ZFC Meuselwitz - 2007/08 - Oberliga Nordost Süd

• Der ZFC Meuselwitz zog mit einem klaren 5:1-Sieg gegen den BSV Eintracht Sondershausen (Thüringenliga) ins Halbfinale des Thüringenpokals. Es trafen Sebastian Miltzow (3x), Charalampos Chionidis und Sven Dimter.
    ___

Da fragt man sich, warum man gegen tiefklassigere Mannschaften immer so ein klares und deutliches Bild und gegen Mannschaften innerhalb der eigenen Liga in Punktspielen nur so dünnes rumgetümpel abliefert!? Fußball spielen können sie doch, soll heute eines des bestansehnlichsten Spiele der bisherigen Saison gewesen sein! Man nennt das Spiel in einem Atemzug mit den guten Spielen aus der Vorbereitungsphase für diese Saison gegen Jena, BFC und TeBe.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• So morgen gibts bestimmt neue Nachrichten aus Zipsendorf, gegen 13 Uhr !

Davon wirds aber auch nicht besser werden. Da muss schon ein richtiger Kracher als neuer Trainer kommen und wo willste den mitten in der Saison herbekommen, vor allem, bei Huberts Knausrigkeit!? Und mit 'nem neuen Trainer wäre es auch nicht getan, wir bräuchten dann auch mal noch eins zwei neue Spieler, die das Team unterstützen und neu aufbauen! Auch wenn Haralds Entscheidung manchmal etwas fragwürdig sind, find ich es bedauerlich, dass immer der Trainer als erstes dran glauben muss, obwohl die Einstellung der Mannschaft nicht stimmt. Denn Harald reißt sich nun wirklich für die Mannschaft den Arsch auf! Naja abwarten, vielleicht wird die PM auch wegen was anderem gegeben (was ich mir aber leider nicht vorstellen kann).

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Hallo nach Thüringen! Ich brauche die Tage vom ZFC eine neue Jacke bzw. ein Spielershirt. Möglichkeiten für eine Onlinebestellung scheint es bei Euch nicht zu geben. Besser wären sogar signierte Sachen. Wer kann helfen. Möchte die Sachen gerne als Geschenk weiter reichen! Danke vorab!

Du hast Post! Bei weiteren fragen versuchen wir dir gerne weiterzuhelfen ...

• Laut neuster Pressemeldung sollen in der Winterpause drei Spieler den ZFC verlassen. Wer wurde nicht genannt. Der Trainer soll indes bleiben. Die Suche nach tatkräftiger Verstärkung läuft indes auf Hochtouren. Vor ein paar Wochen trainierte bereits der ehemalige Auer Tino Oechsner (defensives Mittelfeld/Abwehr) mit, der wohl in Staßfurt ein wenig unterfordert ist. Er lieferte ein gutes Bild ab!

• Hallo Hallenser ZFC-Fan, nur mal - unabhängig von den Leutzschern - ein paar Fakten am Rande: Bluechip gleich Hubert Wolf, Herkules und Samsung und Belinea sind ebenfalls in Verbindung mit Hubert Wolf zu sehen (was denkst Du, wie Sponsoren zu Sponsoren werden?). Dann möchte ich gerne die Summe wissen, was das ständig um Aufträge kämpfende Druckhaus Zeitz zubuttert (ich müsste mal meinen Kontaktmann Pohl fragen). Sicher, für das kleine Druckhaus ist es eine ganze Menge und aller Ehren wert. Dazu kommt die niemals bestrittene Tatsache, dass 50 Prozent der Spieler bei Bluechip arbeiten. Ergo: Wenn Hubert Wolf keinen Bock mehr hat, dann haben die Zipsendorfer größte Probleme, das sportliche Niveau zu halten. Wenn sie dieses Niveau nicht halten können, dann springt garantiert die Altenburger Brauerei ab! Und noch ein Zitat von Hubert Wolf, was jede Schadenfreude in Richtung Leipzig verbietet: "Der FC Sachsen ist mit seinem großen Anhang einer unserer Hauptsponsoren. Was denken Sie (gemeint war der Interviewer), wie viel Eintrittsgelder wir immer bei einem Heimspiel gegen die Leutzscher einnehmen!"

Und warum sollter Hubert gerade jetzt abspringen, wo er den Laden doch schon zu Beginn der 90er Jahre übernommen hat und schon so ziemlich alle Höhen und Tiefen mitgenommen hat!?

Eigentlich ist's eine Sinnlosdiskussion, aber für dich noch mal zum Abmeiseln: Hubert Wolf ist als Chef von Bluechip in Verbindung mit dem Posten als Präsi beim ZFC einer der Hauptsponsoren des ZFC. Es mag sicherlich sein, das Belinea und Samsung über die Verbindung "Bluechip" als Sponsoren zum ZFC gefunden haben. Jedoch sind das eigenständige Internationale Firmen, bei den Hubert Wolf nicht wirklich ein Wörtchen mitzureden hat. Warum also sollten die abspringen (wenn man nicht gerade in den tiefen der Thüringenliga verwschwindet)? Ähnlich verhält es sich mit der Altenburger Brauerei. Und was den FC Sachsen angeht: Sicherlich mögen die eine große Anzahl an Fans mitbringen (und dementsprechend Geld in die Kasse spülen), aber das machen andere Vereine auch (FSV Zwickau, Chemnitzer FC, Hallescher FC etc.). Was die Spieler angeht, so ist das korrekt, dass ein Teil bei Bluechip arbeitet, was aber eigentlich unrelevant ist, da wir schon genügend Spieler hatten, die nicht bei Bluechip gearbeitet haben und trotzdem in Meuselwitz spielten und teilweise auch noch spielen.

Und über wen wir unsere Schadenfreude auslassen, dass lass mal unsere Sorge sein. Das wäre ja noch was, wenn wir den FC Sachsen bedauern würden, bloß weil der Leipziger Ex-Bonzen-Verein am Boden liegt! Das wäre ja wie, wenn die Fans des CFC es bedauern würden, wenn Aue pleite wäre! :thumbsup: Du kannst Vorstellungen haben ... 8|

• @ZFCer Das du uns nicht "leiden" kannst,hast du oft genug bewiesen und damit können wir leben! :) Aber wie kommst du darauf das der noch exestierende Verein FC Sachsen Leipzig ein Ex-Bonzen-Verein ist/war?Man kann uns ja mit vielen Titeln belegen,haben in den letzten Jahren auch alles dafür getan,aber so?

Mfg

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Und wo finde ich die!? :D

Ich bin zwar nicht ALLESFAHRER aber hier auf der Seite unter "Fotos & Videos"! ;)

Ich bin immernoch überwältigt von dem Spiel heute. Da spielen die Jungs wochenlang nur Rasenhalma zusammen und auf ein ma geht das wieder, als wäre nie was gewesen ... das muss ich erst mal verdauen, so ein gutes Spiel! :thumbsup: :schal4: