SV LICHTENBERG 47 in der Saison 2007/2008

  • Da sind wir ja gut gestartet in die neue Saison.
    Und ich denke, das 3 weitere Punkte drin sind am Samstag.
    Werd auf jeden Fall dort sein und die Jungs unterstützen und gucken, wie SIDO seinen Lauf weiter fort führt.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Mahlzeit!


    Gerade zu Hause eingetrudelt mit frischen Eindrücken von der Konkurrenz: Lichtenberg schlägt Mahlsdorf mit 2:1 (1:1).


    Zum Spiel: Erste 20 Minuten ganz starke Mahlsdorfer. Taktisch sehr diszipliniert wurden die freien Räume über die Außen genutzt. Folgerichtig nach 12 Minuten die Führung nach einer erstklassigen Kombination mit Abschluß von der Strafraumkante ins Dreieck. Alle Achtung! 5 Minuten später eine weitere Riesenchance. Ein Mahlsdorfer Stürmer geht allein auf den Torwart zu und scheitert an diesem. Hier das 2:0 und ich glaube das Ding wäre gegessen gewesen.


    Aber dann kam der große Bruch im Mahlsdorfer Spiel. Erst musste der Torschütze von Mahlsdorf verletzt raus, dann ein Sonntagsschuss von Lichtenberg ebenfalls in den Winkel (26.Minute) und es stand 1:1. Danach war bei Mahlsdorf der Wurm drin und Lichtenberg jetzt gleichwertig. Das Spiel, das ziemlich gut angefangen hatte (wegen Mahlsdorf), wurde immer schlechter. Aus dem Nichts heruas dann auch das 2:1 in der 56.Minute und danach wenig Konstruktives. Mahlsdorf wirkte zum Ende hin auch konditionell angeschlagen und so wurden die wenigen Konter ziemlich kläglich vergeben.


    Unterm Strich wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen. Lichtenberg ist so für mich kein klarer Aufstiegskandidat, aber am Ende zählen ja bekanntlich nur die Punkte. Mahlsdorf hat für mich die Sympathie-Punkte eingeheimst. Ich fand die Truppe ja schon letzte Saison ziemlich dufte.

  • Das war vielleicht ein Kraftakt. Ein wie ich finde, über die ganze Spielzeit gesehenen verdienten Sieger.
    Wie schon erwähnt wurde - Mahlsdorf hatte 20 sehr starke Anfangsminuten.
    Nur das wars dann auch.
    Das reicht nicht aus - um dauerhaft ein 1:0 halten zu können.


    Was mir am Spiel überhaupt nicht gefiel, war die Schiedsrichter Leistung.
    Also was er in der ersten HZ gepfiffen hat, war total unterirdisch.
    Da war das beste was er gemacht hat, das SPiel anzupfeiffen und zum Pausentee zu bitten.
    In der 2. HZ gings dann einigermaßen.


    Aber jedem sei mal ein schlechtes Spiel gegönnt. :thumbsup:


    Nun gehts weiter für die 47´er , konzentriert im Training zu arbeiten - um eine ordentliche Leistung bei Union II zu bringen.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • die spiele muss man gewinnen...letztes jahr wäre sowas wohl zum anfang böse in die hose gegangen? wie ich hörte hat morre ein sehr gutes spielt abgeliefert?

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Sonntag 14.00 Union Zwee vs. EAB LICHTENBERG 47 an der olden förschterei...


    im paul-rusch/oddset/bfv-pokal/berliner-pilsner-cup spieln wir am 12.9.(?) gegen die
    Regionalligaelf vom ersten f. c. union im grossen stadion an der alten försterei...


    :schal4: all supporters welcome... :schal4:
    ________________________________________________________________________________________

  • hast du schon ne Info - welche Uhrzeit,das Pokalspiel ist????


    Müßte rechtzeitig bei mir auf Arbeit bescheid geben,das ich dann andere Schicht arbeite - weil das Spiel will ich unbedingt sehen, wie L47 - die unioner raushaut. *lach*


    Wir haben keine chance - also nutzen wir sie.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • 1.FC Union II Berlin - Lichtenberg 47 2:1 (1:1)


    Für mich sehr erstaunlich das L´47 am Ende die Puste ausging und öfters von Union überlaufen wurde - und das bei "Pico" als Trainer...!

  • Das ist ja ärgerlich - aber nun ja, die nächste 3 Punkte kommen dann am nächsten Spieltag gegen Lichtenrade....

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • ja gerade die letzten 10 min waren die 47er stehend ko und union hatte noch 4-5 riesen, die allerdings kläglich versiebt worden sind ( von wegen von der torauslinie ein tor machen wollen obwohl die mitspieler in der mitte auf den pass warten :D :D ).


    am besten gefallen haben mir auf l'berger seite noch lehmann und schreck.......war aber auch schwer heute gegen die kompakte abwehrreihe der "eisernen"

  • wer macht das tor?


    die jungs haben sich gestern zuviel bei abc-ksc abgeschaut. :thumbup:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Der 2:1 Niederlage bei der 2ten Elf von Union - gelang am heutigen Samstag ein klarer und nie gefährdeter 5:0 Sieg. Der Aufgrund der ersten Halbzeit (4:0) höher hätte ausfallen können.
    Danach nahmen die Mannen von Pico Voigt das Tempo ein wenig raus und machten dann noch das 5.te Tor.


    Alles in allem ein für mich sehr schön anzusehendes Spiel.
    Bester Mann für mich auf dem Platz neben "Sido" (Schreck) - die Nummer 18 - "Janek" (Jan Wegner)


    Wir sehen uns in 14 Tagen beim nächsten Heimspiel.


    Zuvor natürlich in der alten Försterei am 12.9. um 19:30Uhr zum Berlin Pokal.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Also ich war heute auch gast im hans zoschke stadion und habe eine spielerisch gute 47er mannschaft gesehen ,die bei konsequenterem ausnutzen der chancen höher gewinnen MUSS.
    Für mich auch herausragender Mann der 18er Wegner auf der rechten seite.laufstark,dribbelstark ,immer anspielbar das hat schon spaß gemacht da zuzugucken. :thumbsup: :thumbsup: