MSV Neuruppin-Carl Zeiss Jena II

  • Zur Beruhigung der Neuruppiner hier die Heimspielresultate der Rückrunde vom FC Carl Zeiss Jena II chronologisch absteigend:


    FC Carl Zeiss Jena II - ZFC Meuselwitz 2:2


    FC Carl Zeiss Jena II - FC Eilenburg 0:3


    FC Carl Zeiss Jena II - FV Dresden-Nord 1:1


    FC Carl Zeiss Jena II - Chemie Halle 0:1


    FC Carl Zeiss Jena II - FC Sachsen Leipzig 0:0


    FC Carl Zeiss Jena II - Chemnitzer FC 0:0


    FC Carl Zeiss Jena II - VfB Auerbach 0:2


    Wie ihr seht, gelang dem FC Carl Zeiss Jena II in der Rückrunde kein einzigster Sieg auf heimischen Boden! Also kein Nervenflattern bekommen und Jena aus der Liga kicken! Danke! :D

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Ein paar Eindrücke zum Spiel von mir:
    In den ersten 20Minuten war der MSV klar besser mit gut einigen guten Möglichkeiten und mit der üblichen Abschlussschwäche.Da hätte eigentlich das Tor fallen müssen.Danach kam Jena besser ins Spiel und MSV-Torhüter Jurzik konnte sich 1-2mal auszeichnen.Die 2.Hälfte wurde anfangs von Jena bestimmt und verlief dann mit zunehmender Spieldauer ausgeglichen.Das Eckenverhältnis von ungefähr 10:6 für den MSV sagt auch einiges aus.Allgemein zum Vermögen der Teams würde ich sagen:die MSV-Spieler technisch/spielerisch etwas besser,Jena war eher in den Zweikämpfen und in der Athletik im Vorteil.Ich denke es wird ein spannendes Rückspiel geben.
    Sollte der MSV den Rumpf der heute angetretenen Truppe halten,und so siehts ja zur Zeit aus,spielt er in der Verbandsliga ne sehr gute Rolle.Obwohl wir ja die Oberliga noch nicht abgeschrieben haben. :wink:


  • Da sind aber auch nen paar Spitzenteams dagewesen !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von Silli
    Da sind aber auch nen paar Spitzenteams dagewesen !


    Nunja ... wer sich von Bautzen 5:0 abschlachten lässt (HFC), Dresden-Nord, Auerbach und wir (ja auch der ZFC Meuselwitz gehörte leider zu den schlechtesten Rückrundenteams '07 der Staffel Süd) würde ich nicht gerade zu den Spitzenteams zählen. Einzig Chemnitz und Eilenburg tät ich zu den Spitzenteams wähnen. Aber ich hätte die Statistik auch für die ganze Saison machen können, da hättes für Jena II insgesamt nich besser ausgesehen - 4 Siege von 15 Spielen auf heimischen Boden. Der letzte Sieg für die Jenaer zu Hause war am 04.11.2006 gegen Halberstadt.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • @ parnitz


    Kurz und knapp,dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.Bei den Temperaturen war einfach kein besseres Spiel möglich.Die Spannung für das Rückspiel wurde jedenfalls gehalten.(sofern der MSV noch will)

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan


    Nunja ... wer sich von Bautzen 5:0 abschlachten lässt (HFC), Dresden-Nord, Auerbach und wir (ja auch der ZFC Meuselwitz gehörte leider zu den schlechtesten Rückrundenteams '07 der Staffel Süd) würde ich nicht gerade zu den Spitzenteams zählen. Einzig Chemnitz und Eilenburg tät ich zu den Spitzenteams wähnen. Aber ich hätte die Statistik auch für die ganze Saison machen können, da hättes für Jena II insgesamt nich besser ausgesehen - 4 Siege von 15 Spielen auf heimischen Boden. Der letzte Sieg für die Jenaer zu Hause war am 04.11.2006 gegen Halberstadt.


    Deshalb spielen se ja um den Abstieg.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von Silli
    Deshalb spielen se ja um den Abstieg.


    Deshalb würd ich sagen, wenn sich die MSVer bissl zsammreißen können sie es packen! 1:1 und das Ding ist erledigt. Und Jena eine Favouritenrolle zuzuschreiben fänd ich 'n bissl derbe überzogen. Es stehen schließlich beide Mannschaften nich zu Unrecht auf dem Relegationsplatz und sind maximal als gleichwertig zu bezeichnen.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan


    Deshalb würd ich sagen, wenn sich die MSVer bissl zsammreißen können sie es packen! 1:1 und das Ding ist erledigt. Und Jena eine Favouritenrolle zuzuschreiben fänd ich 'n bissl derbe überzogen. Es stehen schließlich beide Mannschaften nich zu Unrecht auf dem Relegationsplatz und sind maximal als gleichwertig zu bezeichnen.


