Relegationsspiele

• Zitat

Original von Silli
    Weil diese Saison nichts mit der nächsten zu tun hat.

Wenn das so wäre, wie du es sagst, dass ja diese Saison nix mit der nächsten zu tun hat, dürfte Schönberg auch nich einfach ans Tabellenende gesetzt werden! ;)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Nach der Saison ist für Schönberg jetzt, weil die keine Spiele mehr haben. Und nach der Saison ist für Neuruppin nach den Relispielen ! Verstanden ?
    Ach wir können uns hier alle so heiß reden und sagen, was wir denken oder vermuten. Leider wissen wir nichts genaues z.B. ob, wer und wann irgendwas beantragt wurde u.s.w. Wir sollten einfach warten.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Silli
    Nach der Saison ist für Schönberg jetzt, weil die keine Spiele mehr haben. Und nach der Saison ist für Neuruppin nach den Relispielen ! Verstanden ?
    Ach wir können uns hier alle so heiß reden und sagen, was wir denken oder vermuten. Leider wissen wir nichts genaues z.B. ob, wer und wann irgendwas beantragt wurde u.s.w. Wir sollten einfach warten.

Ist auch irgendwie nicht einzusehen. Wenn Schönberg Drittletzter geworden wäre, hätten die also trotz Nichtmeldung für die nächste Saison noch die Reli spielen dürfen?

(Falls Du nur warten willst, bitte nicht antworten :wink:)

• Zitat

Original von BlueShark
    Wann sind den nun die Spiele?
    Hinspiel nun am 3. oder am zehnten???

am 10.6. ist das hinspiel.

warum kapiert man hier eigentlich net die spielordnung? freiwilliger rückzug vor saisonende heisst ganz einfach, man wird mit dem abschluss des letzten spieltages ans tabellenende gesetzt! alles klar? vollkommen egal wo schönberg gestanden hätte - erster, zehnter oder drittletzter... man man man. und die abschlusstabelle gilt dann als saisonabschluss - darauf basierend finden die reli-spiele statt.

abgesehen davon find ich die regelung blöd. wenn schönerg 7. geworden ist, sollen sie auch so in der abschlusstabelle gewertet werden. schliesslich gilt ihr rückzug erst für die nächste saison... dann hätten die hertha-bubis ihren platz eingenommen und es wären ganz einfach nur die jeweils beiden staffelletzten abgestiegen.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Zitat

Original von exilhallunke
    Dann will ich mal, um alle Klarheiten zu beseitigen, noch etwas in den Raum stellen :

Hinspiel 10.06.
    Rückspiel 17.06.

Quelle : NOFV

Der exilhallunke hatte es gestern schon gewusst bzw. gelesen. Die Spiele finden nun doch, wegen des G8-Gipfels erst am 10.06. bzw. 17.06. statt, so wie es der Rahmenterminplan ursprünglich vorgesehen hatte.
    Nachvollziehbar ist das natürlich nicht, weil es nur Nachteile für alle beteiligten Mannschaften bringt. Die Saison wird künstlich in die Länge gezogen bzw. die Regenerationphase für einige Spieler wird recht kurz ausfallen. Der eine oder andere Wechselwillige, was bei Abstiegskandidaten wie Neuruppin ein Großteil der Spieler sein kann, muss mit seinem Probetraining bis nach dem 17.Juni warten bzw. hat Pech das kein Training mehr stattfindet, weil alle im neuen Verein erstmal im Urlaub verschwunden sind.
    Hat man beim Verband wirklich Angst, dass 200 neuruppiner Hooligans in Jena Ausschreitungen provozieren würden bzw. das 1000 jenaer Fans in Neuruppin das Stadion zerlegen. Ich glaube hier schießt man mit Kanonen auf Fliegen.
    Vielleicht sollte man beim NOFV die Sache mal so betrachten, dass viele gewaltbereite Fans in Heiligendamm sind um sich dort auszutoben und somit keine Möglichkeit haben bei einem Relegationsspiel irgendwelche Vorkommnisse zu veranstalten. :wink:

• Ehle-Stromer
    die Verlegung wurde auf anraten der Polizei vorgenommen,
    denn diese haben gegen die Termine 3.6. und 10.6. ein Veto eingelegt.
    So steht es in der Presse.

Der G8-Scheiß geht mir langsam auf den Zünder. Das Geld was da verschwendet wird und wurde hätte lieber zum Schuldenabbau der Staatsschulden genutzt werden sollen, oder man hätte es unter der Bevölkerung aufteilen sollen ;-)

Ne ne

• Das wären dann alleine bei den Zaunkosten nicht ganz 15ct pro Einwohner. Hätte sich schon gelohnt :biggrin:

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

Einmal editiert, zuletzt von MSV-OPR ()

• Zitat

Original von griesgramix

freiwilliger rückzug vor saisonende heisst ganz einfach, man wird mit dem abschluss des letzten spieltages ans tabellenende gesetzt! alles klar? vollkommen egal wo schönberg gestanden hätte - erster, zehnter oder drittletzter... man man man. und die abschlusstabelle gilt dann als saisonabschluss - darauf basierend finden die reli-spiele statt.

Da sind noch Fragen, Meister! :smile:

Was heißt "freiwilliger Rückzug vor Saisonende"? Pressemitteilung rausgeben? Nicht innerhalb der Frist für die OL melden? Zwei Spiele ausfallen lassen?

Wie ist die (angebliche) Fristversäumnis von MSV Nrp. zu werten?

