ZFC Meuselwitz - 2007/08 - Oberliga Nordost Süd

• Unser Ersatzkeeper Norbert Guth kam seiner Zeit auch vom FC Markwerben (Landesklasse - glaube das Entspricht bei euch Bezirksliga ?!) ... und ist in meinen Augen ein Topkeeper... auf lange Sicht ein guter Ersatz für Horvat :)

//Edith meint: Bezirksliga ist bei uns Kreisliga und somit noch ne Klasse tiefer als Landesklasse

• Unser Ersatzkeeper Norbert Guth kam seiner Zeit auch vom FC Markwerben (Landesklasse - glaube das Entspricht bei euch Bezirksliga ?!) ... und ist in meinen Augen ein Topkeeper... auf lange Sicht ein guter Ersatz für Horvat :)

//Edith meint: Bezirksliga ist bei uns Kreisliga und somit noch ne Klasse tiefer als Landesklasse

Hmm ... mag ja alles schön und gut sein. Trotzdem hat es einen faden Beigeschmack, dass es nur ein Bezirksliga-TW ist. Ich meine, ich kenn ihn ja nicht, aber wenn er so gut wäre, dass die OL kein Problem für ihn ist, warum spielte er dann bisher nur Bezirksliga? Soweit wie ich das recherchiert hab, war er selbst bei Lok nur ETW, weil es für mehr nicht reichte. Und in allen Mannschaftsteilen werden erfahrene Spieler geholt (meiner Meinung nach schon wieder zu viele erfahrene 'ältere' und zu wenig junge Spieler), aber ausgerechnet auf dem wichtigen TW-Posten setzt man auf unerfahrene Jugend. Irgendwie verkehrte Welt.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich seh grad der kommt von Naunhof und die haben meines Wissens nach vorige Saison noch Landesliga Sachsen gespielt. Also doch nicht unbedingt so übel ;)

Hmm ... kann ich dir gar nicht sagen, aber ich dächte, die hamm letzte Saison noch gegen Lok in der Schüssel gespielt und das in der Bezirksliga.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• So neben Zita kommen wohl noch zwei weitere Spieler (jeweils Mittelfeldler) vom SV Naunhof. In Vereinskreisen bezeichnet sie man als Ergänzungsspieler. Na mal schauen ...

• aber ich dächte, die hamm letzte Saison noch gegen Lok in der Schüssel gespielt und das in der Bezirksliga.

Richtig, Naunhof war in der Saison zuvor der Absteiger aus der Landesliga.

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de

• Gibt es im Sommerloch wieder ein Stadionfest mit netten Gästen aus Berlin?

Es gibt Anfang Juli wieder ein Fußballfest in Meuselwitz. Zu Beginn der Planungen zu eben jenen welchen ging man davon aus, das Union in Meuselwitz spielen würde. Diese sind jedoch abgesprungen (warum auch immer). Nachdem dann Dinamo Tiflis im Gespräch war, deutet mittlerweile alles auf den FC Erzgebirge Aue hin, welche zum Fußballfest in Meuselwitz verweilen werden. Wen es trotz des wahrscheinlichen Gegners doch aus Berlin nach Meuselwitz verschlagen sollte, ist genau wie im letzten Jahr herzlich willkommen! ^^

• Petr Elias, der erst in der Winterpause 2007/2008 zum ZFC hinzugestoßen ist, muss ebenfalls seinen Spind räumen, wie heute bekannt wurde. Er verursachte im Spiel gegen Jena II erneut beinahe wieder einen Elfmeter sowie zahlreiche Freistöße für den Gegner durch seine unsanfte Machart im und am Strafraum. Er ist damit Abgang Nummer 11.

• Schönen guten abend!

wolt mal etwas lichtins meuselwitzer dunkel bringen!

Florian Zita ist z.Zt. noch 20 jahre alt und spieltseine zweite saison im männerbereich.

wie hier behauptet wurde das er bei lok und krostitz gespielt hast ist falsch!!!!!!

er spiete beim vfb Leipzig und FC sachen leipzig u.a in der a-jugendbundesliga, alser dann in den männerbereich kam musste er der arbeit ein wenig mehr priorität widmen und ist deshalb "nur" in die Bezirksliga gewechselt!

also ich würde sagen mal abwarten und tee trinken und ihm ne chance geben... :bindafür:

• Vorm Spiel Beifall für Meuselwitz auch von der "kleineren Hälfte" unter den 367 Zuschauern - den Einheimischen. Nach dem Spiel nur noch Kopfschütteln über diese unsportliche, unfaire Truppe! Selbst den Gästeanhängern auf der Sprecherturmseite war das sichtlich perinlich. Man mag in der Oberliga vor fast leeren Rängen mal einen Berliner Schiedsrichter auf seiner Seite haben, in der Regionalliga gegen Kassel oder Magdeburg sieht das anders aus. Ist ja egal, eigentlich war alles auf 1:1 geeicht, obwohl der Schiri 2 Borea-Spieler runtergestellt hatte (einen berechtigt, einen wohl wegen Meckerns, weil dem Ausgleich für Zipsendiorf ein Foulspiel vorausging).
    Alös dann in der 89. Minute ein Borea-Spieler im eigenen Strafraum liegt und Robert Koch an der Seitenlinie den Ball gemächlich ins Aus tragen will, schnappt ihm ein Zipsendorfer den Ball weg und läuft Richtung Strafraum. Dort stehen 5 Spieler frei und nicht im Abseits, weil ja einer am Boden liegt. Das 2:1 war ebenso leicht wie unsportlich. SCHÄMT EUCH!!! (Das giilt für die Zipsendorfer genauso wie für den Schiri).
    Gut, dass es um nichts mehr ging!
    Sollte sich Zipsendorf in der Regionalliga jemals benachteiligt fühlen (mag ja vorkommen), denkt immer an den 7. Juni, 15:10 Uhr im Jägerpark zu Dresden!
    So, jetzt macht mich fertig, vor allem die, die zu Hause waren oder von der gegenüberliegenden Seite alles viel genauer gesehen haben als ich!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Hab ich auch gemerkt, aber der war schon vor mir grad "oben", da hab ich auf das Jahr nicht geschaut. Ändert aber nichts an meiner Aussage.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby