1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• letztendlich hat es die stadt halle verpennt für ein finalgerechtes stadion zu sorgen-zur "sportstadt" dessau brauch man auch nich viel schreiben..

Mumpitz. Auch wenn die Stadt öfter schläft, sind sie nicht dafür verantwortlich. Das Stadion ist definitiv reif für ein Derby gegen den FCM, bloß wird es vom HFC zur Ruine erklärt, um das neue Stadion zu erzwingen. Damit verschenkt man die Möglichkeit auf ein Heimspiel gegen Magdeburg. Das hat ganz konkret Schädlich zu verantworten.

Auf Dessau wird mir hier viel zu sehr rumgetrampelt. Sie können das Finale nicht austragen, weil die Sicherheit nicht gewährleistet ist - die Fanmassen können nicht getrennt werden. Fertig. Das ist ehrlich und im Sinne der Sicherheit. Ich möchte das Geschrei nicht hören, was los wäre, wenn es in Dessau große Ausschreitungen gibt. Dann sind die wieder der Buhmann. Von daher gleich ablehnen und gut ist. Die Stadt hat auch eine Verantwortung gegenüber ihren Bürgern, und wenn am Ende wieder Eigentum beschädigt wird - sprich Autos zerdroschen (solls alles schon gegeben haben) - dann landet das wieder bei der Stadt Dessau.

Von daher das Spiel in MD, da fallen die Schäden sowieso nicht ins Gewicht. :versteck:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Also funktioniert euer Flutlicht?

Vermutlich, ja! :ja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Vermutlich, ja! :ja:

Aha.

Außerdem gings Dessau angeblich nicht um die nicht durchführbare Trennung der Fangruppen, sondern um eine mögliche Beschädigung ihres Stadions ( Laufbahn), weil irgendwann nach dem Finale ein Leichtathletikdingens stattfinden sollte. Denke du betreibst ne Sportseite in Halle. Dafür weißte sehr wenig. :P ;)

• Außerdem gings Dessau angeblich nicht um die nicht durchführbare Trennung der Fangruppen, sondern um eine mögliche Beschädigung ihres Stadions ( Laufbahn), weil irgendwann nach dem Finale ein Leichtathletikdingens stattfinden sollte. Denke du betreibst ne Sportseite in Halle. Dafür weißte sehr wenig. :P ;)

Jou, in Halle - nicht Dessau. Außerdem hat die Leichtathletikveranstaltung wesentlich mehr Einfluss auf die Außendarstellung Dessaus - auch als Sportstadt - als so ein regionales Pokalgebolze. Und da die Leichtathleten die Tartanbahn garantiert unbeschädigt hinterlassen, sind die Prioritäten sinnvoll gesetzt. Zumal der Imageverlust durch ein abgesagtes Landespokalspiel aus plausiblen Gründen wesentlich geringer ist, als das Absetzen eines internationalen Leichtathletik-Meetings (übrigens schon das zehnte!) weil irgendwelche Penner ein paar Wochen vorher die Tartanbahn zerstört haben.

Manchmal denkt man Fußballfans (im allgemeinen!) glauben die Welt besteht nur aus ihrem Dorfclub und alle anderen müssen sich nach irgendwelchen popligen, unterklassigen Gebolze richten.

• Am Besten die II. hinschicken zwecks Verletzungsgefahr...

Au fein! Dann könnten wir`ja dem FCM im vollgekrachten Wonnemonat Mai nen Termin abnehmen, und der Pokal bliebe dennoch in Magdeburg. ;)

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Naja was soll man jetzt rumheulen wir fahren dahin und gut ist. Ob wir da nun mit 500 oder 2000 aufschlagen ist total egal, auf die Qualität kommts an. Was mich ankotzt ist dieses Datum, ich denke es sollte vor Männertag gespielt werden das kostet auf jedenfall zuschauer. Dazu noch diese Scheinheiligkeit vom FSA von wegen Halles Flutlicht geht nicht, wo steht denn das diese Finale mitten in der Woche ausgetragen werden muss? Aber das nächste mal.... (in 20 Jahren???)

• 30.04. geht laut Auge des Gesetzes nicht, da 1.Mai und Himmelfahrt auf einen Tag fallen und im Vorfeld die Försterei zuviele Leute in Bereitschaft auf den 1.Mai hat...

Such dir nen Buhmann aus :huh:

• 30.04. geht laut Auge des Gesetzes nicht, da 1.Mai und Himmelfahrt auf einen Tag fallen und im Vorfeld die Försterei zuviele Leute in Bereitschaft auf den 1.Mai hat...

Such dir nen Buhmann aus :huh:

Bin da anderer Meinung. Der 30.04. hätte sicher mehr Zuschauer gekostet. Ist ein Termin für massig Nachholespiele in den unteren Klassen und zudem überall Maifeuer. Tut mir ja leid für die 253 Hallenser, denen der Termin nicht passt (was ich durchaus verstehe), aber den festgelegten Termin werden aus den umliegenden Orten sehr viele Hobbyfussballer wahrnehmen, die eben am 30.04. selber ran müssen. Beim vorletzten Heimspiel des FCM z.B. habe ich fast vier komplette Mannschaften der OK-Liga dort getroffen. die nur kommen konnten, weil eigene Spiele abgesagt wurden.

Und zum Thema neutraler Ort: "Was wäre, wenn Hertha (Utopie) ins Finale kommen würde?" Ich weiß es nicht, deshalb frage ich.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Moin Stivi,
    Problem dass viele zu den Spieltagen selber kicken is ja n leidiges Thema seit Jahren, nun wirste also beim Finale dabeisein können.
    Jo, für die Hallodris und unsere Leute von weiter her isses Mist, denke ma wir hätten uns andersrum auch beschwert, denn mittwochs zum Anpfiff um 17.00 in Lalle wäre ebenso ungünstig.

Freu mich dass man sich überhaupt schnell einig wurde und vor allem NICHT gelost wurde!

Deine Frage zu Härta: Gibt mit Berlin einen erst kürzlich verlängerten Art "Rentenvertrag". Sollte Hertha in dieser Zeit mal ins Finale kommen ,wird soweit ich weiss trotzdem dort gespielt.

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()