Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Gibt auch wieder positive Nachrichten - die II. kann doch noch gewinnen, auch wenn eine ganze Ladung Oberliga-Erfahrung dafür notwendig war. So ließen Kunze, Seipel und Co. nichts anbrennen und gewannen verdient mit 2:0 gegen überforderte Hettstedter. (mehr dazu im VL-Thread).

Die Tore machten ein erneut schwacher Petrick und ein engagierter Juraschek. Sund (Staßfurt), Geidel (Ammendorf) und Roßberger (?) waren die üblichen Zaungäste. Ich hoffe das Pokalspiel in Roßlau bekommen die Youngster auch alleine auf die Reihe. :S

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Jena macht sich weiter "beliebt" bei uns.
    Zitat: Nicht erlaubt sind:
    Zaunfahnen, Doppelhalter, Plakate und Choreografien
    Die komplette Meldung vom 11.9. hier:
    @ schnicks
    Es ist uns dabei egal,ob dies vom Herrn Zipfel,Herrn Tamme oder Herrn Hastenichgesehn stammt,okay?!

• Jena hat halt auch eine Zweitligamannnschaft, da sind solche Dinge auch nicht immer erlaubt . In CB isses ähnlich ... Aber dass das Verhältnis Jena - Halle nicht frei von Störungen ist, ist auch klar .

Das Spiel findet aber nicht in der 2.Bundesliga statt,also hat das meiner Meinung nach damit gar nichts zu tun.

• Das Spiel findet aber nicht in der 2.Bundesliga statt,also hat das meiner Meinung nach damit gar nichts zu tun.

Hab nur versucht, es rational zu erklären . Ich finde die Einschränkungen auch bescheuert . Zaunfahnen lassen z.b. eine schlechtere Sicht von Team Green zu - vielleicht auch eine Erklärung .

• Jena macht sich weiter "beliebt" bei uns.
    Zitat: Nicht erlaubt sind:
    Zaunfahnen, Doppelhalter, Plakate und Choreografien

Die hamm euch aber lieb in Jena. Und dann jammern die rum, das keiner zu die Spiele kommt! Vollhonks! Ich weis schon, warum mir Jena immer unsympathischer wird ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Dir is doch alles unsympatisch! :D

Na die brauchen sich nicht zu wundern, wenn Fußballostdeutschland in den höheren Ligen keine Beachtung findet. Ich will jetze nich den Wessi raushängen lassen (weil ich bin keiner ... zum Glück), aber von Westdeutschen Vereinen sieht man nicht solche Spirenzchen, von wegen Zaunfahnen- und Doppelhalter-Verbot. So'n Käse! Und es gibt ja nur wenige Vereine in Ostdeutschland, die ich nicht mag. Das wären Sachsen Leipzig, Cottbus und so langsam aber sicher Jena! Mehr sinds ja gar nicht ... :D

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• ...Ich will jetze nich den Wessi raushängen lassen (weil ich bin keiner ... zum Glück), aber von Westdeutschen Vereinen sieht man nicht solche Spirenzchen, von wegen Zaunfahnen- und Doppelhalter-Verbot. So'n Käse! ...

Aha !!!
    Wie oft seit Ihr denn schon in Westdeutschland aufgelaufen, Du Ahnungsloser ?

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Ich weiß nicht ob Du Lust hast, Dir die Mühe zu machen. Aber Du kannst ja mal bissel im Archiv des FCC-Forum rumstöbern. Da gibt´s paar Wochen vor jedem Auswärtsspiel einen Thread von Matthias Stein (Leiter des Fanprojektes), welchen er unmittelbar nach der Absprache/ Sicherheitskonferenz mit dem jeweiligen Auswärtsgegner reinstellt. Das ganze läuft immer unter dem Titel "Spielregeln für ...".
    Was sieht man schon im Fernsehen, abgesehen davon, daß die Buli sowieso die Heile Welt des deutschen Fußballs ist.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• trotzdem isses quatsch zaunfahnen zu verbieten! was denken die denn was passiert?
    Als ob wir hallenser unsere zaunfahnen abbrennen, nur um die stadionordnung zu brechen... absolut an der realität vorbei! Für mich ist das nur Schikane... :rotekarte:
    Man hätte dieses Spiel ganz normal über die bühne laufen lassen können, aber es musste ja unbedingt öl ins feuer gegossen werden...
    Ich hoffe doch, dass sich die Hallenser nicht provozieren lassen!
    Ich hab die konsequenzen gezogen und werd mit meinem alten herrn auf der tribüne zu gegen sein... aber hauptsache man ist dabei! :schal4:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Na klar isses Quatsch Zaunfahnen zu verbieten. Vielleicht soll es auch Schikane sein, keine Ahnung, ich kenne die Beweggünde nicht.
    Ich werde auch da sein.

na das kann ja was werden am mittwoch , da hat das spiel noch nicht einmal angafangen , da gibt es schon halli galli , so etwas ähnliches gab is letzte saison gegen cottbus II auch schon einmal , nur da ging es wegen der gürteltaschen und de fans haben wieder de Heimreise angetreten , haben sich das nicht bieten lassen
    eine fahne ist das heiligtum jedes fanclubs und man zeigt zu welcher mannschaft man steht.
    nur noch holkörper sonne leute die so etwas erlassen :rotekarte:

RWG :schal4: