Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

  • Zumal die Aktion als sie einen Übeltäter ausgeliefert haben aus reinem Eigensinn und nicht Solidarität entstanden ist. Der sportliche Sieg über den HFC war sicher eingefahren, aber das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Eigentlich wars schon abgebrochen, da beide Trainer sich aber fürs Weiterspielen ausgesprochen haben und der Werfer den Aufstiegsrelevanten Heimsieg gefährdet hat, bekam er was auf die Nase und der FCM noch die drei Punkte. Ansonsten juckt das auch keinen. :nein:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Genau wie bei unserem Auftritt in Halle als der Gästeblock "geräumt" wurde. Viele Unbeteiligte wurden verletzt, sogar Kinder und hier im Forum kamen Dinger von Hallenser Seite wie: Selbst schuld, was hat man nach Schlusspfiff noch im Stadion zu suchen? Und der Jubel aus dem Halle-Block war nicht zu überhören.


    Naja, Sturmie, du musst, wenn du schon den Bulleneinsatz beim Spiel in Halle als Vergleich ranholst, auch schreiben, was sonst noch so passierte . Sonst glaubt tatsächlich noch jemand, ihr hättet euch nach dem Schlusspfiff gesittet verhalten und wolltet möglichst bald den Gästeblock und damit das Stadion verlassen .
    Wenn es Unschuldige trifft, weil es bequemer ist und billigend in Kauf genommen wird, läuft irgendwas falsch, ganz klar . Da stimme ich dir zu, bei aller Rivalität .
    Auf der Tribüne wurde übrigens nicht gejubelt .

  • so Leute , in einer woche ist es wieder soweit , nichts ist wichtiger als ein gelungener start mit 3 punkten gegen Plauen und dann bin ich schon zufrieden wenn wir in Chemnitz einen Punkt mitnehmen .
    Die ersten 5 spiele werden richtungsweisend sein , es wird eine sehr schwere 2. halbserie werden mit viel hauen und stechen .
    Diesmal haben wir uns nicht wie die letzten jahre zur winterpause megamassig viele neue spieler geholt und ich denke auch das was wir an spieler haben sind gut genug und eingespielt um das ziel RL zu erreichen .


    Also ,auf gehts Jungs , wir stehen hinter euch :schal4:

  • Diesmal haben wir uns nicht wie die letzten jahre zur winterpause megamassig viele neue spieler geholt und ich denke auch das was wir an spieler haben sind gut genug und eingespielt um das ziel RL zu erreichen .


    Falsch, wir haben uns nie "megamäßig" zur Winterpause eingedeckt. Letztes Jahr waren es mal vier Mann, darunter mit Stark ein Rückkehrer und mit Finke&Reich eher zwei Perspektivspieler. Davor gab es lediglich einen (3mal), zwei (1 mal) und drei Neuzugänge (1 mal) in der Winterpause. Dagegen war der Kaufrausch im Sommer 07 wie jedes Jahr.


    Ich hätte gern noch einen Mittelfeldspieler (Zemlin) gehabt, da Stark und Görke in der Hinrunde alles andere als konstant gespielt haben. Finke ist noch etwas zu unerfahren um die Lücken einwandfrei zu stopfen, vielleicht wirds trotzdem noch was mit ihm, oder einem anderen Spieler aus der Reserve (Wehlert saß schon mehrfach auf der Bank).


    Bedenklich find ich die geringen Einsatzzeiten von Neubert in den Testspielen und im Vergleich dazu die langen Einsätze von Petrick, der immer noch viel zu sehr überschätzt wird.


    Naja, Chancen stehen etwa fifty-fifty, lassen wir uns überraschen. :S

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • Bedenklich find ich die geringen Einsatzzeiten von Neubert in den Testspielen und im Vergleich dazu die langen Einsätze von Petrick, der immer noch viel zu sehr überschätzt wird.


    Das hatte ja objektive Ursachen, also ist " bedenklich " das falsche Wort . Ich halte Petrick nicht für überschätzt, aber auch nicht für regionalligatauglich . Zumindest macht er das, was man von ihm erwarten kann : Er haut sich rein und könnte zumindest eine Alternative sein, wenn mal in der Offensive gar nichts geht .
    Und Neubert wird schon seine Tore machen, wenn er genügend Spielpraxis bekommt . Hoffentlich rechtzeitig ...

  • Bayern als Kooperationspartner? :thumbdown: Horlbog bei den Steppkes :thumbup:
    Ist übrigens mittelfristig auch einer für die Erste, wenn er in Halle studieren sollte...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Das ganze ist ein Pilotprojekt, wir sollen Weltklasse Spieler (wie Ribery oder Toni) in der 4.Liga testen. Man will sehen wie sich das auf den Zuschauerzuspruch auswirkt. :D



    Verrate doch nicht alles. Jetzt geht DKF doch sicher mit dieser Neuigkeit in anderen Foren hausieren ;)

