Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

  • Und jetz zerlegt ihr euch hier gegenseitig? Herzlichen Glückwunsch, ihr seit die größten! Fakt is es ist passiert, durch muß man so oder so, was soll der Geiz? Konzentriert euch auf Fussball, weil das gilt es zu erhalten!


    Und was die linksradikale Gewalt betrifft ... ich schäm mich nicht das zu sagen, aber ich hab da genügend Anzeigen und was soll ich machen? Ist unsinn, wenn ich mich nicht hier gegen links wehre brauch ich es auch nicht auf diversen Plätzen des Fussballostens gegen rechts zu versuchen! Alles unsinn hier auszuschlachten! Denkt ma an das einzige was uns alle hier verbindet bzw. bringt die Diskussion wieder auf einen vernünftigen Status!!! :cursing:

  • ist mir ein rätsel,wie man in diesem zusammenhang jetzt auf "linksradikale gewalt" zu sprechen kommt :gruebel: jeder,der diese rufe nicht verurteilt,bzw. jetzt auch noch runterspielt, sollte mal sein selbstverständnis hinterfragen.
    desweiteren ist es auf den bildern sehr klar zu erkennen, dass es sich bei den rufern auch um die ultras handelt(es sei denn,bei euch stehen die nicht hinter ihrem banner)->von daher ist das argument von den "unregelmäßigen stadionbesuchern" im vorhinein unzulässig.

  • So stark ist seine Phantasie gar nicht ausgeprägt eure Affenrufe gegen Erfurt sind dir wohl nicht aufgefallen?


    Hat zwar mit dem HFC gar nix mehr zu tun, aber bitte. Sollte es diese Affenlaute tatsächlich gegeben haben, wundert es mich im höchsten Maße, das unsere Verfechter der Menschenrechte diese nicht gehört haben (ich habe sie nicht vernommen). Und Du kannst mir glauben, das Union Forum würde sich überschlagen bei dieser Thematik! Kleines Beispiel: Bei einer (berechtigten) Auswechslung unseres farbigen Spielers Maccambes Younga Mouhani gab es riesen Beifall von den Zuschauern, danach war der Vorwurf von Rassismus bei uns im Stadion noch das harmloseste. Bei Affenlauten, wären die üblichen Verdächtigen im Union Forum, kräftigst am Rotieren gewesen. Nur sie schwiegen still, das sicherste Indiz das nichts dergleichen Vorgefallen ist. :halloatall:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • normalerweise ist das Thema keine Pfifferling wert(wegen ein paar Idioten den ganzen Speicherplatz...), aber im Zuge der Diskussion muss man erwähnen, dass der Verein jetzt dafür büßen soll, dass Politik und Schönschwätzer lieber Gelder für Wahlkampf und weitere sinnfreie Projekte(G8 Gipfel zum Beispiel) ausgeben, als es doch besser in Jugendbetreuung und Aufklärung zu stecken. Aber für politische Maßnahmen haben wir ja die FUSSBALLVERBÄNDE?!


    Was mir aufgefallen ist, dass sich Jena in diesem Zuge als Verein mit weißer Weste präsentieren will (zum. der Fanbetreuer) , aber ich erinnere mich, dass zu einem Pokalspiel Zeulenroda - RWE ca. 20 Heinze ständig die Bauarbeiten für eine U-Bahn von Erfurt nach "Weitostwärts" gefordert haben und wir auch als J**** Erfurt bezeichnet wurden. Das Problem hat nicht nur Halle, sondern es ist wohl überall in Deutschland zu finden.


    Ich schlage aufgrund der geballten Problematik vor, dass sobald der Fanblock anfängt zu singen, dass ein lautes PEEEEEEEEEEP eingespielt wird (wie bei den Talkshows) :D :schal4:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Rufe hin und her ... aber als Vereinsführung immer nix zu hören-peinlich ! Die sind glaub ich am unfähigsten, denn professionelles Verhalten hätte sicher den jetzigen Schaden für Halle wesentlich gemindert.

  • Sehe das auch so wie Icke. Die Rufe im Voraus zu underbinden ist nicht möglich, dass wissen (hoffentlich) auch die Funktionäre und Sportrichter. Ich denke mal, es geht eher darum, wie man als Verein damit umgeht. Also kommt eine Durchsage des Stadionsprechers, wirken andere Zuschauer darauf ein, oder passiert gar nichts und es kommt mehrmals pro Spiel vor.
    Die Regeln sind da und bekannt, bei Zwickau hat man gezeigt, dass man es sehr ernst meint. Sich jetzt hinzustellen und (mal wieder) den Unschuldigen miemen, ist da keine gute Taktik.

  • Na wenigstens gibt es hier nicht nur Heuchler und Saubermänner,die nicht erkennen,daß die ganze Thematik kein Problem des HFC oder des Ostens und auch nicht der Vereine allgemein ist.
    Idioten gibt es leider überall und hier ist auch die Politik gefragt.
    Der größte Heuchler ist der Stenger vom DFB,der sich hinstellt und sagt hier müssen wir hart durchgreifen.
    Der soll sich mal um seinen Zuständigkeitsbereich kümmern,dem ja wohl die 1.+2.BL angehören.
    Zitiere mal was aus einem anderen Forum:
    UhUhUh ist überall
    von P.W. 25.03.08 | 15:02
    "Auch am vergangenen Sonntag beim Spiel Aue-Freiburg gab es ein gutes Dutzend Auer-Fans, die Ihre Abneigung gegenüber Farbigen Spielern mit Urwaldlauten und sogar "Schießt die Neger tot" Gesängen zum Ausdruck bringen mussten:
    Dies war auch bei der Live-Übertragung im Fernsehen deutlich zu vernehmen.
    Sehr wahrscheinlich bleibt dies natürlich ohne Folgen für den gastgebenden Verein, zeigt aber deutlich, dass es 1. solche Ausfälle leider so ziemlich überall zu beklagen gibt und 2. nur schwache Vereine wie eben der FSV Strafen für gleiche Vergehen befürchten müssen."
    Auch in der 1.+2.BL passieren solche Sachen,nur mit dem Unterschied,wenn da 50 Leute so eine Scheiße rufen fällt es nicht so auf weil ganz einfach die Gesamtzuschauerzahl dementsprechend höher ausfällt als die 1400 vom HFC letztens.
    Dann soll man die Verursacher bestrafen und nicht die Vereine.
    Aber habe irgendwo gelesen,wenn man als Privatperson "Juden-Jena" ruft ist das wohl nicht strafbar.
    Und da sind wir wieder bei der Politik.
    Also wenn durch diese Scheiße am grünen Tisch demnächst Auf-und Abstiege entschieden werden,na dann gute Nacht FUSSBALL.

  • Was mich die ganze Zeit bei der Berichterstattung verwundert ist das wir als Wiederholungstäter gelten.
    Ich habe mich heute morgen mal durch die NOFV Satzungen gekämpft und folgendes Gefunden:


    Fundort: Rechts- und Verfahrensordnung § 30 Abs. 2


    "Strafen können nebeneinander verhängt werden. Wiederholungen gleicher oder ähnlicher Vergehen innerhalb einer Jahresfrist können strafverschärfend wirken. Außerdem sind Auflagen und Bußen zulässig."


    Hab ich nich falsch belesen oder irrt unsere geliebte :cursing: Presse