1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

  • LinkLink

    Also ich war gestern auch im Stadion, erstmal war ich doch echt verwundert, dass man an den Kassenhäuschen anstehen mußte, war ja schon bei einigen Spielen in der Hagenbeckstraße, aber das hatte ich dann doch noch nicht erlebt. Daran sah man auch, dass das Interesse auf Hamburger Seite sehr groß war, schließlich spielten die zum Profikader gehörenden neunen aufgehenden talente Sidney Sun und Ben-Hatira mit.
    Denn die magdeburger Fans mussten nämlich auch von der anderen Seite herein, also damit kann das auch zutun gehabt haben. Dann war ich doch verwundert, dass es schon vor dem Spiel sehr laut auf magdeburger Seite wurde, "leider" konnte man nichts sehen, da der Lärmpegel sich hinter den Bäumen befand. Vielleicht war ja jemand der anwesenden User dabei ..
    Dann alle Magdeburger Fans mit orangenen Überziehhemden ( :?: Was hatte das zu bedeuten :?: ), doch die Auflösung erfolgte mit Spielbeginn als alle ihre Hemden auszogen und "Magdeburg in Blau-Weiß" oder so ähnlich anfingen zu singen. Und die Hemden landeten auf dem Spielfeld, also erstmal 2/3 Minuten Unterberechung zur Spielfeldsäuberung.
    Dann war ich auch sehr überrascht, hatte die Magdeburger letztes Jahr in Hamburg und Bremen gesehen und da waren sie mir doch ausschließlich über dem Kapf spielend aufgefallen, doch gestern war da auch sehr viel Technick dabei und vor allem in den letzten 20 Minuten, als der HSV meiner Meinung nach stehend ko war, hätte man das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden können.
    Ansonsten war das ganze Spiel über sehr viel Feuer drin und es war auch ausgeglichen. Der HSV spielte viel zu viel klein, wenn der Pass mal ein wenig früber gekomen wäre (vor allem Sidney Sun verzettelte sich doch immer wieder) hätte es so einige Chancen mehr geben können.
    Also 1500 passen glaube ich ins Stadion rein und laut Stadionsprecher waren 1400 anwesend, also Hut ab für ein Spiel in der Woche sehr viel Zuspruch, vor allem auch aus Magdeburg ..



    2000 und ein paar Zerquetschte,hatte schon mal jemand geschrieben. Link


  • Scann doch mal deine Karte ein,dann kann man sie ja mit dem Ebay -Angebot vergleichen.



    Hier mal meine Karte eingescannt, um zu zeigen, dass die Karten auch mit dem richtigen Namen 'SG Dynamo Dresden' verkauft wurden.


    Alle, die am Sonntag dabei sind, wünsche ich ein friedliches und schönes Fußballfest :!: :thumbsup:


    P.S: Wenn das hier das neue Layout sein sollte, dann hat man sich hier verschlechtert...


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Ja ja ... immer diese Wandervogel. Ist hier der Erfolg vorbei geh ich eben woanders hin. :thumbsup:


    Hoffe du wirst nie einer sein, der den modernen Fußball kritisiert.


    Du passt nämlich perfekt ins entsprechende Anforderungsprofil der Vereine - Konsumenten statt Fans ... Glückwunsch :wacko:




    hallo wer redet denn immer nur von SDL, fühlt euch doch nicht immer gleich angesprochen! Es gibt auch andere Vereine in SA !
    Meine Güte dann gleich solch "Kritiker des modernen Fußballs" Schwachsinn !
    Im Übrigen besuche ich ab und zu die Spiele deines Vereins !



  • wie kann man nur so sein, also erstens mein erstes Live Erlebnis mit dem FCM war glaub ich 1990 gegen Bordeaux oder so, dann 2000 oda 2001 gegen Köln ! also ich besuche Spiele nicht erst seit letzter Saison,


    Im Übrigen habe ich mich wegen SDL hier angemeldet und nicht wegen dem FCM, aber fühl du oder ihr euch nicht so angepisst wenn ich sowas schreibe!
    aber betroffene Hunde bellen gerne, kann dich beruhigen das es nicht SDL war!


