Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Was ist denn das für eine sinnfreie Frage? Die Regeln sind bekannt, mit der Teilnahme am Spielbetrieb werden diese anerkannt. Wem das aus welchen Gründen auch immer nicht passt, kann ja seinen eigenen Fußballverband mit eigenen Regeln gründen, der DFB (und untergeordnete Verbände) haben schließlich kein Monopol.
    .....

Die Frage war nicht sinnfreier als die Aussage, die ich zitiert habe. Und um solch unsinnige Vorschläge wie "eigenen Verband gründen" vorzubeugen, hatte ich eigentlich noch das "vernünftig" hinzugefügt. Aber geholfen hat es leider nicht.

Davon ab, seh ich schon Unterschiede zum Zwickauer Fall.

Btw. Kriegt Dortmund eigentlich auch ne Strafe für die Affenlaute gestern gegen Kahn? 8)

Wenn der Spieltag mal nicht für uns lief! Alle Verfolger gepatzt.

• Scheinbar weißt du selber nicht, was du mit deiner Frage bezwecken wolltest...
    Wenn ich die möglichen Strafen vorher kenne brauche ich mich nach eigenem Fehlverhalten hinterher nicht aufregen, wenn diese auch angewendet werden.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• es gibt eben welche die denken mit 1700 beiträge ein schlausprecher zu sein :nein:

Das hast du völlig in den falschen Hals gekriegt. Würde liebend gerne tauschen und lieber 30 Beiträge haben, wenn ich dafür 1.700 von Halle geliefert kriege.

Zur Tagesordnung:
    Ganz wichtiger Sieg in Auerbach, eine der unangenehmsten Auswärtsaufgaben. Die Konkurrenz bettelt förmlich um unseren Aufstieg/Klassenerhalt. Ich denke wenn es so weiter geht sollten die Jungs ihnen den Gefallen tun.

Im Vogtland geht es mal wieder nur über den Kampf, VfB ackerte und war ebenfalls engagiert bei der Sache - kam aber nicht mit der Härte der Hallenser zu recht, die ordentlich paroli boten. Der Schiri oft im Blickpunkt, hat aber in der ersten Hälfte viele verdeckte Fouls aufgedeckt und auch einige Kopfballduelle zurecht abgepfiffen. Werners Engagement wurde zu früh mit gelb bestraft und Kittler sieht für einen harmlosen Rempler auch gelb. :huh:

Im zweiten Durchgang Ausgleich aus dem Nichts, aber Köhler mit einem glücklichen Händchen. Sicherlich haben wir auch von den Verletzungsproblemen bei Tomoski profitiert, da geht sonst mehr. Am Ende hätten es aber ruhig 1-2 Tore mehr sein können. :pinch:

Mal abgesehen von der erneut souveränen Innenverteidigung hat mir Werner und Kunze auf rechts sehr gut gefallen. Stark hat sich gesteigert, während Kittler wohl irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden ist, besonders grauenhaft seine Schussversuche. :versteck:
    Die linke Seite mit Benes und Kanitz etwas ausgestorben (Gegentor fiel ebenfalls über die Seite), aber mit Benne wurds ja dann wieder besser. Schön das er nach Leipzig und Eilenburg endlich getroffen. :schal4:

Bei den drei ausstehenden Heimaufgaben (Bautzen, Halberstadt, Pößneck) kann man nur über die eigene Arroganz stolpern. Ich vermute noch fünf Siege aus den restlichen sieben Spielen müssten reichen. [Blockierte Grafik: http://www.bboard.de/board/images/smiles/eusa_pray.gif]

Noch ist alles offen...

Spielbericht, Bilder

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Scheinbar weißt du selber nicht, was du mit deiner Frage bezwecken wolltest...
    Wenn ich die möglichen Strafen vorher kenne brauche ich mich nach eigenem Fehlverhalten hinterher nicht aufregen, wenn diese auch angewendet werden.

Nur weil ich sie kenne, heißt das noch nicht, dass sie automatisch richtig sind bzw. sie auch richtig "angewendet" worden sind.

Im Übrigen geht es auch um die ganze Handhabungspraktiken (z.b. Warum wird Jena bestraft, nicht aber Schirie etc oder warum gehen viele andere Vereine straffrei aus oder Warum stellt sich Zwanziger nach Länderspiel hin undmeint er könne als Verband nix machen, aber ein Viertligaverein?).

• Zitat

Scheinbar weißt du selber nicht, was du mit deiner Frage bezwecken wolltest...
    Wenn ich die möglichen Strafen vorher kenne brauche ich mich nach
    eigenem Fehlverhalten hinterher nicht aufregen, wenn diese auch
    angewendet werden.

Nur weil ich sie kenne, heißt das noch nicht, dass sie automatisch richtig sind bzw. sie auch richtig "angewendet" worden sind.

Im Übrigen geht es auch um die ganze Handhabungspraktiken (z.B. Waren es die Beweise oder die Medien, die zum Urteil führten? Oder warum stellt sich Zwanziger nach
    Länderspiel hin undmeint er könne als Verband nix machen, aber ein
    Viertligaverein?).

PS: Bitte den vorhergehenden Beitrag löschen!

• Es hat ja auch niemand gesagt, daß man dieses Urteil "toll" findet. Ich find das Urteil auch scheisse.

