FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

  • Alex Erlach und Thomas Gürnth bleiben, sowie Mario als Sponsor.


    Wuensche dem Team viel Glueck, aber alle sollten so clever sein, dass es nur Kampf gegen den Abstieg bedeuten kann!



    Es sind so viele Dinge vorgefallen, die man hier nicht aufzaehlen moechte ...
    ich hoffe, der Verein kann ein Germania 88 verhindern !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Bei 4 Absteigern wird ja och die halbe Liga im Abstiegskampf sein....finde dit ein klitzkleines bisschn viele... :bindagegen:


    wenn man mal überlegt das in der Bundesliga bei 18 Teams nur 2 fest absteigen....Wird so schon mal noch ne andere Nummer ...


    Aber wie war das bitte genau bei Germania? Habe ich nicht wirklich mitbekommen...Würde mal gern die Bilanz hören ?(

  • Soweit ich weiss hat Germania auch den Sprung in die damalige Verbandsliga geschafft, bis dort viele Leistungstraeger abgehauen sind, nach und nach auch noch Spieler das Team verlassen haben, die zumindest das Potenzial hatten, zumindest die Landesliga mitzuhalten.


    Ende vom Lied, Germania hat einen Abstiegsdurchmarsch aus der Verbandsliga(heutige Berlinliga)bis ins Nirvana gemacht!


    So, oder so aehnlich hat es sich zugetragen

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Tja bei Nordost gab es nie Moos, aber bei 22 und 23-jährigen Spielern ist vielleicht mal der Punkt erreicht wo man sich ein kleines Zubrot verdienen kann und will.


    Außerdem glaube ich das durch einige Änderungen im Verein das Umfeld für viele Spieler nicht mehr gestimmt hat. Der Verein hat Ende der 90-iger und in den Jahren danach eine Supernachwuchsarbeit geleistest. Hat mit der A-, B-, und C-Jugend in der Verbandsliga gespielt.


    Aber als Außenstehender hat man den Eindruck, dass man sich auf den Lorbeeren ausgeruht und sich nicht weiterentwickelt hat.

  • Dem kann man zustimmen wuerde ich sagen.
    Geld hat jahrelang fuer viele Spieler nichts ausgemacht, weil es schlichtweg nichts gab bzw nur minimal.
    Wir waren Spieler, die auch fast alle Privat sehr viel unternahmen - einfach homogen ohne Ende.
    Wir sind aus der Kreisliga aufgestiegen bis in die Verbandsliga, der heutigen Berlinliga.
    Selbst da spielte Geld eigentlich nie eine Rolle.
    Letztendlich wurde durch viele Faktoren, falschen Versprechungen usw. nicht unsere Freundschaft zerstoert, sondern das Vertrauen zum Verein.
    Es machte vielen einfach nicht mehr so den Spass, in diesem Verein zu spielen.
    Das sind die Hauptgruende fuer viele Spieler, zudem kommt dann natuerlich, dass Spieler die Mannschaft dann verlassen haben und der Prozess des Auseinanderfallens begonnen hat.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Am sonntag erscheint also der Fc Nordost mit seinen netten temperamentvollen Damen wieder am wackerweg.


    vielleicht diesmal mit Schienbeinschonern :D


    Beim letzten mal hatte ja wohl wacker Präside den damen gegen das schienbein getreten da ihm deren Zwischenrufe nicht gefielen.


    Aber da ja beim FC Nordost wohl Niemand von damals wohl noch dabei ist,weden die damen vielleicht nicht den Weg zum gemütlichem wackerplatz mehr finden.
    Und auch der "dürre" Zaminho wird leider nicht mehr dabei sein.
    Schade um einem Verein der beim letzten mal noch stolz war spieler dabei zu haben die schon in der jugend für Nordost spielten.
    Bei Wacker ist es ja normal das ein kommen und gehen ist.Nordost hob sich da wohltuend von ab.


    Hoffentlich ist die übernächste begegnung der beiden Clubs am wackerweg dann nicht in der bezirksliga.


    Heisse jedenfalls alle Nordostler wilkommen am sonntag


    :schal1: :schal3: :bia: :support:

  • Drücke natuerlich allen NORDOSTlern die Daumen.
    Zumal in der Startaufstellung auch nahezu alle stehen, die aus der eigenen Jugend kommen, nur eben neue.
    Langsam findet sich die Band, da aus meiner Sicht eindeutig zu wenig Vorbereitungsspiele vor der Saison absolviert wurden, musste man das in den ersten Punktspielen leider nachholen.
    4 Punkte aus den letzten beiden Spielen sollte Mut und Selbstvertrauen geben dass man heute am Wackerweg hoffentlich was reißen kann !!!
    Ich bin mir sicher, dass die angesprochenen Frauen diesmal nicht dabei sind !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Abgesehen von dem nicht vorhandenem Sturm,hat Nordost eine sehr gute Figur abgegeben.Läuferisch und auch in der ballbehandlung waren da durchaus gute Ansätze indbesondere von jungen spielern zu sehen.
    Der Nichttorwart wirkte sehr sicher und fehlerfrei-
    Ein treppenwitz das der richtige Torwart kurz nach seiner Einwechslung gleich ein Tor einfing-


    Es war ein bemerkenswert faires spiel (?weil Zauminho nicht mehr dabei war :) ) das es da eine rote karte für einen Spieler gab passte eigentlich nicht ins Spiel.


    Wacker zeigte sich zumindest wieder als mannschaft.
    Übrigens spielten bei Wacker Spieler gegen die Zauminho eine dürre latte ist.dH austrainiert wirkten die nicht-
    Kohghilani als 39jähriger hat dagegen direkt eine musterfigur.

  • da hab ich doch durch zufall mein foto gefunden,wo habt ihr das denn ausgekramt,da bin ich ja noch jung und sportlich. wer bist du heffernan? und zauminho,das ist doch steffan zaumseil oder?