    Im Übrigen mein Herz schlägt für Eintracht Vienau und nicht für einen anderen Verein !
    Außerdem fährt man nach MD zum Fussi schauen, weil sie in einer Liga spielen wo viele Menschen in die Stadien kommen und sowas zieht noch mehr an und es mitunter sehr interessante Spiele gibt ! und auch die gegenerischen Fans sehr zahlreich vertreten sind und mit einigen Choreos glänzen !

  • Bitte lasse Dich doch nicht immer von solchen Pfeifen wie "joernSDL" aus der Reserve locken. :D :rolleyes:


    ***


    Stehe Du ruhig zu Deinem Verein in Vienau, das ist in Ordnung so und wenn Du ab und an ein höherklassiges Spiel, wie es hier in Magdeburg gezeigt wird, besuchst, so bist Du und ALLE Anderen immer Herzlich Willkommen :!: :!: :!: :)



    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."


  • genau,
    nur das mit Pfeife stimmt nicht, kenne ihn zwar nur vom posten hier, aber was er postet ist korrekt und mit Fachwissen belegt wenn es um SDL geht!



    ps.: Schade das das Spiel gegen Gülle Sonntags ist, denn Sonntag ist inna Altmarkwest die erste Pokalrunde :cursing:

  • Ey Leute,heute ist schon Mittwoch! Wo bleiben die unterhaltsamen Sprüche,wie "Dynamo Pack oder Bördetrude"? Los gebt Feuer,sonst könnte man ja glatt denken,ihr respektiert euch. 8)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ey Leute,heute ist schon Mittwoch! Wo bleiben die unterhaltsamen Sprüche,wie "Dynamo Pack oder Bördetrude"? Los gebt Feuer,sonst könnte man ja glatt denken,ihr respektiert euch. 8)


    FCM-Fans.de, dort gibt es derzeit genug zum Lachen.


  • hallo wer redet denn immer nur von SDL, fühlt euch doch nicht immer gleich angesprochen! Es gibt auch andere Vereine in SA !




    Ist mir bekannt und ich habe mit keiner Silbe Stendal erwähnt.


    Zum anderen schreibst du ja selber, das du in der Regel nur da bist wenn besondere Spiele anstehen.
    Das ist genau das was ich mit meinen Beiträgen meinte oder wo warst du als es dem Verein beschissen ging ... Finanzsorgen, Zwangsabstieg aus der Regio usw

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    2 Mal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • Ist mir bekannt und ich habe mit keiner Silbe Stendal erwähnt.


    Zum anderen schreibst du ja selber, das du in der Regel nur da bist wenn besondere Spiele anstehen.
    Das ist genau das was ich mit meinen Beiträgen meinte oder wo warst du als es dem Verein beschissen ging ... Finanzsorgen, Zwangsabstieg aus der Regio usw


    Ich war vorort und besondere Spiele meine ich SDL (manchmal) ansonsten FCM, habe mit dem besagtem Verein aus SA auch spiele in der LK durchgemacht, ich hoffe es macht Klick,
    du hattest dich aber gleich gemeldet als ich mit Verein aus SA (lächerlich) kam, deshalb denke ich mal hast du gleich an SDL gedacht bzw dich/euch angesprochen gefühlt---liegt ja irgendwie nahe ne ?!


    und ich bin war nie ein fanartischer FAN eines größeren Vereins, ich reiße mir den Arsch für Vienau auf und um Hilights zusehen fahre ich zu euch oder MD. jedenfalls will ich und werd ich nie Arbeit der Fans kritisieren bzw mich anmaßen etwas negatives zu beschreiben und wenn ich schreibe ich habe zum FCM Sympathie bin ich noch lange nicht ein BG und dennoch gehöre ich zu den Zweiflern des modernen Kommerz !


    ps ich drücke sogar Sangerhausen die Daumen damit Sie in der OL bestehen!

  • Mahlzeit, habe jetzt gelesen, dass es am Sonntag wieder keine Tageskassen geben wird. Da ich bis dahin nicht nach MD fahren werde aber gerne das Spiel sehen würde ist meine Frage, ob man am Spieltag von privat um das Stadion herum auch Karten kaufen kann. Wie sind denn da die Erfahrungen vom letzten Mal? Sperrt die Polizei das Gelände wie angekündigt für alle ohne Karte oder ist das nur ein Gerücht? Danke für kurze Info!