  • Quelle offizielle


    22.02.2008 - HFC - Presselunch
    „Meiner“ für Willi und wenn alles klappt kommt der FC Bayern München ins neue Stadion
    Am heutigen Nachmittag fand im „Dorint“-Hotel der erste HFC-Presselunch im Jahr 2008 statt. Übergreifendes Thema war der geplante Stadionneubau in der Saalestadt. Prominenter Gast der rund 90-minütigen Veranstaltung war der Alterspräsident und Mitglied des Verwaltungsrates des FC Bayern München Wilhelm O. Hoffmann. Andreas Huke, Mitglied des HFC-Verwaltungsrates und Geschäftsführer der Stadtwerke Zeitz, realisierte den Kontakt nach München hergestellt. Gemeinsam mit Wilhelm O. Hoffmann und der Firma P.E.V. Verwaltungs GmbH & Co. KG, dessen Repräsentant Joachim Hohberger mit Wilhelm O. Hoffmann aus der Isarstadt angereist war, hatte Andreas Huke einige Sportprojekte in Zeitz (u. a. eine Soccer-Anlage) erfolgreich umgesetzt. „Willi“, wie, der seit 1960 in verantwortlichen Positionen und einst auch Ex-Bayern-Präsident, fortan genannt werden durfte, machte sich für den Stadionneubau in Halle stark: „Sie brauchen in dieser Stadt eine Fußballspitzenmannschaft, die mindestens in der 3. Liga spielt. Der Fußball ist die Sportart Nr. 1 und wird dies wohl auch immer bleiben. Ohne Spitzenfußballsport, wird auch der Breitensport in eurer Stadt keine Zukunft haben. Dazu ist ein neues Stadion unabdinglich. Wir, der FC Bayern München, sind gern bereit das Eröffnungsspiel in einen neuen Stadion zu machen.“ In der vergangenen Saison hat der deutsche Rekordmeister 28 Millionen EURO Gewinn vor Steuern erwirtschaftet. HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich bemerkte hierzu lakonisch: „Na ja Willi, das würde ja für den geplanten Stadionbau in Halle locker reichen!“. Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados überreichte dem Münchener ein Buch der Stadt Halle mit dem Titel „Meiner“. Das hallesche Stadtoberhaupt verteidigte vehement und überzeugend das Stadionprojekt in Halle-Neustadt: „Jetzt ist der Sport dran. Wenn wir nicht handeln werden wir in diesem Bereich bald unwiderruflich abgehangen... Im März wird es grünes Licht für den Stadionneubau geben ... Wir bleiben im Zeitplan.“ Auch der Vorsitzende des HFC-Wirtschaftsbeirates Wilfried Klose positionierte sich hinter das Projekt und forderte die Entscheidungsträger zu sportpolitischer Vernunft auf: „Die Standortentscheidung ist ein k.o.-Kriterium, darüber sollte nicht mehr diskutiert werden. Jetzt gilt es recht schnell alles um zusetzten.“ Wie schon OB Dagmar Szabados betonte der Geschäftsführer der Stadtwerke Halle GmbH: „Zum Stadionneubau gibt es keine Alternative. Eine Finanzierung zur Sanierung des altehrwürdigen KWS ist undenkbar.“



    na da bin ich mal echt gespannt was das noch so werden wird mit dem neuen stadion ,ich werd dazu groß nichts mehr sagen , man wurde viel zu viel in den punkt enttäuscht und im moment soll es ja wieder nicht gut aussehen für ein neubau .
    einfach mal überraschen lassen

  • Wer immer noch glaubt, dass Halle jemals ein neues Stadion bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen .


    Ach, so schlimm steht es schon um unseren Präsi? :happy:



    naja , ich hab da mal jetzt ein lächerln drauf , laut SAW von heute und de Oberchefin von Halle will sie es jetzt mit privatfirmen , verkauf des KWS und Namensrechte des neuen Stadion durchziehen


    [Blockierte Grafik: http://www.bboard.de/board/images/smiles/kotz.gif] Das ist ja wohl das allerletzte...


    Laut aktuellen Rechnungen fehlen über 12 Millionen bei der Finanzierung des neuen Stadions (Gesamtkosten: knapp 23 Mio., davon 5 Mio vom Land + etwa 5-6 Mio aus Verkauf des KWS an Wohnungsgenossenschaft) - zumal die Kosten sicher noch steigen werden, unter 25 Mio wird der Bau wohl nicht rausgehen. Tja sind immer noch 12 Millionen zu wenig und es drängt sich jetzt nicht gerade ein Hopp oder Großkonzern auf, das ding zu stemmen.


    Achja zur Sanierung des altehrwürdigen Wabbels fehlt ne knappe Million (die man noch nie versucht hat aufzutreiben), aber das ist ja sowieso undenkbar. Gibt ja keine Fördergelder vom Land und das Stadion reicht ja "niiiieeeemals" für Regionallliga (obwohl die Lizenz zu 95% im Sack ist). Und dann kommen noch irgendwelche Bayernfuzies dahergelaufen, kennen Halle nur aus dem ADAC-Atlas, wissen aber alles besser ("Ohne Spitzenfußballsport, wird auch der Breitensport in eurer Stadt keine Zukunft haben. Dazu ist ein neues Stadion unabdinglich."). Ich hoffe für Herrn Wilhelm O. Hoffmann, dass er zum Plauen-Spiel abstinent ist oder mir nie begegnet. :cursing:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]