Aber es ist nunmal auch keine große Überraschung, da die Konsequenzen klar festgelegt sind und auch der HFC diese kannte und im Endeffekt akzeptiert hat. Da kann ich auf einemal nicht überrascht tun als wäre das ein völlig willkürlich gefasstes Urteil.

• Mal eine Frage an die Hallorenkugeln. Gibt es denn schon einen Termin für die Berufungsverhandlung?

Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen(aber wirklich nur bei diesem Thema :) ) das das erste Urteil revidiert(?) wird !

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Mahlzeit die Herren und evtl. auch Damen!
    Hat jemand von euch ein vernünftiges Foto der 55er Jugend-DDR-Meister vom SC Chemie Halle-Leuna?
    Dort spielte ein Wolfgang Kitzel mit, vermute das es sich um einen ehemaligen Trainer von mir handelt,
    würds gerne überprüfen.
    Info, gern auch per PN, wäre nett!
    Gruß aus KW

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Mahlzeit die Herren und evtl. auch Damen!
    Hat jemand von euch ein vernünftiges Foto der 55er Jugend-DDR-Meister vom SC Chemie Halle-Leuna?
    Dort spielte ein Wolfgang Kitzel mit, vermute das es sich um einen ehemaligen Trainer von mir handelt,
    würds gerne überprüfen.
    Info, gern auch per PN, wäre nett!
    Gruß aus KW

Ruf doch mal beim HFC an.
    Die können da sicher weiterhelfen.

• Kurzinfo für Finalisten!

:schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:
    24.04.08 – Mitglieder-, Fan- und Presseinformation
    Kartenvorverkauf zum Landespokalfinale am 14.05.2008
    Auf der heutigen, ersten Sicherheitsberatung zum FSA-Pokalfinale am 14.05.2008 wurde der Club darüber informiert, dass ihm die Karten für dieses Spiel am kommenden Montag vom Landesverband zur Verfügung gestellt werden sollen.
    Die Eintrittspreise betragen EUR 9,00 (erm.: EUR 8,00) für den Stehplatz im HFC-Fanbereich (hinter dem Tor), EUR 10,00 (erm.: EUR 9,00) für den Sitzplatz im HFC-Fanbereich (hinter dem Tor) und EUR 14,00 (erm.: EUR 13,00) für den Sitzplatz im HFC-Bereich auf den Geraden. Als Ermäßigungsberechtigte gelten Schüler, Studenten, Hartz IV-Empfänger, Rentner und Schwerbeschädigte.
    Zu folgenden Vorverkaufszeiten werden die Karten für den HFC-Bereich (am Spieltag selbst haben keine Tageskassen geöffnet!) an zwei Sonderkassen am KWS im Bereich Gesundbrunnen angeboten:

Di. - 29.04.2008: 10.00 - 12.00 Uhr Mo. - 05.05.2008: 16.00 - 18.00 Uhr
    Mi. - 30.04.2008: 17.00 - 19.00 Uhr Do. - 08.05.2008: 16.00 - 18.00 Uhr
    Fr. - 02.05.2008: 14.00 - 16.00 Uhr Sa. - 10.05.2008: 10.00 - 13.00 Uhr

Die Tickets sind nicht personalisiert und können in unbegrenzter Anzahl erworben werden, so dass der HFC seine Anhänger bittet, ggf. Sammelbestellungen zu tätigen. Bis zum kommenden Dienstag will die Deutsche Bahn AG auch die konkreten Modalitäten des Sonderzuges geklärt haben, so dass davon auszugehen ist, dass die entsprechenden Fahrkarten dann parallel im Vorverkauf angeboten werden können (Infos dazu folgen zeitnah hier im Netz).
    Akkreditierung für Medienvertreter:
    Die Akkreditierung für diese Begegnung erfolgt ausschließlich über den FSA. Bitte richten Sie Ihre Akkreditierungswünsche bis spätestens zum 09.05.2008 an den Fußballverband Sachsen-Anhalt, Friedrich-Ebert-Straße 62, 39114 Magdeburg, Fax: (0391) 850 28 99, Mail: K.Ebeling@fsa-online.de.
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

• mit 5 siegen 100%tig , denke aber das andere auch noch federn lassen und das 4 schon reichen bei sieben punkte vorsprung auf den 4. platz
    punktabzug ,wenn überhaupt nicht mitgerechnet :bia: :schal4:

• ich bin ja auf montage , also kann ich erst am 10.5 de karten holen und mal sehen ob er auch in Dessau hält , ist für mich das kürzeste :schal4:

• Quelle: Offizielle

25.04.08 – Mitgliederinformationen
    Verband bestätigt Eingang der HFC-Berufung
    Wie der NOFV auf seiner Internetseite bekannt gibt, wird der fristgerechte Eingang der Berufung gegen das NOFV-„Urteil“ wegen der Vorkommnisse im Spiel gegen Carl Zeiss JENA II bestätigt. Weiterhin wird mitgeteilt, dass das Verbandsgericht nunmehr über diese Berufung entscheiden muss. HFC-Anwalt Horst Kletke erarbeitete eine 15seitige Berufungsbegründung und plädiert für unseren Verein weiterhin auf Freispruch in allen Punkten.
    Laut heutigem Artikel der MZ geht der NOFV-Geschäftsführer davon aus, dass die Berufungsverhandlung in der Woche vom 5. bis 9. Mai 2008 stattfinden soll. Auch der sportliche Gegner der vorgenannten Partie legte Einspruch ein.