dir!!!

  • heute in der sportschau gabs die fortsetzung.


    (ottifant mit korken im rüssel) :thumbsup:


    sportlich haben wir das duell auch für uns entschieden,


    war alles andere als leicht aber am ende 3 punkte für die 3. liga mehr.


    EISERN!!! :schal4: