Ich war schon oft genug beim Fussball - in diversen Ligen - und ich hab auch schon öfter als mir lieb ist Idioten aufs Feld laufen sehen - aber noch nie ist es vorgekommen (jedenfalls was ich beobachten konnte), dass dies ein zweites Mal in einem Spiel passierte - ich denke allein schon der Dänische Spieler der den "Fan" davon abgehalten hat Fandel weiter zu attackieren - hat zur Beruhigung beigetragen - wenn die Idioten sehen, dass ihre Mannschaft das gar nicht will was die so betreiben - hält das den ein oder anderen sicher auch ab - abgesehen davon - klare Ansage (Stadionsprecher) wenn noch einer aufs Feld läuft - Spielabbruch - mit der Androhung (ob realistisch oder nicht) Ausschluss von der Euro - hätte (da bin ich mir sehr sicher) dafür gesorgt das nix mehr passiert wäre. - mich überrascht (und das mein ich Ernst) viel mehr, dass es nach dem Abbruch keine Ausschreitungen gab (wobei ich zugebe, ich weiß es nicht, da ich mich nicht weitergehend informiert habe)
im übrigen nur weil es jemanden möglich war die Sicherheitsvorkehrungen zu Durchbrechen - ist das noch lange kein Grund ein Spiel abzubrechen - dann hätten selbst bei der WM Spiele abgebrochen werden müssen - ganz zu Schweigen von Champions League Finalen