?(

• Ich finde so ein Scheiß sollte die regulären Absteiger überhaupt nicht tangieren. Wie bei einer Insolvenz halt. Wer unten steht, steht zurecht unten und sollte absteigen.
    Andererseits könnten jetzt wieder die Mahner kommen und sagen - andere haben sich durch Finanzjongliererei nen sportlichen Vorteil verschafft und nur deshalb steht der andere unten. Ich glaube, das kann vernachlässigt werden, denn es gäbe ja immer noch andere Konkurrenz.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• "Der MSV 1919 Neuruppin hat seine erste Mannschaft nicht für die Oberligasaison 2007/08 gemeldet. Die Relegationsspiele gegen den FC Carl Zeiss Jena II, die für den 10. und 17. Juni angesetzt sind, will der MSV denoch bestreiten. Allerdings sind die sportlich wertlos. Jena II hat somit den Oberligaverbleib gesichert."

Da ist man sich in Thüringen, bei der Thüringer Landeszeitung, ja schon relativ sicher. Da hat wohl jemand die Rechnung ohne den NOFV bzw. den MSV Neuruppin gemacht. Also von gesichert würde ich erst reden, wenn ich die offiziellen Ansetzungen der neuen Saison habe. Bis dahin ist in diesem Verband alles möglich. Wer weiss welche Trumpfkarte die Neuruppiner Vereinsführung noch zieht, von der Jena und wir alle hier überrascht sind?

• Zitat

Original von Ehle-Stromer
    "Der MSV 1919 Neuruppin hat seine erste Mannschaft nicht für die Oberligasaison 2007/08 gemeldet. Die Relegationsspiele gegen den FC Carl Zeiss Jena II, die für den 10. und 17. Juni angesetzt sind, will der MSV denoch bestreiten. Allerdings sind die sportlich wertlos. Jena II hat somit den Oberligaverbleib gesichert."

Wer weiss welche Trumpfkarte die Neuruppiner Vereinsführung noch zieht, von der Jena und wir alle hier überrascht sind?

Eigentlich will ich dir ja nicht die letzte Hoffnung nehmen, aber was soll denn diese Aussage...

Glaubst du denn etwa noch das der MSV nächste Saison irgendwie OL spielt?
    :rofl:

Dann sag ich mal, WACH AUF!

Andererseits stimmt es schon das sich Jena II nicht 100%ig sicher sein sollte, vlt. kommt es ja so:

Wenn Neuruppin die Relegation gewinnt, steigen Jena II und Neuruppin (wegen Rückzug) ab :!: :scherzkeks: :irre:

Diesem Irrenhaus (NOFV) ist doch alles zuzutrauen...
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch was:

Die Bild Zeitung meint wenn Jena II die Rele verliert steigen sie ab, egal was mit Neuruppin passiert...

Jetzt ist mal der Verband gefordert und soll klarmachen was passiert wenn Jena II die Relegation verliert, so kann es doch nicht weitergehen... :evil:

Verunsicherung hoch drei!

• So ein durcheinander , Neuruppin weiß wohl erst seit 14 Tagen das sie das Finanziel nicht stemmen können. :nein:
    Was soll das nächste Saison werden, wenn manche sich ünernehmen nur um die neue Regionalliga zu schaffen.

• Zitat

Original von exilhallunke
    Ich frage mich allen Ernstes, was das Ganze noch mit Sport zu tun hat :nein:

Das geht ja hier auch nicht um Sport, sondern um Bestätigung der
    deutschen Regularienwut. Solch eine Sinnlosigkeit man, man, man,..... ?(

• Ich wollte mit meinem Hinweis nur sagen, dass, wenn Jena nicht gewinnen sollte, es zwei Verbandsligamannschaften (bzw. Thüringenliga) gibt und Bild von heute bestätigte ja meine Bedenken. Den FCC-Fans kommt diese Sache auch langsam etwas werkwürdig vor, denn niemand kann sich erklären warum Neuruppin überhaupt antritt. Übrigens der NOFV wird neuerdings von Toyota gesponsort, rein nach dem Slogan "Nichts ist unmöglich, ..." :wink:

• Berliner Zeitung von Morgen

Was für ein Possenspiel! :lach:

Zitat

...wenn Neuruppin diese Relegationsspiele gewinnen sollte und damit sportlich für ein weiteres Oberliga-Jahr qualifiziert wäre, darüber möchte der Nordostdeutsche Verband (NOFV) derzeit keine Auskunft geben.

Link

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wurde doch in der Blöd heute jedem einigermaßen anschaulich klar gemacht!

Die Saison ist erst am 30.6. vorbei und nich wie von einigen von euch vermutet, nach dem 30. Spieltag! Das wiederum müsste eigentlich auch heißen, das Jena II gegen Yesilyurt in die Reli gehen müsste, weil Schönberg ja demnach erst am 30. ans Ende der Tabelle gesetzt werden sollte. Sei es drum, der NOFV hat's nun mal so ausgekaspert!

Neuruppin auf jeden Fall hat sich erst für die nächste Saison aus der Oberliga abgemeldet, die ja nun mit dieser Saison rein gar nix gemein hat!

Da die Relispiele vor dem 30.6. (offizielles Ende der Saison '06/'07) stattfinden, hat Neuruppin offizielles Anrecht, diese Spiele zu spielen, was ja auch der Fall ist. Sollte widererwarten Jena II verlieren (was mir persönlich gar nich ma so unrecht wäre), ist Jena II wieder in der Thüringenliga und Neuruppin trotzdem, auf Grund des Rückzuges aus der OL abgestiegen! Aus, Ende, Fertig!

Dabei würden dann nächste Saison in der Südstaffel 14 Mannschaften und in der Nordstaffel durch den Abstieg von Hertha II 15 Mannschaften spielen.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

2 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()