Landespokal 2007/2008

• Bornaer SV 91 - Chemnitzer FC 1:4 (1:2)

Den ersten Aufreger des Tages gab es schon am Eingang. Gut 30 CFC-Fans waren die 6 € Eintritt zu happig und sie blieben das ganze Spiel draußen. Aber da man das Spielfeld von Außen gut einsehen kann, war das ja kein Problem. Ich persönlich fand den Eintrittspreis nicht sonderlich übertrieben.
    Der CFC wollte dann gleich zeigen, wer Herr im Hause ist. Mehrere Flenken segelten in den Anfangsminuten in den Strafraum, fanden aber noch keinen Abnehmer. Bereits da fiel auf, dass nicht nur der Platz sehr weich, sondern zusätzlich das Gras sehr hoch war - demnach sprangen die Bälle kaum ab und rollten schwer, womit speziell unsere Techniker so ihre Probleme hatten.
    Nach 10 min gab es einen Freistoß von der Strafraumgrenze, der von Schlosser sehr platziert aber leider nicht scharf genug geschosen wrde, der Torhüter konnte klären. Im Gegenzug Borna nach einem Missverständnis in unserer Abwehr mit einer sehr guten Chance, die sie aber nicht nutzen konnten.
    In der 14. min klingelte es dann das erste Mal: einen Abwehrversuch nimmt Kellig in gut 12 m Torentfernung an und schießt trocken ein. Nun sollte alles seine vorgesehenen Bahnen gehen - so dachte man zumindest drei Minuten lang. Dann konterte Borna plötzlich gut, Troschke konnte seinen Gegenspieler nicht stoppen. Als Torwart Klömisch ber die Situation klärte, pfiff der Schiri und zeigte auf den Punkt. Von vielen CFC-Fans wurde der Elfmeterpfiff mit - sagen wir es mal nett - Unverständnis kommentiert. Da offenbar niht Klömich sondern der hinterherlaufende Troschke die Gelbe Karte sah, denke ich mal der Pfiff erfolgte wegen Trikotziehens und war durchaus vertretbar. Fraunholz verwandelte sicher (17.).
    Der CFC zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und setzte seine Offensivaktionen fort. Bereits in der 21. min wurden diese belohnt, und wiederum Kellig brachte den CFC nach Schlosser-Flanke in Führung. Damit war das Spiel quasi gelaufen, Borna hatte im Spiel nach vorne viel zu wenig Mittel, der CFC vergab stattdessen viele Chancen.
    In HZ 2 änderte sich am Bild nicht viel, der CFC konnte mit zwei Kopfballtreffern (Becker 49., Müller 69. nach Flanke bzw. Ecke Schlosser) ein standesgemäßes Ergebnis herausschießen.
    Als Zuschauerzahl wurde 420 verkündet, was eigentlich alle stark bezweifelten. 550-600 scheinen realistischer, etwa 50/50 verteilt. Kamen auf Boraer Seite viele kostenlos rein? (Vereinsangehöroge bspw.)

Fazit: Verdienter, lockerer, nie gefährfeter Sieg.

Durch das 1:2 n.V. im spiel Eilenburg.FC Sachsen stehen damit drei Favoriten im Hallbfinale: SG Dynamo Dresden, Chemnitzer FC, FC Sachsen Leipzig, dazu der Sieger aus dem Spiel Neugersdorf-Zwickau (wird wohl im Februar nachgeholt).

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Heute wurde in Chemnitz das Halbfinale ausgelost:

Chemnitzer FC - SG Dynamo Dresden
    Neugersdorf/Zwickau - FC Sachsen Leipzig

Laut Rahmenterminplan des SFV findet das Halbfinale zu Ostern ( 22.-24.03.08 ) statt.

Danke an Steffen, der mir das Ergebnis der Auslosung, das ihn sicher auf selbem Weg erreichte, per SMS übermittelte.

• Laut Rahmenterminplan des SFV findet das Halbfinale zu Ostern ( 22.-24.03.08 ) statt.

Der anwesende Herr des SFV sorgte dabei noch für ein breites Schmunzeln unter den Chemnitzer Zuschauern als er bemerkte, dass sich am Termin noch was ändern könne, weil Dynamo schließlich einen "vollen Oberligaspielplan" hat. :D Jaja, das ist wohl die Vorsehung des dynamischen Schicksals... :schal1:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• beim heutigen Pokal-Viertelfinale standen sich der gastgebende LL FC Oberlausitz und der Oberligist FSV Zwickau gegenüber.
    Bei schönem Fußballwetter sahen die 426 Zuschauer ein sehr faires, spannendes Pokalspiel mit dem am Ende glücklichen aber wegen des kämpferischen Einsatzes nicht unverdienten Sieg des Landesligisten.

Samstag, 09.02.2008 - 13.30 Uhr

Elfmeterentscheidung: Hanke (Zelenka hält) - Uhlig (Kallisch hält) - 0:1 Scholze - 1:1 Hübscher - 1:2 Römer - 2:2 Hubený - Trehkopf (vorbei) - 3:2 Hensel - Moses (Zelenka hält)

Gelbrot: Göschick (FCO/98. - Wdhlgsfoul)

FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Göschick , Thomas, Uhlig, Albert (119. Stübner) - Hensel, Patocka, Hübscher, Hentschel (113. Hoßmang) - Grimm (65. Özkara), Hubeny

FSV Zwickau
    Kallisch - Witzky, Köcher, Gleis, Trehkopf - Kunz , Scholze, Moses , Schmidt - Meyer (98. Hanke), Fuchsenthaler (63. Römer)

Zuschauer: 426 SR: Christopher Gaunitz (Leipzig) SRA: Daniel Kressin, Martin Wadewitz

(Quelle: Homepage FCO)

MfG: Bonsai

• Mal angenommen, der OFC stößt ins Finale vor: Gibt es schon Überlegungen, wo der OFC dann das Finale austrägt? Bei einem Spiel gegen Dynamo vermute ich einen Tausch des Heimrechts. Bei einem Finale gegen uns, also den CFC, dürfte ein Ausweichen nach Dresden aber unmöglich sein. Naja, ist vielleicht auch noch etwas verfrüht...

