1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • Auch meinen Glückwunsch.



    9 Tore in 2 Spielen. das gefällt sicherlich den Fans.



    Tja, wir sind halt eine Torfabrik... :rofl: :rofl: :gruebel:
    Gerade die Reserveteams muß man erstmal schlagen, ich war selber überrascht! Mit Tom Martins hat endlich mal ein Eigengewächs nicht nur gut gespielt, sondern auch gleich doppelt getroffen... ;)
    Hoffe auf ein faires und leidenschaftliches Spiel gegen Euch! Ein 3:2 wäre schön, allerdings für Eisern Union....

  • Heute nur mal ein kurzes Fazit zum Spiel,keine Zeit,nen lecker Spanferkel wartet auf sein Verzehr. ;) Die Offensive war heute gut und Tom Martins verdiente sich ein Extra-Fleiß Bienchen.Immer emsig der Bursche,lief sich auch immer wunderbar frei(er rannte,als Stürmer und das,kaum vorstellbar, bei Union!!! ;) ).Tja und unsere liebe Abwehr? Sagen wir mal so,ich habe sie schon schlimmer schwimmen sehen,aber dennoch,diese eklatanten Löcher nutzt eine erfahrene Mannschaft gnadenlos aus und wir liegen nach 15 Minuten 2:0 hinten.Auch nach dem 4:0 waren leider immer wieder diese Löcher zu sehen und verhalfen den,im Abschluss ungefährlichen,Wolfsburgern zu nicht notwendigen Torchancen.Wenn die Jungs in der Abwehr die gleiche konstante Leistung bringen würden,wie unser Jan,ja dann müsste ich hier nicht nach nem 4:0 Heimsieg nörgeln... :halloatall:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • ...super, dass Tom Martins gleich doppelt getroffen hat. Wir haben so guten Nachwuchs hier in Berlin, schön dass Martins seine RL-Chance bekommt. Mehr davon ....

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

  • Heute nur mal ein kurzes Fazit zum Spiel,keine Zeit,nen lecker Spanferkel wartet auf sein Verzehr. ;) Die Offensive war heute gut und Tom Martins verdiente sich ein Extra-Fleiß Bienchen.Immer emsig der Bursche,lief sich auch immer wunderbar frei(er rannte,als Stürmer und das,kaum vorstellbar, bei Union!!! ;) ).Tja und unsere liebe Abwehr? Sagen wir mal so,ich habe sie schon schlimmer schwimmen sehen,aber dennoch,diese eklatanten Löcher nutzt eine erfahrene Mannschaft gnadenlos aus und wir liegen nach 15 Minuten 2:0 hinten.Auch nach dem 4:0 waren leider immer wieder diese Löcher zu sehen und verhalfen den,im Abschluss ungefährlichen,Wolfsburgern zu nicht notwendigen Torchancen.Wenn die Jungs in der Abwehr die gleiche konstante Leistung bringen würden,wie unser Jan,ja dann müsste ich hier nicht nach nem 4:0 Heimsieg nörgeln... :halloatall:

    Mein Gott, hätte mich ja auch mal gewundert. Manche Leute können immer nur meckern, meckern, meckern um dann wieder pessimistische Tipps abgeneb zu können. Mach dich doch nicht lächerlich!! (Diese neue Zitatoption is irgendwie konfus.)

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Mein Gott, hätte mich ja auch mal gewundert. Manche Leute können immer nur meckern, meckern, meckern um dann wieder pessimistische Tipps abgeneb zu können. Mach dich doch nicht lächerlich!! (Diese neue Zitatoption is irgendwie konfus.)



    Sachliche Kritik ist meckern? Mag sein das meine Ansprüche etwas hoch sind,doch mit Meckern,im herkömmlichen Sinne, hat das nichts zu tun. Oder fandest unsere Abwehr heute als durchweg stabil?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Nein, das hat nichts mit meckern zu tun! Die Wölfe hatte drei 100%tige, die Abwehr schwamm mächtig!


    Im Programm gestern ist ein Auszug aus unserem Forum abgedruckt, in dem versucht wird, das damit zu erklären, das Neuhaus die Leistung der Abwehr in der Vorwärtsbewegung bemängelte. Ich hätte lieber die Abwehrarbeit der letzten Saison und ein stärkeres Mittelfeld, dann muss ein Abwehrspieler nicht bis zur Grundlinie laufen, um die Stürmer zu bedienen!

  • Wir spielen nun mal nicht Schämpjins Liehg. Und wenn wir 3 schlimme Fehlpässe in die Beine des Gegners gespielt haben, hat Wolfsburg mindestens 20 gespielt, da konnten wir uns das locker erlauben. Es war ein überlegener Sieg gegen eine deutlich schlechtere Mannschaft und die Spieler werden früh gemerkt haben, daß es auch mit 90% Leistung reicht. Wenn etwas zu bemängeln war dann höchstens die Chancenauswertung. Trotzdem wirst Du in der Regionalliga nie ein Spiel sehen, wo nicht auch mal ein Fehlpass passiert. Wir wollen ja nicht Deutscher Meister werden (vorläufig :-)), sondern in die dritte Profiliga und dafür reicht eine Leistung wie gestern gegen so eine Luschentruppe allemal.


