Regelfrage des Tages (30.05.07)

• Ein Angreifer sieht, dass sein Mitspieler, dem er den Ball zuspielen will, im Abseits steht. Er spielt deshalb den Ball nicht nach vorn sondern zur Seite. Der Mitspieler läuft nun aus der Abseitsstellung zurück und erhält den Ball. Nun kann er ungehindert auf das Tor zulaufen. Entscheidung?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    Ein Angreifer sieht, dass sein Mitspieler, dem er den Ball zuspielen will, im Abseits steht. Er spielt deshalb den Ball nicht nach vorn sondern zur Seite. Der Mitspieler läuft nun aus der Abseitsstellung zurück und erhält den Ball. Nun kann er ungehindert auf das Tor zulaufen. Entscheidung?

Gruß

Indirekter Freistoß wegen Abseits wo der Spieler den Ball annimmt :wink:

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• Indirekter Freistoß wegen Abseits !

Da bei Abseitsentscheidungen der Zeitpunkt des Abspiels zählt, steht der Spieler zuerst im Abseits. Er nimmt ihn zwar nicht im Abseits stehend an, zieht aber aus seiner vorherigen Abseitsstellung einen Vorteil, da kein Gegenspieler vor ihm an den Ball kommt.

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Indirekter Freistoß wegen Abseits !

Da bei Abseitsentscheidungen der Zeitpunkt des Abspiels zählt, steht der Spieler zuerst im Abseits. Er nimmt ihn zwar nicht im Abseits stehend an, zieht aber aus seiner vorherigen Abseitsstellung einen Vorteil, da kein Gegenspieler vor ihm an den Ball kommt.

:bindafür:

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Indirekter Freistoß wegen Abseits !

:ja: stimme ich auch zu

• Zitat

Original von dastalent71
    Abseits kann ich doch aber nur stehen,wenn der ball nach vorne gespielt wird oder?? Ich würde sagen.weiterspielen.

Da liegst Du leider falsch :biggrin:

• Indirekter Freistoß wegen Abseits, da wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand (also da wo der Spieler den Ball berührt).
    Dabei ist spielt es keine Rolle, dass der Spieler bei der Ballannahme
    nicht im Abseits steht, entscheidend ist die vorhergehende Abseitsstellung bei der Ballabgabe!

Gruß Wetzi :freude:

• Zitat

Original von Wetzi
    Indirekter Freistoß wegen Abseits, da wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand (also da wo der Spieler den Ball berührt).
    Dabei ist spielt es keine Rolle, dass der Spieler bei der Ballannahme
    nicht im Abseits steht, entscheidend ist die vorhergehende Abseitsstellung bei der Ballabgabe!

Fast richtig. Der indirekte Freistoß ist dort auszuführen, wo der später annehmende Spieler im Moment der Ballabgabe stand.

• bei der jetzigen regelung sieht man ja kaum noch durch...
    aber ich würde mal einfach tippen das es weiter läuft , und einfach mal damit begründen das sich eine neue spielsituation ergeben hat da er nicht direkt angespielt wurde und er passiv im abseits war

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Auflösung:

Das Spiel ist zu unterbrechen. Der verteidigenden Mannschaft ist ein indirekter Freistoß wegen Abseits an der Stelle zuzusprechen, an der der Angreifer im Moment der Ballabgabe im Abseits stand.

Gruß

ANMERKUNG: Uwius verabschiedet sich bis zum kommenden Sonntag in den Kurzurlaub. Somit werdet Ihr ab morgen bis zu meiner Rückkehr von Regelfragen verschont. [SIZE=7](Es sei denn, in der Berghütte in Österreich gibt es einen Internetanschluss)[/SIZE] :smile:

Gruß

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von BigBanshee

nobody is perfect...du kannst auch nich behaupten,dass jeder deiner Beiträge sinnvoll is... :razz:

doch alle :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: