SV LICHTENBERG 47 in der Saison 2007/2008

  • Es gab eine 2:1 Niederlage bei Nordost.


    Und man muss sagen, nicht ganz unverdient.
    Nordost hat hinten ganz gut gestanden - und die chancen, die sich den 47ern boten, wurden nicht genutzt.
    Somit kam was kommen musste- kurz vor Schluss nach einer Herreingabe von links, am langen Pfosten wurde dann gepennt und der Nordostler konnte einschieben.


    Jungs, Kopf hoch - das Leben geht weiter. :schal4: :schal4:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Auch wenn ich eine nacht drüber geschlafen habe, ich bin und bleibe tief enttäuscht.
    ich verspreche hiermit FEIERLICH, das AUF..... zu OL wort nicht mehr zu benutzen.
    die mannschaft spielte völlig neben sich, nichts gegen die sympatischen nordostler,
    aber nur mit eine spitze, gegen ein team, das unbedingt in der BERLINLIGA bleiben will,
    reicht einfach nicht aus. ich bin maßlos enttäuscht, mir fehlen die worte.
    da wird ein CEM EFE verpflichtet, wo unsere probleme eindeitig im sturm liegen.
    RESTELICA weg zu LIRIA... meiner meinung nach kein verlust...
    MESICI aus disziplinarischen gründen ab zu zocki inne 2. mannschaft,
    zwar nachzuvollziehen, aber es geht nun um den verein.
    STRANA, ein ambitionierter junger stürmer sitzt auf der bank, und kommt die letzten minuten,
    das diesen jungen spieler auch der kragen platzt, und er so schnell wie möglich wieder weg will,
    ist irgendwie ebenfalls logisch.
    SCHUTT, zwar immer sehr bemüht, leidet aber sehr unter sein schnelligkeitsdefizit. und dieser
    halbe stürmer soll es alleine gegen die abstiegsbedrohten nordostler richten?
    die machen aus 4 chancen 2 tore, in der zweiten hälfte tauchten sie nur in der 93. minute
    gefährlich im strafraum auf, und machten die bude. mit mehr herz gespielt, verdient den
    spitzenreiter geschlagen...


    p.s. @ ZAUMINHO... ich wollte so schnell wie möglich weg, war kurz vorm herzkasper...
    hoffe, das klappt ein anderes mal... spielt weiter so, dann habt ihr als zusammenhaltende truppe
    keine probleme mit eurem diesjährigen ziel, in der VL zu bleiben.


    ich sags nochmal, ich bin echt sauer...
    gruss mario
    der47er

  • Kopf hoch Mario,es kommen auch wieder bessere Zeiten!


    Aber Recht hat er. Bei solch einem Spiel mit nur einem Stürmer spielen, das kann nicht gut gehen.
    Und da ja nun Cem Efe da ist, warum ihn erst kurz vor schluss bringen. Für mich nicht verständlich.


    Und Ümit gehört in die erste Elf, egal was da alles vorgefallen ist.
    Es geht halt um den Verein und Ü ist immer für ein paar Tore gut.


    Samstag wirds wieder schwer genug, gegen Viktoria.


    3 Punkte sind allerdings trotzdem Pflicht - vielleicht ja diesmal mit 2 Stürmern?!?!?!

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...


  • STRANA, ein ambitionierter junger stürmer sitzt auf der bank, und kommt die letzten minuten,
    das diesen jungen spieler auch der kragen platzt, und er so schnell wie möglich wieder weg will,
    ist irgendwie ebenfalls logisch.


    Wird er denn gehen oder ist er schon gegangen?


    Finde ihn recht explosiv und hat schon sehr gute Ansätze gezeigt.
    Würde ihm auf jeden fall den Rest der Saison die chance geben,sich zu beweisen.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • es ist ja nicht die einzige "komische" personalie. heidenreich spielt eine ganz gute vorbereitung und bekommt gegen nordost sein erstes spiel von anfang in der rückrunde. zum selbstvertrauen trägt das nicht bei.


    das sind mit sicherheit keine gründe für die niederlage. aber eben doch kleine randerscheinungen, die das gesamtbild beeinträchtigen.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Vielleicht wurden wir auch einfach nur unterschätzt.
    Das Hinspiel locker leicht 5:0 gewonnen, die Woche davor verloren wir zu Hause gegen SCC und spielten da so wir ihr gestern gegen uns.
    Ich glaube einfach, dass das Spiel viel zu einseitig war...immer hohe und lange Bälle hinten rein bringt auch nichts.
    Aber selbst ich habe bei 2-3 aktionen einiger Lichtenberger gesehen, das sie lieber den Fuß weggezogen haben bzw. ncht richtig in den Zweikampf gekommen sind.
    L47 kam auch nur durch diese hohen langen Bälle vor unser Tor und bis aufden Freistoss habe ich auch nichts 100% gesehen.


    Man muss es aber auch so sehen, gegen L47 stellen sich sicherlich viele hinten rein und es ist immer schwer da erstmal durchzudringen.
    Gestern ein 2. Tor nach der 1:0 Führung und der Drops wäre auch gelutscht gewesen.
    Gerade aber auch in der Abwehr merkte selbst ich als stürmer, das die nicht Sattelfest waren.
    Ich denke gestern hat es bei L47 in jedem Mannschaftsteil gefehlt, vor allem der unbedingte Wille den wir endlich mal gebracht haben.
    Wer war denn der Stürmer mit dem Maske im Gesicht?
    Herr Kirstein nannte mich im Spiel "dickes Schwein" - dabei sagten letztens alle, ich hätte ganzshcön abgenommen -lol- :)
    Auf jedenfall fand ich den Maskenmann massiger als ich mich finde hihi :)


    Egal l47 ich wuensche Euch auf jedenfall den Aufstieg und vll war das sogar eine "wichtige Niederlage" dass man so einfach nicht durchmarschiert!!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"


  • Das sind übrigens die Ehefrau unseres Co-Trainers sowie meine 2. Mama seit ich 5 bin :)


    Den Hackepeter haben wir Spieler nach dem Spiel bekommen :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"