• Mal angenommen, der OFC stößt ins Finale vor: Gibt es schon Überlegungen, wo der OFC dann das Finale austrägt?

Wird dann wohl in Neugersdorf sein. Gibt doch keinen Grund (außer gegen Dynamo, des Geldes wegen...) umzuziehen. Die "Arena" hat schließlich schon mehrere OL-Jahre sowie Pokalspiele gegen Vereine mit großem Gästeanhang heil überstanden, und außer vielleicht bei den Schwarz-Gelben dürfte die Kapazität (auch des eigentlichen Gästeblocks) vollkommen ausreichend sein.

• Nur darf man ein durchschnittliches Oberligaspiel nicht mit einem Pokalfinale vergleichen. Da dürften auch aus dem weiter entfernten Chemnitz weit mehr als 1000 Fans anreisen. Und die passen nach meiner Erinnerung bei weitem nicht in den Neugersdorfer Gästeblock. Desweiteren sol laut Fanpage-Forum (jaja, Quelle Lichtenauer, ich weiß...) das Finale beim Gewinner der Partie Chemnitz gegen Dresden stattfinden. Im Finale hat der unterklassige Verein wohl kein Heimrecht?

Was gibt es eigentlich sonst noch für Wörter für Wortstamm weit?

• Mal angenommen, der OFC stößt ins Finale vor: Gibt es schon Überlegungen, wo der OFC dann das Finale austrägt? Bei einem Spiel gegen Dynamo vermute ich einen Tausch des Heimrechts. Bei einem Finale gegen uns, also den CFC, dürfte ein Ausweichen nach Dresden aber unmöglich sein. Naja, ist vielleicht auch noch etwas verfrüht...

In der HZ-Pause des Spieles gegen Zwickau wurde ja der Endspielort ausgelost. So wie es der SFV-Vertreter erläutert hat, findet ein mögliches Finale CFC-Leutzsch in Chemnitz statt. Sollte Neugersdorf das Finale erreichen, wäre Neugersdorf Austragungsort, weil der unterklassige Verein grundsätzlich Heimrecht hat. Ein mögliches Finale Dynamo - Leutzsch würde in Leipzig stattfinden.

Allerdings kann ich mir nicht denken, daß wir ein Finale austragen bzw. aushalten könnten (der vielen Gästefans wegen), vor allem gegen Dynamo. Wäre wohl besser, wir tauschten dann das Heimrecht.

Im übrigen glaube ich nicht, daß wir das Finale erreichen. Sachsen Leipzig ist wohl stärker als Zwickau einzuschätzen und ob wir nochmal so viel Dusel haben wie gegen Zwickau ist fraglich.

• Allerdings kann ich mir nicht denken, daß wir ein Finale austragen bzw. aushalten könnten (der vielen Gästefans wegen), vor allem gegen Dynamo. Wäre wohl besser, wir tauschten dann das Heimrecht.

Wieso nach Dresden? In Zittau steht ein Riesenstadion für das Spiel bereit!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Auch an dieser Stelle noch die Anmerkung, dass das Spiel CFC - Dynamo Dresden keine 48 Stunden vor der Austragung wegen mangelnder Polizeiabsicherung vom Verband abgesagt worden ist. Nachholtermin ist noch offen....

• FCO Neugersdorf - FC Sachsen Leipzig
    1 : 5 (0 : 2)

Tore

0:1 Breitkopf (39.), 0:2 Lee Gandaa
    (41.), 0:3/0:4 Semmer (64./72.), 1:4
    Grimm (82.), 1:5 Heinze (87.)

FCO Neugersdorf

Zelenka – Frenzel, Albert, Uhlig, Thomas – Hentschel (67. Meinczinger), Hübscher, Gierich (72. Özkara), Hensel – Hubeny, Grimm

FC Sachsen Leipzig

Lippmann – Rozgonyi, Köckeritz, Möckel (79. Dietrich), Gerber – Hempel (48. Heinze),Garbuschewski, Racanel, Lee Gandaa (75. Richter) - Breitkopf, Semmer

Zuschauer

902

Respekt an die Neugersdorfer, die sich tapfer wehrten. Gegen die Leutzscher waren sie jedoch chancenlos.

• Wer es noch nicht weiß, da mein Vorredner etwas knapp angebunden war :D :
    CFC - Dynamo Dresden 2:0 (1:0).

Laut einer (aber recht alten Version) des Rahmenterminplanes soll das Finale zu Pfingsten stattfinden.
    Sicher ist der Austragungsort: Chemnitz.

• Der CFC siegt 1:0 gegen den FC Sachsen. Siegtor durch Sonnenberg in der 25. min, ansonsten kein ansehnliches Spiel vor einer respektablen Kulisse von 7750 Zuschauern.

Es laufen schon Wetten, wer der Gegner im DFB-Pokal sein wird. Und da wir bisher immer ein großes Los zogen, lauten die Favoriten Wolfsburg, Bielefeld und Hoffenheim...

Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()