Bezirksliga Dresden 2007 / 2008

  • So die Liga nimmt langsam Form an! Aus der Landesliga wird es wahrscheinlich dieses Jahr keinen Absteiger geben, dafür 4 Aufsteiger aus der Bezirksklasse und demzufolge 2 neue Grounds für mich!!!


    Bischofswerdaer FV
    Dresden-Nord 2.
    SV Einheit Kamenz
    Radebeuler BC
    SV R/W Bad Muskau
    1. FC Dynamo Dresden 3.
    FV Stahl Freital
    Meißner Sportverein
    FSV Oppach
    SpVgg. Hoyerswerda 1919
    SV Wesenitztal
    SV Grosspostwitz/ Kirschau
    SG Motor Cunewalde (N)
    FC Lausitz Hoyerswerda (N)
    FV Dresden 06 Laubegast 2. (N)
    VfB Hellerau- Klotzsche (N)

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Zitat

    Original von Riesaer
    Falls Bannewitz noch absteigen sollte gibt es da Relegationsspiele unter den aufsteigern?


    Nein !


    Dann steigt einer von den drein (Wesenitz; Postwitz oder Hoywoy) ab.


    Will aber nicht so recht glauben,
    daß Bannewitz das letzte Spiel zu Hause gegen Sebnitz nicht gewinnen wird...... :D

  • Zitat

    Original von matek
    steht denn eigentlich schon fest, ob es dann nächste saison mehrere aufsteiger (und wenn ja, wieviel?) aus der bezirkliga dresden in die landesliga gibt???


    Also aufgrund der Neuordnung müsste es rein rechnerisch 3 Aufsteiger geben, aber es könnten ja mal andere sich ausrechnen!


    Aufstiegskandidaten:


    Bad Muskau
    Bischofswerda
    Lausitz Hoyerswerda


    Abstiegskandidaten:


    Großpostwitz
    Cunewalde
    Freital
    und evt. Wesenitztal
    dazu evt ein Überraschungskandidat!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • ich denke im Moment weiß nicht mal der SFV und der BVF Dresden,wie die Staffeleinteilungen aussehen werden.Alles wird sich danach richten,wieviele Sächsischen Vereine,die 3. Bundesliga,Regionalliga,Oberliga erreichen werden oder absteigen werden.Auch muß man die Kreisreform abwarten und wie in Sachsen die zukünftigen Strukturen ab bezirksliga aussehen werden.Alleine der Landkreis bautzen hat dann die Größe das saarlandes,wie alleine dort ,die Kreisliga b.z.w. die Kreisklassen eingeteilt werden,wird eine echte mammutaufgabe.Guckt man dann ein Stück höher Richtung Bezirksklasse,wird man festellen,das diese Klasse wohl überflüssig werden könnte,rein fahrtechnisch betrachtet.Würde die Bezirksklasse wegfallen (und danach siehts wohl laut Gerüchten aus),würde man vom Kreis direkt in die Bezirksliga aufsteigen müssen(wohl auch nicht das gelbe vom Ei).Also es bleibt viel raum für Spekulationen.Mein Vorschlag wäre so:
    Oberliga
    Landesliga
    Verbandsliga(jetzige Bezirksliga)
    Landesklassen z.b. Nord,Süd,Ost,West(jetzige Bezirksklassen)
    1. Kreisliga(die Sieger direkt Aufsteiger in die landesklassen)
    2. Kreisliga
    (dies würde aufgrund von der Menge der Mannschaften Sinn machen)


    Kreisklassen


    Wie gesagt nur mal so ein Gedankenspiel zu dem Thema,wobei ich für dieses Model,schon viele zustimmenden Worte gehört habe,als ich mit anderen Sportfreunden,meine Meinungen ausgetauscht habe.Auch viele andere haben ähnliche Gedankenspiele,und haben dies schon an die zuständigen Organe weitergeleitet,bin mal gespannt ob man von den zuständigen Verbänden mal in kürzester zeit mal Lösungvorschläge zu hören bekommt,oder ob alles hinter verschlossenen Türen bleibt.Ich denke das Thema interessiert im Moment uns alle,und ich hätte zu gerne gewußt,welche Planungen oder Lösungen in den Verbänden disskutiert werden.

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.


  • Super Ding. Kein Wunder, dass du dafür Applaus bekommen hast. Ist ja genauso wie jetzt, nur das du die Ligen umbenannt hast.

    Ich hoffe ernsthaft, du hast nicht zu lange überlegt.


    Nee, Spaß beiseite. Ich sehe im Moment keinen Grund am System in Sachsen herumzubasteln. Bis zum 30.06. wird´s aber wohl fest stehen, weil dann die neue Saison beginnt.


    @ FSV Kicker


    Welcher Verein soll das sein?

  • claus danke für die Blumen.. :rofl:..aber da es den regierungsbezirk als solchen,nach der Gebietsreform nicht mehr geben wird,muß man dem Ding halt nur einen neuen namen geben :lach:!
    Aber im Ernst..die Abschaffung der Bezirksklassen ist so gut wie sicher,also müssen halt neue Lösungen(sprich neue Namen) her..oder? :freude:

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Nach dem Punktgewinn am grünen Tisch ist Bannewitz gerettet
    somit in der Bl. nur drei Absteiger !
    Der letzte Spieltag bedeutungslos und wohl wieder mit utopischen Resultaten. :cool: