Landespokal 2007/2008

• So, der Wettbewerb 06/07 ist noch nicht beendet, da bildet sich langsam das Teilnehmerfeld für 2007/2008. An diesem Wettbewerb nehmen teil, wenn der SFV am Modus nichts geändert hat:

Dynamo Dresden als Regionalligist

Chemnitzer FC
    FC Eilenburg
    Sachsen Leipzig
    VFC Plauen
    Budissa Bautzen
    FSV Zwickau
    Boreas Dresden
    VfB Auerbach
    SSV Markranstädt als Oberligisten

Erzgebirge Aue 2.
    Dynamo Dresden 2.
    Sachsen Leipzig 2.
    FV Dresden-Laubegast
    NFV GW Görlitz
    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Bornaer SV
    SV Grimma
    VfL Pirna-Copitz
    Kickers Markkleeberg
    Fortuna Chemnitz
    BSV Sebnitz
    SV Bannewitz
    Chemnitzer FC 2.
    FSV Krumhermersdorf als Landesligisten 06/07

Lok Leipzig
    VfL Hohenstein-Ernstthal
    Heidenauer SV / SG Weixdorf als Bezirkspokalsieger (Finale heute)

Das ergibt 28 Teilnehmer und somit 4 Freilose.

Die Auslosung der Ausscheidungsrunde findet traditionell sehr spät statt, wahrscheinlich bei der Staffeltagung zur Landesliga-Eröffnung am Freitag, 17. August 2007. Die Spiele sollen am 15./16. September über die Bühne gehen, werden sich aber bestimmt über mehrere Wochen verteilen.

Ich hab das mal so reingesetzt, weil immer wieder Fragen kommen, wer teilnimmt und wer nicht, wer Heimvorteil hat oder welcher Terminplan gilt (traditionell keiner, es gelten die Regeln der individuellen Abstimmung).

Sollte es Änderungen im Modus zu den Vorjahren geben, die jemandem sicher bekannt sind (z.B. wird ja immer mal versucht, Leipzig als ständigen Final-Austragungsort ins Gespräch zu bringen), immer rein damit!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Lok wurde doch vom Verband für den Pokal gesperrt, oder nicht ?

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Die Sperre für Lok wurde aufgehoben, die müssen dafür das erste Spiel vor leeren Rängen austragen. Nicht, dass da jemand ganz zufällig Lok gegen Dynamo 1. auslost...

Und noch was: das Finale Weixdorf gegen Heidenau findet erst in 4 Wochen statt, ich bin da bei http://www.fussball.de irgendwie auf eine falsche Seite geraten.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Zitat

Original von Steffen
    Die Sperre für Lok wurde aufgehoben, die müssen dafür das erste Spiel vor leeren Rängen austragen. Nicht, dass da jemand ganz zufällig Lok gegen Dynamo 1. auslost...

Und noch was: das Finale Weixdorf gegen Heidenau findet erst in 4 Wochen statt, ich bin da bei http://www.fussball.de irgendwie auf eine falsche Seite geraten.

Dynamo wird in Runde 1 doch bestimmt eh Freilos haben.Wie die meisten Oberligisten doch auch.So wars doch fast immer,oder?

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Steffen

@ Moppel: Erst fertig lesen, dann kapieren und anschließend Finger stillhalten, denn der Fehler wurde schließlich von Steffen schon selbst korrigiert !

• Lokist:
    Die Freilose in der ersten Runde wurden in den letzten Jahren tatsächlich nach dem Losprinzip ermittelt, vor 2 jahren hatten mal Nord 1. und Nord 2. ein Freilos. Dynamo kriegt jedenfalls keins, es sei denn, der Verband ändert wieder mal seine Regeln (was er in Bezug auf den Endspielaustragungsort schleunigst tun sollte, siehe wieder das Hickhack um die Tickets in Aue).

Nick Hornby

• @ Steffen

Danke.

Gab aber glaube in den letzten Jahren mal eine Runde wo gleich 5-6 Oberligisten Freilos hatten wenn ich mich jetzt nicht absolut täusche...(?)

Na ist jetzt auch nicht so wichtig. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Bezirkspokalsieger Dresden 2007/2008: SG WEIXDORF (Bezirksklässler)

... haben mit 4:0-Toren den Landesligaaufsteiger Heidenauer SV abserviert!

• hat irgendjemand hier ne vorstellung davon, wann die herren um die graue eminenz reichenbach gedenken die auslosung für die erste runde vorzunehmen?

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

• mir war so als sollte die erste runde bereits am 04/08/07 ausgetragen werden. würde dann nicht zusammen passen.

aber jetzt wo du's sagst, glaube ich mich zu erinnern, dass der sfv in der vergangenheit schon das ein oder andere mal das eröffnungsspiel der neuen landesligasaison dazu genutzt hat um in der dortigen halbzeit fix die ansetzungen der ersten pokalrunde auszuwürfeln.

immer vorwärts fsv,

• haha, die schweine von der annaberger strasse haben ihre übersicht frisiert. sah vor 1, 2 wochen noch anders aus, da stand dort noch der oben genannte termin als auscheidungsrunde drin, september war nur als ausweich deklariert. aber so wäre das denn letztlich auch geklärt.

immer vorwärts fsv,

• So, hab noch mal die Teilnehmerliste aktualisiert:

Regionalliga:
    Dynamo Dresden

Oberliga:
    Chemnitzer FC
    FC Eilenburg
    Sachsen Leipzig
    VFC Plauen
    Budissa Bautzen
    FSV Zwickau
    Boreas Dresden
    VfB Auerbach
    SSV Markranstädt

Sachsenliga:
    Erzgebirge Aue 2.
    Dynamo Dresden 2.
    Sachsen Leipzig 2.
    FV Dresden-Laubegast
    NFV GW Görlitz
    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Bornaer SV
    SV Grimma
    VfL Pirna-Copitz
    Kickers Markkleeberg
    Fortuna Chemnitz
    BSV Sebnitz
    SV Bannewitz
    Lok Leipzig

Bezirksliga Chemnitz:
    VfL Hohenstein-Ernstthal
    Chemnitzer FC 2.
    FSV Krumhermersdorf

Bezirksklasser Dresden:
    SG Weixdorf

Das ergibt 28 Teilnehmer und somit 4 Freilose. Ich hab bisher noch keine Info, die den Auslosungstermin 17. August (Staffeltagung Landesliga zum Saisonstart) bestätigt oder widerlegt. Also, warten wir ab...

Nick Hornby

• Zitat

Original von EisLOKist
    Die können doch auch als Pokalsieger teilnehmen, oder? :ja:

Willst Du jetzt auch noch eine zweite Lok-Mannschaft im Sachsenpokal antreten lassen ? ?(

Noch mal zur Erklärung: Lok spielt nur im Sachsenpokal mit, weil der Bezirkspokal gewonnen wurde. Aufsteiger sind ansonsten erst im darauf folgenden Jahr (in diesem Fall also 2008/2009) dabei, selbst wenn sie dann vielleicht schon wieder abgestiegen sind. Klingt etwas unlogisch, ist aber so. Steffen hat oben nur die Teams nach den im kommenden Spieljahr aktuellen Spielklassen aufgeteilt, das bedeutet also nicht, dass man deshalb wegen der Zugehörigkeit zu der jeweiligen Spielklasse teilnimmt, sonst wären ja auch Heidenau und Freiberg spielberechtigt im Sachsenpokal.

@ jb1: Hast recht, so klingt es eindeutiger.