Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

  • Mich überkommt trotz allem ein kleines ungutes Gefühl. Hoffentlich zieht sich der Club da so halbwegs gut aus der Affäre :versteck: ! Nicht das wegen so einem Mist die Regionalliga flöten geht.



    Befürchte das Schlimmste!
    Irgendwann einmal muß der DFB ein "Exempel statuieren" , um nicht unglaubwürdig zu werden!


    Wenn es dazu kommen sollte, ist es in meinen Augen ein riesiger Skandal.
    Denn wie es hier schon herausgearbeitet wurde, kann kein Verein der Welt gg. soetwas was ausrichten!
    Außer: Klebebänder für Alle !!!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !


  • Aber habe irgendwo gelesen,wenn man als Privatperson "Juden-Jena" ruft ist das wohl nicht strafbar.
    Und da sind wir wieder bei der Politik.
    Also wenn durch diese Scheiße am grünen Tisch demnächst Auf-und Abstiege entschieden werden,na dann gute Nacht FUSSBALL.


    Recht hatter ...

  • Aber habe irgendwo gelesen,wenn man als Privatperson "Juden-Jena" ruft ist das wohl nicht strafbar.
    Und da sind wir wieder bei der Politik.
    Also wenn durch diese Scheiße am grünen Tisch demnächst Auf-und Abstiege entschieden werden,na dann gute Nacht FUSSBALL.


    Na dann würde ich wenn ich der Club wäre, mich durch alle Instanzen klagen bis ich bei einem Zivilgericht angekommen wäre und die würden das dann nach den getätigten Aussagen sicherlich fallen lassen.

  • Unter rot-weiße "Invasion" wie ich hier gelesen habe, verstehe ich zwar was anderes, aber die 1800(?) Hallenser haben im Vergleich zu Lok eine wirklich gute Stimmung geboten. Spannendes Spiel, welches ab der 60 min. auf Messers Schneide stand, hätte auch 1:0 ausgehen können.

  • einigen wir uns auf halbe halbe, weil bei euch sah es nun wirklich traurig aus im block , aber auch irgendwie verständlich und euer trainer , junge junge , er ist glaube noch der einzigste der daran glaubt es noch zu schaffen ,aber wenn ich bei euch im forum lese ist das thema sachsen leipzig erledigt und es lebe die bsg chemie leipzig


    halle hätte in der ersten schon führen müssen , aber sachsen hätte in der zweiten auch das erste tor schießen könne , sieht man es gesamt , denke ich doch das Halle verdient gewonnen hat . ich hätte da auch einige kretiken an einige spieler , aber es ist der falsche tag sie auszusprechen , es soll eben gefeiert werden , Sieg und Platz 1 :schal4: :schal4: :bia:

  • den sieg feier ich jetzt, den platz aber nicht!
    Das spiel war fast ein déja vu zur letzten jahr, nur das da die vorzeichen andere waren.
    Aber meine ZS-erfolgsquote ist beachtlich...
    3x FCS vs HFC Chemie --> 3 siege :schal4:
    allerdings hoffe ich das es nächstes jahr dieses duell nicht gibt..


    nur die spitze der OL ist so eng beinander, da kann schon eine niederlage (oder 3 pkt abzug?) den sturz auf platz 5 bedeuten.
    demnach MUSS gegen den ZFC nachgewaschen werden!

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • Ganz großes Kindergarten:


    Zitat

    Sven Köhler (Cheftrainer des Halleschen FC):
    Ich möchte erst einmal etwas voranstellen. Wie allgemein bekannt, hat das HFC-Präsidium beschlossen, dass keine Aussagen der Presse gegenüber getroffen werden. Deshalb wird es heute so sein, dass ich zum Spiel relativ sagen werde, aber eben keine Fragen beantworten werde. Das sind die Vorgaben des Vereins in dem ich angestellt bin und daran werde ich mich auch halten. [...] Soweit meine Einschätzungen zum heutigen Spiel. Wie gesagt, Fragen werde ich jetzt nicht beantworten.


    Quelle: HallescherFC.de


    Was ist, wenn man Herrn Köhler zu den späten Wechseln oder dem Verletzungsstand von Kevin fragen will? Alles nicht mehr erlaubt? Oder soll man mit der Frage 2 Monate hinter dem Berg halten, bis der HFC es wieder erlaubt mit den Medien zu kommunizieren? Schade, das Köhler den Kasper im großen Theater spielen muss.
    Auch klasse die no-name-Kamera, die auf Stimmenfang durch den Sektor D irrte. Ganz großer Journalismus.