    Das hat dann für mich nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, wenn man daran dann noch rummäkelt oder so ein Spiel vorher 1:2 tippt, wo klar war das wir die weghaun. Fällt mir schon ne ganze Weile auf und geht mir auf den Keks, daß einige hier gern den Pessimisten und Meckerkopp raushängen lassen, mehr wollt ich nicht sagen. Auch immer diese extrem langen Threadtitel, wo unbedingt das Saisonziel mit reinmuß, damit man hinterher nicht hören muß man hätte nicht von Anfang an gesagt wie schlecht man ist. Einfach mal ein bißchen Kopf hoch, Brust raus und nicht immer die eigene Mannschaft schwachreden!


    Wenn man Fußball wie bei Barcelona oder Chelsea sehen will, muß man halt zu den Bayern gehn :) .

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Hermannw


    Ach es war vorher klar das wir WB weghauen? Das hätte man mir ruhig sagen können,dass das schon feststeht. ;) Aber jetzt im Ernst,wenn wir gegen solch eine "Luschentruppe" mit 90% spielen und die dennoch zu nicht gerade ungefährlichen Torchancen kommen,heißt das doch im Umkehrschluss,bei einem richtigen Gegner haben wir noch größere Schwierigkeiten in der Abwehr zu erwarten.Aber die These kann ja schon im nächsten Spiel Ad Absurdum geführt werden,denn mit Babelsberg haben wir ja den nächsten Aufsteiger zu Gast. Ob da allerdings 90% Einsatz reichen,glaube ich allerdings nicht.



    Hat schon jemand in Erfahrung bringen können,warum BB nur 500 Karten für den Vorverkauf erhalten hat?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Die erste Chance des Spiels hatte Brechler und die musste er machen! So einfach ist es.


    Die Wolfsburger waren aber ansonsten enorm harmlos...


    Allerdings konnten sie in der ein oder anderen Szene der zweiten Halbzeit aufzeigen welche Probleme in der Defensive bei uns vorhanden sind. Ansonsten war das gestern eine klasse Mannschaftsleistung. Für Martins freue ich mich sowieso. Der Junge hat die beiden Tore einfach verdient.


    Wer mir gestern sehr positiv auffiel: Torsten Mattuschka....emsig, fleißig....viel Laufarbeit... gute Übersicht, feine Ballbehandlung....wunderbar.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Tusche und Martins auf jeden Fall, weiterhin wieder einmal Glinker. Gebhardt hat fast alle Zweikämpfe gewonnen!


    Nicht so gut hat mir Karim gefallen, der auf Grund seines Meckerns gelb/rot gefährdet war und ausgewechselt werden musste! Karim hat diese Saison noch nicht viel gezeigt, Martins bedankte sich 2 Minuten nach seiner Einwechselung mit einem Tor!

  • Na dann mach ich doch mal weiter und wage mich an die sensiblen Personalien ran. Mouhani hat nach anfänglichen Schwierigkeiten (Nervosität?) eine ordentliche Leistung abgeliefert und beim Tor konnte man seine techn.Möglichkeiten sehen.Sah richtig gut aus,wie er die Abwehr und den guten WB Keeper zu Statisten degradiert hat.


    Der Liebling der Massen ;) Spork hat mir gestern auch ganz gut gefallen. Clevere Zuspiele,er war immer anspielbar und,das hat mir am meisten imponiert,immer wieder aufmunternd seinen Kollegen gegenüber. Wenn der Mann nun noch seine Pomadigkeit ablegt,dann könnte das Tatsache noch was mit ihm werden.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Die drei chancen bei einem 4:0 Sieg, wo man es doch extrem locker angehen lassen konnte, sind für mich kein Zeichen für eine löchrige Abwehr, aber jedem seine Meinung.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Ich kann mir als einzige logische Möglichkeit nur vorstellen,das euer Verein nur 500 Karten für den VVK geordert hat.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • 500 ist doch halbwegs okay.



    Ich denke mal, das 1200-1300 Babelsberger kommen werden. Klar, hätte man auch 700 ordern können, aber ich seh die 500 einfach nur als Entspannung für die oftmals notorisch schlechte Situation am Kartenhaus am Gästeblock in Köpenick. Wenn dann 700-800 Leute noch keine Karten haben, wird das in halbwegs ordentlichem Rahmen ablaufen. Ich werd aber meine Karten auch versuchen im VVK zu holen.

  • denke auch das das soweit ok, ist, werde aufjedenfall auch versuchen mir ne karte im vvk zu holen.


    u.n.v. 3:2 :schal1: :schal1: :schal1:


    Jaaaa, aber doch nicht in Berlin....an der AF gab's für Babelsnberg in der jüngeren Vergangenheit doch wenig zu holen.


    Trotzdem, Respekt an eure Truppe. Vor allem der Auftritt in Braunschweig! Da scheint ihr eine gute Mischung gefunden zu haben!


    Auf ein schönes Spiel...und darauf, dass mehr Babelsberger kommen als im Mai 2006. Das war wahrlich ganz, ganz dünn.


    Mein Lob für Tuschi fällt sehr großzügig aus. Wie der sich entwickelt hat, nach dem er ja fast abgeschrieben war letzte Saison. Das verdient großes Lob. Der Junge kommt immer besser auf Touren...emsig und ganz sicher. Klasse der Mann. Jetzt bitte gegen Babelsberg an diese Leistung anknüpfen...dann wird er die Babelsberger vor einige Probleme stellen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA