ZFC Meuselwitz - 2007/08 - Oberliga Nordost Süd

• Hey!

Sind ein paar schöne Bilder dabei. Aber mal ehrlich, ist unser Stadion wirklich so schlimm? Zugegeben, der Gästeblock ist eine mittlere Katastrophe, aber ich finde unseren Platz eigentlich nicht so schlecht und der Vergleich zum Acker in Pößneck hinkt doch gewaltig. :D

Gruß,
    Soran

Na der Gästeblock war eigentlich noch das Beste an euerm Stadion. Man hat, wenn man oben auf dem Wall steht, zumindest keine gestreifte Aussicht wie in Pößneck. Aber ansonsten ist's vom Aufbau her ähnlich wie in Pößneck. Rechts wie links Stehplatztribünen (also ich hab zumindest keine Sitzplätze vernommen) über die ein paar pöbelnde Ordner wachen und ein kleinster Teil ist überdacht (das gibt es in Pößneck nun nicht). Ansonsten hab ich ja geschrieben, dass in SGH wenigstens nicht alles so heruntergekommen ist, wie in Pößneck. ^^ (Kann man durchaus auch als Kompliment sehen!)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Hey!

Sind ein paar schöne Bilder dabei. Aber mal ehrlich, ist unser Stadion wirklich so schlimm? Zugegeben, der Gästeblock ist eine mittlere Katastrophe, aber ich finde unseren Platz eigentlich nicht so schlecht und der Vergleich zum Acker in Pößneck hinkt doch gewaltig. :D

Gruß,
    Soran

Keine Sorge Soran, das erzählen die nach JEDEM Auswärtsspiel. :happy:

Glückwunsch an SGH zum Dreier, sieht so aus als ob Meuselwitz uns kommende Saison doch "in Ruhe" lässt.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Hoffe ihr vergesst nicht eure 12 Fans mit nach Probstheida zu bringen :D

Na nach Leipzig haben es dann doch schon durchaus 800 Meuselwitzer geschafft. Gut, wenn man den Verdoppelungsaufschlag der Zuschauerzahlen des kölmschen Zentralstadions abzieht, sind's immernoch 400. Aber steigt erst mal auf, dann reden wir weiter, wa! Ich hoffe es mal nicht ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Glückwunsch an SGH zum Dreier, sieht so aus als ob Meuselwitz uns kommende Saison doch "in Ruhe" lässt.

Na zumindest mich wirst du wohl auch künftig noch öfter mal zu Gesicht bekommen und ich denke ma, den meuselwitzer auch, wenn ihr euch 'ne Heimschlappe gegen Braunschweig o.ä. abholt. :P

• Nach den letzten vier verlorenen Spielen (VFC - ZFC, ZFC - RWE, ZFC - CFC, SGH - ZFC) sollen nun statts der geplanten vier bis sechs Spieler mindestens zehn Spieler den ZFC zum Saisonende verlassen. Anlass für diesen radikalen Schnitt stellte das Spiel gegen Sangerhausen dar, in dem zum wiederholten Male vom ZFC kein Fußball gespielt wurde und die meisten Akteure lediglich nur Statisten auf dem Platz waren, allen voran die Routiniers Sven Dimter und Ronny Hebestreit!

Fest stehen bereist die Abgänge von Sebastian Miltzow, Patrick Hinze und Marco Eckstein, wobei Sebastian Miltzow und Patrick Hinze auf freiwilliger Basis und keineswegs wegen mangelnder Leistung den Verein verlassen werden. Wer die sieben anderen Kandidaten sind, wird zur Zeit nur gemutmaßt (aber allen voran sollten Sven Dimter, Ronny Hebestreit, Sebastian Mees, David Kwiatkowski und René Weinert gemeint sein, dessen Leistungen in letzter Zeit in der ersten oder zweiten Mannschaft überdurchschnittlich schlecht waren).

Na da bin ich ja mal gespannt, wo man soviele neue Spieler finden will und vor allem, was das wieder für welche sein sollen. Hoffentlich nicht wieder irgendwelche ausgemusterten Profis, die zu viel Geld kosten! Lieber junge und willige Spieler, die noch wissen, dass man was für's Geld machen muss ...