    Boykottiert man ab Donnerstag auch den Verband? Wie wärs mit nem großen Pflaster für jeden Mund eines Angestellten des HFC? Man sollte auch ein wenig Würde bewahren.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • wenn man bedenkt wieviel punkte wir zu hause verloren haben , normal ist das nicht
    gegen Meusel ist jetzt pflicht , hab die jungs zwar gerne , weil die schon oft für uns gespielt haben , aber die punkte müssen diesmal hier bleiben


    Sorry ZFCer :bia:


    Ihr geht Glasklar als Favorit ins Spiel, keine Frage! Der ZFC muss am Samstag auf Stürmer (der die Bezeichnung Stürmer immer wieder mehr als nur zurecht trägt) Sebastian Miltzow verzichten. Er hat sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Nix desto trotz hat der ZFC zur Zeit einen kleinen Lauf, hat gegen die Teams, gegen denen die Sachsen aus Leipzig immer unterlagen, gewonnen. ^^ Auch Neuverpflichtung Martin Bocek ist mittlerweile seiner Position gewachsen, hat jetzt in zwei Spielen auf die verschiedensten Wege zwei wunderschöne Tore gemacht und wird bestimmt noch mal Gold für den ZFC wert sein! Auch der junge Carsten Weis ist in den letzten Spielen immer bestens aufgelegt. Und Auswärts liegt uns ja in der Rückrunde sowieso. *g* Also ich will um Gottes Willen nicht zu hoch greifen und auf einen Sieg tippen, aber ein Pünktchen ist alle mal drin, zumal sich der HFC ja mit Teams, die etwas defensiver stehen, etwas schwer tut. Ich würde sagen, auf ein schönes Spiel am Samstag! :bia:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Ihr geht Glasklar als Favorit ins Spiel, keine Frage! Der ZFC muss am Samstag auf Stürmer (der die Bezeichnung Stürmer immer wieder mehr als nur zurecht trägt) Sebastian Miltzow verzichten. Er hat sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Nix desto trotz hat der ZFC zur Zeit einen kleinen Lauf, hat gegen die Teams, gegen denen die Sachsen aus Leipzig immer unterlagen, gewonnen. ^^ Auch Neuverpflichtung Martin Bocek ist mittlerweile seiner Position gewachsen, hat jetzt in zwei Spielen auf die verschiedensten Wege zwei wunderschöne Tore gemacht und wird bestimmt noch mal Gold für den ZFC wert sein! Auch der junge Carsten Weis ist in den letzten Spielen immer bestens aufgelegt. Und Auswärts liegt uns ja in der Rückrunde sowieso. *g* Also ich will um Gottes Willen nicht zu hoch greifen und auf einen Sieg tippen, aber ein Pünktchen ist alle mal drin, zumal sich der HFC ja mit Teams, die etwas defensiver stehen, etwas schwer tut. Ich würde sagen, auf ein schönes Spiel am Samstag! :bia:


    na dann müßt ihr mal etwas offensiver spielen :D , ja gegen euch war es nicht immer einfach , aber wir müssen ausbauen :thumbsup:
    wird bestimmt interessant werden am We :bia:


  • was Kevin betrifft , konnte man ja lesen was er hat und eine magen darm grippe ist eben nicht gleich wieder weg , ist aber auch keine krankheit die ewig dauert , denke mal das er zum nächsten spiel wieder fit ist
    und das andere mit den medien , hat der verein mein volles verstandnis , sovieles dummgesülze was man da und da gelesen hat , das ging ja schon garnicht mehr , sonne möchtegern schreiberlinge die ihre beiträge von irgendwoh her zusammenschnippeln , nee nee , der verein macht das momentan richtig um auch mal wieder etwas ruhe rein zubringen .
    der aufstieg ist wichtig und da hat sich alles hinten anzustellen , auch die medien

  • Interessanter Bericht in der TLZ:


    Jena. (tlz) Verunglimpfungen von Gastmannschaften sind im Fußball gang und gäbe. Mit "Juden-Jena"-Rufen werden die Kicker seit Jahren im Bereich des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes verschmäht, zuletzt beim Gastspiel der Reserve in Halle. Seit Jahren hören die Verantwortlichen des NOFV auch weg, erst durch bundesweite Berichterstattung von Spiegel-Online sahen sich die Funktionäre zum Handeln gezwungen. Am Donnerstag wird der Fall nun vor dem Sportgericht in Leipzig verhandelt, gestern erfuhr die TLZ von dessen Vorsitzenden Stephan Oberholz, dass auch der FC Carl Zeiss auf der Anklagebank sitzt. Der Verband macht das Opfer zum Täter. Ein Skandal.