    Naja, Neuruppin ist nur deswegen in Relegation, weil Schönberg wegen des OL-Rückzuges ans Tabellenende gesetzt wurde, sonst wäre Yesilyurt der heutige Gegner gewesen.

  • Zitat

    Original von Hansestädter
    Naja, Neuruppin ist nur deswegen in Relegation, weil Schönberg wegen des OL-Rückzuges ans Tabellenende gesetzt wurde, sonst wäre Yesilyurt der heutige Gegner gewesen.


    Naja, das ist Krümelleckerei! Ob nun Yesilyurt, Neuruppin oder Eberswalde, schlagbar ist Jena II auf jeden Fall.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan


    Nunja ... wer sich von Bautzen 5:0 abschlachten lässt (HFC), Dresden-Nord, Auerbach und wir (ja auch der ZFC Meuselwitz gehörte leider zu den schlechtesten Rückrundenteams '07 der Staffel Süd) würde ich nicht gerade zu den Spitzenteams zählen. Einzig Chemnitz und Eilenburg tät ich zu den Spitzenteams wähnen. Aber ich hätte die Statistik auch für die ganze Saison machen können, da hättes für Jena II insgesamt nich besser ausgesehen - 4 Siege von 15 Spielen auf heimischen Boden. Der letzte Sieg für die Jenaer zu Hause war am 04.11.2006 gegen Halberstadt.


    möchte dich ma Berichtigen :D


    FC Carl Zeiss Jena II - FSV Zwickau 2:1 das spiel war am 17.03.2007
    20. Spieltag Oberliga Süd :!:

  • Statistik hin oder her: Der MSV hat ja in der gesamten Saison nur 4 Siege hinbekommen (Auswärts nur 1 bei 3 Unentschieden).
    Beide stehen nicht von ungefähr ganz unten. Mehr als Not gegen Elend darf man da einfach nicht erwarten.

  • Jena II hat in einer aus meiner Sicht stärkeren Staffel immerhin 33 Punkte geholt und Neuruppin ganze 20 mit einem um 17 Tore schlechteren Torverhältnis als Jena.
    Aber vielleicht überschätze ich und andere die Südstaffel einfach. Außerdem ist bei 2 Spielen gegeneinander immer was drin und ein 0:0 ist ein gefährliches Resultat.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Stärker waren auch in der Südstaffel stets nur die Mannschaften die auch mehr Geld zur Verfügung hatten. Das galt also auch nur für die absoluten Spitzenteams. Die gesamte Staffel war sicher nie stärker.

  • Zitat

    Original von Tony
    Stärker waren auch in der Südstaffel stets nur die Mannschaften die auch mehr Geld zur Verfügung hatten. Das galt also auch nur für die absoluten Spitzenteams. Die gesamte Staffel war sicher nie stärker.




    mmmmm, der HFC hat auch die Kohle , aber gebracht hats nichts , wie jedes jahr
    außer nächstes =)

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    FC Carl Zeiss Jena II - VfB Auerbach 0:2


    Wie ihr seht, gelang dem FC Carl Zeiss Jena II in der Rückrunde kein einzigster Sieg auf heimischen Boden! Also kein Nervenflattern bekommen und Jena aus der Liga kicken! Danke! :D


    Das Spiel gegen Auerbach ging aber sportlich 1:0 aus, wurde nur dank Sportgerichtsurteil in ein 0:2 umgewandelt. Das wird ja sicher beim Rückspiel gegen Neuruppin nicht wieder passieren, oder ?


    Und dass der Heimsieg gegen Zwickau in der Aufstellung vergessen wurde, das wurde ja schon erwähnt.

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy


    Das Spiel gegen Auerbach ging aber sportlich 1:0 aus, wurde nur dank Sportgerichtsurteil in ein 0:2 umgewandelt.


    Falsch . Jena II hatte auch sportlich gegen Auerbach verloren . Das wurde durch das Sportgerichtsurteil nur noch mal " bestätigt "

  • Also bei fussball.de steht Jena II - Auerbach 1:0 und 0:2 U.


    Wer da nun recht hat, also ob Du oder fussball.de, dass weiß ich nicht, da mich die Oberliga nicht so sehr interessiert.


    Edit sagt: Ich hatte unrecht, denn auf der Jenaer HP steht auch, dass das Spiel aus Jenaer Sicht 0:1 ausging. Liegt der Fehler also bei fussball.de !