• Wusste ich doch, dass 'ne Reaktion kommt ;) . Ihr hättet es sicher auch packen können, aber wer in dieser OL 45 Gegentore frisst, der hat in der RL nichts verloren, sorry ... Man sieht sich sicher irgendwann mal wieder :halloatall:

• Ihr hättet es sicher auch packen können, aber wer in dieser OL 45 Gegentore frisst, der hat in der RL nichts verloren, sorry ...

Nichts für ungut, aber da kann ich dir nur Recht geben. Sehe ich genau so wie du!

Zitat

Man sieht sich sicher irgendwann mal wieder :halloatall:

Davon geh ich aus ... früher oder später. ^^

• Neben Daniel Ferl soll nach heutigen Zeitungsberichten auch Sebastian Gasch vom FC Eilenburg an die Schnauder wechseln. Sebastian Gasch ist 25 Jahre alt und gelernter Mittelstürmer. Er erzielte in der laufenden Saison beim FCE 12 Tore und gab 6 Vorlagen zu Toren.

• Neben Daniel Ferl soll nach heutigen Zeitungsberichten auch Sebastian Gasch vom FC Eilenburg an die Schnauder wechseln.

Wenn man seine gesamte Allgemeinbildung allein aus der Zeitung mit den vier Buchstaben zieht, muss man sich nicht wundern, wenn der Freundeskreis überschaubar bleibt. Das Thema " Ausverkauf in Eilenburg" hattest Du doch vor einem Jahr schon mal aufgemacht, ohne dass sinnvoll etwas passiert ist. Der einzige Unterschied zwischen Euch und uns in dieser, wie auch in den vorangegangenen Saisons ist doch, dass Ihr für das gleiche Ergebnis (ohne Tribüne) pro Jahr 300T€ mehr rausgeblasen habt und nächstes Jahr noch immer in der OL spielt. Seid froh, dass Euer Roman A. auf den Namen Hubert W. hört und augenscheinlich gewillt ist, sich sein Spielzeug auch im kommenden Jahr etwas kosten zu lassen. Dies ist insoweit in Ordnung, da es privates Geld ist (genau wie das der "Nebensponsoren", die entweder aus dem BlauSchnitzel- Dunstkreis kommen oder mit kleineren Beträgen dafür sorgen, dass Euer Hubert nicht alles allein tragen muss).

Zur Sache: Wenn, was auch in EB manche Spatzen von den Dächern pfeifen, Gaschi tatsächlich zu Euch kommt, könnt Ihr Euch freuen, weil es ein feiner Kerl und ein guter Fussballer ist. Wenn jedoch ein Spieler seiner Klasse im nächsten Jahr trotz vieler Angebote aus höheren Klassen nach MW geht, wird dieses nicht billig. Um es mal mit Deinen Mitteln auszudrücken: Ihr müßt ja augenscheinlich die halbe Mannschaft, teilweise trotz bestehender Verträge, rausschmeißen, um Euch Gaschi leisten zu können. Ob das der Weg ist?

Bei uns ist es der "Ausverkauf", bei Euch der "Umbruch". Ihr steht ein paar Plätzchen über uns und haut Eure Spieler wegen Unfähigkeit raus. Unsere Spieler, die in einer regulären Saison mit dem Godfather der OL- Trainergilde gegen den Abstieg gespielt hätten, werden dagegen von den Konkurrenten dermaßen gejagt, dass in der neuen Saison wahrscheinlich die Mannschaft nur noch aus dem Vorstand und den Fanclubs rekrutiert werden kann. Ich könnte heulen!

Und am Ende vielleicht noch folgendes: In EB ist niemand, wirklich niemand, böse, dass Ferle geht. Ich denk mal, dass der Vorstand nach seiner insgesamt doch eher schwachen Serie ernsthaft überlegt hat, ob ein neuer Kontrakt abgeschlossen wird. Wenn Gaschi zu Euch kommt, könntet Ihr vielleicht Ferles Verpflichtung ausgleichen. Wenn sonst kein Wunder geschieht, prophezeie ich mal, dass Euch Eure diesjährigen Erfahrungen mit Ronny Hebestreit nächstes Jahr in Bezug auf DF viel nützen werden.