    "Es besteht ein Anfangsverdacht, dass der Gastverein Jena seinen Ordnungspflichten nicht nachgekommen ist", sagt Oberholz. Die Spielordnung sieht in Paragraph 16, Ziffer 8 vor, dass "die Gastvereine verpflichtet sind, im Rahmen von Vereinbarungen oder Absprachen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit sowie zur Unterstützung des Ordnerdienstes im Stadion beizutragen". Soll heißen: Die Jenaer Offizielle hätten die Hallenser Ordner von den Rufen in Kenntnis setzen sollen, damit diese handeln. Mit dieser irrwitzigen Begründung forderte das Sportgericht eine Stellungnahme des Jenaer Vereins bis gestern Abend, 23.59 Uhr an.


    Doch statt dieser Stellungnahme wird der NOFV heute ein Schreiben ganz anderer Art im Briefkasten haben. "Wir stellen den Antrag, dass wir bei dieser Verhandlung nicht zu erscheinen haben", sagt Präsident Rainer Zipfel, der sich über das Vorgehen des Verbandes "verwundert und erstaunt" zeigte. "Wir verurteilen das, was passierte, auf das Schärfste. Doch haben wir damit nichts zu tun", so Zipfel. Der einzige Offizielle, der vom FCC in Halle dabei gewesen ist, war der Trainer Michael Junker. "Und der hatte andere Sachen im Sinn als auf Rufe aus dem HFC-Fanblock zu hören", sagt Zipfel.


    07.04.2008 Von Michael Ulbrich


    Quelle TLZ



    Auf einmal war wohl doch kein Präsidiumsmitglied der Jenaer mehr im Stadion der die rufe gehört hat. Jetzt kriegen sie wohl kalte Füße :wacko:

  • Bis auf Michael Junker war auch kein offizieller des FCC vor Ort, was sollen die auch beim Spiel der II.?


    Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Vorstandsmitglied des HFC bei einem Auswärtsspiel der Reserve gesichtet zu haben.



    Klasse find ich auch, dass man sich einen prominenten Anwalt (Kletke) für den Prozess ins Boot holt, aber die Fans für die Lizenz spenden lässt. Sorry HFC, das ist unglaubwürdig. :thumbdown:


    Bin mal gespannt mit wieviel Schulden wir diese Saison verlassen. :cursing:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • nun bleibe mal auf dem teppich , das eine hat mit den anderen nichts zu und nun mache mal nicht so ob das jetzt ein riesen vermögen kosten würde , so blöde sind die ja nun auch nicht , aber wir haben wenigstens jemanden der sich in der materie dort auskennt und außerdem hat uns der DFB unterstüzung angeboten wenn es probleme in dieser richtung geben sollte um diese Herr zu werden
    am Do wird es so ausgehen das sich der NOFV und DFB eingestehen muß das das ein gesellschaftliches problem ist und keines des Vereins und somit auch nicht mit einer strafe belegt werden kann
    vielleicht kommt es zu einer einigung , auch im sinne des Vereins , das man im punkt sicherheit ( speziell Videoüberwachung ) noch nachrüsten muß

  • das man im punkt sicherheit ( speziell Videoüberwachung ) noch nachrüsten muß


    Was bringt eine Videoüberwachung, wenn denn gar keiner randaliert, sondern nur was ruft!? 8| ?(


    Naja, nix desto trotz bin ich nachwievor der Meinung, dass so etwas nicht einem Verein anzuhaften ist! Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, welches schon außerhalb des Stadions besteht und in selbiges mit hineingenommen wird und nicht erst dort entsteht. Wenn es danach geht, würden alle Vereine, bis auf Pauli und Jena nur noch Bezirksliga spielen, weil die alle für ihre vermeintlichen "Fans" bestraft wurden. Das was momentan beim HFC abläuft ist reiner Aktionismus des NOFV, mehr aber auch nicht! Ich will um gottes Willen solche Vorfälle nicht verteidigen, aber sollte man den HFC hart bestrafen (z.B. vom Spielbetrieb ausschließen), gehen die Idioten zum nächsten Verein, verbünden sich ggf. noch mit anderen Idioten und dann hat man wenig später das selbe Problem, dann nur nicht mehr in rot-weiß sondern z.B. blau-rot.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • man würde aber die leute erkennen die man dann verantwortlich machen kann und in regreß nehmen kann , wenn es bei sonne oder ähnlichen rufen wieder kommen sollte und damit ein stadionverbot aussprechen kann damit die wieder etwas klar in de Birne werden und zeit haben und merken das die damit nur den verein schaden